AlterFritz1945 hat geschrieben:Oh Gott, oh Gott, ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten.
Wenn ich schon dieses scheinheilige Gesäusel von " er schadet dem Ansehen des Vereins" höre. Ist ja entsetzlich. Noch mal, zum Wachwerden. Der Mann hat eine Verfehlung begangen. Dafür hat er gebüßt. Jeder Mensch macht Fehler, mehr oder weniger gravierende.
Das ist aber noch kein Grund, diesem Menschen keine Chance mehr zu geben, wenn er dafür gebüßt hat.
Ihr tut ja gerade so, als hätte er jemand umgebracht oder einen schweren Einbruch begangen. Es war eine Verfehlung, kein Verbrechen und unter dieser Rechtslage ist er verurteilt worden. Nun haltet endlich mal den Ball flach. Nur noch eine Frage zum Schluss. Unsere maskierten Pyromanen schaden nicht dem Ansehen des Vereins, wenn sie laufend aufgefordert werden diese Aktionen einzustellen und einfach weitermachen??
Billigend in Kauf nehmend, dass einmal andere Besucher verletzt werden könnten, und zudem der Verein auch noch laufend Strafgelder zahlen muss. Für Berlin schätze ich, dass sich die Summe auf min. 100.000 € belaufen wird
Dieses Thema wird hier im Forum überwiegend totgeschwiegen, auch von denen, die jetzt auf M. Anfang rumknüppeln. Strengt mal euer Hirn an ob dies in Ordnung ist.
Ich versuche mich mal daran das ein bisschen auseinander zu nehmen, was glaube ich auch zu der Spaltung unter den Fans hier im Forum führt. Das ist natürlich nur meine Erklärung und ich lasse mich gerne korrigieren.
Jeder hat ein unterschiedliches Unrechtsbewusstsein. Du sagst in deinem Post z.B. er hat niemanden "umgebracht oder einen schweren Einbruch begangen". Ich interpretiere das mal so, dass du jemanden, der solche Verfehlungen begangen hätte, nicht gerne als FCK Trainier sehen würdest.
Gleichzeitig ist die Verfehlung von Markus Anfang aus deiner Sicht verzeihlich. So sehen das offensichtlich einige, auch in meinem Umfeld. Ich und viele andere hier im Forum sind anderer Meinung. Der Betrug und das Hintergehen seiner Vorgesetzten, die sich hinter ihn gestellt haben, disqualifiziert ihn aus unserer Sicht für den Posten eines Cheftrainers. Du kannst anderer Meinung sein. Das ist kein Problem, aber es hilft ja auch nicht jetzt über die übrigen Foristen zu schimpfen.
Und genauso verhält es sich mit Pyro. Wie du auch angedeutet hast, gibt es bei Verfehlungen nicht nur schwarz und weiß, sondern Graubereiche. Ich halte Pyro für ein weniger schlimmes Vergehen und halte die Einschränkungen von Pyro durch den DFB für Unsinn. Auch hier können wir unterschiedlicher Meinung sein. Aber hätte Markus Anfang einfach im Block Pyro gezündet, hätte ich kein Problem mit ihm.
Die Bottom Line bleibt einfach: Für viele Fans ist die Verfehlung von Markus Anfang zu schwer, um ihn als Cheftrainer zu akzeptieren und das wird zu massiver Unruhe führen.