Forum

Dauerkarten zur Saison 2024/25: Informationen, Bestellphasen, Preise & Verkaufszahlen (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
grusical6
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grusical6 »

Bei mir hat alles problemlos geklappt - bis auf den Umstand, dass es keine Chance gab, in die West umzuziehen. Schade. Aber mit dem Wechsel von 16.2 nach 11.2 bin ich immerhin schon etwas näher dran.

Klar, die Warteschlange nervt, aber wem das nicht passt, muss sich halt einen Verein mit weniger Fans suchen :lol:
Enterhaken
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

Ist die West jetzt eigentlich wirklich komplett ausverkauft oder werden da noch Plätze für Tagestickets zurückgehalten?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Obwohl ich meine Dauerkarten am Dienstag verlängert hab, bekomm ich sie nicht angezeigt um weitere Karten zu holen!
Hat jemand nen Tipp?
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
kanzzleramt

Beitrag von kanzzleramt »

Ein ganz heißer Tipp wäre die Anleitung zu lesen!

Psst, aber nicht weiter sagen….
Enterhaken
Beitrag von Enterhaken »

Reddevil154 hat geschrieben:Obwohl ich meine Dauerkarten am Dienstag verlängert hab, bekomm ich sie nicht angezeigt um weitere Karten zu holen!
Hat jemand nen Tipp?
Wenn du bereits in Phase 1 verlängert hast, kannst du keine weiteren Karten zukaufen. Erst wieder in Phase 4 beim freien Verkauf.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

@kanzzleramt
Ach ne, ein ganz Schlauer! Heißt es, dass ich meine vorhandenen Dauerkarten erst heute hätte verlängern sollen und in dem Zug zusätzliche Karten erwerben könnte?
Enterhaken hat geschrieben:
Reddevil154 hat geschrieben:Obwohl ich meine Dauerkarten am Dienstag verlängert hab, bekomm ich sie nicht angezeigt um weitere Karten zu holen! Hat jemand nen Tipp?
Wenn du bereits in Phase 1 verlängert hast, kannst du keine weiteren Karten zukaufen. Erst wieder in Phase 4 beim freien Verkauf.
Danke, so kann man auch antworten. :D Die zusätzlichen Kartenwünsche haben sich erst heute Morgen ergeben!
Zuletzt geändert von Reddevil154 am 13.06.2024, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Reddevil154 hat geschrieben: Heißt es, dass ich meine vorhandenen Dauerkarten erst heute hätte verlängern sollen und in dem Zug zusätzliche Karten erwerben könnte?
Ja. Genau so steht es in der Anleitung.
DMFCK98

Beitrag von DMFCK98 »

Hat jemand heute seine Karte Umgeschrieben?
Ich bekomme keine E- Mail, das ich die Karten annehmen kann.
Hat noch jemand das Problem?

Edit: Alles geklärt. Tickets sind umgeschrieben.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
ichbins

Beitrag von ichbins »

Wie lange bleiben denn die alten Dauerkarten reserviert?
Der Rest der Familie hat Karten in 5.3. und ich eine in 4.4. Die würde ich gerne umschreiben in eine Karte in 5.3. Jetzt ist in dem Block aber nichts mehr an Karten zu bekommen. Muss jetzt wohl mehrmals täglich reinschauen in der Hoffnung, dass einer aus 5.3. woanders hin wechselt. Ich würde das so lange wie möglich versuchen und dann erst am Ende (aber kurz bevor die Reservierung verfällt) eben die Karte in 4.4. behalten.
Lautre82

Beitrag von Lautre82 »

Phase 2 endet am Montag um 17 Uhr. So steht es in der Email die ich bekommen habe. Bis dahin sind die Karten reserviert.
roterteufel123

Beitrag von roterteufel123 »

fck 94 hat geschrieben:
führmichzumschotter hat geschrieben:Wir haben große Problem, wollten die DK umschreiben und jetzt sind 2 Dks einfach weg. 1 umgeschriebene ist beim kollegen angekommen. 2 sind allerding weg.... Alles nach ANleitung gemacht. HAt jemand eine Idee?????

Hat nach vielen Wirrungen hat es noch geklappt...trotzdem, dieses System ist mehr als kompliziert...
Kannst du kurz sagen wie es geklappt hat?
Haben auch eine DK durch Umschreibung verloren.
Wurde bei uns wohl kurz im Warenkorb (nicht bei Reservierungen) angezeigt und war dann weg nachdem nicht sofort bezahlt wurde.

EDIT: Großes Lob ans Ticketing. Telefonisch super erreichbar und kompetent weitergeholfen. Fehler lag wohl bei uns. Ticket ist wieder aufgetaucht, top! :daumen:
Kannst du kurz berichten, was hier gemacht wurde? Erreiche beim Support niemand!
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Ist das sicher mit Montag? Ich finde nirgendwo die Info wie lange die DKs reserviert sind und wann Vorverkaufsphase 2 endet....

Hat da jemand verbindliche Info oder einen Link?
Lautre82

Beitrag von Lautre82 »

Ich habe einen Screenshot aus der Newsletter Mail vom 10.06.
Ich habe aber gerade keinen Plan ob bzw. wie ich den Screenshot hier einfügen kann.
Es steht auf jeden Fall drin:
Start Phase 2: 13.06. 9Uhr
Ende: 17.06. 17Uhr

Der Fck hat es aber auch über den WhatsApp Kanal und Instagram gepostet.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Hat jemand zufälligerweise gerade mal die entsprechende Telefonnummer für das Ticketing parat und könnte sie hier posten? Also die Nummer, die man anrufen muss, wenn es bei der Umschreibung Schwierigkeiten gibt.
DMFCK98

Beitrag von DMFCK98 »

Die Nummer ist 0631/ 31 88 0
Versuch es aber lieber mit der Chatfunktion im Online- Shop.
Das hat bei mir super geklappt. Meine Karten waren auch erst weg, dann hat der Empfänger keine E- Mail bekommen. Die im Chat konnten mir super helfen.

Ans Telefon bekommst du garantiert niemanden.

Viel Erfolg
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Saarlodri22

Danke dir, dann werde ich mein Glück später versuchen! :daumen:

So, kurze Rückmeldung:
Entgegen meiner Befürchtungen hat das tatsächlich alles reibungslos funktioniert. Sogar per Smartphone von unterwegs.

Zuerst habe ich eine meiner beiden Dauerkarten per Mail an ein anderes Kundenkonto weitergeleitet. Wichtig ist dabei auch, dass man bei der Weiterleitung die gleiche E-Mail-Adresse verwendet, wie die, die im Kundenkonto des Empfängers hinterlegt ist. Anschließen beide Reservierungen bestätigt, für eine Dauerkarte in meinem Kundenkonto und anschließend für die zweite Dauerkarte, die weitergeleitete Reservierung im zweiten Kundenkonto. Die Karte war dort übrigens auch bereits nach 3 Minuten sichtbar.
Wichtig auch für alle anderen die das noch vorhaben: Zuerst alle Änderungen durchführen und dann erst bestätigen. Und im Idealfall vorher noch mal die Mails und den Newsletter lesen.

Danke an alle, die geholfen haben :daumen:
alini

Beitrag von alini »

Hallo!
Ich wollte eben meine DK verlängern, allerdings bekomme ich im Warenkorb, wenn ich "zahlungspflichtig bestellen" möchte immer "Zahlungsart Lastschrift SEPA für deinen aktuellen Warenkorb gesperrt" angezeigt. Für Liga Plus Vollzahler gibt es ja aber nur die eine Möglichkeit der Zahlungsart.
Habe dann bei Zahlungsarten die Standart-Zahlungsart nochmal neu eingegeben und gespeichert. Problem bleibt bestehen. Hab mich ab- und wieder angemeldet. Problem bleibt bestehen. Die Ticket-Hotline ist jetzt natürlich nicht mehr zu erreichen. Hab jetzt schon mal ne Mail hingeschrieben, aber vllt hat ja jemand von euch eine Idee oder hatte dasselbe Problem.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Genau das gleiche Problem mit "SEPA" Zahlung habe ich leider auch. Ich kann auch keine andere Zahlungsart auswählen, hätte z.B. gerne Paypal verwendet - aber ich bekommt nur SEPA angeboten, der Button ist aktiviert, was auch gar nicht geändert werden kann, mangels anderer Alternativen.
Aber ich bekomme auch genau diesen Infotext angezeigt - und kann somit meine Dauerkarte, die ich seit 1981 habe, aktuell nicht bestellen.

Ich kann im Shop bei meinem persönlichen Daten auch noch auf Zahlungsarten gehen - dort wird SEPA als Standardzahlungsart angezeigt. Wenn ich diese dann ändern möchte, kommt auch nur die Meldung: "Die gewählte Zahlungsart konnte nicht gefunden werden."

Ich hoffe, da findet sich noch bis Montag eine Lösung.

Falls es jemand herausgefunden hat, woran das liegt und wie man das gelöst bekommt - bitte hier mitteilen.

Ganz generell - der Shop sieht extrem unübersichtlich aus, alleine auch die Tatsache, dass ich ein 3-Seitiges PDF angezeigt bekomme, wie ich angeblich meine Dauerkarte verlängern kann, spricht nicht gerade für die Benutzerfreundlichkeit des Ticketshops.

PS: hab es jetzt über das Menü ("Ihr Konto/Personensymbol oben rechts" / "Zahlungsarten") geschafft, auf Paypal oder auch wahlweise Kreditkarte umzustellen. Prima dachte ich - aber jetzt wird mir dafür meine DK-Reservierung nicht mehr angezeigt.

Vom Regen in die Traufe...
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Ich habe das selbe Problem mit der Sepa Lastschrift.

Ich kann das Konto nicht umstellen.
Aber warum auch, es besteht ja seit Jahrzehnten und der FCK hat eine Einzugsermächtigung.
Das Konto ist immer gedeckt.

Weshalb kann ich meine Dauerkarte nicht bestellen?
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Verstehe wer will.
Hundert mal geklickt, jetzt ist es gegangen.
Amateurliga Onlineshop!!!
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Heute morgen nochmal probiert, meine Standard-Zahlung "Paypal" von gestern war noch gespeichert.

Unter Reservierungen / Meine Tickets wurde jetzt tatsächlich meine Dauerkarte in 7.1 wieder angezeigt.

Hab diese jetzt bestellt - und als Zahlungsart wurde dann plötzlich auf SEPA-Lastschrift umgestellt, aber auch akzeptiert.

Gestern wurde genau diese Zahlungsart als unzulässig abgelehnt - und meine Standard-Einstellung Paypal wurde dafür ignoriert.

Bin froh, ich darf weiterhin meine gewohnte Dauerkarte haben.

Aber der Shop ist eine Zumutung und peinlich.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Wenn es gar nicht anders geht, dann nicht die DK „Liga-Plus“ sondern einfach nur „Liga“ kaufen.
Denn für „Liga-Plus“ kann nur SEPA ausgewählt werden, die normale DK („Liga“) kann auch über PayPal usw. bezahlt werden.

Die Karten für Pokal oder Relegation wären dann ja trotzdem reserviert und werden eben nur nicht automatisch abgebucht.
sebastian86

Beitrag von sebastian86 »

Welches Kontingent an an Dauerkarten steht eigentlich zur Verfügung bzw. wieviel Dauerkarten werden noch in Phase 3 und 4 angeboten?
Saarlodri22

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob bekannt ist, ab wann die Karten per Post verschickt werden? Ich habe vorgestern verlängert, beziehungsweise umgeschrieben. Heute wird mir als Status „Versandt“ angezeigt.
TaunusBetze

Beitrag von TaunusBetze »

Phase 3 des Dauerkartenvorverkaufs 2024/25 startet am Donnerstag!

Ab Donnerstag, 20.06.2024, 9:00 Uhr haben Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber, die in Phase 1 oder Phase 2 ihre Dauerkarte bestätigt haben, die Möglichkeit, Dauerkarten zu erwerben.

Achtung: Phase 2 läuft noch bis heute um 17:00 Uhr! Alle Reservierungen, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigt wurden, werden im Anschluss gelöscht.
Antworten