Forum

Markus Anfang wird neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Markus Anfang als neuen FCK-Trainer?

1
72
11%
2
154
22%
3
143
21%
4
64
9%
5
74
11%
6
178
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 685

frankie

Beitrag von frankie »

JesusJunior hat geschrieben:Ich denke Thomas Hengen ist von der Entscheidung sehr überzeugt. Er ist sich der Wirkung sicher bewusst und wird den Posten nicht nur an einen Kumpel vergeben haben.
Genau das glaube ich eben nicht, dass sich TH der Wirkung bewusst ist. Der ist doch mittlerweile soweit von den Fans und der Basis entrückt, wie ich seine Interviews deute, dass er sich für so unfehlbar hält und meint, alle Fck Fans müssen automatisch seiner Meinung sein.
Combi

Beitrag von Combi »

Wie heißt es so schön die Wahrheit liegt auf dem Platze.
Du kannst vor dem Spiel reden du kannst nach dem Spiel reden aber entscheident ist die Zeit wo der Ball läuft,du hast einen Tag wo du nicht gut spielst aber es gibt keinen Tag wo du nicht kämpfst in dem Spiel und der Manschaft Dienst. Alle für einen ,einer für alle. Fans,Trainer, Mannschaft, Geschäftsführer, alle sollen ihren
Sportlichen und edlen Charakter zeigen. Gelingt uns das werden wir richtigen Spaß haben ...Alle.
Herzlich wilkommen Markus Anfang. :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Warum sollte ich meine Meinung revidieren, jedwedem neuen FCK-Trainer eine Chance zu geben ?

Versteh ich nicht.

Manchmal klappts, manchmal nicht. Und manchmal liegt man gar nicht so falsch mit seinem Gefühl.

Aber jeder hat doch die Chance verdient, schon aus Eigeninteresse (FCK). Ich werd diesbezüglich nix zu revidieren haben. Bei Null gehts los und ab dann werden Plus- und Minuspunkte verglichen und geschaut, ob das passt oder nicht.

Andere Wahl hab ich nicht. Ich hör ja nicht auf FCK-Fan zu sein, weil grad mal wieder falsches Personal hier und da ist. Ist schwer, gutes Personal zu finden. Auf und neben dem Platz und all überall.

Es ist alles auf Anfang gestellt. Hoffentlich lässt er uns nicht hengen - und damit ist auch das Bingo komplett. Alle Kalauer + Hesses Ihrn Hermann abgehakt.

Schönen Feiertag :teufel2:
HKeks

Beitrag von HKeks »

Puh, ok, natürlich hat jeder seine Chance verdient. Ich denke MA muss jetzt liefern. Einem neuen Trainer sollte man schon etwas längere Zeit dazu gönnen. Allerdings hat sich TH mit der Entscheidung zu MA mit dessen Schicksal verknüpt. Bei Schuster hat das funktioniert, bei Schuster ist das schief gegangen - damit steht sein High Risk Spiel bei 1:1. Sollte Anfang nach rund 10 Spielen nicht abgeliefert haben und sich im Abstiegskampt befinden, müsste das auch für Hengen Konsequenzen haben.

Man kann Hengen mangelnde Risikobereitschaft sicher nicht nachsagen. Es wirkt auf mich persönlich aber nicht sehr konsistent und verknüpft sein Schicksal mit Anfang.
Wie lange kann das funktionieren? Ich lasse mich gerne belehren - die Hoffnung ist die, die zuletzt stibt...
zabernd

Beitrag von zabernd »

Hab ihm eine 1 gegeben.
Nicht weil er mein persönlicher Wunschtrainer ist(Bin Costa-Fan), sondern weil er wie jeder einen Vertrauensvorschuss verdient hat.
Den Moralwächtern des FCK empfehle ich, mal unvoreingenommen die Pressekonferenz bei seiner Vorstellung als Dynamo Trainer anzusehen.
So ab Minute 12 ...
Auch Markus Anfang ist ein Mensch und nicht die Verkörperung des Bösen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Anfang geht für mich gar nicht wegen der Impfpass-Geschichte. Der Utilitarismus, dass mir das bei sportlichem Erfolg plötzlich egal werden wird, fällt mir grad schwer…

Noch viel mehr Sorge macht mir aber, dass Hengen uns sehenden Auges völlig unnötig ein brennendes Pulverfass ins Haus holt und scheinbar intern die absolute Kontrolle über den Beirat hat, von dem ich erwartet hätte, dass er sich zur Vermeidung einer tiefen Spaltung der Basis in dieser Sache durchsetzt. Nun scharrt Hengen seine Leute um sich, das halte ich für gefährlich. Und ich war bis vor wenigen Tagen absolut überzeugt von Hengen.

Unabhängig von den handelnden Personen dürfen wir keinen „Alleinherrscher“ beim FCK haben, das ist noch nie irgendwo gut gegangen.

Ich hoffe, das „Pulverfass“ geht möglichst schnell nach Saisonbeginn hoch, und bringt Veränderung auf allen Ebenen.

Jetzt aber wirklich: Ich bin erstmal ne Weile raus hier.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

zabernd hat geschrieben:Hab ihm eine 1 gegeben.
Nicht weil er mein persönlicher Wunschtrainer ist(Bin Costa-Fan), sondern weil er wie jeder einen Vertrauensvorschuss verdient hat.
Den Moralwächtern des FCK empfehle ich, mal unvoreingenommen die Pressekonferenz bei seiner Vorstellung als Dynamo Trainer anzusehen.
So ab Minute 12 ...
Auch Markus Anfang ist ein Mensch und nicht die Verkörperung des Bösen.
So mache mers. Hab dem ganzen ne 3 gegeben, weil ich noch keine Arbeit von ihm bewerten kann. Lasst ihn doch erst mal machen.
Gruss von einem weiteren Kosta Fan.
Belzebub987

Beitrag von Belzebub987 »

Ich hoffe, Markus Anfang kann sich einige Tipps von FF holen, wie man sich im Umfeld des FCK am besten Respekt verschafft auch wenn an nicht direkt vorne mitspielen kann. Wichtig für eine Mannschaft, die in der Vergangenheit doch öfter mal ins Schwimmen geraten ist.

Insbesondere Hajri scheint das Talent zu haben, unnötig und destruktiv Unruhe zu stiften. Auch TH sollte meiner Meinung nach seine Ansprüche etwas runterschrauben, sonst haben wir diese Saison wieder 3 Trainer verschlissen. Ich persönlich hoffe auf eine gute Mittelfeldsaison mit stabil aufgebautem Selbstvertrauen in der Mannschaft. Gut für die Nerven aller Beteiligter, denke ich.
fritzgerry

Beitrag von fritzgerry »

Der Berg hat gesprochen - und damit wünsche ich mir für den FCK und die kommende Saison:

- Ruhe und Gelassenheit - innen und aussen
- Konsequenzen aus der letzten Saison und entsprechendes Handeln
- Ein maximal variables Spielsystem, das das Beste aus der Mannschaft rausholt (bitte kein starres 4-3-3). Und die Gegner verzweifeln lässt
- Viele "Betze"-Spiele
- Einen gesicherten (mindestens) Mittelfeld-Platz
- Eine professionellere und damit bessere Kommunikation der sportlichen Leitung

P.S. habe mir ein paar YouTube Videos von MA angesehen: sehr klar, der Mann. Könnte passen, wenn wir ihn lassen.

In diesem Sinne: Willkommen Markus in der Hölle
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Das größte Problem wird sein, dass es mir in diesem Moment unrealistisch erscheint ein "wir Gefühl" zu erzeugen wie es FF gelungen ist, selbst wenn es gut läuft. Daher leider in meinen Augen die falsche Entscheidung.
Adamin78

Beitrag von Adamin78 »

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass TH diesen Trainer geholt hat. Mit einem gesunden Menschenverstand hat das aus meiner Sicht nichts zu tun. Ich vermisse FF schon jetzt.
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Scheitern mit Ansage.

Ich hoffe der Beirat sucht bereits parallel nach neuen sportlichen Verantwortlichen, Hengen (und damit natürlich auch Hajiri) hat sein Schicksal jetzt an Anfang geknüpft...
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Ach kommt Leute. Ich kann mir echt vorstellen das MA gute sportliche Ansätze hat.
Offensive Ausrichtung gepaart mit spielerischen Elementen. Hört sich doch traumhaft an:-)
Weiss allerdings noch nicht wie die bevorzugte Viererkette zu der gewünchten Dreierkette von Hengen passt.
Des weitern will der FCK vermehrt auf die Jugend setzen. Anfang hingegen ist jetzt nicht gerade als Jugendförderer bekannt. Da bin ich echt gespannt.
Lasst ihn einfach mal machen.
Nisse03

Beitrag von Nisse03 »

Herzlich Willkommen Markus Anfang!

Ich denke er passt mit seiner Spielweise und FCK-Vergangenheit gut. Auch gut, dass die Trainerstelle jetzt früh besetzt ist, so hat er genug Zeit sich mit der Mannschaft auf die kommende Saison vorzubereiten.

Bin auf jeden Fall optimistisch, dass es mit ihm klappen kann.
Zuletzt geändert von Nisse03 am 29.05.2024, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
dierente

Beitrag von dierente »

Hallo Herr Anfang,
waren Sie mein Wunschkandidat? Nein
Wünsche Ihnen trotzdem alles Gute, weil ich dem FCK alles Gute Wünsche.
Und wenn ich bei Wünschen bin, wünsche ich Herrn Hengen ein gutes Händchen bei den Transfers und besonders wünsche ich mir faire Fans.
xgertx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xgertx »

Tja, was will man(n) sagen…
Leider ist so eine Trainer Entscheidung nicht nachvollziehbar…

Theater vorprogrammiert…

Klar hat jeder seine Chance verdient, aber MA hat keine…

Ich tippe auf Oktober bis alles neu gemischt wird…
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!
Studdi

Beitrag von Studdi »

Man kann zur Corona Geschichte unterschiedlicher Meinung sein. Was da richtig ist möchte ich hier gar nicht thematisieren aber man sieht ja hier und auch insgesamt bei Reaktionen zu Markus Anfang das es eben sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt.

Dies führt zu einer Spaltung. Es wurde hier immer nur diskutiert das es eine Spaltung innerhalb der fangemeinde gibt.

Die Spieler sind aber auch nur Menschen mir persönlich wäre das Risiko viel zu groß das es innerhalb der Spieler eben auch zu einer Spaltung führen kann.

Und eins sollten wir doch die letzten Wochen und in Berlin wieder gelernt haben. Das was den betze ausmacht ist ein familiäres Verhältnis und eine Gemeinschaft wir gegen den Rest. Dies scheint mir momentan mit Anfang leider nicht möglich.
WarriorxXx

Beitrag von WarriorxXx »

Die Umfrage spricht ja Bände.

Da Hengen sich der Tatsache bewusst ist, wird er Anfang Nibelungentreu sein, selbst wenn die Kacke schon unter der Halskrause blubbert. Das wäre das Verhaltensmuster was passt. So schnell wie Funkel wegmusste, so zäh wird Hengen an seinem Wunschkandidaten kleben.

Dann die ermüdenden Diskussionen, wenn die Ergebnisse nicht passen…wer dann alles weg muss, wer dann kommen muss…das muss man sich nicht geben. Ich verstehe gerade jeden der Abstand nimmt.

Das ist ein Sackschuss mit Ansage. Klaus Kinski würde sagen „So blöd kann keiner sein!“.

Gestern hab ich irgendwo gelesen: „Wenn man einen Friedhelm Funkel haben kann und stattdessen einen Anfang wählt, damit ist über den FCK alles gesagt!“.

Amen.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Guter Trainer gute Entscheidung - alle zusammen Richtung Liga eins.
Pucha muss wieder zurück.
Ache müssen wir irgendwie aufbauen.
Dann wird das.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Thomas hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams:

Uns allen ist bewusst, dass der Trainerwechsel große Emotionen hervorruft. Dennoch der ausdrückliche Hinweis, dass wir sachlich, bei Bedarf gerne auch kritisch und vor allem aber konstruktiv diskutieren möchten. Beleidigende, pöbelnde und/oder asoziale Beiträge werden gelöscht und die betreffenden Schreiber gesperrt. Auch ausschweifende Off-Topic-Diskussionen haben hier nichts zu suchen. Also: Auf in die Diskussion und danke vorab für alle interessanten, konstruktiven Beiträge!

:danke:
Dies ist die beste Entscheidung überhaupt.
Danke dafür, es war wirklich unerträglich.

Es ist doch selbstverständlich, dass wir unserem neuen Coach die Daumen drücken. Ich bin äußerst optimistisch - er war mal der Star am Deutschen Trainerhimmel. Und ich denke er passt zu uns - insbesondere die Spielphilosophie. Und er kennt den Verien.
Aber :
Bitte holt den Pucha zurück.
Der hat doch Bock auf uns.

Wuttke

Ps:
Maaaaaarlooooon
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Ist auch nicht mein Wunschkandidat. Aber mal ehrlich, wer von uns kennt Anfang so, dass er sich wirklich eine fundierte Meinung bilden kann? Wer sind wir, wenn wir nicht zunächst hinter unserem Trainer und unserer Mannschaft stehen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
zorro

Beitrag von zorro »

Da kann sich jetzt jeder aufn Kopf stellen, posten, grölen und beschweren wie er/sie will. Die Entscheidung ist gefallen. Benotet hier im Forum auf der Notenskala und ruht Euch aus. War ne anstrengende Saison.

Fakt ist, MA wird die Truppe durch die Vorbereitung führen und die Ligasaison beginnen. Bezüglich Unterstützungswille, Support etc. würde es Sinn machen, dass diejenigen, die sich „nicht mehr mit dem Verein identifizieren“ können, die Plätze im Stadion frei lassen, für diejenigen, die ihre Vereinsliebe nicht abhängig einzelner Personen machen. Bleibt aber bitte auch dem Stadion fern, wenn MA und TH (meinetwegen auch EH) irgendwann weg sind.
MrWrzlprmf

Beitrag von MrWrzlprmf »

Danke für nix Herr Hengen. Die Fans wieder gespalten und diesen Typen geholt. Hoffentlich ist dieser ganze Quatsch bald wieder vorbei. Gut enden wird das mit Sicherheit nicht.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Lustig, was man hier so für negative Kommentare von Personen liest, die man sonst gar nicht aus anderen Themen kennt.

Geht in eure eigenen Vereinsforen trollen. Wenn ihr so etwas überhaupt habt. :wink:

Zum Thema:

Ich kann M. Anfang und seine bisherige Trainerarbeit nicht beurteilen. Auch ich verbinde mit ihm eigentlich nur diese "Impfpass-Geschichte".
Das war natürlich komplette Scheiße von ihm. Er hat die Konsequenzen/Strafe erhalten, sich entschuldigt und damit sollte das Thema auch mal erledigt sein.

Hier jetzt irgendwelche moralischen Diskussionen zu führen, halte ich für völlig überflüssig.

Ich stehe ihm völlig neutral gegenüber und hoffe in unserer aller Interesse, dass er erfolgreiche Arbeit leistet. Dafür wünsche ich ihm alles Gute.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der dieser Personalie skeptisch gegenüber steht und dies in einem vernünftige Ton äußert und begründet.

Den übrigen, bereits eingangs erwähnten, Schwachsinn kann man einfach vergessen. Peinliche Gestalten...
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Warum es bei mir keine Note 5 oder 6 wurde, auch wenn er alles andere als mein Favorit war, liegt an dieser Aufstellung:

Markus Anfang:

Stationen und Platzierungen

Kiel
3. Liga
2.Platz
33 SP
60 Р

Kiel
2.Bundesliga
3.Platz
34 SP
56 Р