Forum

Lautern spielt im DFB-Pokal-Finale am 25. Mai 2024 gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

sascha1989
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von sascha1989 »

@FCKinDDF
Danke, sowas hatte ich befürchtet. Bei aller Euphorie leider wirklich sehr schwach.

@Maxbtz777
Ich hab aufgepasst, ziehe aber an, was ich möchte ;-)
Maxbtz777
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Maxbtz777 »

@sascha1989
Das ist sehr schade, damit schadest du dem Gesamtbild.
Egoisten gibt es immer. Schade.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
diago

Beitrag von diago »

Es werden wohl einige das weiße Pokaltrikot tragen. Man kann eben niemanden vorschreiben was er anzuziehen hat.
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

@diago
Natürlich kann man es niemandem vorschreiben. Aber gemeinsam an einem Strang zu ziehen wäre schön gewesen.
Aber das ist nicht drin, da bei einigen Kandidaten das Ego über allem steht.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
janinger

Beitrag von janinger »

Wäre auch zu Schade wenn das ein brutales Gesamtbild geben würde...
Ich kann es absolut nachvollziehen das vielleicht auch einige Fans sich das Shirt nicht extra kaufen wollen oder vll. sogar können, aber irgendetwas rotes sollte doch jeder FCK Fan im Schrank haben ;)

Für mich leider unverständlich genau so wie die vielen Fans die seit Wochen mit dem roten Pokalshirt rum laufen, obwohl das auch anders kommuniziert war! :?:
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich halte von einer Bevormundung und "Brandmarkung" als "Egoisten" überhaupt nichts.

Es ist freiwillig und man sollte das akzeptieren, wenn jemand lieber das teuer erstandene weiße Trikot oder was auch immer tragen möchte.

:daumen:
Das Eckige muss ins Runde
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

@roterteufel81
Wenn das für dich „Bevormundung“ ist gehörst du vielleicht einfach nicht in ein Fussballstadion. Nächstes Mal kommen Leute mim Waldhof-Trikot auf den Betze und wenn sie nicht reingelassen werden ist es auch „Bevormundung“.
Du hast scheinbar wirklich Ego-Probleme, sonst würdest du der einfachen Bitte in rot zu kommen einfach nachgehen.
~Markus Merk, März 2020
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Für jeden der das Wort „Ego“ nochmal nutzt, gibts jetzt 3€ in Sparschwein für das Fanfest. Einmal kurz durchatmen und auf Samstag freuen, in welcher Farbe auch immer. Der Grund des Zusammenkommens vereint uns, nicht die Farbe.
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

Weiterhin absolutes Unverständnis für jeden, der nicht in rot kommt.
Absolut schade, ein mögliches Gesamtbild mutwillig so zu ruinieren.
~Markus Merk, März 2020
Dude

Beitrag von Dude »

Das ist doch der heutige Zeitgeist. Rebellisch sein wollen in den dümmsten und unangebrachtesten Momenten. Und dann der Versuch den schwarzen Peter wieder mal den organisierten Fans unterjubeln zu wollen. Bevormundung wird das dann genannt. Eine ganz eigenartige Sicht auf Selbstbestimmung. Wird trotzdem ein tolles Bild werden, da die meisten den Sinn und Zweck hinter der Aktion verstehen und begrüßen.
roterteufel81

Maxbtz777 hat geschrieben:@roterteufel81
Wenn das für dich „Bevormundung“ ist gehörst du vielleicht einfach nicht in ein Fussballstadion. Nächstes Mal kommen Leute mim Waldhof-Trikot auf den Betze und wenn sie nicht reingelassen werden ist es auch „Bevormundung“.
Du hast scheinbar wirklich Ego-Probleme, sonst würdest du der einfachen Bitte in rot zu kommen einfach nachgehen.
Na is klar. Als Mitglied und Dauerkarten Inhaber spricht mir irgendjemand aus einem Forum anonym das Recht auf Besuche von Spielen des FCK ab, weil ich um Mäßigung gebeten habe?

Wird immer verrückter hier, was sich Manche anmaßen.

Und wo habe ich denn eigentlich geschrieben überhaupt nach Berlin zu fahren, oder eine abweichende Farbe zu tragen? Oder hast Du Dir das jetzt selbst ausgedacht?

Das ich "Ego-Probleme" habe ist die nächste Anmaßung.

Mutwilliges ruinieren des Gesamtbildes? Was für Unterstellungen hier am Start sind. Leute Leute...

Geht das auch eine Spur kleiner?

Nimm Dich mal bitte etwas zurück. Wir sind ALLE FCK verdiente Fans, egal in welchem Dress. Danke :daumen:

Ich bin mir sicher, dass ein paar andersfarbige Punkte in 99% Rot nicht auffallen werden :wink:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.05.2024, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

Dude hat geschrieben:Das ist doch der heutige Zeitgeist. Rebellisch sein wollen in den dümmsten und unangebrachtesten Momenten. Und dann der Versuch den schwarzen Peter wieder mal den organisierten Fans unterjubeln zu wollen. Bevormundung wird das dann genannt. Eine ganz eigenartige Sicht auf Selbstbestimmung. Wird trotzdem ein tolles Bild werden, da die meisten den Sinn und Zweck hinter der Aktion verstehen und begrüßen.
Danke, so ist es!
@roterteufel81
Vielleicht auch mal einen Gang zurückschalten. Dass meine Äußerungen a la „gehört nicht ins Fussballstadion“ eine Übertreibung war sollte man merken.
Trotzdem wiegesagt sehr, sehr schade einer solch einfachen Bitte nicht nachkommen zu wollen. Man hätte Fussballdeutschland zeigen können, was wir auf die Beine stellen und dass wir als rote Wand hinter unserem Verein stehen, aber ein paar Leute müssen eben immer alles kaputt machen.
~Markus Merk, März 2020
PatFCK

Beitrag von PatFCK »

Was man im Stadion anzieht und was nicht entscheidet jeder selbst und mit Sicherheit nicht unsere Ultras. Wenn einer weiß trägt hat er halt weiß an. Das aber immer einige meinen sie müssen anderen sagen was sie zu tun haben.

Außerdem wollten die tollen Ultras mich noch abziehen beim T-Shirt Kauf. 20€ Hingegeben Antwort: Ich hab keine 5€ mehr zum rausgeben.Ich "Dann komme ich später nochmal"

Plötzlich hatten sie noch einen ganzen Bündel. Haben wohl gedacht ich schenke ihnen die 5€.
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

@PatFCK
Na klar, die bösen, bösen Ultras wollten dich bestehlen! Das glaubst du doch wohl selber nicht…
Also langsam wird der Groll auf die aktive Fanszene in diesem Forum absurd.
Alle in rot-Aktionen gibt es seit Jahren. Werde niemals verstehen, warum man dann einfach was anderes anzieht, nur weil man sich absurderweise bevormundet fühlt.
~Markus Merk, März 2020
Dude

Beitrag von Dude »

Das ist kein Aufruf der Ultras, sondern vom fanbündnis. Es wird jeder Cent in die choreo in Berlin gesteckt. Es gab seit 3 Spielen dieses Shirt zu kaufen. Jedes mal gab es den Hinweis die 15€ passend dabei zu haben. Ich verstehe echt nicht was sich hier einige zurecht biegen wollen.
BenSei

Beitrag von BenSei »

Echt geile Diskussion!
Die Mehrzahl der Zuschauer*innen wird wohl in Rot kommen.
Zudem hat der FCK nunmal ein Sondertrikot in einer anderen Farbe präsentiert.
Aber diejenigen, welche ein Gesamtbild fordern, was macht ihr denn mit den Zuschauer*innen welche sich bereits im Vorfeld absolut besaufen, die geben das Beste Bild für einen Verein :)
Alle 14 Tage konnte ich in Auswärtsblock die geistigen Überflieger hören und sehen. Egal ob in Rot oder Weiß
Daniel84

Beitrag von Daniel84 »

Habe das Shirt am Sonntag (Süd) nicht bekommen, entweder war ich zu doof oder es wurde nirgends angeboten. Jetzt fahr ich halt in nem roten Trikot oder dem roten Hawaii-Hemd hin, schade aber gibt schlimmeres. Im Übrigen sollten beide Parteien mal abrüsten, es ist keine „Bevormundung“, nur weil man die Idee hat, komplett in rot einzulaufen. Es ist aber auch keiner ein Intrigant, weil er das weiße Trikot anziehen will. Kindergarten hier.
JG

Beitrag von JG »

Alle mal bitte etwas runterkommen. Der Ton macht die Musik.
Es ist ein Aufruf des Fanbündnisses alle in Rot zu kommen. Nicht nur der Ultras, dass mal vorneweg.

Auch ich finde, dass eine riesige Kurve komplett in Rot sehr geil aussehen könnte. Und auch ich werde in Rot kommen, zwar nicht mit dem Pokalshirt, aber eben doch in Rot.
Die Bitte, dass sich möglichst alle daran halten ist nachvollziehbar. Und bei der Bitte sollte es auch bleiben. Ein Muss ist es ganz bestimmt nicht.

Also Bitte an Alle in Rot! :daumen:
Matthew

Beitrag von Matthew »

Maxbtz777 hat geschrieben:Weiterhin absolutes Unverständnis für jeden, der nicht in rot kommt.
Absolut schade, ein mögliches Gesamtbild mutwillig so zu ruinieren.
100% Zustimmung. Aber wenn man dann hier ließt, dass Einige nichtmal zwischen Ultras und Fanbündnis unterscheiden können wundert einen halt auch nix mehr.

Ich habe null Verständnis für Leute, die da jetzt Quertreiben müssen (genauso, dass die Leute schon die letzten Wochen die Pokalshirts so an hatten...).
TecklenburgerLand

Beitrag von TecklenburgerLand »

Falls nochmal irgendwann jemand sagt, dass die organisierter Fanszene nicht das Problem sei: Bitte einfach diesen Thread nochmal hervorkramen....
PatFCK

Beitrag von PatFCK »

Wo kann man den Transparent mal Nachlesen wer dieses Fanbündnis eigentlich ist? Wo kann man sich melden wenn man als Fanclub Mitglied werden möchte? Wer hat da den Vorsitz im Fanbündnis? Kann man da Mal auf eine Veranstaltung Kommen? Die Facebookseite gibt da leider nicht viele Infos her außer den üblichen Ultra Blabla.

Außer den Gründungsmitgliedern habe ich da keine Infos im Netz gefunden. Und das waren u.a. die Ultras.
roterteufel81

JG hat geschrieben: Die Bitte, dass sich möglichst alle daran halten ist nachvollziehbar. Und bei der Bitte sollte es auch bleiben. Ein Muss ist es ganz bestimmt nicht.

Also Bitte an Alle in Rot! :daumen:
Das ist der Punkt und so formuliert man das und dann habe ich auch überhaupt kein Problem damit. Darum bitten, aber nicht die Leute angehen, die es einfach nicht können oder möchten, aus welchem Grund auch immer :daumen:

Ich würde mir auch wünschen und darum bitten nicht jede Woche komplett bis zur Besinnungslosigkeit besoffene und/oder bekiffte, aggressive Menschen, die rumkotzen und rumurinieren im eigenen Fablock erleben zu müssen. Aber dieser Bitte kommen noch viel mehr nicht nach, als der Bitte mal rot zu tragen. Entsprechend wird es davon in Berlin wesentlich mehr geben als ein paar andersfarbige Trikots. Macht auch das "Bild" kaputt. Aber mehr als darum bitten und appelieren kann man halt nunmal nicht.
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Die in weiß werden hoffentlich auf dem Fanfest ignoriert. Für mich sind das keine von uns.
Wer in dem durchsichtigen, weißen Lumpen, mit dem aufgedrucktem Wappen in billigster Form auftaucht, und stolz präsentiert, dass er dafür 90 € hingelegt hat, der wird sowieso der Lacher des Fanfests.
FCKinDDF

Beitrag von FCKinDDF »

Hab’s jetzt mal gesucht und gefunden.

Aber: wer ist dieses Fanbündnis? Sind doch Safe Ultras. Wahrscheinlich eben ein Bündnis verschiedener Gruppierungen.
War gegen Magdeburg da, meine Becher habe ich gespendet, aber ein Shirt hab ich nirgends gesehen.
Und ich komme immer in rot, so jetzt auch dieses we.

Die coolen Ultras aber lieber in schwarz. Es wäre jede Woche ein tolles Bild, wenn alle rot tragen würden, leider vermiesen es die Ultras, denn der Großteil von nichtultras trägt rot.

Btw:
Leverkusen hat im Spiel gegen Fortuna JEDEM Fan ein Finalshirt geschenkt. Natürlich haben die mehr Geld, aber so teuer ist es dann auch wieder nicht.

Freuen wir uns alle aufs Finale. In rot weiß rot.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bitte mal alle ein bisschen runterfahren! Und wer noch zweifelt oder hadert, der sollte sich einfach nochmal die Bilder vom Wochenende anschauen:

Bild

Bild

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt