Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Robin Heußer wäre dann schon mal vom Tisch. Hat lt. Kicker beim KSC unterschrieben.

Und Sven Köhler, der hier auch schon genannt wurde, steht vor einem Wechsel nach Braunschweig.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wenn wir noch einen fürs zentrale Mittelfeld suchen, wie wärs mit Genki Haraguchi?
Beim VFB bekommt er keinen Vertrag mehr, extrem erfahren, der den deutschen Fussball schon sehr lange kennt. Mit 33 hat er bestimmt noch 1-2 gute Jahre drin.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
axelbrummer

Beitrag von axelbrummer »

Was benötigen wir?
Weniger Gegentore:
2. Torwart J. Pollersbeck fairer Kampf um die 1. mit zuletzt starken Krahl
IV S. Mai wenn fit / Backup
VI Klefisch
Tore / Umschaltspiel
10er Hrgota - bester Spieler 2.Liga
LA T.Ito offensiv immer gefährlich
11er L. Schuler / L. Lauberbach
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Sinan Karweina oder Erik Engelhardt als günstigere Alternative zu Prtajin. Ich glaube sowieso, dass dieser Spielertypus besser mit Ache harmonieren würde als ein reiner Stoßstürmer. Das würde uns offensiv noch etwas variabler machen.
DanielFiba1

Beitrag von DanielFiba1 »

[*]
DevilDriver hat geschrieben:Dann werfe ich auch mal einen Namen rein:

Paul Nebel (Depp 05)

War letzte Saison an den KackSC ausgeliehen und hat eine richtig starke Runde gespielt.

Er ist variabel im Mittelfeld einsetzbar. Würde unser Mittelfeld mit Sicherheit verstärken.

Keine Ahnung wie es mit ihm weitergeht. Hat noch 1 Jahr Vertrag beim Depp. Dort dürfte die Konkurenz im Mittelfeld aber wohl zu stak sein.
Idee gefällt mir :)
Und Hrgota und Klefisch auch von @axelbrummmer
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Spieler könnte uns auch gut tun, zumal Leverkusen ihn ausleihen will:
https://www.kicker.de/entscheidung-uebe ... 42/artikel
Fly with the eagle or scratch with the chicken
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Erik Expósito aus Polen holen, gestandenen Spieler, torgefährlich, Vertragsende, das wäre ne Hausnummer. Handgeld und her mit ihm. Gehaltsforderungen scheinen um 700.000 € zu liegen, weiss halt nicht, ob es/er da ins Gefüge passt.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

betzebroker2 hat geschrieben:Erik Expósito aus Polen holen, gestandenen Spieler, torgefährlich, Vertragsende, das wäre ne Hausnummer. Handgeld und her mit ihm. Gehaltsforderungen scheinen um 700.000 € zu liegen, weiss halt nicht, ob es/er da ins Gefüge passt.
Kurz gegoogelt, den Kerl. Erstes Ergebnis:

"Er wird am 1. Juli 2024 zum Qatar Stars League-Klub Umm Salal wechseln."
themitsch

Beitrag von themitsch »

Ich finde Kai Pröger (ehem. Hansa Rostock) interessant. Sehr giftig, von der Mentalität würde er gut passen und aktuell ohne Vertrag. Mit 32 nicht mehr der jüngste Spieler, aber 2 Jahre Vertrag könnte ich mir vorstellen.
Betze-Fan aus Mannheim! :teufel2:
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

mb_1980 hat geschrieben:
betzebroker2 hat geschrieben:Erik Expósito aus Polen holen, gestandenen Spieler, torgefährlich, Vertragsende, das wäre ne Hausnummer. Handgeld und her mit ihm. Gehaltsforderungen scheinen um 700.000 € zu liegen, weiss halt nicht, ob es/er da ins Gefüge passt.
Kurz gegoogelt, den Kerl. Erstes Ergebnis:

"Er wird am 1. Juli 2024 zum Qatar Stars League-Klub Umm Salal wechseln."
Dann hätte er eh nicht gepasst... vorrangig Geld im Kopp.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Brückenteufel1900

Beitrag von Brückenteufel1900 »

https://www.transfermarkt.de/moritz-hey ... ler/193025

Der HSV möchte sich wohl von ihm trennen, wäre mE eine gute Ergänzung für die IV, die 6 oder die RV-Position.
hiner

Beitrag von hiner »

Saisonauftakt: Klose nimmt beim Club Fahrt auf - Fünf dürfen gehen
https://www.kicker.de/saisonauftakt-klo ... 55/artikel

Ahmet Gürleyen, Innenverteidiger
Jannes Horn, Innenverteidiger, Linksfuss !!!!
Johannes Geis, defensives Mittelfeld
Christoph Daferner, Mittelstürmer
gl84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von gl84 »

Wie wäre es denn mit einem Fabian Schnellhardt von Darmstadt? Ab 01.07. vertragslos, hat wohl ähnliche Qualitäten wie Niehues.

Außerdem hat er gezeigt, dass er zweite Liga kann.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Einige hier im Forum schrieben Florian Pick als Transfer, das hat sich nun erledigt, geht zu Klose nach Nürnberg
Betzeblut85

Beitrag von Betzeblut85 »

Ich würde mir als MS Alternative zu Ragnar Ache, den Oskar Zawada wünschen.
Großgewachsener MS , aktuell gut in Form und Spieler der Saison bei Wellington.
In Deutschland ausgebildet... spricht gut Deutsch...im besten Alter.
DerUnterfranke1978

Beitrag von DerUnterfranke1978 »

Servus.... Knoche wäre ein interessanter Spieler und ablösefrei zu haben.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Dany da Costa soll Mainz verlassen. Wäre für mich eine interessante Personalie für den Fck
zita018

Beitrag von zita018 »

mädels, wenn ich auf den kalender schaue und die zu/abgänge mir anschaue wird das leider nur platz 17 in der kommenden saison. warum passiert hier nichts. die ganze liga rüstet auf, leider ohne fck. mit blutet das herz.
ich hoffe dass klement wenigstens mal stamm wird. ache wird wohl gehen, sein verteter aus ingoldstadt wird das nicht stemmen.
was nun herr hengen
aus der 3. liga kommende spielr werden das nicht richten
CrackPitt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von CrackPitt »

woher deine Info das Ache gehen wird? Woher weisst du das Mause nicht funktionieren wird/kann?

Es fehlen aber definitiv noch ein starker Sechser
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

zita018 hat geschrieben:mädels, wenn ich auf den kalender schaue und die zu/abgänge mir anschaue wird das leider nur platz 17 in der kommenden saison. warum passiert hier nichts. die ganze liga rüstet auf, leider ohne fck. mit blutet das herz.
ich hoffe dass klement wenigstens mal stamm wird. ache wird wohl gehen, sein verteter aus ingoldstadt wird das nicht stemmen.
was nun herr hengen
aus der 3. liga kommende spielr werden das nicht richten
Joa, so ganz erschließt sich mir der Kommentar nicht. Deswegen hätte ich Fragen:

1. Was hat der Kalender mit der Endplatzierung 17 zu tun?
2. Woher die Erkenntnis, dass Ache geht?
3. Wer soll denn als einziger Verein schlechter sein als wir?
4. Bitte mal konkrete Beispiele aller 17 Vereine fürs "Aufrüsten der ganzen Liga".
5. Warum sollen 3. Liga-Spieler es nicht richten können? Welche Spieler haben denn größtenteils auf dem Platz gestanden, als wir aufgestiegen sind? Ich erinnere hier an das erste Spiel gegen Hannover. Torschützen: unsere Drittliga-Spieler Wunderlich und Kraus.
6. Wer sagt, dass Mause Ache's Vertreter sein wird? Zumal Ache derzeit noch verletzt ist.
7. Klement Stamm? Für wen denn? Ritter? Niemals. Ich würds mir persönlich für ihn wünschen. Die letzten 3 Trainer haben den kaum berücksichtigt. Jetzt soll er urplötzlich zünden? Schwer vorstellbar.
8.Welche Abgänge außer Puchacz haben wir denn groß? Außer den Leihspielern, die null Mehrwert hatten, bisher niemand. Der Stamm ist bislang geblieben.

Dass ein gewisse Skepsis vielleicht vorhanden ist, irgendwo nachvollziehbar. Aber das hier klingt ja nach reinstem Weltuntergangsszenario.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Bis auf die Sache mit Kraev ist es enorm ruhig. Und genau letzteres macht mir Hoffnung.
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

DerUnterfranke1978 hat geschrieben:Servus.... Knoche wäre ein interessanter Spieler und ablösefrei zu haben.
Der geht zu Klose nach Nürnberg (meldet heute Morgen der Kicker). :o
Den hätte ich mir hier auch vorstellen können.
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Nachdem sich die Causa Kraev nun endgültig zerschlagen hat:
https://www.transfermarkt.de/peer-koopm ... ler/361074

Hat zwar noch bis 2025 Vertrag, in Alkmaar jedoch scheinbar keine große Zukunft. Wird natürlich nicht billig aber wie man gestern wieder gesehen hat, brauchen wir DRINGEND Verstärkung auf dieser Schlüsselposition und uns läuft langsam die Zeit davon. Für einen guten DM würde ich notfalls auch auf weitere Verpflichtungen verzichten. Hertha ist wohl auch dran, aber die sollten wir mit den Pokalmillionen eigentlich ausstechen können.
Ben_Jammin

Beitrag von Ben_Jammin »

Ich würde mir ja Christopf Kramer als erfahrenen Sechser wünschen und denke auch das er stemmbar wäre - vorausgesetzt ihn reizt die Aufgabe. Hat nur noch ein Jahr Vertrag. Auch die "Dreckspatzigkeit", die wir mögen, bringt er mit. Das konnte man gut an seinen Kommentaren während der EM feststellen. :wink:
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Ben_Jammin hat geschrieben:Ich würde mir ja Christopf Kramer als erfahrenen Sechser wünschen und denke auch das er stemmbar wäre - vorausgesetzt ihn reizt die Aufgabe. Hat nur noch ein Jahr Vertrag. Auch die "Dreckspatzigkeit", die wir mögen, bringt er mit. Das konnte man gut an seinen Kommentaren während der EM feststellen. :wink:
Wünschen würden wir uns den wohl alle.
Gladbach verhandelt ja gerade mit ihm über eine Vertragsauflösung, da er selbst dort einer der Topverdiener ist.
Geschätztes Jahresgehalt aktuell etwa 8-10x so hoch wie bei uns die Topverdiener.

Da müsste er schon brutal Bock auf FCK und 2. Liga haben um solche Abstriche zu machen.

Ich hab gerade beim Surfen auf Transfermarkt gelesen, dass Fürth wohl an Kamara vom BVB dran war, sich der Transfer aber zerschlagen hat.
Wenn Fürth sich den leisten kann, sollten wir es doch auch (?).

https://www.transfermarkt.de/abdoulaye- ... ler/718232

VIelleicht könnte man auch bei Augsburg mal anfragen bzgl. einer Leihe von Breithaupt:

https://www.transfermarkt.de/tim-breith ... ler/569457
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Antworten