Forum

Wer wird neuer FCK-Trainer? Wimmer, Wagner und Anfang als Funkel-Nachfolger im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 534

..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Nach einem Mann wie Friedhelm Funkel soll nun ernsthaft ein derart unsympathischer und dazu noch erfolgloser Dampfplauderer Trainer werden?

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Und diesen "Gebt ihm eine Chance" Eintrag fürs Poesie Album habe ich hier in der Vergangenheit schon zu oft gelesen bei solch offensichtlichen TOP-Verpflichtungen wie Henke, Balakov, Schommers oder Grammozis.

Jetzt schreibt ihr das, und am bitteren Ende? Da wussten es ja alle von Anfang (hahaha) an.

Also erspart uns diese Scheisshausparole bitte.

Anfang? ENDE!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

schowave hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Kosta Runjaic, der ist auch seit kurzem Vereinslos, hat einige Erfolge gefeiert und kennt den FCK?
https://www.transfermarkt.de/kosta-runj ... ainer/1982
Der hat Ahnung von Fußball ein Auschluss Kategorie für H&H würde wohl nicht nach deren Pfeiffe tanzen außerdem kein alter Kumpel von Hengen.
Waltraud

Beitrag von Waltraud »

Laut Bild wäre die Verpflichtung in trockenen Tüchern und Herr Anfang würde einen Vertrag bis Juni 2026 unterschreiben. Eine Voranmeldung kam ja auch schon in den SWR-Nachrichten. Morgen würde es wohl der Verein offiziell machen.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Ok, also einfach was behauptet und nix is fix
...
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Mosbach hat geschrieben:Auch wenns es noch nicht ganz raus ist.
Möchte nochmal einen Vergleich ziehen. Christoph Daum hat auch gelogen, deshalb war er vorher und hinterher auch kein schlechter Trainer. Hoeneß war sogar im Knast. Was meint ihr wie viel hinter den Kulissen bestimmt irgendwo schief läuft und nie rauskommt.

Finde das jetzt zu kurz gedacht den Anfang direkt zu diskreditieren. Lasst ihn halt mal machen und gebt ihm ne Chance. Wenn er sportlich nicht erfolgreich ist brennt hier eh wieder der Berg, so ist unser Verein nunmal. Hoffentlich sind die Erwartungen nach der verkorksten Saison nicht so hoch.

In dem Sinne Aufstieg 2025
Weder Daum noch Hoeneß hat man zu ihren Verfehlungen genötigt! Niemand und schon gar nicht der Staat, die Medien und die Gesellschaft haben Daum gedrängt: Zieh dir täglich ein paar Nasen Koks rein, sonst gehörst du nicht mehr dazu und musst überall bei offiziellen Anlässen draußen bleiben.

Keiner hat zu Hoeneß gesagt: Schaff dir 20 Millionen EUR auf schwarze Konten, sonst verhältst du dich "unvernünftig, unsozial und egoistisch (Lamya Kaddor) und gehörst zum "Blinddarm der Gesellschaft" (Sarah Rosetti).

Markus Anfang hatte und hat Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung. Dass Menschen wie er dann überhaupt in die Not gebracht wurden, einen Impfpass zu fälschen, sagt mehr über den Charakter unserer Staatsmacht aus als über seinen.

Sehr bedauerlich, dass diese Umstände bei seiner Beurteilung nicht berücksichtigt werden.
Zuletzt geändert von Coriolan am 27.05.2024, 22:15, insgesamt 4-mal geändert.
Gobo

Beitrag von Gobo »

Mir geht es nicht darum Anfang für sein mMn un- bis asoziales Verhalten seinerzeit zu verurteilen. Das haben, entsprechend ihres Auftrags, Gerichte gemacht. Ich kann mir ausmalen wie man zu solchen Entscheidungen kommt, ohne Anfang für die Inkarnation des Bösen zu halten. Ich könnte mir sogar Vorstellen dass er sich seiner Verfehlung mittlerweile bewusst ist und so etwas nicht (mehr) tief in seiner Persönlichkeit verwurzelt ist.

Aber

auf lange Zeit wird etwas Negatives mit seinem Namen verbunden sein. Da werden ihm, teilweise sicher auch zu unrecht, Dinge unterstellt, Charaktereigenschaften angedichtet werden. Spieler und deren Berater werden das in ihren Entscheidungen berücksichtigen. Sponsoren, Investoren und auch Fans (siehe dbb) bleiben davon nicht unberührt. Er tritt als Führungskraft Trainer ab Tag 0 mit einem Makel und aus einer Position der Schwäche an. Das ist mMn ein zusätzliches Risiko, das andere Trainer in dieser Form nicht mitbringen.

Ob es diese anderen Trainer (Können, Standing, Gehalt & Lust) jedoch überhaupt gibt steht auf einem anderen Blatt, und das hält Hengen so fest in der Hand wie ich seinerzeit den Impfausweis :p
FCKSaarland

Beitrag von FCKSaarland »

Es geht ja auch gar nicht darum, dass Markus Anfang Trainer wird.

Es geht um Behauptungen bzgl. der Person Markus Anfang. Er hätte vor laufender Kamera Spieler zur Sau gemacht etc.

Ich habe dazu im Netz nichts gefunden.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Friedhelm wollte offensichtlich weitermachen woran hat’s den gelegen ?
H+H war er wohl zu defensiv. Mein Wunsch Friedhelm soll sich eine Mannschaft zusammen mit einem Sportvorstand der auch was von seinem Beruf versteht . Aber nein man nimmt lieber den Betrüger . Die letzte Saison ist noch warm und schon geht’s wieder los . Das kann und darf so nicht weitergehen . Aufsichtsrat sofort einschreiten und diese zwei Pappnasen stoppen. Pokal Millionen nicht sinnlos für Amateure und 3 Trainer verschwenden . Konditionstrainer überprüfen. So eine Saison darf sich nicht wiederholen. Stopp den Wahnsinn jetzt
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

FCKSaarland hat geschrieben:Es geht ja auch gar nicht darum, dass Markus Anfang Trainer wird.

Es geht um Behauptungen bzgl. der Person Markus Anfang. Er hätte vor laufender Kamera Spieler zur Sau gemacht etc.

Ich habe dazu im Netz nichts gefunden.
Konnte zu dem Thema nur das finden in einer PK:

https://www.liga3-online.de/talent-alle ... sgd-spiel/
Auch vor der Medienrunde ging der 49-Jährige hart ins Gericht. "Talent allein reicht nicht", bezog sich Anfang auf den womöglich bestbesetzten Kader der 3. Liga. "Qualität ist, wenn du etwas über die gesamte Saison immer wieder abrufen kannst." Davon war bei der SGD in den vergangenen Wochen zu selten etwas zu sehen.

Dass Anfang "ein bisschen enttäuscht von dem einen oder anderen" nach dem Landespokal-Auftritt war, sorgt nicht für Euphorie. Daher redete der SGD-Coach Klartext, indem er einige Spieler "weit weg" von ihrer Normalform sah. "Es ist immer leicht zu sagen, wir haben den besten Kader, aber das stimmt manchmal nicht", so Anfang
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 27.05.2024, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Gobo

Beitrag von Gobo »

Coriolan hat geschrieben:
Weder Daum noch Hoeneß hat man zu ihren Verfehlungen genötigt! Niemand und schon gar nicht der Staat, die Medien und die Gesellschaft haben Daum gedrängt: Zieh dir täglich ein paar Nasen Koks rein, sonst gehörst du nicht mehr zur Gesellschaft und musst überall bei offiziellen Anlässen draußen bleiben.

Keiner hat zu Hoeneß gesagt: Schaff dir 20 Millionen EUR auf schwarze Konten, sonst verhältst du dich "unvernünftig, unsozial und egoistisch" (Lamya Kaddor) und gehörst zum "Blinddarm der Gesellschaft" (Sarah Rosetti).

Markus Anfang hatte und hat Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung. Dass Menschen wie er dann überhaupt in die Not gebracht wurden, einen Impfpass zu fälschen, sagt mehr über den Charakter unserer Staatsmacht aus als über seinen.

Sehr bedauerlich, dass diese Umstände bei seiner Beurteilung nicht berücksichtigt werden.

Und andere wiederum hatten Angst vor den Folgen der Infektion, seinerzeit war das mEn gesellschaftlicher Konsens. Er hätte ja auch die Regeln für Ungeimpfte befolgen können, dann geht's halt nicht zum Karneval...

Ich unterstelle Ihnen mal ganz explizit überhaupt nichts, aber nur für den unwahrscheinlichen Fall - ich bin nicht zugänglich für (Schein)Argumente die Schlagwörter wie Lügenpresse, Staatspropaganda, Coronadiktatur etc. enthalten.

Einig sind wir uns aber sicherlich hier: Das Thema hat Sprengkraft und die bindet sich der FCK gerade selbst ans Bein
HellströmArmy

Beitrag von HellströmArmy »

FCKSaarland hat geschrieben:Woher nimmt Ihr eure Infos? FF hat im Interview klar gesagt, dass es sehr anstrengend für Ihn war und er jetzt erst mal eine Auszeit braucht.

Woher wisst ihr dass er die Presse im Interview angelogen hat und eigentlich gern weitergemacht hätte?
Naja, wenn er dann sagt er will im Januar vielleicht schon wieder einen Verein übernehmen, dann war es ihm wohl vor allem beim FCK zu anstrengend. Auch die Kommentare in Bezug auf „dickköpfigen“ Trainer der seine eigenen Ideen durchsetzen kann spricht Bände darüber, warum es beim FCK anstrengend war…
WarriorxXx

Beitrag von WarriorxXx »

Hellboy hat geschrieben:
Motorschrauber hat geschrieben: Allerdings bin ich schon geschockt, das es einen Beirat gibt der hier nicht schon früher die Weichen anders gestellt hat, Rat von FF beherzigt.
Wir wissen ja gar nicht, was gerade hinter den Kulissen läuft. Es ist ja schon einige Zeit seit den Medienberichten zu Anfang vergangen, und vom Berg hört man nix. Würde mich nicht wundern, wenn da gerade heiß diskutiert wird. Das hat m.E. Potenzial, noch richtig zu knallen in den nächsten Tagen.
Es wäre wünschenswert, wenn man Umdenken würde.

Ich bin der gleichen Meinung. Die Personalie hat richtiges Sprengpotential, da gibts imho keine 2 Meinungen zu (auch für mich als Verfechter der Meinungsfreiheit)! Dafür kenne ich das alles zu lange und zu gut.

Das aktuelle Echo zu der Personalie jetzt hart zu ignorieren, fliegt nicht nur Hengen, sondern dem kompletten Beirat spätestens am 10. Spieltag um die Ohren, wenn man nach 4 Niederlagen, 3 Unentschieden und 2 Siegen zuhause gegen Magdeburg ein 1:0 in ein 1:3 gedrückt bekommt. Das will man sich nicht ausmalen…der Krakatau-Ausbruch wäre dann wie ein Tischfeuerwerk im Vergleich zum Betze…und das meine ich nicht witzig, auch wenn’s so klingt.

Und mir braucht keiner was zu erzählen, dass alles in der neuen Saison besser wird. Woher soll den die Mannschaft plötzlich die Skills beziehen, dass es besser laufen könnte?! Wer soll denn da Verpflichtet werden? Sowas wie im Winter? Jesus Christus…

Woher nehmen einfach so viele immer diese Hoffnung, dass sich unter den gleichen Leuten die Dinge zum positiven verändern, obwohl die Verantwortlichen einfach mit schlechterer Attetüde und den gleichen Handlungs- und Denkweisen offensichtlich weitermachen…?!

Egal…wir werden sehen was passiert. Euphorie erzeugt man jedenfalls anders, das kann man jetzt schon feststellen.
FCKSaarland

Datenleak hat geschrieben:@fcksaarland

Das ist doch ganz einfach. Man sucht Schuldige für die Misere. Vielen haben die aktuell in H&H gefunden.
Dann deutet man einfach jede Äußerung von fck Personen so, damit diese "Meinung" untermauert wird. Egal wie absurd. :o

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich verstehe nur nicht wie man Fan eines Vereins sein kann und sein Herzblut angeblich in den Verein steckt, dann jedoch mit Unwahrheiten um die Ecke kommt und versucht schlechte Stimmung gegen den Verein oder deren Mitarbeiter zu verbreiten.
Ich hätte mir auch lieber Breitenreiter gewünscht. Aber ich bin auch der Meinung das Anfang ein guter Trainer ist. Weiterhin glaube ich, dass wir ohne Thomas Hengen noch in der 3. Liga wären.

Aber egal. Einen Verein lieben und dann mit Unwahrheiten um sich werfen hört sich für mich ziemlich dumm an.
diago

Beitrag von diago »

Das ist doch ganz einfach. Man sucht Schuldige für die Misere. Vielen haben die aktuell in H&H gefunden.
Dann deutet man einfach jede Äußerung von fck Personen so, damit diese "Meinung" untermauert wird. Egal wie absurd. :o
Warum ist es absurd Hajri und Hengen zu kritisieren?
JG

Beitrag von JG »

Egal wie man zu dem Trainer und Menschen Markus Anfang steht, hier inszeniert der FCK in Person von Thomas Hengen einen hochexplosiven Nebenkriegsschauplatz, der völlig unnötig ist.
Da waren/sind völlig unbelastete Trainer auf dem Markt, mit denen man sich mit Sicherheit auch einig geworden wäre, aber man nimmt anscheinend den mit dem meisten Konfliktpotential.

Man kann den Betze nur verstehen wenn man ihn verstanden hat.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Das Gute wenn man sich weder Tageszeitung und Tagesthemen anschaut, man bekommt von so Nichtigkeiten nichts mit. Wenn der Mann was kann, soll er das beweisen.

Wenn hier 800 Raketen und Bengalos illegal ins Stadion geschmuggelt werden ists ja auch okay. Keine Verfehlung.

Ja, kein Vergleich. Egal. Und jetzt drauf. Gute Nacht
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

@diago
Zeig mir die Passage wo ich das behauptet habe.
Es gibt sehr wohl einen Unterschied jemand zu kritisieren und auf Krawall Schuldige zu suchen.
Es gibt nicht den einen, oder die zwei Schuldigen
FCKSaarland

diago hat geschrieben:

Warum ist es absurd Hajri und Hengen zu kritisieren?
Mir fällt es schwer bei einigen Post Kritik zu lesen. Ich finde, dass hier einige Post weit drüber sind und schon so angreifend realitätsfern.
Tatort

Beitrag von Tatort »

„ Das kann man sogar alles im Internet nachlesen.“ schon jetzt mein Lieblingszitat aus dieser ganzen Diskussion. Auf Facebook gibt es bestimmt viel zu lesen, aber gut…

Nimmt man mal die Stationen Kiel und Darmstadt raus, wo Trainer es traditionell immer einfach haben, bleibt da nicht viel.

In Erinnerung bleibt natürlich wie er mit Dynamo Dresden und deren Kadermöglichkeiten noch einen 10-Punkte-Vorsprung aus der Hand gegeben, zwei Aufsteiger aus dem Mittelfeld vorbeigezogen sind und er eine zerstritte Mannschaft zurückgelassen hat. Sein Dauer-4-3-3 war für jeden Trainer im Rückspiel einfach ausgelesen.

A propos 4-3-3, das musste er auch zwingend bei Werder ohne jegliches Flügelstürmerpotential spielen und landete damit im Mittelmaß und jeder Werder-Fan freut sich bis heute über die Erfindung des Impfpasses. Markus Anfang musste vor Dienstantritt noch unbedingt seine zwei Vertrauensspieler aus Darmstadt-Zeiten installieren: Sebastian Mai und ein gewisser Nicolai Rapp gelten noch heute als grausamste Spieler der jüngsten Bremer Vereinshistorie. Dazu wurde noch ein gewisser Füllkrug aussortiert.

Als Spieler bei uns zusammen mit Thomas Hengen suspendiert, menschlich und als Trainer einfach eine schlechte Wahl bei der Suche. Hoffen auf ein Wunder der Einsicht in letzter Instanz.
Gazza

Beitrag von Gazza »

JG hat geschrieben:Egal wie man zu dem Trainer und Menschen Markus Anfang steht, hier inszeniert der FCK in Person von Thomas Hengen einen hochexplosiven Nebenkriegsschauplatz, der völlig unnötig ist.
Da waren/sind völlig unbelastete Trainer auf dem Markt, mit denen man sich mit Sicherheit auch einig geworden wäre, aber man nimmt anscheinend den mit dem meisten Konfliktpotential.

Man kann den Betze nur verstehen wenn man ihn verstanden hat.

Exakt das ist das Problem: Wieso geht man dieses unfassbar große Risiko ein? Wo hat Markus Anfang dermaßen brilliert, dass sich dieses Risiko lohnt?

Oder ist es viel banaler und man nimmt einen ehemaligen Mannschaftskameraden weil dieser „spurt“ - oder ist man einfach nicht kreativer?

Oder wurden potenzielle Kandidaten nach Funkels Kritik doch stutzig?

Was auch immer die Antwort ist/ Antworten sein mögen: Ich verstehe diese Personalie nicht. Gerade wo man überall die Sehnsucht nach Ruhe geradezu greifen konnte…
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Gobo hat geschrieben:[...]Einig sind wir uns aber sicherlich hier: Das Thema hat Sprengkraft und die bindet sich der FCK gerade selbst ans Bein
Das ist jetzt eben so. Ich wünsche Markus Anfang an der Stelle ganz viel Erfolg und hoffe, er schlägt als neuer Coach ein wie eine Bombe.

Wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintrifft, gehen die Heckenschützen dieses Forums ohnehin schnell in Deckung.

Das Schlimmste, was passieren kann, wäre eine Wiederholung der Geschichte mit Grammozis. Wobei die Betonung hier auf Wiederholung liegt, es wäre also nichts Neues.
diago

Beitrag von diago »

Datenleak hat geschrieben:@diago
Zeig mir die Passage wo ich das behauptet habe.
Es gibt sehr wohl einen Unterschied jemand zu kritisieren und auf Krawall Schuldige zu suchen.
Es gibt nicht den einen, oder die zwei Schuldigen
Natürlich gibt es da einen Unterschied. Hier gibt es auch viele Posts die Hengen sachlich kritisieren und da geht es natürlich nicht darum einfach auf einen Schuldigen draufzuhauen. Hengen wird kritisch gesehen weil er in den letzten Monaten sehr viele Fehler gemacht hat und dass er es scheinbar selbst nicht merkt. Die Interviews insbesondere ab dem Hertha Spiel belegen das. Die (fixe?) Anfang Verpflichtung und die fehlende Selbstreflexion setzen dem ganzen die Krone auf und lassen uns emotionalen FCK Fans Angst und Bange werden vor dem was in der nächsten Saison auf uns zukommt.
MAD333

Beitrag von MAD333 »

Ach, und was mir noch auffällt nach lesen des einen oder anderen Posts:
es klingt oft so als ob nur der "richtige" Mann (oder auch Frau) verpflichtet werden muss und dann ist der Aufstieg schon eingetütet...
Es gibt 17 andere Manager, sportliche Leitungen, Trainer, Teams und Fanbases - oh Wunder, die wollen und erwarten genau das gleiche. 2 packen es, einer hat die Chance in der Verlängerung der Saison...
"Trainer sagt: Ball muss in Tor - alles andere ist Kokolores"
- Ratinho
https://youtu.be/FOpqokUOXFU
:schild: :schal:
PatFCK

Beitrag von PatFCK »

Tatort hat geschrieben:„ Das kann man sogar alles im Internet nachlesen.“ schon jetzt mein Lieblingszitat aus dieser ganzen Diskussion. Auf Facebook gibt es bestimmt viel zu lesen, aber gut…

Nimmt man mal die Stationen Kiel und Darmstadt raus, wo Trainer es traditionell immer einfach haben, bleibt da nicht viel.
Schon jetzt mein Lieblingsspruch. Man nimmt einfach die Stationen raus wo ein Trainer Erfolg hatte und schon wird aus einem erfolgreichen Trainer ein Erfolgloser.

Lieberknecht ist mit Darmstadt sang und klanglos abgestiegen.
Gobo

Beitrag von Gobo »

Coriolan hat geschrieben:
Gobo hat geschrieben:[...]Einig sind wir uns aber sicherlich hier: Das Thema hat Sprengkraft und die bindet sich der FCK gerade selbst ans Bein
Das ist jetzt eben so. Ich wünsche Markus Anfang an der Stelle ganz viel Erfolg und hoffe, er schlägt als neuer Coach ein wie eine Bombe.

Wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintrifft, gehen die Heckenschützen dieses Forums ohnehin schnell in Deckung.

Das Schlimmste, was passieren kann, wäre eine Wiederholung der Geschichte mit Grammozis. Wobei die Betonung hier auf Wiederholung liegt, es wäre also nichts Neues.
Sie werden es mir glauben müssen, ich wünsche uns, dem FCK, auch viel Erfolg. Und wenn Anfang tatsächlich unser Trainer wird schließt ihn das natürlich mit ein!

Aber der Glaube daran, interpretiere ich wahrscheinlich richtig, fehlt uns beiden da ein Stück weit. Leider...
Gesperrt