Forum

Unter Verdacht: Hannover-FCK 2005 verschoben? (Spiegel Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
niersdüvel
Beiträge: 422
Registriert: 18.05.2008, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Mal ganz riläckst bleiben. Wenn denn was verschoben wurde, dann haben das ja wohl einzelne Individien gemacht und nicht der Verein bzw Organe des Vereins.
Vielleicht sollte der Verein die ggf. irgendwann der Manipulation überführten Spieler wg. Vereinsschädigung anzeigen. Aber das wissen die entspr. Stellen beim FCK viel besser als ich.
:? :teufel2:
Teufel sind immer und überall
Ace
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2006, 13:30
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ace »

Betzinho hat geschrieben:Ach, ich rege mich über sowas nicht mehr auf. Es ist ja nicht mal klar, ob wir in Hannover unter realen Bedingungen einen Punkt geholt hätten. Und außerdem kann man am Abstieg sowiso nichts mehr ändern. Fakt ist doch, dass momentan beim Fck wieder richtige Kerle wie Dick, Kotysch, Mosussa,... spielen und keine Schönspieler wie Zandi, Engelhardt... Von daher kann man sich doch im Moment wieder richtig dran freuen, den Fck spielen zu sehen. Man sollte sich lieber drüber freuen, dass wir schon 7 Punkte haben, anstatt sich über sowas aufzuregen. Unser Stefan wird das ganze schon meistern und die aktuelle Mannschaft wird das wohl um 100% weniger interessieren als die Herren vom Doppelpass. Von daher, auf einen Sieg gegen ST. PAULI.
So siehts nämlich mal aus!!

P.S. der Ouattara heisst Moussa mit Vornamen ^^
Einmal FCK - Immer FCK
Fluchtwagenfahrer2007
Beiträge: 380
Registriert: 09.12.2006, 15:12
Wohnort: Buffalo

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

ich hoffe alles kommt ans licht. wenn da was dran ist dann sind diese "spieler" fuer mich verbrecher die bestraft werden muessen.

diese punkte fehlten am ende also sind uns wegen dem abstieg zig millionen verloren gegangen. kenne zwar nicht die verjaehrungfristen bei schwerem betrug aber jeder ehemalige fck trikotspazierentraeger der erwischt wird muss verklagt werden. entweder die millionen plus schadensersatz (weil aus der 2. liga muss man ja erst mal wieder aufsteigen) kommen zurueck oder die sollen solange in einer knastdusche die seife aufheben bis alles beglichen ist. und wenn die dabei in der zelle verwesen.
K-TOWN 666
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2008, 19:25

Beitrag von K-TOWN 666 »

"Die genannten deutschen Klubs müssen aber auf keinen Fall rückwirkend sportrechtliche Konsequenzen für den Spielbetrieb fürchten. Denn der DFB hatte ebenfalls in Mainz beschlossen, dass Vorwürfe, die nicht bis zum Ende einer Saison jeweils am 30. Juni bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit angezeigt sind, anschließend keine Relevanz mehr für die Wertung von Spielen haben."

Das hab ich bei Sport1 zu dem Thema gefunden.
Ich kann mir beim besten willen nicht vortsellen dass unser Verein was damit zu tun hatte also mach ich mich auch nicht verrückt.
Dragan83
Beiträge: 100
Registriert: 08.04.2007, 16:35

Beitrag von Dragan83 »

jo des war auch das Halbzeitthema bei premiere heute...

die sollen die spieler ausfindig machen (wenn überhaupt was dran ist!!!!!), dann sollen se halt millionen nachzahlen,...

ich will endlich ruh in unserem verein mensch :x
FCK Möppel
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2007, 18:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: KIBO

Beitrag von FCK Möppel »

K-TOWN 666 hat geschrieben:"Die genannten deutschen Klubs müssen aber auf keinen Fall rückwirkend sportrechtliche Konsequenzen für den Spielbetrieb fürchten. Denn der DFB hatte ebenfalls in Mainz beschlossen, dass Vorwürfe, die nicht bis zum Ende einer Saison jeweils am 30. Juni bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit angezeigt sind, anschließend keine Relevanz mehr für die Wertung von Spielen haben."

Das hab ich bei Sport1 zu dem Thema gefunden.
Ich kann mir beim besten willen nicht vortsellen dass unser Verein was damit zu tun hatte also mach ich mich auch nicht verrückt.
So siehts doch aus. :teufel2:
FCK Möppel
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2007, 18:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: KIBO

Beitrag von FCK Möppel »

FCK Möppel hat geschrieben:
K-TOWN 666 hat geschrieben:"Die genannten deutschen Klubs müssen aber auf keinen Fall rückwirkend sportrechtliche Konsequenzen für den Spielbetrieb fürchten. Denn der DFB hatte ebenfalls in Mainz beschlossen, dass Vorwürfe, die nicht bis zum Ende einer Saison jeweils am 30. Juni bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit angezeigt sind, anschließend keine Relevanz mehr für die Wertung von Spielen haben."

Das hab ich bei Sport1 zu dem Thema gefunden.
Ich kann mir beim besten willen nicht vortsellen dass unser Verein was damit zu tun hatte also mach ich mich auch nicht verrückt.
So siehts doch aus. :teufel2:
ich glaub es so langsam net mehr!
endlich mal ruhe und dann das.
der doppelpass wird das morgen schon aufklären :lol: :lol: :lol:
ar......... lasst doch den stefan mal machen oder habt ihr jetzt schon angst vor dem FCK? :shock:
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Hatschongelb hat geschrieben:War das nicht das Spiel, in dem Wolf unseren Spielmacher als Libero aufgestellt hat (Skela)? Da dachte ich damals schon, dass das nicht mir rechten Dingen zugehen kann! :lol:

Ansonsten ist, wenn ich den Bericht richtig lese, gegen die (einzelnen) Spieler zu ermitteln und nicht gegen den Verein...
Das ist mir allerdings auch sofort eingefallen! Und ich halte das gar nicht so für :lol: sondern eher für :shock: wenn da was dran ist.

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

nun ja, grundsätzlich, wenn man sich das team von damals anguckt (und insbesondere die stimmung der stinkstiefel untereinander in der mannschaft) halte ich das nicht für ausgeschlossen......die halbe vereinsführung war damals )und schon jahre davor) in merkwürdige geschäfte verwickelt, jeder machte sich schön die taschen auf kosten des fck voll und warum sollen einzelne spieler nicht auf so ein geschäft eingegangen sein.

war das nicht auch die zeit als im wdr ein investigativer journalist sagte ein deutscher nationalspieler sei in wettmanipulation verwickelt? davon hat man nie wieder was gehört ausser dass schweinsteiger lachhafterweise kurz verdächtigt wurde und unser handyprinz m.engelhardt als zweiter verdächtiger.............
wirklich was bei rumgekommen ist nicht und insofern ist immer vorsicht geboten bei solchen geschichten, es wird viel geschwätzt.......

bin mal gespannt was bei der untersuchung rauskommt.
frenchdevil
Beiträge: 43
Registriert: 20.01.2008, 21:05

Beitrag von frenchdevil »

Vielleicht hat Jäggi ja damals die Gunst der Stunde, und der Trainerwechsel genutzt und sich bereichert.Wie jeder weis hat der gute Kontakte nach Fernost , und der scheinheilige von Saubach ist der nicht.Sportlich haben wir eh verloren dem Verein kann nichts passieren.
Sollten Jägi, Wolff und ein paar Spieler daran beteiligt sein dann hängt Sie auf.
Ich bin Glücklich das wir keine Schwuchteln wie Zandi,Engelhardt und Konsorten mehr haben. Unsere aktuellen Spieler machen mir wieder Spass und haben ein Herz für den Verein. Deshalb scheißegal was die Presse schreibt es zählt die aktuelle Saison und das nächste Spiel.
Herzblut und Kampf für das nächste Spiel gegen den FC St Pauli

Allez FCK Allez FCK
pelzer22
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2007, 15:22

Beitrag von pelzer22 »

genau kann uns und der mannschaft scheißegal sein, niemand von damals ist heute noch beim fck. von daher soll ja alles schön ans licht kommen, damit wir wissen wen wir hängen müssen
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Manipulationsvorwürfe gegen Bundesliga
DFB verspricht umfassende Aufklärung

(...)

"Das ist absoluter Schwachsinn"
Die von den Vorwürfen betroffenen Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern äußersten sich am Samstag abwehrend, drangen jedoch ebenfalls auf Aufklärung. "Das halte ich für absoluten Schwachsinn", sagte Rene C. Jäggi, der damalige Präsident des 1. FC Kaiserslautern stern.de. Untersucht werden müsse die Sache aber trotzdem, um alle Zweifel gänzlich auszuräumen, sagte der Schweizer. Kaiserslauterns aktueller Vorstandsvorsitzender, Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz, sagte: "Ich war damals noch nicht im Amt und kann deshalb nichts sagen. Aber die Sache wird sicher untersucht werden. Im betreffenden Spiel waren Spieler beteiligt, die heute nicht mehr für den FCK spielen. Außerdem ist der FCK in dem Jahr ja abgestiegen".

In Karlsruhe erreichte KSC-Manager Rolf Dohmen am Vormittag ein Anruf eines DFL-Vertreters, der ihn auf die bevorstehende Veröffentlichung hinwies. "Ich sage dazu gar nichts, weil die Sache - wie für jeden anderen - auch für uns neu ist. Die DFL hat mich informiert. Grundsätzlich hat einer, der von einem Heimsieg des KSC über Siegen ausgeht, Ahnung vom Fußball und alles andere ist vorerst eine schöne Schlagzeile." Vielleicht erfahre man am Montag auf der turnusmäßig anberaumten Manager-Tagung nähere Hintergründe, sagte Dohmen. Im Zusammenhang mit dem Bestechungsskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer hatten auch die Karlsruher Profis Edmund Kapllani und Sean Dundee verdächtige Anrufe erhalten. Die anschließenden Untersuchungen des Hoyzer-Skandals aber ergaben keinerlei weiteren Verdachtsmomente in Richtung des KSC. (...)

Komplette Quelle: http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 36686.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
WestkurvSteher
Beiträge: 382
Registriert: 06.10.2007, 14:52

Beitrag von WestkurvSteher »

Deutsche PResse-Auf die Fresse.
Mein Gott was soll man dazu sagen.
Fritz Walter!
deathdevil68
Beiträge: 1001
Registriert: 11.12.2007, 02:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von deathdevil68 »

Druff geschissen ! :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
pfalzdeiwel
Beiträge: 775
Registriert: 16.06.2008, 23:25
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Reichweiler

Beitrag von pfalzdeiwel »

Was mich am meisten im Moment beschäftigt ist ob
auch Engelhardt daran beteiligt war.

Denn um an Geld zu kommen für die Millionenklage von DFB, DFL und FCK
wird er wohl wieder Nacktbilder per MMS verschicken.:lol:

Mal schauen ob er sich da unten seine Hare auch immer schon mit nem Haargummi zurückbindet damit man seinen kleinen "Engelweich" :oops:
überhaupt sehen kann.

Nein ganz im Ernst. Sollte da was dran sein das Spieler manipuliert haben
müssen diese auf alle Arten ein für alle mal vernichtet werden.
Lebenslange Sperre. Ersetzung der Gelder die dem FCK dadurch verlorengingen usw.
Gate13
Beiträge: 653
Registriert: 03.11.2006, 23:52
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gate13 »

WestkurvSteher hat geschrieben:Deutsche PResse-Auf die Fresse.
Mein Gott was soll man dazu sagen.
Man könnte sagen, dass deine Worte unnötig und unsinnig sind.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

K-TOWN 666 hat geschrieben:"Die genannten deutschen Klubs müssen aber auf keinen Fall rückwirkend sportrechtliche Konsequenzen für den Spielbetrieb fürchten. Denn der DFB hatte ebenfalls in Mainz beschlossen, dass Vorwürfe, die nicht bis zum Ende einer Saison jeweils am 30. Juni bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit angezeigt sind, anschließend keine Relevanz mehr für die Wertung von Spielen haben."
...nun ja, deutsch und juristendeutsch sind zwei völlig verschiedene sprachen. und es ist völlig falsch, aus obenstehendem passus herauslesen zu wollen, dass den beteiligten vereinen nichts passieren kann. da steht etwas anderes, denn dem beschluss ist nur zu entnehmen, dass spielwertungen und sich daraus ergebende aufstiegs-/abstiegsfälle nicht nachträglich korrigiert werden, solange bis zum 30.6. des jeweiligen jahres keine diesbezügliche anzeige bei der dfb-gerichtsbarkeit eingegangen ist. und diese "anzeige" bedeutet nicht strafanzeige, sondern dass jemand die dfl nachweisbar auf einen verdacht hinweist, woraufhin diese dann ermittlungen startet. und die müssen zum 30.6. keinesfalls schon abgeschlossen sein...

kurze konstruktion: wenn ein verein schon abgestiegen wäre oder in dieser saison nichts mehr erreichen kann, der gegner am letzten spieltag aber sehr wohl noch und das spiel "kauft", dann wären ja alle beteiligten aus dem schneider, weil in den paar tagen bis 30.6. wäre es ja unmöglich zu beweisen... glaubt hier jemand ernsthaft, dass die juristen der dfl sowas offenlassen würden? die sind nicht nur blöd.

ebenso: eine bestrafung beteiligter vereine ist auch aus dem wortlaut obenstehenden beschlusses heraus definitiv möglich, zum beispiel durch lizenzentzug, punktabzüge für die aktuelle oder künftige spielzeiten oder geldstrafen. denn der bezieht sich nur auf die spielwertungen. gerade deswegen wäre es wichtig, die beteiligten spieler zu identifizieren! und auszuschliessen, dass vereinsoffizielle kenntnis oder gar beteiligung an dem fall hatten. ich hoffe, dass das jetzt allgemeinverständlich ausgedrückt war...
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Dominik hat geschrieben:diese beschissene presse regt mich auf...jedes mal der FCK!!!!!!!!!!! :teufel2:


Presse:
was mich auch aufregt sind die moteratoren bei premiere...immer stehnse im Bruchweg...und reden von einer geilen stimmung^^!!!!
zum lachen einfach zum lachen^^ :lol:
Ja und ausserdem sagte die Tussi jemand im FCK Forum hatte geschrieben, dass Loki uns weghauen würde. Das war wohl das falsche Forum....
deathdevil68
Beiträge: 1001
Registriert: 11.12.2007, 02:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von deathdevil68 »

sven69 hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:diese beschissene presse regt mich auf...jedes mal der FCK!!!!!!!!!!! :teufel2:


Presse:
was mich auch aufregt sind die moteratoren bei premiere...immer stehnse im Bruchweg...und reden von einer geilen stimmung^^!!!!
zum lachen einfach zum lachen^^ :lol:
Ja und ausserdem sagte die Tussi jemand im FCK Forum hatte geschrieben, dass Loki uns weghauen würde. Das war wohl das falsche Forum....

Das hat nicht die "Tussi" gesagt, sondern der Reporter!!!!
Und zweitens ist die "Tussi" FCK-Fan!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
PeterKuttler
Beiträge: 261
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterKuttler »

Es ist eigentlich unfassbar. Da gibt es Tausende von Erst- und Zweitligaspielen und der einzige Club, der im deutschen Profifußball mit in der Manipulations-Verdachts-Verlosung ist, heißt 1. FC Kaiserslautern. Das muß man auch erst mal schaffen. Wem auch immer: Kompliment dafür!
Südpfalzteufel
Beiträge: 253
Registriert: 10.08.2006, 19:56
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von Südpfalzteufel »

deathdevil68 hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben: Ja und ausserdem sagte die Tussi jemand im FCK Forum hatte geschrieben, dass Loki uns weghauen würde. Das war wohl das falsche Forum....

Das hat nicht die "Tussi" gesagt, sondern der Reporter!!!!
Und zweitens ist die "Tussi" FCK-Fan!
Jep, Jessica Kastrop stand früher selbst in der West. Außerdem scheint sie mit Stefan Kuntz eigentlich per "Du" zu sein - das klang mal bei einem Interview an. Damals hat Stefan sie gedutzt und auf eine Frage geantwortet, dass Kastrop das ja eigentlich als Fan besser wissen müsse. Sie hat dann in etwa etwas gesagt wie: Das sind Geschichten von früher, heute haben wir beide andere Aufgaben.

@ Peter Kuttler: Eigentlich war das Spiel des FCK gegen H96 nicht das einzige in verdacht stehende Spiel im Profifußball - war es nicht noch KSC gegen Siegen? Oder hab ich das falsch verstanden?
diewalzausderpfalz
Beiträge: 183
Registriert: 10.08.2008, 08:47
Wohnort: Sindringen

Beitrag von diewalzausderpfalz »

:wayne: Der Spiegel muß halt auch seine Magazine verkaufen!!!

Normal ist der Spiegel schon ein Magazin das versucht korrekte Beiträge zu erstellen.
Bis jetzt ist nie was Konkretes dabei rausgekommen (im Bezug auf Wettbetrug). Also Bälle flachhalten, und die ganze Sache schnell abhaken! :schnarch:

Lieber wieder in die Glücksgefühle zurückfallen, die uns die Saison bis jetzt verschafft hat. :wink:

:cloudseven: Am liebsten bin ich die ganze Saison auf der Wolke - und schwebe :arrow: Milan und Mannschaft bitte weiter so!!!
siebenzuvier
Beiträge: 80
Registriert: 07.08.2007, 12:30

Beitrag von siebenzuvier »

Bei dem Dreckshaufen den der Jäggi damals zusammengeholt hatte würde mich gar nix wundern, aber mit heute hat das gar nix zu tun und , die hätten doch sowieso keine Chance gehabt damals.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

hilpat hat geschrieben:Scheiß Presseschweine!!!

Dauernd versuchen sie unseren und andere Vereine zu destabilisieren! Die sollen sich auf die Berichterstattung der Spiele konzentrieren! Denn a sind auch eklatante schwächen zu sehen!

Wenn man schon in der Trierer Zeitung liest: "Rote Teufel nutzen ihre Überlegenheit nicht aus!" Da könnt ich kotzen. Hallo ihr scheiß Pressefuzis wir haben 3:1 gewonnen. Also merkt euch eins: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

Lasst sie doch schreiben, das liegt eben im Blut der Pressefuzzies!!!
Es liegt an uns das entsprechend zu behandeln.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Ein Kaiserslautern-Spiel soll manipuliert worden sein

Laut Nachrichtenmagazin „Der Spiegel" gibt es einen neuen Wettskandal im deutschen Fußball. Der 5:1-Sieg von Hannover am 26. November 2005 über den FCK gehört zu den beiden „auffälligen" Partien. Ex-FCK-Trainer Wolfgang Wolf hat nicht das Gefühl, dass es bei seinem Debüt nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte.

HAMBURG. Drei Jahre nach dem Skandal um Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer muss sich der deutsche Fußball erneut mit Manipulations-Vorwürfen auseinandersetzen. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel" soll ein malaysischer Wettpate Ende 2005 zwei Bundesliga-Spiele verschoben haben. Auch das Achtelfinale der WM-Endrunde 2006 in Deutschland zwischen Ghana und Brasilien steht unter Verdacht. Das behauptet der für seine investigative Arbeit mehrfach ausgezeichnete kanadische Journalist Declan Hill in einem Interview mit dem „Spiegel". Ob sich aus seinen Recherchen ein neuer Wettskandal ableitet, ist aber noch ungewiss. Die Partien Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern am 26. November 2005 und das Zweitliga-Spiel Karlsruher SC gegen Sportfreunde Siegen am 7. August 2005 seien „auffällig". Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) haben nach eigener Aussage bislang keine Anhaltspunkte für Manipulationen.

(...)

Die FCK-Niederlage in Hannover war das erste Spiel für Trainer Wolfgang Wolf. Der „Spiegel" habe sich schon vor längerer Zeit bei ihm gemeldet, er habe auch versucht zu helfen, erklärte Wolf gestern. Er habe aber keinerlei Hinweise auf Auffälligkeiten bei dem Spiel, das er sich noch einmal angesehen hat, entdecken können. „Es gab vier Standardtore in diesem Spiel", sagte der Lauterer Ex-Trainer. „Ich war damals gerade drei Tage in Lautern. Ich habe nichts Auffälliges mitbekommen", meinte er gestern. Wolf plädiert für eine lückenlose Aufklärung: „Das muss ernst genommen werden. Ich will einen sauberen Fußball haben. Wenn etwas gewesen sein sollte, muss es aufgeklärt werden. Zum Wohle des Fußballs."

(...)

Quelle: Rheinpfalz am Sonntag, komplett gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1524
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt