Kehrt Erik Wekesser vom 1. FC Nürnberg zum FCK zurück?
Laut "Sky"-Reporter Dennis Bayer befindet sich der 1. FC Kaiserslautern in aussichtsreichen Verhandlungen mit Erik Wekesser vom 1. FC Nürnberg. Aber auch andere Klubs aus der 2. Bundesliga und aus dem Ausland sollen Interesse an dem ehemaligen Jugendspieler des FCK zeigen, der auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann. Zuvor hatte bereits die "Bild" den Karlsruher SC und Champions-League-Qualifikant Apoel Nikosia (Zypern) als konkrete Namen genannt.
Sky / Dennis Bayer hat geschrieben:#Sky Info: Kaiserslautern will Erik #Wekesser. Der 26-Jähige will #Nürnberg verlassen. Weiteres Interesse aus zweiter Liga und Ausland. #betze ist aktuell in der Pole Position. Wekesser kann links offensiv und defensiv, passt damit gut ins Anforderungsprofil.
Quelle: Sky-Reporter Dennis Bayer auf Twitter
Bild hat geschrieben:(...) Nach zwei schwachen Saisons mit dem FCN (Platz 12 und 14) und persönlichen Rückschlägen (drei OPs nach Kreuzbandanriss und Meniskusschaden) stehen bei Wekesser die Zeichen auf Abschied! Einen Markt für den Ex-Junioren-Nationalspieler (Club-Vertrag bis 2026) gibt es jedenfalls. Nach BILD-Informationen zeigen unter anderem Zweitliga-Konkurrent Karlsruher SC und Zypern-Meister Apoel Nikosia Interesse an Wekesser. Der KSC war bereits im Winter am Linksfuß dran, bei Nikosia würde die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation winken.
Quelle: Bild, vom 10.06.2024
Weitere Infos zum Transfergerücht:
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Erik Wekesser
- Transfergerücht auf DBB: Erik Wekesser zum 1. FC Kaiserslautern?
Allerdings gibt auch mir die Verletzungshistorie zu denken.
Unmöglich hier eine Ferndiagnose zu stellen.
Kann gut gehen, kann wie bei Eric Durm enden.
Das finanzielle Risiko kann/muss, denke ich, im Rahmen gehalten werden.
Qualität hat er...
Der ist ja halb invalide.
Da sollten wir die Finger von lassen.
Durch Leistung ist er bislang auch nicht aufgefallen.

Und dann wieder ein sehr verletzungsanfälliger Spieler der die Qualität nicht heben wird.
Naja wird wohl doch wieder eine sehr schwere Saison.
Er bringt die Körperlichkeit mit und ich traue ihm zu, beim FCK zu seiner dynamischen, offensiven Power zurückzufinden.
Eine große Überraschung ist dieses Gerücht für mich nicht. Das könnte passen.
Natürlich darf das jeder anders sehen, aber so ist meine Meinung.
Und sollte er verpflichtet werden um als Back-Up zu Kleinhansl zu dienen, verstehe ich den Profivertrag für Haas nicht. Dann können wir gleich das NLZ dicht machen, wenn wir unserer Jugend nicht mal den Ansatz einer Chance geben wollen.
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also ehrlich ich verstehe diese kaderaufblähung gar nicht.
Und dann wieder ein sehr verletzungsanfälliger Spieler der die Qualität nicht heben wird.
Naja wird wohl doch wieder eine sehr schwere Saison.
Wo wurde denn der Kader bisher aufgebläht? Nur weil man an Mees (weder bestätigtes Interesse, noch irgendetwas vollzogen) und Wekesser möglicherweise dran ist?
Bei bislang keinem von den 3 Transfers hat man im Vorfeld wirklich was gehört.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, danke!
Zu Wekesser:
Wird vermutlich für die Breite geholt, so wie Tom bereits geschrieben hat - eventuell kommt Zuck doch nicht mehr zurück.
Ich hab ihn in den letzten Jahren zu wenig verfolgt, um mir da ein genaueres Urteil erlauben zu können. TH wird das schon richten.
Von einer Kaderaufblähung kann man aber auf keinen Fall sprechen!
Zurecht wurde kritisiert, dass man es im Winter nicht geschafft hat, die Abwehr zu stärken.
Da bis jetzt die Vertragsverlängerung von Zuck nicht vermeldet wurde, scheint fraglich, ob man noch mit ihm plant.
Auf der LV Position besteht darum Bedarf.
Wekesser könnte also passen.
Mit der Einschränkung, dass ein Risiko ob seines Gesundheitszustandes besteht.
OK, ich formuliere um: auf den Positionen, für die Erik Wekesser hauptsächlich in Frage kommt, sollte nicht der aktuelle Suchschwerpunkt liegen.
Medizincheck bestanden: "Sky" meldet Transfer von Erik Wekesser zum FCK als fix
Der "Sky"-Reporter hat nachgelegt: Der Medizincheck soll erfolgreich abgeschlossen und der Vertrag unterschrieben sein.
Sky / Dennis Bayer hat geschrieben:Jetzt ist alles fix: Erik #Wekesser wechselt auf den #Betze. Medizincheck bestanden, Verträge sind unterschrieben. Lautern zahlt etwas weniger als 500.000 Euro an #Nürnberg. Wekesser war schon in der Jugend bei #Lautern.
Quelle: Sky-Reporter Dennis Bayer auf Twitter
Wenn er spielt - ist er ein starker Spieler. Das wäre eine Verstärkung. Er muss nur in Zukunft mit Verletzungen verschont bleiben.
Ja, ein Risiko. Spielerisch hat der Junge aber was drauf.
Für mich sogar die Konkurrenz für Kleinhansl. Sehe ihn als offensiven LV.
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Das bedeutet für mich, dass mit Zucki nicht mehr geplant wird. Zu Wekesser: Er ist auch ein guter Mittelstürmer, wenn es um die letzten 15 Minuten bei Rückstand auf dem Betze geht. Vielleicht ist dies der Hauptplan mit ihm, denn er ist ein eckliger, unangenehmer Spieler!

Das auch noch eine Ablöse im mittleren 6-stelligen Bereich an Nürnberg fällig werden soll möchte ich als Wunschdenken des Sky Reporters abtun.
Die Verpflichtung ist mit der Verletzungshistorie und Schwere ein Risiko.
Ich schätze man füllt den Kader an den Rändern auf und der/die Kracher (für unsere Verhältnisse) kommt noch.
1. Wir stellen uns variabel auf, dass wir 4er und 3er Kette spielen können (Wekesser als Schienenspieler sozusagen)
2. Man plant nicht mehr mit Zuck, er will/kann nicht mehr oder will nochmal iwo Stammspieler sein
3. Man plant mit Wekesser offensiver
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.