Forum

Unter Verdacht: Hannover-FCK 2005 verschoben? (Spiegel Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marky

Beitrag von Marky »

Manipulationsverdacht
Wurden auch Bundesliga-Spiele verschoben?

Neururer: "Katastrophal schlechter Lembi"

Kaiserslauterns damaliger Trainer Wolfgang Wolf musste sich das auch fragen lassen, der „Spiegel“ ließ ihn das suspekte Spiel intensiv analysieren. Zu WELT ONLINE sagte Wolf: „Ich glaube an die Unschuld meiner damaligen Spieler und bin überzeugt, dass man solche Dinge nicht manipulieren kann.“ Gleichwohl gab er zu, dass der von ihm schon nach 33 Minuten ausgewechselte Kongolese Lembi „neben sich stand“ und auch Torwart Jürgen Macho „eine unglückliche Faustabwehr bei einem Tor“ gemacht habe. Hannovers damaliger Trainer Peter Neururer erinnert sich an „vier Tore durch Standards“ und einen „katastrophal schlechten Lembi“, findet jedoch: „Man muss schon sehr pervers sein, um bei diesem Spiel an Manipulation zu glauben.“ Alle elf vom „Spiegel“ befragten FCK-Spieler wiesen entsprechende Vorwürfe weit von sich, seien aber sehr erschrocken gewesen über die Summe. „Der muss sich ja tausendprozentig sicher gewesen sein“, sagt der heutige Cottbuser Ervin Skela.

Das war offenbar auch zwei Wochen später beim nächsten Auswärtsspiel der Lauterer der Fall. Herr Lim setzte angeblich 1,9 Millionen Euro auf eine FCK-Niederlage mit mindestens drei Toren Abstand beim Meister FC Bayern. Doch die Münchner taten sich schwer (2:1), weshalb Lim während der Partie mit Live-Wetten Schadensregulierung betrieb und auf eine niedrigere Pleite setzte.

Kontakte in die Lauterer Mannschaft

Für die These einer Manipulation spricht, dass Lim über Mittelsleute nachweislich Kontakte in die Lauterer Mannschaft unterhielt.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... hoben.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Der betzebrennt-Spielbericht zum München-Spiel

Auf dem Spielfeld überraschte die Wolf-Elf dann ganz Fußball-Deutschland und zeigte mit einer Mischung aus Glück und Engagement ein durchaus gutes Spiel - zumindest angesichts des Gegners und der letzten drei Monate. Zwar konnte der Tabellenführer nach einigen versiebten Entlastungsangriffen der Lautrer durch Ballack in Führung gehen (26.), doch die roten Teufel steckten nicht auf und kamen durch Boubacar Sanogo zum verdienten Ausgleich (38.). Wirklich spannend wurde es dann in der 2. Halbzeit, als die Bayern zunächst das Kommando übernahmen und Schiedsrichter Gräfe schließlich auf den Elfmeterpunkt zeigte. Torhüter Jürgen Macho ahnte zwar die richtige Ecke, doch Makaays Schuss war zu platziert (54.). Schock und Entsetzen in den Gästeblöcken, doch nicht bei der FCK-Mannschaft! Diese schlug noch einmal zurück und bekam nun ihrerseits einen Elfmeter zugesprochen (59.) Jubel, Spannung und ... Entsetzen im Gästeblock! Ervin Skela, der Elfmeterheld von Köln, schnappte sich das Leder und trat einen der schlechtesten Strafstöße, die man als FCK-Fan in den letzten Jahren zu sehen bekam. Wie kann man gegen den Nationaltorhüter nur SO einen Elfmeter treten? Zu schwach, zu unplaziert, locker gehalten von Kahn. Nun war die Moral der roten Teufel gebrochen und das Spiel plätscherte dahin. Großen Anteil daran hatte auch Halil Altintop, der zumindest an diesem Tag mit seinen Gedanken schon bei Schalke 04 oder sonst wo zu sein schien - eine schwache, geradezu freche Leistung. Am Ende blieb es bei der unglücklichen 1:2-Niederlage für den 1. FC Kaiserslautern, der sich aber immerhin besser verkaufte, als von den meisten erwartet.

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1016
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Mein Gott jetzt auch noch das München-Spiel :shock:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Jetzt haben wir endlich mal Luft nach oben und dann son Scheiß...

Aussitzen!! Da haben wir als Rheinland-Pfälzer doch Routine drin!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Sollte es sich bewahrheiten, daß einige der damaligen "Spieler" des FCK an den Manipulationen beteiligt waren, dann sollte man diese, sofern irgendwie greifbar, durch die West treiben. `Ne richtig schöne proletarische Abreibung vollbringt oftmals Wunder.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Lautrefreak94

Beitrag von Lautrefreak94 »

Dominik hat geschrieben:diese beschissene presse regt mich auf...jedes mal der FCK!!!!!!!!!!! :teufel2:

Presse:
was mich auch aufregt sind die moteratoren bei premiere...immer stehnse im Bruchweg...und reden von einer geilen stimmung^^!!!!
zum lachen einfach zum lachen^^ :lol:

ja da hast recht xDDD die trauen sich einfach nich nach Lautern, ist denen wohl zu gefährlich ^^
Fußball Deutschland hüte dich!
Der Betze brennt wieder!!!
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Ich will nicht sagen der und der war es ... aber wenn jemand bei der manipulation mitgemacht hat dann könnte es meiner meinung nach doch Skela sein ... oder ? Gegen Hannover war er sehr schlecht , speilernote 5,5 ... bei dem bayern spiel war er der schlechteste mit note 5 und dort hat er auch noch einen elfmeterverschossen ... , dann gestern dieses interview wo er erst sagte ich kann mich nicht mehr an das spiel errinern und dann wusste er doch das 5 tore nach standarts gefallen sind . Pletsch,Hertsch,Lembi(der war zumindest bei dem bayern spiel gut),(engelhardt) könnten es aber auch sein . Ich hoffe das wenn da jemand mitgemacht hat ,dass es nur ein Spieler war und nicht mehrere .
tim_price

Beitrag von tim_price »

skela hat insgesamt nur 2-3 gute spiele für den fck gemacht............
**betzeboy94**
Dauerkarte: Ja

Beitrag von **betzeboy94** »

immer wenn man denkt der profifussball deutschland wäre jetzt mal komplett sauber kommt so was!!! ich kann es nicht glauben dass spieler für ein bischen extramoney ein spiel extra verlieren!! vor allem wenn man skela heutzutage in cottbus sieht war er damals bei uns schon erschreckend schwach!!! und unsre ambwehr war die schlechteste in der liga da gab es damals schon patzer die eigentlich nicht mehr mit unfähigkeit zu erklären waren.... zum glück hat wolf damals skela rausgeschmissen mit dem als spielmacher wären wir wahrscheinlich abgestiegen....
**betzeboy94**

Beitrag von **betzeboy94** »

von der zweiten in die dritte liga meine ich ;)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hallo,

also ich habe mir heute mal die Radioreportage in unserem Heimatradio angehört. ("Radio MK"). Dort hat der DFB gesagt, dass sie nicht glaube,m dass ein Spiel manipuliert worden ist. Und selbst wenn, kann rückwirkend keine Strafe verhängt werden.

Gruß

Alaska
Betzenberg91
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzenberg91 »

immer wenns aufwärts geht kommt immer diese verdammte Presse
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Das muß man sich mal reinziehen,Fans geben ihr letztes Hemd,fahren nach Hannover und werden von eigenen Spielern betrogen.Sollte es sich wirklich bewahrheiten ,müssen solche Drecksäcke fürchterlich bestraft werden.Mich hat damals schon gewundert,daß trotz neuem Trainer ein unmotivierter Haufen auf dem Platz stand,irgentwie ungewöhnlich auch das Skela Libero spielte.
Wollen wir hoffen,daß sich alles aufklärt,und am besten wärs es würde nichts davon stimmen.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

laut dsf hat die dfl bekanntgegeben, dass manipulation bein hannover-lautern sehr wahrscheinlich ist.
Super...und schon ist vorbei mit der Ruhe
dd74
Lestat
Beitrag von Lestat »

betzebub1974 hat geschrieben:laut dsf hat die dfl bekanntgegeben, dass manipulation bein hannover-lautern sehr wahrscheinlich ist.
Super...und schon ist vorbei mit der Ruhe
Wer hat den sowas gesagt? Davon war auf DSF garkeine Rede.
DFB/DFL haben lediglich gesagt das sie das Spiel bzw. die Wetten auf das Spiel genauer untersuchen lassen.

Edit: Auch ein 3:0 Brasiliens gegen Ghana in einem WM-Achtelfinale reißt niemanden vom Hocker. Von daher pickt man sich halt das Lauternspiel raus.
Zuletzt geändert von Lestat am 31.08.2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Seb

Beitrag von Seb »

Ich denke wenn da Gelder geflossen sind kann dies nie 100%ig bewiesen werden.

Wenn es doch Spielern nachgewiesen wird, dann wünsche ich ihnen, dass sie nie wieder aus dem Gefängnis rauskommen.
Falls doch wird es sicher kein Zuckerschlecken für sie.

Aber uns kanns ja eigentlich egal sein.
Es ist wie es ist.
Im Moment ist gar keiner mehr im Verein von damals (außer Bellinghausen und den Jungen).
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Wenn dieser Declan Hill klare Beweise hat dann soll er sie offenlegen.
Ansonsten gilt hier "Einfach mal die Fresse halten."

Wie Seriös die Presse damit umgeht weiß doch jeder .
Jeder Verdacht wird gleich aufgegriffen.
denen geht es doch nur um Verkaufszahlen.
der Stern ist vor Jahren mit den Hitler Tagebüchern voll auf die Schnauze gefallen,
und dem Spiegel geht es hierbei wohl nicht anders.
Alles m.E. eine Marketingstrategie um dieses Drecksbuch zu verlegen.
Es heißt doch "Sichere Siege"
Es hat vorneweg 500 Seiten ! Welche anderen Vereine sind denn in diesem Buch noch genannt ? Komisch das nur von diesen 4 Vereinen berichtet wird,oder?

Der FCK , der KSC ,96 und Siegen sollten alle vorsorglich eine Klage wegen Rufmords gegen den Spiegel und Declan Hill vorbereiten
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

wieso wurde im dsf eigentlich nichts über das ksc spiel gesagt ... , sondern nur über uns ?
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

TimWiese hat geschrieben:wieso wurde im dsf eigentlich nichts über das ksc spiel gesagt ... , sondern nur über uns ?
nööö. nur über hannover-spiel.
dd74
Marky

Beitrag von Marky »

Betzenberg91 hat geschrieben:immer wenns aufwärts geht kommt immer diese verdammte Presse
Der Satz müsste so lauten: Immer wenn es aufwärts geht, holt uns unsere verdammte Vergangenheit ein...
Lestat
Beitrag von Lestat »

TimWiese hat geschrieben:wieso wurde im dsf eigentlich nichts über das ksc spiel gesagt ... , sondern nur über uns ?
Ist doch klar, weil ein 5:1 eben deutlich besser eins Schema einer Manipulation passt wie ein 2:0. In ein 5:1 da kam man vieles reininterpretieren. Ein 2:0 kommt jedes Wochenenede ein Paar mal vor.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

TimWiese hat geschrieben:Ich will nicht sagen der und der war es ... aber wenn jemand bei der manipulation mitgemacht hat dann könnte es meiner meinung nach doch Skela sein ... oder ? Gegen Hannover war er sehr schlecht , speilernote 5,5 ... bei dem bayern spiel war er der schlechteste mit note 5 und dort hat er auch noch einen elfmeterverschossen ... , dann gestern dieses interview wo er erst sagte ich kann mich nicht mehr an das spiel errinern und dann wusste er doch das 5 tore nach standarts gefallen sind . Pletsch,Hertsch,Lembi(der war zumindest bei dem bayern spiel gut),(engelhardt) könnten es aber auch sein . Ich hoffe das wenn da jemand mitgemacht hat ,dass es nur ein Spieler war und nicht mehrere .
Du sagst zwar "ich will nicht sagen....." - aber Du machst es doch.
Mit Verdächtigungen sollte man ganz vorsichtig sein. Ausserdem sind sie nicht sehr hilfreich.

Es gibt Instanzen, die solche Dinge untersuchen sollen, müssen und werden.
Also, mal ganz coll bleiben.
8-) :teufel2:
Teufel sind immer und überall
Lestat
Beitrag von Lestat »

TimWiese hat geschrieben:Ich will nicht sagen der und der war es ... aber wenn jemand bei der manipulation mitgemacht hat dann könnte es meiner meinung nach doch Skela sein ... oder ? Gegen Hannover war er sehr schlecht , speilernote 5,5 ... bei dem bayern spiel war er der schlechteste mit note 5 und dort hat er auch noch einen elfmeterverschossen ... , dann gestern dieses interview wo er erst sagte ich kann mich nicht mehr an das spiel errinern und dann wusste er doch das 5 tore nach standarts gefallen sind . Pletsch,Hertsch,Lembi(der war zumindest bei dem bayern spiel gut),(engelhardt) könnten es aber auch sein . Ich hoffe das wenn da jemand mitgemacht hat ,dass es nur ein Spieler war und nicht mehrere .
Vorsicht mit solchen Aussagen. Mit sowas hat man sich Ruck zuck ins eigene Knie geschossen. Skela war schlecht? Stimmt, aber welcher FCK-Spieler war den gut? Und jetzt hier irgendwas herzuleiten weil ein Spieler dieses oder jenens noch weiß oder eben nicht mehr weiß ist äußerst gewagt.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

was wird hier gejammert,die vergangenheit holt uns ein !!!

ich sehe das auch positiv.wo hat der FCK ein spiel verschoben ?

überhaupt nicht:wenn, steht endlich mal fest,daß wir als verein und als fans

nicht die bevorteilten sind wie es immer heist,sondern endlich

mal die opfer.denn wir sind bei der ganzen sache die betrogenen.

wir armen lauterer wären ( welch schreck für alle verschwörungsfreunde)

event. noch in liga 1 .

aber keine angst,wir kommen wieder.wir sind schon näher als viele

glauben ( gruß an Osnafück und sackratte wollfritz ).

ihr kommt auch noch,zu erst zu uns in die hölle und dann in liga 3 od.4!!!!

wir warten schon auf euch !!! :D :love :party:
Zuletzt geändert von bbeenn am 31.08.2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Zuerst mal: Jeder der hier was gegen die Presse schreibt hat se echt nicht mehr alle. Soll das alles verschwiegen werden? Nur weils um uns geht? Es ist doch klar wenn solche Vorwürfe hoch kommen dass jeder dem nachgeht oder es aufgreift. Pressefreiheit ist sehr wichtig! Die Beiträge hier sind teilweise nur noch zum lachen. Wie ein Vorredner von mir schon erwähnt hat: Einige haben wohl zuviel Böhse Onkelz gehört...

Zu den Vorwürfern muss man ja sagen, dass was dran sein könnte. Aber das wird kaum einer zugeben und es wird wohl nicht nach zu weisen sein. Der Hauptbeschuldigte ist untergetaucht und Spieler stellen sich heute doch nicht hin und sagen ich habe damals bestochen gespielt.
Als ich hörte dass der FCK betroffen ist und das es sich um das H96 Spiel handelt dachte ich gleich: Wenn dann das Spiel. Vor allem wenn man die Bilder von damals sieht meint man schon dass man nicht von alleine so schlecht sein kann und sich so dumm dran stellen. Aber würden keine Vorwürfe in einem Buch stehn wärs für jeden einfach eine der schlechtesten Leistungen des FCK 2005 gewesen.

Wenn man an die letzte Saison und bestimmte Spiele denkt müsste man sofort denken da waren einige bezahlt um den FCK absteigen zu lassen. Wie soll man sonst das Nichtstun einiger Spieler erklären...!?
ABER: Hinterher weiß man immer mehr. Jetzt wo die Vorwürfe im Raum stehn wird das alles aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Von daher wird es unmöglich sein etwas anch zu weißen. Im Sinne des Fußballs und des Sports soll natürlich alles aufgeklärt werden.
ABER: Im Sinne des FCK denke ich wir sollten das so schnell wies geht vergessen. Der Verein soll sich da raus halten. Zu Kenntnis nehmen wenn was raus kommt und fertig. Wir bekommen dafür keine Punkte, kein Geld und keinen Klassenerhalt mehr. Wenn geschoben wurde soll es jeder wissen aber wir sind nun in der 2.Liga und mit einem Neuanfang beschäftigt. Das sollten wir gemeinsam angehen und uns nicht beunruhigen lassen von irgendwelchen Enthüllungsbüchern. Vor allem Ruhe bewahren so lange spekuliert wird!
Gesperrt