Warum sollte er ablösefrei wechseln? Er hatte in Paderborn Vertrag. Da er aber in der letzten Saison kein Stammspieler war, wird er nicht allzu viel gekostet haben. Elvedi Tomiak Toure Sirch und Heuer. Das sind 5 Innenverteidiger, wenn man mit Sirch als IV plant. Jetzt brauchen wir noch zentrale Mittelfeldspieler um unser Loch in unserer Problemzone zu stopfenJG hat geschrieben:Habe jetzt keine Info gelesen, ob er ablösefrei kommt oder nicht?!
Ist bei deinen 3 RV einer dabei, den du als gut genug für das Mittelfeld in Liga 2 einschätzt? Da muss noch was Besseres kommen, finde ich.zabernd hat geschrieben:Meiner Meinung nach steht die Abwehr.
Damit kann man arbeiten.
RV: Ronstadt, Touré, Zimmer.
IV: Tomiak, Elvedi, Heuer, (Touré)
LV: Kleinhansl
Lediglich für den LV fehlt noch die Meldung von Zucks Vertragsverlängerung.
Edit:
Jeweils einmal Note 5+6?
Das können doch nur Trolle sein...
Schnullibulli hat geschrieben:@Exil: IIICH??? Ich bin empört (vergeblich nen Heiligenschein- Emoji such)
![]()
ChrisW hat geschrieben:Ist bei deinen 3 RV einer dabei, den du als gut genug für das Mittelfeld in Liga 2 einschätzt? Da muss noch was Besseres kommen, finde ich.zabernd hat geschrieben:Meiner Meinung nach steht die Abwehr.
Damit kann man arbeiten.
RV: Ronstadt, Touré, Zimmer.
IV: Tomiak, Elvedi, Heuer, (Touré)
LV: Kleinhansl
Lediglich für den LV fehlt noch die Meldung von Zucks Vertragsverlängerung.
Edit:
Jeweils einmal Note 5+6?
Das können doch nur Trolle sein...
Auch in der IV braucht es noch einen guten Mann. Elvedi hat auch oft gewackelt und mit Tomiak nicht gerade wenig Tore in der Zentrale kassiert.
Auch Toure ist irgendwie immer noch eine Wundertüte. Wird er wieder spritziger und aggressiver ist er sicherlich eine Verstärkung, ansonsten leider nicht.
Let‘s agree to disagreeRotweisrotsaar hat geschrieben:Tomiak ist ein guter verteidiger aber hat absolut nicht die Mentalität eine Abwehr zu führen und den Abwehrchef zu geben.
Sicher nicht, er hatte laut Transfermarkt 2023 erst seinen Vertrag verlängert.JG hat geschrieben:Habe jetzt keine Info gelesen, ob er ablösefrei kommt oder nicht?!
HintenLinks hat geschrieben:@Schnullibulli
Da äußert man mal einen Gedanken, da wird es direkt als Haar in der Suppe deklariert. Echt nicht normal…. Wirklich.
Nichts gegen Deine durchaus nachvollziehbaren Analysen und Vorstellungen - aber als Fan und Außenstehender in diesem Chef-Ton derart explizite Forderungen zu stellen, zeugt von echter Hybris und treibt mir die Fremdschamröte ins Gesicht.ExilDeiwl hat geschrieben: Mein einziges Haar in der Suppe wäre: Rechtsfuß - wir könnten ganz dringend auch einen Linksfuß gebrauchen. Hallo, Kaderplaner? Bitte angehen und in diesem Transferfenster umsetzen, Danke!
Das kann man auch für nur ein Jahr....Schulbu_1900 hat geschrieben:Sicher nicht, er hatte laut Transfermarkt 2023 erst seinen Vertrag verlängert.JG hat geschrieben:Habe jetzt keine Info gelesen, ob er ablösefrei kommt oder nicht?!
Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Ich bin voll deiner Meinung,wenn man solch ne schlechte Defensive besitzt wie wir hätte man doch wenigstens etwas von den Pokaleinnahmen locker machen können und in eine unserer größten problemzonen investieren können/wenn nicht sogar müssen.
Haut mich alles nicht vom hocker,auch sehe ich keinen Abwehrchef der die Abwehr mal führen kann und genau der wäre so wichtig!
Möglich, aber in der Konstellation (junger Spieler; zum Zeitpunkt der Verlängerung auf einem ordentlichen Leistungsniveau) eher unwahrscheinlich.SEAN hat geschrieben:Das kann man auch für nur ein Jahr....
@Excelsior, Danke seh ich genauso...Excelsior hat geschrieben:Möglich, aber in der Konstellation (junger Spieler; zum Zeitpunkt der Verlängerung auf einem ordentlichen Leistungsniveau) eher unwahrscheinlich.SEAN hat geschrieben:Das kann man auch für nur ein Jahr....
Zudem war unsere sportliche Leitung zuletzt ja auch wenig schüchtern, ablösefreie Verpflichtungen als solche über die Abteilung Presse kundzutun... was hier in dem Fall ausblieb.
Tippe persönlich auf eine Ablösesumme irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich.