Forum

Innenverteidiger Jannis Heuer wechselt von Paderborn zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jannis Heuer?

Umfrage endete am 17.06.2024, 18:05

1
28
12%
2
128
56%
3
62
27%
4
6
3%
5
1
0%
6
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

JG

Beitrag von JG »

Habe jetzt keine Info gelesen, ob er ablösefrei kommt oder nicht?!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@Exil: IIICH??? Ich bin empört (vergeblich nen Heiligenschein- Emoji such)

:prost:

Dein Einwand mit der rechten Pfote ist sicher richtig. Aber Fusballer wie meiner einer (Linksfuss) sind eben rar und kostbares Gut. Außerdem bin ich zu alt für den Sch... :lol:

Ich denke dass es in der nächster Saison weniger ins Gewicht fallen wird (weil 4er) und ein IV brauch für mich auch keine Zauberpässe spielen.
Wenn Heuer den Ball sauber zu Kaloc schubst nachdem er den gegnerischen Stürmer in Grasnarbenhöhe fair verfrachtet hat ist es mir egal ob er den linken Fuß bloß braucht um nicht umzukippen.

Ich denke wir sind uns einig dass der Mangel eines Linksfuss nicht unser größtes Problem war letzte Saison.
diago

Beitrag von diago »

JG hat geschrieben:Habe jetzt keine Info gelesen, ob er ablösefrei kommt oder nicht?!
Warum sollte er ablösefrei wechseln? Er hatte in Paderborn Vertrag. Da er aber in der letzten Saison kein Stammspieler war, wird er nicht allzu viel gekostet haben. Elvedi Tomiak Toure Sirch und Heuer. Das sind 5 Innenverteidiger, wenn man mit Sirch als IV plant. Jetzt brauchen wir noch zentrale Mittelfeldspieler um unser Loch in unserer Problemzone zu stopfen
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

zabernd hat geschrieben:Meiner Meinung nach steht die Abwehr.
Damit kann man arbeiten.
RV: Ronstadt, Touré, Zimmer.
IV: Tomiak, Elvedi, Heuer, (Touré)
LV: Kleinhansl
Lediglich für den LV fehlt noch die Meldung von Zucks Vertragsverlängerung.
Edit:
Jeweils einmal Note 5+6?
Das können doch nur Trolle sein...
Ist bei deinen 3 RV einer dabei, den du als gut genug für das Mittelfeld in Liga 2 einschätzt? Da muss noch was Besseres kommen, finde ich.
Auch in der IV braucht es noch einen guten Mann. Elvedi hat auch oft gewackelt und mit Tomiak nicht gerade wenig Tore in der Zentrale kassiert.
Auch Toure ist irgendwie immer noch eine Wundertüte. Wird er wieder spritziger und aggressiver ist er sicherlich eine Verstärkung, ansonsten leider nicht.
FCKasseläner

Beitrag von FCKasseläner »

Ich halte ihn für einen „guten“ Transfer. Ich frage mich, woher das Gerücht des Bankdrückers kommt. Vorletzte Saison war er Stammspieler. Paderborn wurde mit ihm 6.er. Vergangene Saison war er bis zu ner Verletzung auch Stammspieler und kommt am Ende der Saison in der IV auf die zweithöchste Nettospielzeit in Paderborn. Mit ihm hat der SCP auch wieder einstellig abgeschlossen. Mit 24 Jahren bekommt man wohl kaum einen IV, der auf dem Niveau Spielpraxis gesammelt hat. Jemand mit Ehrgeiz und Entwicklungspotenzial ist mir lieber, als ein ausrangierter Bulispieler, der das Gehaltsgefüge verschiebt und der die Lust nach 2 schlechten Spielen verliert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schnullibulli hat geschrieben:@Exil: IIICH??? Ich bin empört (vergeblich nen Heiligenschein- Emoji such)

:prost:
:D Punkt.

Und ansonsten! Da geh halt mo öfter unner‘s Sauerstoffzelt, rauch‘, sauf‘ und iss nicht so viel. :p Dann klappt das vielleicht auch nochmal als LV. Hm, und wo ich das gerade schreib: Mario, bisch Du‘s? :D Ach nä, de Mario kummt jo vunn Neischdadt . :D

Spaß beiseite!

Schön, @FCKasseläner, dass du es so siehst, wie ich!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

ChrisW hat geschrieben:
zabernd hat geschrieben:Meiner Meinung nach steht die Abwehr.
Damit kann man arbeiten.
RV: Ronstadt, Touré, Zimmer.
IV: Tomiak, Elvedi, Heuer, (Touré)
LV: Kleinhansl
Lediglich für den LV fehlt noch die Meldung von Zucks Vertragsverlängerung.
Edit:
Jeweils einmal Note 5+6?
Das können doch nur Trolle sein...
Ist bei deinen 3 RV einer dabei, den du als gut genug für das Mittelfeld in Liga 2 einschätzt? Da muss noch was Besseres kommen, finde ich.
Auch in der IV braucht es noch einen guten Mann. Elvedi hat auch oft gewackelt und mit Tomiak nicht gerade wenig Tore in der Zentrale kassiert.
Auch Toure ist irgendwie immer noch eine Wundertüte. Wird er wieder spritziger und aggressiver ist er sicherlich eine Verstärkung, ansonsten leider nicht.

Ich bin voll deiner Meinung,wenn man solch ne schlechte Defensive besitzt wie wir hätte man doch wenigstens etwas von den Pokaleinnahmen locker machen können und in eine unserer größten problemzonen investieren können/wenn nicht sogar müssen.

Haut mich alles nicht vom hocker,auch sehe ich keinen Abwehrchef der die Abwehr mal führen kann und genau der wäre so wichtig!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Tomiak ist ne Granate, jeder Scout in Deutschland wird Dir erzählen dass der zu den besten IVs in Liga 2 gehört. Das ist unser Abwehrchef.

Glaube dass wenn Tomiak tatsächlich noch gehen sollte das a) nur bei einem sehr guten Angebot passieren wird und b) dann noch einer aus der Kategorie „Chef“ kommen wird.

Heuer ist auf jeden Fall eine Steigerung in Sachen Potential und Qualität auf der Planstelle von Kraus. Herzlich willkommen! :teufel2:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Tomiak ist ein guter verteidiger aber hat absolut nicht die Mentalität eine Abwehr zu führen und den Abwehrchef zu geben.
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Herzlich Willkommen Jannis. Und bitte nicht vergessen der FCK hat 64 Buden kassiert, nur Osnabrück war schlechter, das gilt es klar zu verbessern, Hau rein :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

@Schnullibulli

Da äußert man mal einen Gedanken, da wird es direkt als Haar in der Suppe deklariert. Echt nicht normal…. Wirklich.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Tomiak ist ein guter verteidiger aber hat absolut nicht die Mentalität eine Abwehr zu führen und den Abwehrchef zu geben.
Let‘s agree to disagree :wink:
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Wunderbar. Während Prtajin noch ein vieldiskutiertes Thema ist, wird ein Abwehrspieler verpflichtet, zu dem es natürlich auch einen großen Strauß von Meinungen gibt. Ich lasse mich gern weiter überraschen :daumen:
Zuletzt geändert von DeralteSchwede62 am 10.06.2024, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

JG hat geschrieben:Habe jetzt keine Info gelesen, ob er ablösefrei kommt oder nicht?!
Sicher nicht, er hatte laut Transfermarkt 2023 erst seinen Vertrag verlängert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Ich kann mich an unser Auswärtsspiel in Paderborn im Februar 23 erinnern.
Da hat Heuer nicht nur die sichere FCK-Führung durch Boyd mit einer sensationellen Grätsche & Klärungsaktion verhindern können, sondern traf auch noch sehenswert kurz vor Schluss per direktem Freistoß zum entscheidenden 1:0 für Paderborn. Mann des Spiels beim Kicker. Scheiß Auswärtsfahrt.

Habe ihn sonst nie richtig verfolgt, da mir Paderborn jetzt auch nicht wirklich zusagt.
Herzlich Willkommen am Betze, hoffentlich wird das eine erfolgreiche Zeit.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

HintenLinks hat geschrieben:@Schnullibulli

Da äußert man mal einen Gedanken, da wird es direkt als Haar in der Suppe deklariert. Echt nicht normal…. Wirklich.

Scusi wenn ich das falsch aufgefasst habe.
Dennoch ist der Tenor aktuell eher "vorwerfen und maulen" das ist nicht persönlich gemeint. Dennoch hab ich den Post so gedeutet: dann geht ja wer(Boris)

Es geht erstmal NIEMAND weil wer KOMMT.

Mein Problem ist bloß die Denke:Neuer IV da, Tomiak geht! Das konotiert die sinnvolle Verpflichtung negativ und vor allem grundlos.
B
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Finde den Transfer auf den ersten Blick gut: groß, erfahren, schnell, variabel einsetzbar und noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Dass Tomiak uns noch verlässt, will ich nicht hoffen, aber auszuschließen ist nichts, da er auch bei so manchem Erstligisten auf dem Zettel stehen sollte. Ansonsten sehe ich Heuer eher als Konkurrenz für Elvedi nachdem Kraus und Soldo den Verein verlassen haben. Und da würde ich ihn durchaus als Upgrade bezeichnen.

Bisher hat das für mich alles Hand und Fuß. Alles nachvollziehbare Transferentscheidungen. Meiner Meinung fehlen noch ein Sechser und Mittelstürmer beide auf höchstmöglichem Niveau. Da sollte man dann auch mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen - natürlich alles im Rahmen.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Herzlich Willkommen Jannis in der FCK-Familie :teufel3:
Gefällt mir, junge Spieler mit Talent und mit viel Potential und Luft nach oben. :daumen:

Wir sehen uns auf dem Betze :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

ExilDeiwl hat geschrieben: Mein einziges Haar in der Suppe wäre: Rechtsfuß - wir könnten ganz dringend auch einen Linksfuß gebrauchen. Hallo, Kaderplaner? Bitte angehen und in diesem Transferfenster umsetzen, Danke!
Nichts gegen Deine durchaus nachvollziehbaren Analysen und Vorstellungen - aber als Fan und Außenstehender in diesem Chef-Ton derart explizite Forderungen zu stellen, zeugt von echter Hybris und treibt mir die Fremdschamröte ins Gesicht.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

Kostet er Ablöse?

Deine Nachricht enthält 17 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
Sicher nicht, er hatte laut Transfermarkt 2023 erst seinen Vertrag verlängert.
Das kann man auch für nur ein Jahr.... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
BetzeBuuuKL

Beitrag von BetzeBuuuKL »

Herzlich Willkommen aufm Betze. Guter Transfer in meinen Augen und anhand der Kommentare von den Paderbornern, die den Abgang doch zum Teil sehr bedauern.
Körperlich erinnert er mich an Tomiak, wenn er auch so spielt, wäre das natürlich klasse :D zudem ist er für einen IV auch ziemlich schnell.

Für mich hat er, wenn er sich in der Vorbereitung zeigt, ganz klar das Potential Elvedi zu verdrängen, in einer wohl wahrscheinlichen 4er Kette unter Anfang.

No Hate für Elvedi, aber warum der bei den meisten so hoch im Kurs steht, kann ich nicht verstehen. Hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, aber hat mindestens 8-10 Gegentore verschuldet in der vergangenen Saison...
Jetzt noch ein guten, entwicklungsfähigen oder erfahrenen IV und die Position sollte abgeschlossen sein, sofern uns keiner mehr verlässt. :teufel2:
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Ich bin voll deiner Meinung,wenn man solch ne schlechte Defensive besitzt wie wir hätte man doch wenigstens etwas von den Pokaleinnahmen locker machen können und in eine unserer größten problemzonen investieren können/wenn nicht sogar müssen.

Haut mich alles nicht vom hocker,auch sehe ich keinen Abwehrchef der die Abwehr mal führen kann und genau der wäre so wichtig!

Die Anzahl der Gegentore kann man doch nicht allein an den Innenverteidigern festmachen...

Unter Funkel funktionierte unser Abwehrverhalten schon viel besser, als zuvor.

Letztlich hängt es auch von der Taktik und Spielweise ab und weniger von den Spielern, ob man eher wenig oder viele Gegentore bekommt.

Die IV Tomiak/Elvedi finde ich nicht schlecht. Tomiak ist gesetzt und bleibt hoffentlich bei uns. Für Elvedi könnte es eng werden. Es liegt durchaus nahe, dass er von Heuer ersetzt wird, sofern dieser fit bleibt und sein Leistungsvermögen von vor seiner Verletzung zurückgewinnt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

SEAN hat geschrieben:Das kann man auch für nur ein Jahr.... :wink:
Möglich, aber in der Konstellation (junger Spieler; zum Zeitpunkt der Verlängerung auf einem ordentlichen Leistungsniveau) eher unwahrscheinlich.

Zudem war unsere sportliche Leitung zuletzt ja auch wenig schüchtern, ablösefreie Verpflichtungen als solche über die Abteilung Presse kundzutun... was hier in dem Fall ausblieb.

Tippe persönlich auf eine Ablösesumme irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Excelsior hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Das kann man auch für nur ein Jahr.... :wink:
Möglich, aber in der Konstellation (junger Spieler; zum Zeitpunkt der Verlängerung auf einem ordentlichen Leistungsniveau) eher unwahrscheinlich.

Zudem war unsere sportliche Leitung zuletzt ja auch wenig schüchtern, ablösefreie Verpflichtungen als solche über die Abteilung Presse kundzutun... was hier in dem Fall ausblieb.

Tippe persönlich auf eine Ablösesumme irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich.
@Excelsior, Danke seh ich genauso... :wink:

Wobei man sagen muss, dass der Spieler Verletzungsanfällig war in Paderborn.
Der Transfer macht trotzdem Sinn, zumindest wird an unseren Baustellen gearbeitet.

Herzlich willkommen Jannis :winken:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Antworten