70 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Der Belgrad-Wechsel von Kervin Arriaga ist immer noch nicht offiziell und es wird wohl auch noch ein paar Tage dauern, wie Journalist Alvaro de la Rocha mittlerweile ge-updatet hat:
Alvaro de la Rocha, Journalist aus Honduras (Übersetzung) hat geschrieben:„Last Dance“ von Kervin Arriaga in der MLS. Minnesota United trifft auf Austin FC, einen Verein, der 100.000 US-Dollar für die Entdeckungsrechte des Honduraners bezahlt hat.
„El Misilito“ wird Mitte nächster Woche nach Serbien reisen, um sich FK Partizan anzuschließen.
Quelle und kompletter Text: Alvaro de la Rocha, Journalist aus Honduras (auf X)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
+++ Transfer-Ticker +++
Jetzt offiziell bestätigt: Kervin Arriaga wechselt zu Partizan Belgrad statt zum FCK
Es hat sich nochmal ein paar Tage hingezogen, aber seit heute Nachmittag ist es nun ganz offiziell fix: Mittelfeld-Abräumer Kervin Arriaga wechselt von Minnessota United für kolportierte 500.000 US-Dollar zu Partizan Belgrad (Serbien) und somit nicht zum FCK, der ebenfalls Interesse gehabt haben soll. Der 26-jährige Nationalspieler von Honduras hat beim CL-Quali-Teilnehmer für drei Jahre unterschrieben.

Jetzt offiziell bestätigt: Kervin Arriaga wechselt zu Partizan Belgrad statt zum FCK
Es hat sich nochmal ein paar Tage hingezogen, aber seit heute Nachmittag ist es nun ganz offiziell fix: Mittelfeld-Abräumer Kervin Arriaga wechselt von Minnessota United für kolportierte 500.000 US-Dollar zu Partizan Belgrad (Serbien) und somit nicht zum FCK, der ebenfalls Interesse gehabt haben soll. Der 26-jährige Nationalspieler von Honduras hat beim CL-Quali-Teilnehmer für drei Jahre unterschrieben.
Partizan Belgrad (Übersetzung) hat geschrieben:Während die Profispieler in Slowenien einen Teil ihrer Vorbereitung langsam abschließen, wurde in Belgrad ein weiterer Vertrag unterschrieben. Der 26-jährige Mittelfeldspieler Kervin Arriaga kommt direkt aus Minnesota als dritte Verstärkung der Schwarz-Weißen. Arriaga kommt aus der Major League Soccer, aus der Saison, die in Amerika in vollem Gange ist. Nach den medizinischen Tests, die er heute hatte, wird er beim nächsten Training zur Mannschaft stoßen. Der Vertrag wurde für drei Jahre unterzeichnet und er trägt die Nummer 33.
Quelle und kompletter Text: Partizan Belgrad

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Was auch immer an der serbischen Liga jetzt soviel besser war als beim FCK
Kein Verlust

Kein Verlust
Kann ja auch gut sein, dass wir uns gegen Arriaga entschieden haben statt der Spieler gegen uns.
Vielleicht hat er nicht ins Profil gepasst, vielleicht haben wir noch einen anderen in petto. Ich hoffe es sehr.
Ein guter 6er ist dringend nötig.
Vielleicht hat er nicht ins Profil gepasst, vielleicht haben wir noch einen anderen in petto. Ich hoffe es sehr.
Ein guter 6er ist dringend nötig.
Leberwerschd hat geschrieben:Was auch immer an der serbischen Liga jetzt soviel besser war als beim FCK![]()
Kein Verlust
- Meinst du Partizan hat keine Fans?
- Gehalt wird sicherlich um einiges mehr sein als bei uns
- International spielen wird er auch
- dazu noch ein Paar Südamerikaner, die ihm die Integration gewiss einfacher machen
Leberwerschd hat geschrieben:Was auch immer an der serbischen Liga jetzt soviel besser war als beim FCK![]()
Kein Verlust
Schönere Stadt? Champions League? Spielen um die Meisterschaft? Mehr Gehalt?
Die Frage ist eher, was will er beim FCK? Ich sehe da nicht viel besseres.
Anstatt über eigene dringend erforderliche Neuzugänge, wird über Spieler berichtet, wo wir dran waren, die aber woandershin gewechselt sind. Wenn ich verfolge wie andere Vereine aktiv sind auf dem Transfermarkt, stelle ich mir die Frage, was beim FCK läuft. Die Mannschaft muss mit Qualität verstärkt werden und nicht mit Masse. Ich hoffe, dass man das erkennt, sonst geht es nächste Saison wieder gegen Abstieg !!!
Es gibt immer noch "Arriaga 2" ... insofern gibt es weiterhin Hoffnung auf Verstärkung 

Rake hat geschrieben:Anstatt über eigene dringend erforderliche Neuzugänge, wird über Spieler berichtet, wo wir dran waren, die aber woandershin gewechselt sind. Wenn ich verfolge wie andere Vereine aktiv sind auf dem Transfermarkt, stelle ich mir die Frage, was beim FCK läuft. Die Mannschaft muss mit Qualität verstärkt werden und nicht mit Masse. Ich hoffe, dass man das erkennt, sonst geht es nächste Saison wieder gegen Abstieg !!!
Logischer Weise ist der FCK aktiv, aber wie in der älteren Vergangenheit eher ruhig und sachlich und meldet erst Vollzug wenn was in trockenen Tüchern ist, was auch völlig in Ordnung ist.
Nur die Medien und ungedudige Fans wollen jede Info haben die es gibt bzw eventuell in der Luft liegen

Aber zurück auf deine Frage zu kommen.
Wo muss sich denn der FCK denn mit Qualität verstärken und wer sollte dafür aus dem Kader der ersten 11 fliegen ?
Besser so, wäre schwer zu integrieren gewesen.Sprachbarriere sei da erwähnt neben Redobdo keinen Spieler im Kader der spanisch kann, dazu kein Geld für Sprachlehrer und Übersetzer
alexislalas hat geschrieben:Besser so, wäre schwer zu integrieren gewesen.Sprachbarriere sei da erwähnt neben Redobdo keinen Spieler im Kader der spanisch kann, dazu kein Geld für Sprachlehrer und Übersetzer
Er hat seit 2022 in Amerika gespielt, Sprachbarriere wäre hier sicherlich nicht vorhanden gewesen....
Ich kann wenig über die Qualiät des Spielers beisteuern, bin aber grundsätzlich kein Freund davon Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben, solange sich der Verein auf diesem Niveau befindet.
Die Spieler haben zusätzliches Verletzungsrisiko durch die Lehrgänge und Spiele, von den ganzen Reisen und im Fall von Honduras Jetlag mal ganz abgesehen.
Ich mag da lieber Jungs, die sich ganz auf den FCK konzentrieren.
Die Spieler haben zusätzliches Verletzungsrisiko durch die Lehrgänge und Spiele, von den ganzen Reisen und im Fall von Honduras Jetlag mal ganz abgesehen.
Ich mag da lieber Jungs, die sich ganz auf den FCK konzentrieren.
Rake hat geschrieben:Anstatt über eigene dringend erforderliche Neuzugänge, wird über Spieler berichtet, wo wir dran waren, die aber woandershin gewechselt sind. Wenn ich verfolge wie andere Vereine aktiv sind auf dem Transfermarkt, stelle ich mir die Frage, was beim FCK läuft. Die Mannschaft muss mit Qualität verstärkt werden und nicht mit Masse. Ich hoffe, dass man das erkennt, sonst geht es nächste Saison wieder gegen Abstieg !!!
Thomas Hengen hat doch nach Abschluss der Wintertransfers bereits zu Protokoll gegeben , dass einige dieser Transfers schon als Vorgriff auf die neue Saison zu sehen sind
Datenleak hat geschrieben:alexislalas hat geschrieben:Besser so, wäre schwer zu integrieren gewesen.Sprachbarriere sei da erwähnt neben Redobdo keinen Spieler im Kader der spanisch kann, dazu kein Geld für Sprachlehrer und Übersetzer
Er hat seit 2022 in Amerika gespielt, Sprachbarriere wäre hier sicherlich nicht vorhanden gewesen....
Und ob steht auch be TM:de. Dort spielen mehrere spanisch sprechende Spieler und sein Trainer in Minnesota spricht auch fließend spanisch. Dazu kommt man in den USA mit spanisch gut durchs Leben.
TimWiese hat geschrieben:Leberwerschd hat geschrieben:Was auch immer an der serbischen Liga jetzt soviel besser war als beim FCK![]()
Kein Verlust
Schönere Stadt? Champions League? Spielen um die Meisterschaft? Mehr Gehalt?
Die Frage ist eher, was will er beim FCK? Ich sehe da nicht viel besseres.
Trotzdem hätte er hier bessere Aussichten um auf sich Aufmerksam zu machen. Er will in Europa spielen hat er selbst gesagt. Europa ist beim Fußball für mich Spanien Deutschland England Italien und Frankreich. Ob solche Verein besonders in der serbischen Liga rumstöbern darf bezweifelt werden.
Kein Verlust
Die einzige Sache mit der ich hier diskutieren lassen würde, wäre, in welcher Liga rückt er , um in Europas Top 4-5 Ligen (England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich) voll durchzustarten eher in den Mittelpunkt, wenn er bei Partizan Belgrad spielt, oder mit dem FCK in der 2. Bundesliga.
Hier glaube ich, dass er, wenn er bei uns in Liga 2 eine geile Saison spielen würde, dass er schnell in die 1. Bundesliga oder England oder wo auch immer wechseln könnte.
Allerdings bin ich auch sicher das er, wenn er dort bei Belgrad ne starke Saison spielt, er natürlich auch bei den Scouts der 5 besten Ligen auf den Zettel kommen wird. Von dem her, wird er wahrscheinlich dort mehr Geld verdienen und eben auch International in einem Wettbewerb sich zeigen können.
Daher auch verständlich das er dorthin wechselt.
Gerade da ich denke, dass er dort durch die Kollegen mit spanischer Sprache ganz ordentlich zu Recht kommen wird, zumindest besser als bei uns.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Also.. ich glaube nach all den Absagen, kommen jetzt die absoluten noch nicht bekannten Granaten, die uns nicht Hengen lassen wie die benannten.
Ich freue mich und bin total angespannt auf die Namen.

Ich freue mich und bin total angespannt auf die Namen.

1 Mio. % Zustimmung. Es sollte unbedingt der beste Stamm gehalten werden, punktuell verstärkt werden, aber auch wirkliche Verstärkungen! Nicht wieder 8 Neue holen in der Hoffnung, dass viele einschlagen, dann lieber "fertige" Leistungsträger und die seh ich noch nicht auf der Zugänge Seite. Und die Kaderleichen dann bitte abgeben und versuchen noch kleine Taler einzusammeln, diese Qualtitäten gibt es günstiger, zum "Auffüllen" können ambitionierte junge Regio Spieler gerne kommen oder Talente leihen, aber es braucht für die ersten 15 Mann gute Fußballer, sonst haben wir im Winter zum einen wieder einen neuen Trainer (war jetzt für mich nicht schlimm wäre) und dann wird sich wieder panikartik von der Resterampe bedient.
Schon meine Oma wusste, wer zu billig kauft, kauft zwei Mal und dann wird es doch teu(r)er...
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Brückenteufel1900 hat geschrieben:Es gibt immer noch "Arriaga 2" ... insofern gibt es weiterhin Hoffnung auf Verstärkung
Und außerdem gibt es bei Arriaga-Spielen immer krasse Ausschreitungen

Ob dort Spaß hat eine neue sprache ist das eine aber eine neue schrift noch dazu tja G€ld schaltet das Hirn aus
0 von 40 Punkten erreicht
70 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3