40 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Da er nächste Saison ohne Ablöse wechseln könnte, macht es wirtschaftlich gesehen Sinn ihn zu verkaufen. Für die Ablöse kann guter Ersatz geholt werden. Kervin Arriaga könnte ebenso IV spielen und wäre variabel im DM.
Firehead81 hat geschrieben: Die gesamte 2 Liga würde den mit Handkuss nehmen und wir diskutieren darüber für wie viel wir ihn hergeben, unfassbar für mich!
Hab ich was verpasst? Wieso war er dann 4,5 Monate lang vereinslos, wenn er so begehrt ist?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
MrXYZ777 hat geschrieben:Der Klose wird's wissen, warum er ihn holen will...
Da hte auch gerade... Der einen holt Spieler noch monnem, der andere nach nemberrrch

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
fanblockschlampe hat geschrieben:Er zählte zu den Top Verdienern, weshalb es auch in der Mannschaft zu Reibereien kam. Kolportiertes Monatsgehalt von 65.000 Euro und Leistungen unteres 2.Liga Niveau ab und an.
Hast du dafür irgendwelche Belege? Falls nicht, finde ich das wirklich unschön, irgendwelche Zahlen rauszuhauen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
Um ehrlich zu sein habe ich mir von seiner Verpflichtung mehr versprochen gehabt.
Natürlich gehe ich auch gerne mit ihm in die nächste Runde, sehe ihn aber nach wie vor HINTER Tomiak und Elvedi.
RV könnte er. Allerdings haben wir dort dann 3 Spieler und "scheinbar" gibt's bloß für ihn einen Markt. Dazu kommt sein Gehalt dass auf der Bank ganz sicher zu hoch ist.
Er hat oft eher "geachlampert" statt wie ein Europapokalsieger aufzutreten oder die Station FCK als Sprungbrett zurück in die Bundesliga zu nutzen.
Seine vergebene Chance oder auch Fehler mache ich ihm weniger zum Vorwurf. Mir fehlte bei ihm der unbedingte Wille.
Touré ist ein Wandervogel in meinen Augen. Auch damit komm ich zurecht.
Einen UNBEDINGTEN Stammspieler sehe ich in ihm nicht. Auch er hatte drei Trainer (OK, Schuster bloß kurz) und konnte bei keinem sich dauerhaft gegen das IV Duo durchsetzen.
Anhand der bisherigen Transfers gehe ich von einem Ende der Dreierkette aus. Insofern seh ich Touré auch nur auf der Bank sofern wir in der Abwehr keinen abgeben.
Spielerisch und technisch ist Touré wahrscheinlich sogar der Beste in der IV. Nur eben auch der, der am risikobehaftetsten spielte.
Fazit: wenn er weg will und jemand bezahlt haben wir eh keine Handhabe außer das Angebot zu erhöhen. Insofern ist meine Meinung: Reisende soll man nicht aufhalten.
Seine Entscheidung. Und 7stellig klingt fair, auch wenn vorne "bloß" ne 1 steht
Natürlich gehe ich auch gerne mit ihm in die nächste Runde, sehe ihn aber nach wie vor HINTER Tomiak und Elvedi.
RV könnte er. Allerdings haben wir dort dann 3 Spieler und "scheinbar" gibt's bloß für ihn einen Markt. Dazu kommt sein Gehalt dass auf der Bank ganz sicher zu hoch ist.
Er hat oft eher "geachlampert" statt wie ein Europapokalsieger aufzutreten oder die Station FCK als Sprungbrett zurück in die Bundesliga zu nutzen.
Seine vergebene Chance oder auch Fehler mache ich ihm weniger zum Vorwurf. Mir fehlte bei ihm der unbedingte Wille.
Touré ist ein Wandervogel in meinen Augen. Auch damit komm ich zurecht.
Einen UNBEDINGTEN Stammspieler sehe ich in ihm nicht. Auch er hatte drei Trainer (OK, Schuster bloß kurz) und konnte bei keinem sich dauerhaft gegen das IV Duo durchsetzen.
Anhand der bisherigen Transfers gehe ich von einem Ende der Dreierkette aus. Insofern seh ich Touré auch nur auf der Bank sofern wir in der Abwehr keinen abgeben.
Spielerisch und technisch ist Touré wahrscheinlich sogar der Beste in der IV. Nur eben auch der, der am risikobehaftetsten spielte.
Fazit: wenn er weg will und jemand bezahlt haben wir eh keine Handhabe außer das Angebot zu erhöhen. Insofern ist meine Meinung: Reisende soll man nicht aufhalten.
Seine Entscheidung. Und 7stellig klingt fair, auch wenn vorne "bloß" ne 1 steht
Das wäre echt schade, ich finde ihn besser als die meisten hier. Manchmal agierte er zwar ein wenig leichtsinnig, aber wenn er mal 2,3 Spiele hintereinander gemacht hatte, wurde das schlagartig besser. Vom Potenzial her gesehen (Technik, Spielverständnis) ist das schon ein Kaliber für unsere Verhältnisse. Bei Dreierkette wäre das mein Favorit als RIV. Was der an Kopfbällen hinten rausschaufelt ist bemerkenswert und auch nach vorne ist er eine Waffe. Bei Viererkette wäre er mein Favorit als RAV, ich sehe ihn stärker als Ronstadt und Zimmer.
Auf der anderen Seite weiß ich natürlich nicht, was er verdient und wie hoch die Ablöse genau sein wird. Es könnte also durchaus sein, dass die Sache auch finanzielle Vorteile mit sich bringt...
... oder besser gesagt: Mit sich bringen könnte, denn im Falle seines Abgangs wird man ihn qualitativ hochwertig ersetzen müssen. Also einer, den man von Anfang an als Stammspieler einplant. Ein weiterer "Perspektivspieler" wäre ein zu großes Risiko in meinen Augen. Und der qualitativ hochwertige Ersatz kostet dann vermutlich auch wieder Ablöse und wird auch nicht für ein Butterbrot spielen.
Außerdem hat ja auch der Spieler selbst ein Wörtchen mitzureden. Vielleicht will er ja bleiben. Er hat schließlich die beste Fankurve der Liga hinter sich
Auf der anderen Seite weiß ich natürlich nicht, was er verdient und wie hoch die Ablöse genau sein wird. Es könnte also durchaus sein, dass die Sache auch finanzielle Vorteile mit sich bringt...
... oder besser gesagt: Mit sich bringen könnte, denn im Falle seines Abgangs wird man ihn qualitativ hochwertig ersetzen müssen. Also einer, den man von Anfang an als Stammspieler einplant. Ein weiterer "Perspektivspieler" wäre ein zu großes Risiko in meinen Augen. Und der qualitativ hochwertige Ersatz kostet dann vermutlich auch wieder Ablöse und wird auch nicht für ein Butterbrot spielen.
Außerdem hat ja auch der Spieler selbst ein Wörtchen mitzureden. Vielleicht will er ja bleiben. Er hat schließlich die beste Fankurve der Liga hinter sich

Jetzt geht's los

+++ Transfer-Ticker +++
Nürnberg-Manager Rebbe dementiert Touré-Gerücht: "Null Prozent Wahrscheinlichkeit"
Die "Nürnberger Nachrichten" haben das heutige Transfergerücht der "Bild" dementiert - beziehungsweise Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe hat es persönlich dementiert, er wird von der Zeitung wie folgt zitiert: "Null Prozent Wahrscheinlichkeit."
---
Persönlicher Kommentar: Denk ist den Cluberer einfach zu teuer über 1 Million Ablöse und das ist auch gut so. Wir brauchen ihn noch.
Nürnberg-Manager Rebbe dementiert Touré-Gerücht: "Null Prozent Wahrscheinlichkeit"
Die "Nürnberger Nachrichten" haben das heutige Transfergerücht der "Bild" dementiert - beziehungsweise Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe hat es persönlich dementiert, er wird von der Zeitung wie folgt zitiert: "Null Prozent Wahrscheinlichkeit."
Nürnberger Nachrichten hat geschrieben:(...) Kein Thema ist hingegen der aktuell in der Gerüchteküche gehandelte Innenverteidiger Almamy Touré vom Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern. "Null Prozent Wahrscheinlichkeit", sagte Rebbe zu dieser Personalie.
Quelle und kompletter Text: Nürnberger Nachrichten
---
Persönlicher Kommentar: Denk ist den Cluberer einfach zu teuer über 1 Million Ablöse und das ist auch gut so. Wir brauchen ihn noch.
Zuletzt geändert von Thomas am 20.06.2024, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung an Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!
Grund: Formatierung an Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!
@alexislalas, so schauts aus!
Er hat soviel Potenzial und ist eigentlich viel zu gut für die 2. Liga. Mit Konstanz und Erfolg auf der Trainerposition ist ihm viel zuzutrauen, wir sollten eher frühzeitig verlängern, als über einen Abschied nachzudenken.
Er hat soviel Potenzial und ist eigentlich viel zu gut für die 2. Liga. Mit Konstanz und Erfolg auf der Trainerposition ist ihm viel zuzutrauen, wir sollten eher frühzeitig verlängern, als über einen Abschied nachzudenken.
@ Migge
In diesem Fall entscheidet der Spieler ja. Feste Ablöse. Da kann der FCK nix machen wenn der Spieler kein Bock hat auf welche Fan Kurve auch immer.
Nun scheint es ja nur ne Ente gewesen zu sein, oder Rebbe pokert. Ist auch egal. Jedenfalls wird keiner auf nen Batzen Kohle verzichten um hier zu bleiben, erst Recht nicht einen den so wenig mit Verein und Region verbindet wie bei Almamy.
Bitte nicht falsch verstehen, wie schon gesagt würd ich ihn gerne weiter bei uns sehen. Aber ich sehe ihn nicht stärker als Elvedi und Tomiak und seh ihn als starken Bankspieler sofern man ihn als iv plant.
Tut man das nicht brauchen wir noch einen IV.
Und ich find es zu einfach immer zu sagen: der Spieler braucht das Vertrauen des Coaches ...
Funkel hat das ja ganz generell klar formuliert: dräng dich auf, dann setz ich auf dich.
Bei Simakala gab's die Vertrauensfloskeln auch. Nach seiner Bude hat er sich wohl zurückgelehnt...
Die Spieler sind in der Pflicht dem Trainer die Aufstellung schwer zu machen. Nicht der Trainer hat ihnen den Bauch zu pinseln, völlig egal wer nun Trainer ist und um welchen Spieler es geht!
In diesem Fall entscheidet der Spieler ja. Feste Ablöse. Da kann der FCK nix machen wenn der Spieler kein Bock hat auf welche Fan Kurve auch immer.
Nun scheint es ja nur ne Ente gewesen zu sein, oder Rebbe pokert. Ist auch egal. Jedenfalls wird keiner auf nen Batzen Kohle verzichten um hier zu bleiben, erst Recht nicht einen den so wenig mit Verein und Region verbindet wie bei Almamy.
Bitte nicht falsch verstehen, wie schon gesagt würd ich ihn gerne weiter bei uns sehen. Aber ich sehe ihn nicht stärker als Elvedi und Tomiak und seh ihn als starken Bankspieler sofern man ihn als iv plant.
Tut man das nicht brauchen wir noch einen IV.
Und ich find es zu einfach immer zu sagen: der Spieler braucht das Vertrauen des Coaches ...
Funkel hat das ja ganz generell klar formuliert: dräng dich auf, dann setz ich auf dich.
Bei Simakala gab's die Vertrauensfloskeln auch. Nach seiner Bude hat er sich wohl zurückgelehnt...
Die Spieler sind in der Pflicht dem Trainer die Aufstellung schwer zu machen. Nicht der Trainer hat ihnen den Bauch zu pinseln, völlig egal wer nun Trainer ist und um welchen Spieler es geht!
Gerüchten zu Folge soll die Ausstiegsklausel nur für die Bundesliga gelten.
So wirklich viele gute Spiele hatte er nicht. Das kann sich aber auch durchaus ändern, ich rechne sogar damit, wenn er ne anständige Sommervorbereitung in den Beinen hat. Er ist ja erst im November zu uns gekommen. Das Defizit holt man über die Saison kaum auf, die Wintervorbereitung eignet sich dafür auch nicht wirklich, da steht viel anderes auf dem Programm.
So wirklich viele gute Spiele hatte er nicht. Das kann sich aber auch durchaus ändern, ich rechne sogar damit, wenn er ne anständige Sommervorbereitung in den Beinen hat. Er ist ja erst im November zu uns gekommen. Das Defizit holt man über die Saison kaum auf, die Wintervorbereitung eignet sich dafür auch nicht wirklich, da steht viel anderes auf dem Programm.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
since93 hat geschrieben:@alexislalas, so schauts aus!
Werdet mal bitte wieder etwas realistischer beim Einschätzen unserer Spieler.
Kein Stammplatz bei einem fast Absteiger, aber zu gut für die Liga. Vielleicht war Toure nicht austrainiert und wird unter Anfang spritziger und giftiger. Dann könnten wir einen guten Zweitliga-Spieler bekommen.
@Sean Sehe ich auch so, der Junge braucht eine anständige Vorbereitung und Spielpraxis. Wie Miggeblädsch bereits geschrieben hat, von der Technik und Spielverständnis her, ist das schon ein Kaliber für unsere Verhältnisse. Ich denke sogar, mit Spielpraxis einer der besten Verteidiger in der 2 Liga. Auf keinen Fall würde ich so einen Jungen ziehen lassen.
]
Auf jeden Fall behalten und wieder zu alter Stärke aufbauen - dann passt es 

Wer nicht kämpft -hat schon verloren 

@ FckWuschel
Es sollte doch nun klar sein, dass der FCK nicht souverän entscheiden kann, ob er Toure behält. Der Spieler hat eine Ausstiegsklausel. Eine Forderung wie "auf jeden Fall behalten" ist deshalb nicht sinnvoll. Offensichtlich ist aber an dem Transfergerücht nichts dran.
Es sollte doch nun klar sein, dass der FCK nicht souverän entscheiden kann, ob er Toure behält. Der Spieler hat eine Ausstiegsklausel. Eine Forderung wie "auf jeden Fall behalten" ist deshalb nicht sinnvoll. Offensichtlich ist aber an dem Transfergerücht nichts dran.
Ich glaube man sollte versuchen Tourè behalten.. Er hat zwar nur Ansätze seiner Qualität gezeigt und ab und zu nicht souverän gespielt aber dennoch glaube ich, dass mehr in Ihm steckt.mes ist nur ein Gefühl. Ggf braucht er mal Vertrauen in seine sicherlich vorhandenen Fähigkeiten, aber gut wenn ein gutes Angebot vorliegt , hat man keine Wahl.
Ich bin gespannt wenn man auch Tomiak abgeben muss dann hat man wieder mehrere Baustellen…und diese zu schließen wird nicht einfach…
Ich bin gespannt wenn man auch Tomiak abgeben muss dann hat man wieder mehrere Baustellen…und diese zu schließen wird nicht einfach…
40 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2