Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 31.05.2024, 12:03


Bild

Kervin Arriaga von Minnesota United ein Kandidat beim FCK?

Ein noch vages, aber nicht komplett unseriöses Transfergerücht: Der 1. FC Kaiserslautern soll an Kervin Arriaga von Minnesota United interessiert sein. Das meldet "Liga-Zwei.de". Bereits zuvor hatten die amerikanischen "MLS-News" berichtet, dass der defensive Mittelfeldspieler Interesse von Klubs aus der Türkei und der deutschen 2. Bundesliga geweckt habe. Beim FCK könnte der 26-jährige Arriaga, der vor einem Jahr im Testspiel gegen die Roten Teufel auf dem Platz stand, die vakante Position des in die Bundesliga gewechselten Julian Niehues füllen. Der Vertrag des Nationalspielers von Honduras läuft bis zum 31. Dezember 2024, es wäre also wohl eine kleine Ablöse fällig.

Liga-Zwei.de hat geschrieben:Nationalspieler aus Honduras als möglicher Niehues-Nachfolger

(...) In diesem Zusammenhang macht in Kaiserslautern derzeit der Name Kervin Arriaga die Runde. Schon vor Wochen wurde der aktuell noch bei Minnesota United FC in den USA unter Vertrag stehende Mittelfeldmann von den MLS News mit Vereinen aus der Türkei und der 2. Bundesliga in Verbindung gebracht. Nun scheint sich ein Wechsel nach Europa zu konkretisieren, mit dem FCK als potentieller Anlaufstelle.

Der 26-Jährige ist mit 1,91 Metern einen Zentimeter größer als Kaloc, brächte somit die nötige körperliche Komponente mit und besitzt mit 20 A-Länderspielen für Honduras auch Erfahrung auf internationalem Parkett. Für Minnesota kommt Arriaga aktuell zwar vorwiegend als Innenverteidiger zum Zug, ist aber gelernter Sechser und wäre dank eines am Jahresende auslaufenden Vertrages für den FCK mutmaßlich auch erschwinglich.

Quelle und kompletter Text: "Liga-Zwei.de".


Weitere Infos zum Transfergerücht:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Kervin Arriaga / Minnesota United
- Transfergerücht auf DBB: Kervin Arriaga zum 1. FC Kaiserslautern?


Ergänzung, 04.06.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

MLS-Spieler Kervin Arriaga bestätigt Interesse aus Deutschland

Der honduranische Mittelfeldspieler Kervin Arriaga hat den früheren Bericht von "MLS-News", den danach auch deutsche Medien aufgegriffen hatten, bestätigt, laut dem es Interesse aus der Türkei und der deutschen 2. Bundesliga an ihm gebe. Die Antwort ist authentisch zu dem Instagram-Screenshot, der weiter oben bereits von @Scouser gepostet wurde: Arrianga bestätigt, dass es Gespräche gibt, aber noch nichts entschieden sei. "Ich lasse Gott die Entscheidung treffen, wohin ich gehen werde."

Frage: "Wie verhält es sich mit den Anfragen aus der Türkei und der 2. Bundesliga?"

Antwort Arriaga: "Ja, es gibt eine Annäherung, aber wir arbeiten daran. Ich lasse Gott die Entscheidung treffen, wohin ich gehen werde. Alles hängt von Minnesota ab, wo ich noch unter Vertrag stehe. (...) Jeder Spieler arbeitet daran, den Sprung [nach Europa] zu machen."

Quelle: Twitter (Original auf Spanisch) / Twitter (Übersetzung per KI) (ab ca. Minute 1:00)



Ergänzung, 20.06.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

Minnesota United verlangt 500.000 Dollar Ablöse für möglichen Niehues-Nachfolger Kervin Arriaga

Journalist Alvaro de la Rocha aus Honduras hat auf Twitter ein Update zum Transfergerücht Kervin Arriaga veröffentlicht: Demnach laufe der Vertrag des "Sechsers" bei dem MLS-Klub zwar am Jahresende aus, aber es gebe eine - bisher noch nicht bekannte - Option auf Verlängerung. MNUFC verlange demnach eine Ablöse von rund 500.000 US-Dollar (ca. 466.000 Euro).

Alvaro de la Rocha / Twitter hat geschrieben:Kervin Arriaga tiene contrato hasta final de año con Minnesota United, sin embargo su vínculo tiene opción de club para extender por un curso más. MNUFC pide $500mil por su traspaso.

Arriaga ha llamado la atención de 1. FC Kaiserslautern de Bundesliga 2 y equipos de Turquía.

Übersetzung:

Kervin Arriaga hat einen Vertrag bis Ende des Jahres bei Minnesota United, sein Vertrag hat jedoch eine Vereinsoption auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. MNUFC verlangt 500.000 US-Dollar für seinen Transfer.

Arriaga hat die Aufmerksamkeit des 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga und von Teams aus der Türkei auf sich gezogen.

Quelle: Alvaro de la Rocha / Twitter



Ergänzung, 21.06.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

Medienberichte: Vom FCK umworbener Kervin Arriaga vor Wechsel zu Partizan Belgrad

Der Wechsel ist noch nicht offiziell, aber wie einige hier im Thread schon geschrieben haben: Laut serbischen Medien, insbesondere "Telegraf.rs", soll Partizan Belgrad kurz vor der Verpflichtung von Kervin Arriaga stehen. Das Gleiche meldet mittlerweile auch der honduranische Journalist Alvaro de la Rocha. Ein Wechsel von Arriaga zum FCK scheint somit also erstmal in Ferne zu rücken, auch wenn wie gesagt noch nichts offiziell ist.

Telegraf.rs (Übersetzung) hat geschrieben:Partizan holt Verstärkung aus der MLS: Kervin Arriaga wechselt zu den Schwarz-Weißen

Partizan wird für den Fußballer in drei Raten eine Entschädigung in Höhe von 500.000 Dollar zahlen, da er sich in den letzten Monaten seines gültigen Vertrags mit dem US-Klub Minnesota United befindet.
(...)
Arriagas Name war auch mit dem deutschen Kaiserslautern und einigen türkischen Klubs verbunden, aber die Schwarz-Weißen waren beharrlicher und der Spieler entschied sich schließlich, das Angebot anzunehmen.

Quelle und kompletter Text: volimparizan.rs, via telegraf.rs

Alvaro de la Rocha, Honduras (Übersetzung) hat geschrieben:FK Partizan hat kürzlich Aleksandar Stanojević als neuen Trainer verpflichtet. Der 50-jährige Taktiker sieht Kervin Arriaga als zentralen Mittelfeldspieler. "Done Deal" zwischen Minnesota United und Partizan. Arriaga wird Champions League spielen, zweite Qualifikationsrunde.

Quelle und kompletter Text: Alvaro de la Rocha, Honduras



Ergänzung, 27.06.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

Jetzt offiziell bestätigt: Kervin Arriaga wechselt zu Partizan Belgrad statt zum FCK

Es hat sich nochmal ein paar Tage hingezogen, aber seit heute Nachmittag ist es nun ganz offiziell fix: Mittelfeld-Abräumer Kervin Arriaga wechselt von Minnessota United für kolportierte 500.000 US-Dollar zu Partizan Belgrad (Serbien) und somit nicht zum FCK, der ebenfalls Interesse gehabt haben soll. Der 26-jährige Nationalspieler von Honduras hat beim CL-Quali-Teilnehmer für drei Jahre unterschrieben.

Partizan Belgrad (Übersetzung) hat geschrieben:Während die Profispieler in Slowenien einen Teil ihrer Vorbereitung langsam abschließen, wurde in Belgrad ein weiterer Vertrag unterschrieben. Der 26-jährige Mittelfeldspieler Kervin Arriaga kommt direkt aus Minnesota als dritte Verstärkung der Schwarz-Weißen. Arriaga kommt aus der Major League Soccer, aus der Saison, die in Amerika in vollem Gange ist. Nach den medizinischen Tests, die er heute hatte, wird er beim nächsten Training zur Mannschaft stoßen. Der Vertrag wurde für drei Jahre unterzeichnet und er trägt die Nummer 33.

Quelle und kompletter Text: Partizan Belgrad
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rubert 1848 » 31.05.2024, 12:34


Transfers sind natürlich ein Stück weit immer vage Prognosen, dieser Spieler kommt mir aber sehr wie eine Wette vor. Zumal ich zum Leistungsniveau der MLS wenig sagen kann…
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon zabernd » 31.05.2024, 12:41


Erstmal nur ein Gerücht.
Ob er eine Verstärkung sein kann, kann man schlecht beurteilen, weil man die MSL null auf dem
Schirm hat.
Immerhin 20 Länderspiele.
Die Tatsache, daß er die für Honduras und nicht beispielsweise für Frankreich gemacht hat, macht ihn vielleicht tatsächlich für uns erschwinglich.
Wahrscheinlich spricht er kein Wort Deutsch. Das muss kein Problem sein, wenn er gut Englisch sprechen sollte.
Köppen kann er:
https://youtu.be/w7_r7DQIhAk?si=lF85xrqcg6TaT69S
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon dynamite89 » 31.05.2024, 12:46


Das durchschnittliche Leistungsniveau der MLS ist wahrscheinlich irgendwo auf Liga 2 Niveau.
Liga 2 durchschnittlicher Marktwert 900k / MLS 1,5 Mio. Die MLS hat natürlich ein paar Ausreißer wie Mess, welche den Marktwert treiben.
Von daher würde ich heute so einen Transfer gelassener sehen als vor Jahren als die MLS noch in den Kinderschuhen war.
Gut finde ich auch das er mit 191 ein ordentlicher Schrank ist :D



Beitragvon teldix » 31.05.2024, 13:05


Kaloc und Puchascz sprechen auch kein Pälzisch ;) Fußball ist international. Daher geht es meiner Meinung nach weniger um die aktuelle Sprachbarriere, sondern um die Bereitwilligkeit die Sprache zu lernen/zu verstehen.

Würde es begrüßen, mal jemand aus der MLS zu uns zu lotsen.



Beitragvon RedGlory » 31.05.2024, 13:12


zabernd hat geschrieben:Köppen kann er:
https://youtu.be/w7_r7DQIhAk?si=lF85xrqcg6TaT69S

Ich habe mir dein Video angeschaut. Das Niveau wirkt schon sehr schwach. Rein optisch eher ca Niveau oberer Amateurbereich wie Regionalliga in diesem Spiel…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon demi1985 » 31.05.2024, 13:16


Also wir haben mit Boyd gegen das schwache MLS Niveau 2:1 verloren (Minnesota)



Beitragvon Seit1969 » 31.05.2024, 13:31


Da der FCK schon mal gegen ihn gespielt hat und die damaligen Eindrücke sicher nochmal überprüft worden sind, sehe ich das Risiko als überschaubar ein.
Technisch und spielerisch sieht das ordentlich aus, wie es im Ligabetrieb bei uns wird muss man dann sehen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Scouser » 31.05.2024, 14:31


Es kann sich natürlich auch um einen Fake-Screenshot handeln, aber der Spieler wurde offenbar von einem FCK-Fan auf Instagram mit den Worten "Come to Kaiserslautern" angeschrieben. Daraufhin hat Arriaga folgendes geantwortet: "Let's see king, if we have the opportunity to go, let's go and try to support the club" ( auf deutsch: "Mal sehen, König. Wenn wir die Gelegenheit haben, lass uns gehen und versuchen, den Verein zu unterstützen).

Hier gibt es ein Foto seiner angeblichen Antwort:
https://x.com/mitrxxfck/status/1796122285679513639?t=NgWoj2P8LUcjgXZ5TZXooA

Bild



Beitragvon Jacob » 31.05.2024, 16:17


@Scouser: Etwas merkwürdige Antwort von Arriaga, oder? Aber sollte das authentisch sein, würde ich interpretieren, dass zumindest mal Verhandlungen laufen.
Zum Spieler selbst wird hier kaum einer was beitragen können. Kann man die MLS überhaupt hier schauen?
Rein auf die Werte bezogen würde mir eine solche Kante im ZM sehr gefallen, da es in der 2.Liga doch sehr auf Robustheit ankommt. Allerdings müsste er auch ein bisschen kicken können. :wink:

Hoffentlich gelingt es uns dieses mal die Baustellen IV, ZM und AVs/Schienenspieler gut zu besetzen.



Beitragvon Scouser » 31.05.2024, 16:42


@Jacob - Ja, in der Tat ist seine Antwort etwas kryptisch und merkwürdig, in Zeiten von ChatGPT und anderen KI-basierten Programmen, sollte man bei solchen, vermeintlichen „Quellen“ auch eine gewisse Vorsicht walten lassen. Die Fake-Dichte ist da heute wohl höher denn je. Abwarten und eine große Tasse honduranischen Tee trinken, lautet da wohl die Devise. 8-)



Beitragvon einFan » 31.05.2024, 17:15


Also da ich mal ein paar Jahre in USA gelebt habe und mir damals einige Spiele angeschaut habe, würde ich die MLS schon eher mit der 2. Liga vergleichen. Da spielt man eher technisch und nicht so betont körperlich wie beispielsweise in der 3. Liga. Insofern halte ich das für eine gute Sache, wenn man dort mal scouted. Über den Spieler selbst kann ich nichts sagen. Lassen wir uns überraschen



Beitragvon ExilDeiwl » 01.06.2024, 09:16


Wer weiß, was an dem Gerücht dran ist. Aber wenn wir den schon letztes Jahr gegen uns haben spielen sehen, dann ist er dort vielleicht aufgefallen und nach einem knappen Jahr der weiteren Beobachtung kann man sich vielleicht durchaus ein ganz gutes Bild von dem Spieler machen. Und nachdem es schwierig ist, gute 6er zu bekommen, halte ich das für gar keine schlechte Idee, auch mal in den USA zu scouten. Risiko dürfte überschaubar sein, also warum nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Nibelunge » 01.06.2024, 13:14


Mal sehen, ob was dran ist. Er wäre körperlich ein adäquater Ersatz für den Abgang im defensiven Mittelfeld.

Was ist eigentlich mit Aremu ?



Beitragvon Thomas » 04.06.2024, 13:36


+++ Transfer-Ticker +++

MLS-Spieler Kervin Arriaga bestätigt Interesse aus Deutschland

Der honduranische Mittelfeldspieler Kervin Arriaga hat den früheren Bericht von "MLS-News", den danach auch deutsche Medien aufgegriffen hatten, bestätigt, laut dem es Interesse aus der Türkei und der deutschen 2. Bundesliga an ihm gebe. Die Antwort ist authentisch zu dem Instagram-Screenshot, der weiter oben bereits von @Scouser gepostet wurde: Arrianga bestätigt, dass es Gespräche gibt, aber noch nichts entschieden sei. "Ich lasse Gott die Entscheidung treffen, wohin ich gehen werde."

Frage: "Wie verhält es sich mit den Anfragen aus der Türkei und der 2. Bundesliga?"

Antwort Arriaga: "Ja, es gibt eine Annäherung, aber wir arbeiten daran. Ich lasse Gott die Entscheidung treffen, wohin ich gehen werde. Alles hängt von Minnesota ab, wo ich noch unter Vertrag stehe. (...) Jeder Spieler arbeitet daran, den Sprung [nach Europa] zu machen."

Quelle: Twitter (Original auf Spanisch) / Twitter (Übersetzung per KI) (ab ca. Minute 1:00)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jerrysetsfire » 04.06.2024, 13:45


Na ob gerade Gott der größte Fürsprecher für die :teufel2: ist... :wink:



Beitragvon Seit1969 » 04.06.2024, 13:57


Vom Himmel in die Hölle.
Das ist mal ein Lebensziel.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon zabernd » 04.06.2024, 14:11


Das mit den roten Teufeln sollte man ihm vielleicht erst nach der Vertragsunterschrift erzählen... :wink:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Brückenteufel1900 » 04.06.2024, 14:22


Nur wer die Hölle gesehen hat, weiß was der Himmel ist. Insofern kann man ja schon fast "Willkommen" sagen...



Beitragvon crombie » 04.06.2024, 14:35


zabernd hat geschrieben:Das mit den roten Teufeln sollte man ihm vielleicht erst nach der Vertragsunterschrift erzählen... :wink:


:lol: Ich hatte exakt den gleichen Gedanken.

Also, warum nicht?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 04.06.2024, 18:02


RedGlory hat geschrieben:
zabernd hat geschrieben:Köppen kann er:
https://youtu.be/w7_r7DQIhAk?si=lF85xrqcg6TaT69S

Ich habe mir dein Video angeschaut. Das Niveau wirkt schon sehr schwach. Rein optisch eher ca Niveau oberer Amateurbereich wie Regionalliga in diesem Spiel…



Alter dem brennt doch der Kopf….
Das waren 12 Kopfbälle…
Ansonsten hoffe ich das er es irgendwie schafft was Tempo und allem betrifft. Das sieht mir irgendwie alles nach langsamen Tempo aus
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Ralf67 » 04.06.2024, 20:21


zabernd hat geschrieben:Das mit den roten Teufeln sollte man ihm vielleicht erst nach der Vertragsunterschrift erzählen... :wink:


Wäre erstmal eine Lösung... Aber was passiert, wenn er nach der Unterschrift feststellt, dass er in der Hölle gelandet ist? :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2024, 12:32


Nicht nur, dass wir ihn letzten Sommer im Boot… ähm Trainingscamp haben beobachten können, nein, er durfte da auch schon den FCk und einen engagierten Teil seiner Anhänger kennenlernen. Auch ist „Red Devils“ unter Amerikanern durchaus ein Begriff. Zusammen genommen würde ich sagen: der Junge sollte eine ungefähre Ahnung haben, mit wem er es zu tun hat. Unwissenheit schützt außerdem vor Strafe nicht, wobei es mir schwer fällt, einen Zusammenhang zwischen FCK und Strafe herzustellen. Zumindest in dem Kontext, dass man Teil des FCk ist (oder werden könnte). Als Wahrnehmung eines Außenstehenden, insbesondere eines Gegner sollte man dieses Zusammenhang unter Umständen schon so herstellen - müssen! (Gruß nach Monnem und die Saar! :teufel2: ).

:daumen: :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mibuehl » 08.06.2024, 16:09


Kraev aus Sofia an dem wir im Winter schon Interesse hatten wäre mir lieber.Der ist auf dem Markt und auch der HSV und Hannover haben Interesse.Warum nicht nochmal ein Versuch wagen?



Beitragvon Excalibur123 » 08.06.2024, 17:04


Was man in den Youtube-Ausschnitten erkennen kann, ist seine Schnelligkeit, Ruhe und Passstärke, finde ich. Das könnte passen. :daumen:
Das Glas ist immer halb voll, wenn nicht, dann musst du auffüllen :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste