Forum

0:1 gegen Leverkusen: FCK liefert tollen Pokalfight (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

paet_fck hat geschrieben: Übrigens auch witzig, dass du ebenfalls 11 Jahre alt warst und einen anderen Abstieg 10 Jahre später ebenfalls auf dem Sofa betrauert hast.
Da will ich mich auch Mal kurz einklinken. Ich war 2006 auch 11 Jahre alt und habe damals den Abstieg beim Public Viewing miterlebt. Ich hab den ganzen Weg vom Stiftsplatz bis nachhause bittere Tränen vergossen. Was sehr gut tat, waren die ganzen älteren fans um mich herum, die mich in den Arm genommen haben und mir Mut zugesprochen haben, dass es auch irgendwann mal wieder besser werden könnte.

Und auch auf diesem Wege danke an Jean Zimmer, dem ich wirklich glaube, dass er diesen Verein so sehr liebt wie wir.
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

Was einfach unglaublich geil am Wochenende war, dass man überall FCK-Fans in der Stadt antreffen konnte, was mir ein paar mal ein zufriedenes Lächeln beschert hat :)

Selbst am Sonntag haben noch viele das tolle Wetter genossen und die Stadt in Trikots, FCK-Shirts oder einfach mit Cap / Schal erkundet (schade dass das Brandenburger Tor und Reichstag weiträumig abgesperrt waren wegen Grundgesetzfest und Staatsbesuch).

Von denen die dabei waren sagen bestimmt 90% wie auch ich, dass es insgesamt ein super Wochenende war! Niederlage, Staus oder DB hin oder her.
20JahreBlock8

Beitrag von 20JahreBlock8 »

[*]
betzeboy95 hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben: Neben uns in N5 war ein Vater mit seinen 3 Kindern (16,14 und 10). Der Jüngste hat am Ende bitterliche Tränen geweint, was mich an meine eigenen Tränen erinnert hat, als ich mit 11 Jahren den Abstieg 96 vor dem TV verfolgt habe.
Krass, ich saß einen Platz rechts von der Familie, habe nach dem Abpfiff auch den Kurzen beobachtet und auch exakt an mich erinnert gefühlt, als ich 2006 nach dem Abstieg auf dem Sofa geheult habe. Das sind Momente, die einen emotional so extrem mit einem Verein verbinden. Egal ob negativ oder positiv.

Denke, ich brauche immer noch ein paar Tage, um die ganzen Eindrücke aus Berlin zu verarbeiten. So viele tolle Momente, angefangen vom Fanfest über den Marsch bishin zu der fantastischen Choreographie und Stimmung im Stadion. Ganz Deutschland spricht über uns und auf Social Media zollen uns auch viele andere Fans Tribut für den Auftritt. Einfach extrem stolz auf den Verein und unsere Anhänger.

Nicht auszumalen, was losgewesen wäre, hätten wir den Pott geholt...

Also ich glaube das war ich :teufel2:
Der Kleine schlief in der vollen U- Bahn friedlich ein und wundert sich immernoch, dass die Leverkusener bei der Mannschaftsaufstellung alle den gleichen Nachnamen hatten.
War ein Abend für die Familienchronik :schal:
goose

Beitrag von goose »

Miro.Klose hat geschrieben:Nein Jean. Ich danke dir das du wieder zum fck zurückgekehrt bist und hoffe diese Nachricht erreicht dich. Es gab in der letzten Saison vor allem nicht gerade wenige Zimmer Kritiker. Ich bin stolz auf unseren Kapitän, du gehst voran, du kämpfst immer und ich glaube dir einfach jedes deiner Worte wenn du vom Fck sprichst. Sowas charakterlich starkes gibt es im Fussball ja kaum noch.... Zucki schätze ich übrigens ähnlich ein.

Du musst nicht jedes Spiel 90 Minuten spielen, du musst nicht zaubern.... du musst einfach nur wollen, kämpfen und erhobenen Hauptes vorran gehen und die meisten Fans werden das honorieren.

Es kann derzeit einfach keinen anderem FCK Kapitän geben als Jean Zimmer, denn du verkörperst all das was ich als Fan von einem FCK Spieler erwarte

Vor Jahren einmal, bevor du damals weg gewechselt bist haben wir beide in Morbach zusammen ein Foto gemacht und noch heute zeige ich dieses Foto mit Stolz!
Gänsehaut und 100% Zustimmung :teufel2:
carsten4766

Beitrag von carsten4766 »

Hallo

Ich war schon bei dem Pokalsiegen 1990 und 1996 dabei, bei der Meisterschaft 1991 auch. Ich muß aber sagen, dass das, was in Berlin gelaufen ist, mit Abstand das geilste Erlebnis war.

Da ich schon am Freitag angereist war, gab es 2 Tage Party am Breitscheidplatz. Tolles Wetter, geile Stimmung und einfach nur Party pur.

Ich möchte hier einfach mal der Vollständigkeit erwähnen, dass das Verhalten der FCK Anhänger super war. Es hat nirgendwo Ärger oder Krawall gegeben.

Im Stadion, gab es eigentlich nur eine Seite, die man gehört hat. Wir haben schon im Stadion 2 Stunden mehr Party gemacht, als gesamt Leverkusen nach dem Sieg.

Die Höhepunkte waren dann die Choreos zu Spielbeginn und der zweiten Halbzeit. Es hat mich an gute alte Zeiten erinnert. Obwohl jetzt verboten fand ich mich zurückversetzt in das Spiel gegen Barca, als auch die gesamte Westkurve höllisch rot gebrannt hat.

Unsere Mannschaft hat dann auch eine wirklich gute und couragierte Leistung abgeliefert.

Alles in allem ein Erlebnis, von dem ich meinen Enkeln noch berichten werde.

Damals am 25. Mai 2024 in Berlin ...
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Mal wieder ein toller Text mit Fotos, geliefert aus UK.

https://www.terraceedition.com/home-hau ... undhopping
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

An dieser Stelle noch einen Gruß an den Kollegen,
den mein Sohn und ich nachts am Bahnhof Zoo
kennengelernt haben.
Dauerkartenbesitzer mit 700 Km einfacher Weg zum Betze.
Du hast Deinen Sohn Fritz-Walter genannt.
Wir fuhren zusammen bis Falkensee, da stiegen wir aus und Du fuhrst weiter bis Nauen.

Dauerte etwas mit dem Gruß, ich war hier gesperrt.

Wenn Du möchtest schicke mir gerne eine PN.
Gruß hubsburch
Zuletzt geändert von hubsburch am 15.06.2024, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Hat schon jemand was vom FCK Fanshop gehört bezüglich des goldenen Flocks ?

Wurde schon jemand zurück gerufen, dass der Flock inzwischen da ist ?

Bisher habe ich keine Info bekommen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Vielleicht hat es hier schon jemand geschrieben, aber doppelt genäht ..
Der komplette Spielfilm ist in der Mediathek (die App heißt MediathekView) der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender verfügbar und herunterladbar. Kostenlos.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Geldstrafe vom DFB für das Pokal-Endspiel Ende Mai wurde heute bekanntgegeben:

Bild

DFB gibt Geldstrafe für den FCK nach Pokalfinale bekannt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 300.000 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 100.000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2024 nachzuweisen wäre.

Im Rahmen des DFB-Pokalendspiels gegen Bayer 04 Leverkusen am 25. Mai 2024 in Berlin zündeten Kaiserslauterer Zuschauer annähernd 300 pyrotechnische Gegenstände wie Bengalische Feuer, Böller, Rauchköper und Blinker sowie 150 Raketen. In der 46. Minute musste die Begegnung deshalb für vier Minuten unterbrochen werden.

Quelle: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Geht mir einfach nicht in den Kopf rein, dass der FCK eine Strafe bekommt für ein vom DFB ausgerichtetes Spiel. Die haben doch Sorge dafür zu tragen, dass keine unbefugten Dinge ins Stadion gelangen. Ansonsten heftige Strafe für das bisschen Pyro. Aber irgendwie muss die Kohle ja herkommen, wenn die Nationalmannschaft nix mehr reißt.
Latunji

Beitrag von Latunji »

@ fightforbetze:

Du kannst dich ja als Securitymitarbeiter bewerben und jedem einzelnen der 10.000+ Zuschauer, die in die Kurve wollen, in die Hose (oder noch Intimer) greifen und nach Bengalos suchen.

Ein bisschen Pyro :lol:

Und die Nationalmannschaft, die angeblich nix mehr reisst, hat jetzt genau was damit zu tun?! Bekommen die etwa jetzt mehr Prämie weil der böse FCK Fan ein "bisschen" Pyro gezündet hat?

Wenn die Strafe so heftig für das bisschen Pyro ist, dann kannst du doch bestimmt ein bisschen den Verein damit unterstützen und ihm beim bezahlen helfen. Oder du stellst dich beim nächsten Heimspiel in die West und sammelst bei den Ultras via Becherspende :daumen:
JG

Beitrag von JG »

Sind wir jetzt wenigstens Randalemeister...?!

Völlig überzogene Strafe des eigentlichen Veranstalters. Aber kennt man ja vom DFB.
Unabhängig davon ob die Pyroshow zu Beginn der zweiten Hälfte es dass jetzt wert war oder nicht, der DFB kassiert die Vereine einfach nur ab ohne eigene Fehler oder Versäumnisse einzuräumen.
Günni

Beitrag von Günni »

Das haben die Chaoten ja toll hingekriegt. Für mich sind solche Leute Chaoten. Sie schaden dem FCK immens. 300000 Euro sind für einen Zweitligisten viel Geld. Die Regelungen sehen nun mal klar vor, dass das Abbrennen von Bengalos verboten ist. Und wenn ich das trotzdem mache weiß ich, dass der Verein eine Strafe aufgebrummt bekommt. Soche Chaoten sollten lebenslanges Stadionverbotverhalten. Dazu müsste man sie allerdings erst mal identifizieren...
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

@Latunji:
Und das heißt weil 10.000 in die Kurve wollen, kann man ja eh nix machen - kriegt man eh nicht alle kontrolliert. Dann kann man sich das Ganze ja sparen ?! Diese Leute haben ihren Job genauso richtig zu machen wie ein Arzt oder Pilot. Und ja ich finde die Strafe sinnfrei, der DFB ist der Veranstalter und hat für Sicherheit zu sorgen. Man kann ja auch nicht einem Sänger eine Strafe aufbrummen wenn seine Fans in einer Halle randalieren oder Pyro zünden. Da ist ebenfalls der Veranstalter in der Pflicht.
read-only

Beitrag von read-only »

Ein Satz, der sonst immer in solchen Meldungen steht, fehlt hier: "Der FCK hat die Strafe akzeptiert". Bei der Summe und beim Ausrichter bin ich mir nicht sicher, ob da nicht Einspruch eingelegt wird.

Geld muss auf jeden Fall bezahlt werden, aber die Summe ist (meiner Meinung nach) nur wegen den Raketen und Böllern so hoch. Da ist die Verletzungsgefahr eben extrem hoch. Keine Ahnung, ob da Starenschreck geschossen wurden, aber man hatte gesehen, dass einiges vom Stadiondach abgeprallt ist und wieder Richtung Zuschauer ging. Das ist lebensgefährlich!! Ich bin eigentlich pro Pyro, aber Raketen und Böller gehen definitiv zu weit!

Und wenn jemand die kontrollierte Feuershow bei der EM mit Raketen vergleicht, hat sich derjenige wahrscheinlich schon einige viele Gehirnzellen versoffen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Die Gehirnakrobaten der Pyro - Fraktion wollen sich doch nur selbst Darstellen als die ach so tollen Fans. Nach der Pyro geht's dann wieder weiter mit dem Einheitsbrei - Singsang. Wenn es wenigstens ihr Geld kosten würde, aber nein ihr angeblicher Herzensverein hat es ja. Das schlimme ist, man kann es denen 100 mal sagen das es nur dem FCK schadet. Es interessiert sie einfach nicht.
Ich konnte gestern das Copa America Finale zwischen Argentinien und Kolumbien sehen. Da gab es keinerlei Pyro, aber die Stimmung und Lautstärke im Stadion, da konnte man eine Gänsehaut bekommen. Der pure Wahnsinn.
TecklenburgerLand

Beitrag von TecklenburgerLand »

Das war in der Tat jeden Cent wert und im Vergleich zum Werbeeffekt ein Schnäppchen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Diese Monster-Choreo vor dem Pokalfinale war mit das Geilste, was ich jemals gesehen habe. Da waren zwar auch schon Pyros im Einsatz, aber dezent und nur zur optischen Unterstützung der eigentlichen Show. Das hat auch niemanden auf den anderen Tribünen belästigt. Das war megafett. Respekt und Dank an alle, die das abgerissen haben :daumen:

Das, was dann aber in der Halbzeit abgefackelt wurde, war halt einfach nur dumm, kostet 300 TEUR und hat wohl das ganze Stadion belästigt. Es sah übrigens im TV auch komplett beschissen aus und war einfach nur peinlich. Die paar Figuren, die das "veranstaltet" haben, haben das tolle Werk derer, die die Monster-Choreo vor dem Spiel schufen, komplett zerstört.

Schade!
Jetzt geht's los :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Das hochgezogene Banner war Mega, ich las mir auch ein paar Rauchfackeln und etwas Pyro gefallen.

Die Raketen und Böller waren an Unnötigkeit nicht zu überbieten, was daran Werbewirksam gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Das hat überhaupt nicht zusammen gepasst.
Ich sehe es wie mein Vorschreiber :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hengen hats gewusst, was auf uns zu kommt. Deswegen auch seine Aussage, das man sich Puchacz nicht leisten kann.
Fast 600.000 Euro Strafe in einer Saison, das hätte zumindest für ein Jahr seines Gehaltes gereicht.
Damit sind wir auf Platz 4 in der Strafentabelle, und zwar Deutschlandweit.
Kann man stolz drauf sein, muß man aber nicht!
Zuletzt geändert von SEAN am 15.07.2024, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

:oops:
TecklenburgerLand hat geschrieben:Das war in der Tat jeden Cent wert und im Vergleich zum Werbeeffekt ein Schnäppchen.

Das habe ich mir auch gedacht. Da wurde eine große Reichweite und Klicks in vielen Medien generiert.
Wehrt euch Lautern.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Miggeblädsch hat geschrieben: Die paar Figuren, die das "veranstaltet" haben, haben das tolle Werk derer, die die Monster-Choreo vor dem Spiel schufen, komplett zerstört.

Schade!
Die Schnittmenge dieser Personen wird sehr hoch sein. Das macht es zwar jetzt nicht besser oder schlechter aber so eine pyro Show machst du nicht indem 4 Leute paar bengalos in der Hose ins Stadion schmuggeln....
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wenn's wenigstens schön anzusehen gewesen wäre. Aber dieses Raketengeballer war nicht nur nervig sondern hat einfach nur beschissen ausgesehen.

Nachdem man mit den beiden Choreos ein Jahrhundert-Highlight gesetzt hat, wars hintenraus einfach nur dämlich. Und dafür gab's die Strafe ja in erster Linie.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich habs nach dem Spiel schon geschrieben und wiederhole es gerne nochmal: Wer beim Stand von 0:1 das Spiel mit Pyro unterbricht, der ist weder FCK Fan noch kann er irgendetwas Funktionierendes im Oberstübchen haben.
Antworten