38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Kehrt Erik Wekesser vom 1. FC Nürnberg zum FCK zurück?
Laut "Sky"-Reporter Dennis Bayer befindet sich der 1. FC Kaiserslautern in aussichtsreichen Verhandlungen mit Erik Wekesser vom 1. FC Nürnberg. Aber auch andere Klubs aus der 2. Bundesliga und aus dem Ausland sollen Interesse an dem ehemaligen Jugendspieler des FCK zeigen, der auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann. Zuvor hatte bereits die "Bild" den Karlsruher SC und Champions-League-Qualifikant Apoel Nikosia (Zypern) als konkrete Namen genannt.
Sky / Dennis Bayer hat geschrieben:#Sky Info: Kaiserslautern will Erik #Wekesser. Der 26-Jähige will #Nürnberg verlassen. Weiteres Interesse aus zweiter Liga und Ausland. #betze ist aktuell in der Pole Position. Wekesser kann links offensiv und defensiv, passt damit gut ins Anforderungsprofil.
Quelle: Sky-Reporter Dennis Bayer auf Twitter
Bild hat geschrieben:(...) Nach zwei schwachen Saisons mit dem FCN (Platz 12 und 14) und persönlichen Rückschlägen (drei OPs nach Kreuzbandanriss und Meniskusschaden) stehen bei Wekesser die Zeichen auf Abschied! Einen Markt für den Ex-Junioren-Nationalspieler (Club-Vertrag bis 2026) gibt es jedenfalls. Nach BILD-Informationen zeigen unter anderem Zweitliga-Konkurrent Karlsruher SC und Zypern-Meister Apoel Nikosia Interesse an Wekesser. Der KSC war bereits im Winter am Linksfuß dran, bei Nikosia würde die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation winken.
Quelle: Bild, vom 10.06.2024
Weitere Infos zum Transfergerücht:
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Erik Wekesser
- Transfergerücht auf DBB: Erik Wekesser zum 1. FC Kaiserslautern?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Er hat mir in den Spielen gegen uns immer gut gefallen. Kann auch gute Standards schießen und hätte einen Linken ähnlich wie Puchacz. Allerdings gibt mir die Verletzungshistorie zu denken.
Grundsätzlich erst einmal gerne.
Allerdings gibt auch mir die Verletzungshistorie zu denken.
Unmöglich hier eine Ferndiagnose zu stellen.
Kann gut gehen, kann wie bei Eric Durm enden.
Das finanzielle Risiko kann/muss, denke ich, im Rahmen gehalten werden.
Qualität hat er...
Allerdings gibt auch mir die Verletzungshistorie zu denken.
Unmöglich hier eine Ferndiagnose zu stellen.
Kann gut gehen, kann wie bei Eric Durm enden.
Das finanzielle Risiko kann/muss, denke ich, im Rahmen gehalten werden.
Qualität hat er...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Kreuzbandrisse und Meniskusschaden.
Der ist ja halb invalide.
Da sollten wir die Finger von lassen.
Durch Leistung ist er bislang auch nicht aufgefallen.
Der ist ja halb invalide.
Da sollten wir die Finger von lassen.
Durch Leistung ist er bislang auch nicht aufgefallen.
Wekesser hat mich noch nie überzeugt. Es hat mich damals schon sehr gewundert als Regensburg ihn aus der Regionalliga verpflichtet hat. Die Qualität würde er im aktuellen Kader nicht heben, ich wüsste nicht mal wo er auflaufen sollte.
Vielleicht ist Wekesser nur als Ersatz für Zuck geplant. Kann ja sein, dass Zucki nicht mehr richtig fit wird? Wer weiss schon, was wirklich dran ist?
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen
Der Optimist sagt: Oh doch 

Von seinen Anlagen her ein guter Spieler. Leider viel Pech in der Vergangenheit. Die Vorraussetzungen bringt er mit. Aber er hilft uns natürlich nur dann weiter, wenn auch sein Körper durchhält. Wer weiß das schon…
Scheiß TuS Koblenz
Also ehrlich ich verstehe diese kaderaufblähung gar nicht.
Und dann wieder ein sehr verletzungsanfälliger Spieler der die Qualität nicht heben wird.
Naja wird wohl doch wieder eine sehr schwere Saison.
Und dann wieder ein sehr verletzungsanfälliger Spieler der die Qualität nicht heben wird.
Ich empfand und empfinde ihn noch immer als sehr interessante Personalie. Wenn es finanziell überschaubar bleibt, würde ich einen Transfer sehr begrüßen.
Er bringt die Körperlichkeit mit und ich traue ihm zu, beim FCK zu seiner dynamischen, offensiven Power zurückzufinden.
Eine große Überraschung ist dieses Gerücht für mich nicht. Das könnte passen.
Er bringt die Körperlichkeit mit und ich traue ihm zu, beim FCK zu seiner dynamischen, offensiven Power zurückzufinden.
Eine große Überraschung ist dieses Gerücht für mich nicht. Das könnte passen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Diesen Transfer würde ich überhaupt nicht verstehen. Auf seiner Position oder Positionen sehe ich überhaupt keinen Bedarf, dazu seit Jahren eigentlich Dauerverletzt. Als LV zu Zweikampfschwach, für einen Stürmer keine Torgefahr. Und dazu würde er auch noch Ablöse kosten. Also in Wekesser würde ich überhaupt keinen Mehrwert für die Mannschaft sehen, sondern wirklich nur eine unnötige Aufblähung des Kaders.
Natürlich darf das jeder anders sehen, aber so ist meine Meinung.
Und sollte er verpflichtet werden um als Back-Up zu Kleinhansl zu dienen, verstehe ich den Profivertrag für Haas nicht. Dann können wir gleich das NLZ dicht machen, wenn wir unserer Jugend nicht mal den Ansatz einer Chance geben wollen.
Natürlich darf das jeder anders sehen, aber so ist meine Meinung.
Und sollte er verpflichtet werden um als Back-Up zu Kleinhansl zu dienen, verstehe ich den Profivertrag für Haas nicht. Dann können wir gleich das NLZ dicht machen, wenn wir unserer Jugend nicht mal den Ansatz einer Chance geben wollen.
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also ehrlich ich verstehe diese kaderaufblähung gar nicht.
Wo wurde denn der Kader bisher aufgebläht? Nur weil man an Mees (weder bestätigtes Interesse, noch irgendetwas vollzogen) und Wekesser möglicherweise dran ist?
Bei bislang keinem von den 3 Transfers hat man im Vorfeld wirklich was gehört.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, danke!
Zu Wekesser:
Wird vermutlich für die Breite geholt, so wie Tom bereits geschrieben hat - eventuell kommt Zuck doch nicht mehr zurück.
Ich hab ihn in den letzten Jahren zu wenig verfolgt, um mir da ein genaueres Urteil erlauben zu können. TH wird das schon richten.
Die Verletzungshistorie ist bei ihm natürlich kritisch zu sehen und man muss hier aufpassen.
Von einer Kaderaufblähung kann man aber auf keinen Fall sprechen!
Zurecht wurde kritisiert, dass man es im Winter nicht geschafft hat, die Abwehr zu stärken.
Da bis jetzt die Vertragsverlängerung von Zuck nicht vermeldet wurde, scheint fraglich, ob man noch mit ihm plant.
Auf der LV Position besteht darum Bedarf.
Wekesser könnte also passen.
Mit der Einschränkung, dass ein Risiko ob seines Gesundheitszustandes besteht.
Von einer Kaderaufblähung kann man aber auf keinen Fall sprechen!
Zurecht wurde kritisiert, dass man es im Winter nicht geschafft hat, die Abwehr zu stärken.
Da bis jetzt die Vertragsverlängerung von Zuck nicht vermeldet wurde, scheint fraglich, ob man noch mit ihm plant.
Auf der LV Position besteht darum Bedarf.
Wekesser könnte also passen.
Mit der Einschränkung, dass ein Risiko ob seines Gesundheitszustandes besteht.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Also langsam mache ich mir Sorgen. Unnötige Kaderaufblähung. Mit nur Ergänzungen kommt man nicht voran.
Ohje bitte lass diesen Kelch an uns vorbeigehen. Sehr verletzungsanfällig und hat in Liga 2 sich nie wirklich dauerhaft durchsetzen können. Für seine Position auch wenig Assists/Tore. Hätte mir von den Transfers echt mehr erhofft, nachdem man im Pokalfinale stand und dem Abstieg nur knapp von der Schippe gesprungen ist. Hoffe es kommen mal noch 4-5 gute Jungs.
Da ist er also endlich, der zusätzliche starke 6er, auf dem wir seit drei Transferperioden warten, und den seitdem auch alle Trainer gefordert haben.
OK, ich formuliere um: auf den Positionen, für die Erik Wekesser hauptsächlich in Frage kommt, sollte nicht der aktuelle Suchschwerpunkt liegen.
OK, ich formuliere um: auf den Positionen, für die Erik Wekesser hauptsächlich in Frage kommt, sollte nicht der aktuelle Suchschwerpunkt liegen.
+++ Transfer-Ticker +++
Medizincheck bestanden: "Sky" meldet Transfer von Erik Wekesser zum FCK als fix
Der "Sky"-Reporter hat nachgelegt: Der Medizincheck soll erfolgreich abgeschlossen und der Vertrag unterschrieben sein.
Medizincheck bestanden: "Sky" meldet Transfer von Erik Wekesser zum FCK als fix
Der "Sky"-Reporter hat nachgelegt: Der Medizincheck soll erfolgreich abgeschlossen und der Vertrag unterschrieben sein.
Sky / Dennis Bayer hat geschrieben:Jetzt ist alles fix: Erik #Wekesser wechselt auf den #Betze. Medizincheck bestanden, Verträge sind unterschrieben. Lautern zahlt etwas weniger als 500.000 Euro an #Nürnberg. Wekesser war schon in der Jugend bei #Lautern.
Quelle: Sky-Reporter Dennis Bayer auf Twitter
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sehs anders.
Wenn er spielt - ist er ein starker Spieler. Das wäre eine Verstärkung. Er muss nur in Zukunft mit Verletzungen verschont bleiben.
Ja, ein Risiko. Spielerisch hat der Junge aber was drauf.
Für mich sogar die Konkurrenz für Kleinhansl. Sehe ihn als offensiven LV.
Wenn er spielt - ist er ein starker Spieler. Das wäre eine Verstärkung. Er muss nur in Zukunft mit Verletzungen verschont bleiben.
Ja, ein Risiko. Spielerisch hat der Junge aber was drauf.
Für mich sogar die Konkurrenz für Kleinhansl. Sehe ihn als offensiven LV.
Zuletzt geändert von RedGlory am 12.06.2024, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Das würde mich sehr, sehr freuen, wenn das stimmt. Wekesser hat sich in den Stationen nach uns gut entwickelt und ist neben seiner offensiven Fähigkeiten auch ein sehr ansprechender Außenverteidiger geworden. Dazu sehr flexibel einsetzbar. Vielleicht unter Anfang sogar als LA? Den Drang zum Tor hat er jedenfalls.
Nichts gegen Erik... aber wenn Zinedine Zuck dann auch noch ablösefrei zu "de Buwe" wechselt, fall ich vom Glauben ab. 

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ein verlorener Sohn kehrt zurück hoffe eher als offensiver außen wie als LV. Da ist er stärker meines Erachtens
Also ich bin jetzt echt überrascht, dass er Wechsel schon vollzogen sein soll.
Das bedeutet für mich, dass mit Zucki nicht mehr geplant wird. Zu Wekesser: Er ist auch ein guter Mittelstürmer, wenn es um die letzten 15 Minuten bei Rückstand auf dem Betze geht. Vielleicht ist dies der Hauptplan mit ihm, denn er ist ein eckliger, unangenehmer Spieler!
Das bedeutet für mich, dass mit Zucki nicht mehr geplant wird. Zu Wekesser: Er ist auch ein guter Mittelstürmer, wenn es um die letzten 15 Minuten bei Rückstand auf dem Betze geht. Vielleicht ist dies der Hauptplan mit ihm, denn er ist ein eckliger, unangenehmer Spieler!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen
Der Optimist sagt: Oh doch 

Wenn sein Kreuzband hält, hätte man die linke Problemseite schon jetzt gut und mit Blick auf unterschiedliche Spielsysteme variabel besetzt. Zuck als backup würde die Neuzugänge abrunden. Wenn keine weiteren Leistungsträger abgehen, wäre es super, auf der ein oder anderen Position jetzt noch die Qualität zu steigern.
So richtig nachvollziehen kann ich diese Verpflichtung dann erst, wenn Zuck definitiv nicht mehr zurückkommt.
Das auch noch eine Ablöse im mittleren 6-stelligen Bereich an Nürnberg fällig werden soll möchte ich als Wunschdenken des Sky Reporters abtun.
Die Verpflichtung ist mit der Verletzungshistorie und Schwere ein Risiko.
Ich schätze man füllt den Kader an den Rändern auf und der/die Kracher (für unsere Verhältnisse) kommt noch.
Das auch noch eine Ablöse im mittleren 6-stelligen Bereich an Nürnberg fällig werden soll möchte ich als Wunschdenken des Sky Reporters abtun.
Die Verpflichtung ist mit der Verletzungshistorie und Schwere ein Risiko.
Ich schätze man füllt den Kader an den Rändern auf und der/die Kracher (für unsere Verhältnisse) kommt noch.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
...also für mich könnte das verschiedenes bedeuten...
1. Wir stellen uns variabel auf, dass wir 4er und 3er Kette spielen können (Wekesser als Schienenspieler sozusagen)
2. Man plant nicht mehr mit Zuck, er will/kann nicht mehr oder will nochmal iwo Stammspieler sein
3. Man plant mit Wekesser offensiver
1. Wir stellen uns variabel auf, dass wir 4er und 3er Kette spielen können (Wekesser als Schienenspieler sozusagen)
2. Man plant nicht mehr mit Zuck, er will/kann nicht mehr oder will nochmal iwo Stammspieler sein
3. Man plant mit Wekesser offensiver
Freu mich über die Verpflichtung, der Kurpfälzer Wekesser zurück aufm Betze, "Es wächst wieder zusammen, was zusammen gehört"
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2