Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SEAN » 04.07.2024, 21:02

Miggeblädsch hat geschrieben:Im Prinzip ist die Entscheidung/Planung/Vorgehensweise exorbitant abhängig vom gesundheitlichen Zustand Ragnars. Handelt es sich um eine langwierige, zähe Geschichte, die aber vollständig auskuriert werden kann, oder handelt es sich hier gar um einen Fall "Lukas Spalvis 2.0", mit der Folge, dass sich eine Sportinvalidität andeuten könnte?

Eigentlich nicht zwingend. Wenn Ache vollständig fit wird, wäre es natürlich von Vorteil, wenn er einen langfristigen Vertrag hat.
Wird er ein zweiter Fall Splavis, wird ein hoch dotierter Vertrag den FCK auch kaum belasten, dann gibts irgendwann Krankengeld. Das war meines Wissens bei Lukas auch so.

Miggeblädsch hat geschrieben:Wir alle hier im Forum können das nicht wissen und deshalb ist es müßig, darüber zu diskutieren. Mit jeder Vermutung, die wir hier anstellen, könnten wir in Unkenntnis der Sachlage entweder dem Spieler, oder dem Berater, oder aber Thomas Hengen bzw. dem FCK unrecht tun. Nicht gut.

Wenn man sachlich bleibt, dürfte das keinen belasten.

Miggeblädsch hat geschrieben:Momentan besteht ja kein Handlungszwang. Ache hat Vertrag und es liegen offensichtlich keine konkreten Angebote vor. Die weitere Vorgehensweise wird jedoch zwangsläufig irgendwann ein Thema werden.

Warum nicht? Wenn der Verein auf Ragnar zugeht und ihm mitteilt, das man trotz der Verletzung hinter ihm steht und ihm trotz erst einmal ungewisser Ausfallzeit eine Vertragsverlängerung anbietet, bringt das für Ache Planungssicherheit und das Gefühl, das er jegliche Unterstützung vom Verein bekommt. Dann könnte man vielleicht seinen Vertrag auch zu ähnlichen Gehaltskonditionen verlängern, wartet man bis er wieder völlig Fit ist und eine Bude nach der anderen schießt, wird das garantiert deutlich teuer, wenn er überhaupt verlängert.

Miggeblädsch hat geschrieben:Meine Hoffnung:

Ragnar kuriert seine Geschichte aus und kann seine Qualität einbringen. Die medizinische Abteilung gibt grünes Licht. Dann -und genau dann- ist der Zeitpunkt, mit Ragnar Ache in Verhandlungen bezüglich einer Vertragsverlängerung einzusteigen.

Meine Hoffnung:
Man verlängert seinen Vertrag jetzt während der Verletzung/Rehabilitation zu Konditionen, wo beide Seiten mit leben können. Wenn es dann irgendwann nicht mehr passen sollte, kann man sich immer noch vorzeitig trennen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Tobi1986 » 05.07.2024, 08:05

@Miggeblädsch:
Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:

Das ist auch etwas, was ich gerne versuche, zu vermitteln, wenn ich in der letzten Zeit mal meinen Senf zu irgend nem Thema beigetragen hab. Was in der Geschäftsstelle oder der Kabine passiert, wissen nur die Protagonisten selber. Alles andere ist Spekulatius. Die Spekulationen und Diskussionen im Forum gehören zwar dazu, aber sind ja wenig zielführend. :)

Auch wenn TH behauptet "niemand ist unverkäuflich" (was an sich richtig ist), wird der sicher den Teufel tun und unseren (Teilzeit-) Topstürmer verkaufen wollen.

Ich leg mich fest, dass wir die 1-Mann-Büffelherde definitiv brauchen werden, um uns weiter in der Liga halten zu können bzw. uns tabellarisch weiter oben ansiedeln zu wollen. Selbst wenn er nur von der Bank kommt, zeigt das beim Gegner Wirkung und es wird ein anderes Spiel. Das hat die vergangene Saison ja auch schon gezeigt (bspw. Pokal Nürnberg).

Wahrscheinlich hat die Tatsache, dass er sich die letzten Spiele + Pokalfinale mit Verletzung gequält hat, jetzt auch Auswirkungen auf den Heilungsverlauf und dauert leider entsprechend länger. Dafür sind Achillessehnenprobleme zu langwierig und teilweise auch speziell. Wenn man bedenkt, dass das ganze Körpergewicht darauf lastet und dann einer Leistungssport betreiben soll, bei man nur auf die Hölzer bekommt....nicht ohne...

Beitragvon Aufsichtsrat » 05.07.2024, 09:38

diago hat geschrieben:@TimWiese

Ache hat noch 2 Jahre Vertrag. Der FCK ist da schon in einer sehr guten Verhandlungsposition. Wenn man Ache nicht abgeben will dann wird ein interessierter Verein schon tief in die Tasche greifen müssen. Ob das jemand tut erscheint mir aufgrund Aches Verletzungsanfälligkeit sehr fraglich.

Danke, vllt hat der Vorredner es jetzt verstanden...

Beitragvon TimWiese » 05.07.2024, 14:19

diago hat geschrieben:@TimWiese

Ache hat noch 2 Jahre Vertrag. Der FCK ist da schon in einer sehr guten Verhandlungsposition. Wenn man Ache nicht abgeben will dann wird ein interessierter Verein schon tief in die Tasche greifen müssen. Ob das jemand tut erscheint mir aufgrund Aches Verletzungsanfälligkeit sehr fraglich.

Mir ist klar das er noch 2 Jahre Vertrag hat. Trotzdem hat er nach dieser Saison nur noch einen Ein-Jahres Vertrag und dann sitzt Ache am längeren Hebel. Bei einem 1 Jahres Restvertrag kannst du erstmal über 50% Transfererlöse streichen. Da gibts vielleicht noch 1 Millionen für ihn. Mehr wird keiner zahlen sondern lieber das eine Jahr noch abwarten und ihn dann kostenlos holen.

Den Vertrag zu verlängern, ohne Gehaltserhöhung weil: "ätschi bätsch, kein Verein will für dich Geld ausgeben, dann bekommst du von uns auch nicht mehr". Um dann nach der Saison mit 15+ Ache Tore ihm die Füße küssen und ihn anbetteln den Vertrag zu verlängern weil er entweder für max 1 Millionen zu Verein X wechselt oder er ein Jahr später für umsonst wechselt. Das sind die richtigen Experten. Weder helfen uns die eine Millionen weiter um so einen Top Stürmer mit 2x 15+ Tore zu ersetzen, noch wenn der Top Stürmer für 0€ geht. Dann stehen wir in 2 Jahren da wo wir standen als wir frisch in die 2.Bundesliga aufgestiegen sind. Um das zu verhindern muss man Transfererlöse erzielen. Auch wenns weh tut, das gehört aber dazu. Oder man muss ihm eben jetzt schon in den Arsch kriechen und den Vertrag verlängern, so dass er unser neuer Top Verdiener wird. Einen auf harten Hund machen "nö Freundchen mehr Geld gibts nicht, du hast hier noch 2 Jahre Vertrag" wird nicht funktionieren. Spätestens nächste Saison zahlt er uns dann alles heim und wir fallen viele Jahre zurück und ein Aufstieg rückt in weite ferne.

Beitragvon Thomas » 06.07.2024, 12:29

+++ Transfer-Ticker +++

Treffen mit Ache-Berater: Es ging nicht um einen Wechsel, sondern um die weitere Reha

Die "Rheinpfalz" relativiert den Bericht der "Bild", über den in den letzten Tagen viel diskutiert wurde: Demnach soll es bei dem Treffen von Thomas Hengen mit Uwe Fuchs, dem Berater von Ragnar Ache, nicht um einen Wechselwunsch gegangen sein. Die "Bild" hatte vage von "Sondierung der Interessen" geschrieben (siehe Transfer-Ticker). Laut heutiger "Rheinpfalz" ging es dabei "allein um die Frage", wie der weitere Reha-Prozess von Ache aufgrund seiner Achillessehnenbeschwerden geplant ist. Markus Anfang hatte schon zum Start der Trainingsphase gesagt, dass Ache langsam aufgebaut wird uns sein Aufbautraining teilweise am Betzenberg und teilweise bei externen Experten absolvieren wird (siehe DBB-Meldung vom Trainingsauftakt).

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Torjäger Ache laboriert noch immer an Achillessehnenproblemen, Wochen nach dem Ende der Vorsaison. Dass sein Berater Uwe Fuchs bei Thomas Hengen vorstellig wurde, hatte übrigens nichts mit einem Wechselwunsch zu tun; es ging allein um die Frage, wie es um Aches Gesundheit bestellt ist und was die weiteren Schritte sein mögen.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Jacob » 06.07.2024, 12:42

Irgendwie ist an dem Ache-Thema doch nicht wirklich irgendetwas dran oder? Ich weiß nicht, wer sich da auf Teufel komm raus einen Wechsel zusammenspinnen will.
Bisher habe ich nicht mal den Hauch eines Vereins gelesen, der Interesse zeigt oder irgendwas halbwegs Konkretes.
Selbst beim kicker steht dann aber ja, er "könnte wechseln, weil Hengen keinen Spieler für unverkäuflich erklärt".
Ist das nicht das Normalste der Welt und bezieht sich einfach mal auf JEDEN Spieler? Wieso wird aus null Information da ein Gerücht geradezu konstruiert?
Das hat doch alles null Substanz und Nachrichtenwert.
Auch dieses ominöse Treffen des Beraters mit Hengen jetzt. Da ging es ja nicht mal um einen Transfer, wie die RP schreibt.

Ich habe den Eindruck, dass irgendwer gerne Gerüchte über einen Ache-Wechsel hätte, es "blöderweise" aber so gar keine Substanz dafür gibt, was diese Personen jedoch nicht daran hindert, einfach mal sinnlos rumzuspekulieren.
Ich kann es nicht nachvollziehen.

Beitragvon Schulbu_1900 » 06.07.2024, 12:55

Irgendwie scheint das Umfeld in einer nervösen Phase zu sein :D
Sehr schön das Ragnar 'rehabilitiert' wird und wir mittlerweile einen scheinbar adäquaten Ersatz (was er auch erstmal zeigen muss) haben. Ich will und werde Ragnar sicher nicht zum Teufel jagen :lol:

Einfach mal locker durch die rot 'Unnerbux' atmen....
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 06.07.2024, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Schnullibulli » 06.07.2024, 13:14

Eine Nachricht die nicht anders zu erwarten war.
Aktuell besteht Ragnar keinen Medizinischen Check. Ergo bezahlt keiner ins Ungewisse, ergo Ende der Diskussion.

Und davon Mal abgesehen: schön, wenn wir 2mio (einfach Mal in den Raum werf) einstreichen aber keinen adäquaten Ersatz finden der uns 12-16 Tore garantiert. Da hab ich definitiv lieber für 25 Spiele einen Vollblutstürmer als 34 Spieltage einen Runström oder Opara!

Und selbst wenn Ragnar nur 10 Spiele macht trifft er öfter als mindestens 50 % der Zweitliga Stürmer!

In manchen Fällen sch... Ich auf die Kohle weil die Tore mehr Wert haben

Beitragvon Eilesäsch » 06.07.2024, 14:30

R. ache soll mal schön bleiben wo er ist, ich bin/war froh das wir endlich stürmer haben die zweistellig netzen. ich war bei boyd froh und bei R. ache bin ichs auch. zudem hat er nen geilen torjubel, den ich vorm fernseher IMMER mit zelebriere! das mag zwar doof aussehen und komisch klingen, ist mir aber peng! peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon ExilDeiwl » 06.07.2024, 15:30

Nee, nee, @Eilesäsch, der Ragnar soll wieder auf den Platz. Aber erstens behutsam uns zweitens bei uns. :teufel2:

Ja, da sieht man mal wieder, was da für ein Aufriss gemacht wird, alle werden wieder hibbelig und dann? Geht‘s um die Reha. :lol:

Locker bleiben.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon DeralteSchwede62 » 06.07.2024, 18:13

ICH kann bei dem Thema RA nicht locker bleiben. Meines Erachtens wurde (natürlich) kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet und wenn er jetzt auf Grund einer Reha wieder mal die Vorbereitung (eingeschränkt?) verpasst ist das nicht schön. Warten wir ab. Ich glaube aber, andere Vereine haben natürlich seine Qualität im Auge....und seine Verletzungsanfällkeit.

Beitragvon Schnullibulli » 07.07.2024, 10:16

Eilesäsch hat geschrieben:R. ache soll mal schön bleiben wo er ist, ich bin/war froh das wir endlich stürmer haben die zweistellig netzen. ich war bei boyd froh und bei R. ache bin ichs auch. zudem hat er nen geilen torjubel, den ich vorm fernseher IMMER mit zelebriere! das mag zwar doof aussehen und komisch klingen, ist mir aber peng! peace.

:schal: Mega!
Ich find's cool dass du zuhause so jubelst :daumen:

@DBB könnt ihr nen Ache- Jubel- Emoji malen?

Ache darf unter keinen Umständen abgegeben werden!

@AlterSchwede

100% gleichwertig bekommt ein Zweitligist einen solchen Stürmer eh nicht ersetzt.
Hertha hat Tabakovic, HSV hat Glatzel. Da gibt's dahinter auch nix adäquates. Nur "wen anderen" und den haben wir nun mit Mause. Wenn Mause seine Quote auch bloß halbwegs bestätigen kann knipst er 8-10 Mal und dass wäre prima!
Geil wär wenn an dem Batmaz Gerücht was dran wäre... Junge Junge

Als Zweitligist kannst Du dir keine zwei Topstürmer leisten. Wenn die dicken Fische das nicht können, wie sollen wir das denn machen?!

Beitragvon Rumblkigga » 09.07.2024, 22:19

Schade. Da haben sich einige so ne schöne Geschichte zusammengesponnen, weil Aches Berater bei Hengen aufgeschlagen ist. Und da erkundigt der sich nur nach den Rehaplänen oder will sich über dieses Thema austauschen.
Vielleicht einfach mal die Nachricht dahinter abwarten und nicht schon vorher wild rumspekulieren und auf den Putz hauen.

Beitragvon Thomas » 18.07.2024, 17:15

+++ Transfer-Ticker +++

"Bild" behauptet: Lautern würde Ragnar Ache für fünf Millionen Euro Ablöse verkaufen

Die "Bild" hat einmal mehr das Thema Ragnar Ache aufgegriffen und nennt ohne genauere Angabe einer Quelle (FCK? Berater? Spieler? Interessierter Verein?) einen Betrag, den der FCK angeblich als Ablöse für seinen Torjäger aufrufen würde: Wenn ein Verein fünf Millionen Euro bieten würde, könnten Thomas Hengen, Enis Hajri und Markus Anfang laut der Boulevardzeitung schwach werden. Es soll angeblich Interessenten geben, die wegen Aches Verletzungsanfälligkeit allerdings noch zögerten.

Bild hat geschrieben:Lautern legt sich fest: Das ist das Preisschild für Ache

(...) Heiß diskutiert wird auch, was Boss Hengen für Ache fordern würde. Jetzt soll sich Lautern festgelegt haben. Auf dem Preisschild des Mittelstürmers stehen nach BILD-Infos 5 Millionen Euro! (...) 5 Millionen sind viel Geld, wenn Ache nicht stabil gesund ist. In die Saison-Vorbereitung hat er noch nicht richtig eingegriffen, weil erst seine Achillessehnen-Entzündung abheilen soll. Der neue Trainer Markus Anfang (50) gibt Ache Zeit, will keinen Riss riskieren. Sieht so aus, als würden auch die Interessenten darauf warten. Da Ache noch zwei Jahre Vertrag hat, könnte ihn der FCK auch erst nächstes Jahr verkaufen.

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FightForBetze » 18.07.2024, 17:32

5 Mio € sind meiner Meinung nach viel zu wenig. Wenn man sieht das ein Uzun für 10-12 Mio nach Frankfurt geht. Ache auf Top Niveau und bei bester Gesundheit hat definitiv Potenzial für Liga 1. dann lieber behalten, verkaufen geht noch nächstes Jahr.

Beitragvon JG » 18.07.2024, 17:38

Ache ist aber halt nun mal nicht bei bester Gesundheit und deswegen auch nicht auf Top Niveau. Von daher werden Ablöse jenseits der 5 Millionen schwierig.

Beitragvon Schlossberg » 18.07.2024, 17:41

Angenommen, an dem Bericht dieses Blattes wäre was dran, wie kommt der Autor an die Information?
Sie könnte doch nur vom FCK oder dem Berater Aches gekommen sein.
Ich finde solche Undichtigkeiten (sprich: Bruch von Geheimhaltungsvereinbarungen) äußerst bedenklich.
Ich würde sehr gerne mal erfahren, was der FCK gegen solche Verhaltensweisen unternimmt.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.07.2024, 17:52

Mein erster Impuls war auch "5 Millionen? Zu wenig". Aber wir reden hier von einem 2.Liga-Spieler, der in der Vergangenheit nicht unbedingt verletzungsfrei blieb.
Ich war ebenso überrascht darüber, dass z. B. ein Reese ebenfalls ein "Preisschild" in Höhe von "nur" 5 Millionen € hat (jedoch plus bis zu 3 Millionen an Boni on top).
Ich denke 5 Millionen sind ist realistische Summe!
Nur, einen eventuellen Deal sollte Hengen frühzeitig über die Bühne bringen, um noch ausreichend Zeit für die Suche nach einem adäquaten zu haben.

Beitragvon teldix » 18.07.2024, 18:15

Zum Vergleich: Christos Tzolis brachte Düsseldorf 6,5 M€, er ist jünger und war in der Rückrunde in einer wesentlich besseren Verfassung.

Auch wenn natürlich nicht 1:1 vergleichbar. Tatsache ist, Ragnar Ache erstmal seine Verletzung auskurieren und sein Top-Niveau erneut abrufen muss. Jenseits der 5 Millionen wird dann immer noch schwer.

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 18.07.2024, 19:00

Es gibt nur eins dazu zu sagen. Sommerloch.... 8-)
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Talentfrei » 18.07.2024, 19:26

Kein Verein bezahlt für einen verletzten Spieler bei dem man nicht mal genau weiß wann er fit ist eine solche Summe. Ich denke eher das war jetzt mal eine Ansage das endlich Ruhe ist und nicht jeden Tag ein neues Gerücht über ein Verkauf von Ache kommt. Wie eine Milliarde damals für Messi. 5 Millionen sind eine Menge für einen 2. Liga Spieler. Wenn das einer bezahlt dann her damit. Dafür bekommt man sicherlich einen gleichwertigen Ersatz der nicht ständig verletzt ist. Am liebsten wäre mir natürlich aber Ache wird fit und ballert uns mit 20 Toren plus in eine sorgenfrei Saison.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 18.07.2024, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Jean-P » 18.07.2024, 19:32

Für 5 Mio. würde ich ihn auch abgeben.

Wir haben ihn vor 1 Jahr für 2 Mio. verpflichtet. Wenn wir langfristig aufsteigen wollen müssen wir eben auch mal Transfergewinne mitnehmen.

Fände den Abgang auch verkraftbar. Keiner weiß aktuell wie er uns in der nächsten Saison weiterhilft. Dieses Risiko bezahlen wir sehr teuer.

Beitragvon Miggeblädsch » 18.07.2024, 20:16

Hopp jetzt. Nie war ein Bildartikel schlechter (fast :wink: )

Scheinbar kriegen die gar keine Infos mehr (was gut ist) und saugen sich jetzt einen "Artikel" aus der Tinte.
Über dieses Stöckchen sollten wir nicht springen, keinen Beitrag wert :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Firehead81 » 18.07.2024, 21:44

Keine Chance für 5 Mio. Bei einem Angebot, das deutlich höher als 15 Mio liegt, könnte man Gespräche führen.

Ja pünktlich zum WE wieder regen, so ein Schei...
]

Beitragvon boxtobox » 18.07.2024, 22:46

weder Saudi Arabien, noch China noch USA bezahlt das

Zurück zu Spieler