Forum

Vorab-Diskussion: FC Ingolstadt 04 - 1.FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ramón
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ramón »

Ich weiß irgendwie nicht, was ich von der Mannschaft halten soll...
Was ich von dem Retortenclub an sich halte, dürfte wohl klar sein.

Ich habe zwar am Sonntag die Zusammenfassung von der Niederlade gegen Oberhausen gesehen, aber auf der anderen Seite haben die gleich am ersten Spieltag gegen Fürth gewonnen. Und die sind für mich eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt.

Das mit dem Topspielzuschlag ist ne Sauerei. Ich hab mich schon gefrangt, warum das Ticket so arschteuer ist. Dafür dürfen wir dann auch was kaputt machen 8-)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

AzaZel hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Um mal konkret zu werden: Wir hauen die mit 4-1 weg!

jetzt nicht gleich die erwartungshaltung zu hoch schrauben.
gesundes selbstbewusstsein steht der manschaft und den fans sehr gut,
aber es wird sicherlich rückschläge geben.
und genau dann solltet ihr so hinter der manschaft stehen, wie du es in
deinem beitrag gerade tust.

Hey, ich hab noch am letzten Spieltag der vergangenen Saison vor dem Kölnspiel fest daran geglaubt, dass wir aufsteigen. :lol:

Nein, im Ernst: Ich hab schon vor dem ersten Saisonspiel diese Saison um nen Kasten Bier und ne Pulle Whiskey gewettet, dass wir aufsteigen. Wir sind der FCK, und du glaubst doch wohl, dass ich hinter der Mannschaft stehe, egal was kommt. Und glaub mir, es kommt der Aufstieg... 8-)
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Mit nem Punkt wär ich höchstzufrieden. Ingolstädtche hat ne gute Truppe, denen trau ich ne ähnliche Saison zu wie Augsburg vor zwei Jahren oder Wehen letzt Jahr. Zudem herrscht dort noch Aufstiegseuphorie, was den Kick in die Kategorie "schweres Spiel" befördert.

Ich rechne mit nem soliden und gerechten 0:0.
Gegen Pauli gewinnen wir danach allerdings 2:0!

Sollt ich daneben liegen, warn die Erdbeben in Japan schuld!
Lautrer2602

Beitrag von Lautrer2602 »

mit welchem zug fahren die meisten von euch zum spiel in ingolstadt?sind am freitag nur zu 2.und wollen natürlich bisl stimmung im zug;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es wird ein ganz schweres Spiel gegen einen ebenso schwer auszurechnenden Gegner...die Vergleiche mit Augsburg bzw. Wehen treffen es ziemlich gut!

Dennoch bin ich verhalten optimistisch,der Sieg gegen Nürnberg sollte der Truppe doch weiteren Schub gegeben haben.Erst einmal wäre ich mit einem Punkt zufrieden,aber meines Erachtens ist ein knapper Erfolg dort nicht unrealistisch!

Spielerisch müssen wir einfach die ersten beiden Spiele bestätigen und so weitermachen!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Bin sehr gespannt, ob unsere Jungs die Spannung aus M1 und gegen den Glubb auch bei den Audis halten können. Schließlich ist der als Plastikverein noch keine bekannte Größe. Seis drum.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ein gutes und offensives Spiel ohne viel Abtastfirlevanz zu Beginn sehen werden. Die Franken scheinen noch ziemlich viel Euphorie in die neue Saison gerettet zu haben und klappen gleich mal das Visier runter.
Außerdem bin ich auf Kollege Lokvenc gespannt. Bin mir aber sicher, dass er trotz super Motivation gegen unsere IV keine Schnitte bekommt.
Freue mich also auf ein munteres Spielchen und hoffe, das wir wieder mit zwei Spitzen antreten werden. Nach deren Devensivleistungen gegen Fürth und Oberhausen bin ich sicher, dass wir dann auch was zu jubeln bekommen.
Also, auf drei Punkte!!! :teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Hellboy hat geschrieben:Und glaub mir, es kommt der Aufstieg... 8-)

Also, ich glaube dir!!
Stop living in the past
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Teuflisch Gut hat geschrieben:Auf nach Bayern

Der Gegner Ingolstadt
Am kommenden Freitag, den 29.08.2008 um 18:00 Uhr ist der 1.FCK zu Gast beim FC Ingolstadt 04 im TUJA-Stadion. Die Bayern haben eine sagenhafte Geschichte. 2004 wurde der Verein gegründet und 4 Jahre später ist er in der 2. Bundesliga.

Etwas irritierend. Wenn ich heute nen Verein Gründe, fange ich nicht in der 4. Liga oder so an, sondern ganz unten = Kreisklasse. Somit kann man in der kurzen Zeit gar nicht in die 2. Liga kommen.
Aber hier ist die Historie des neuen Retortenclubs nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Ingolstadt_04

(Klugscheissmodus aus)
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Alkohol wird nun doch rund um das Stadion ausgeschenkt.... das ist doch schonmal was ;)

http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 99,1930249
Partyzan.78

Beitrag von Partyzan.78 »

Würde sagen, Zum Thema Aufstieg, erst mal den Ball flach halten und die kommenden Spiele abwarten. Was jetzt nicht zu negativ klingen soll, natürlich möchte ich den FCK auch in der 1. Liga sehen (und nur dort :) ).
Wir haben eine Menge neue Spieler und auch wenn die Vorbereitung und die ersten beiden Ligaspiele super gelaufen sind, muss man weiterhin Schritt für Schritt machen und nicht schon auf Wolke 7 schweben.
Diese Saison wird noch schwer genug und ich wäre schon froh, wenn sich die JUNGS am Ende im oberen Drittel befänden.
Ich tippe Ingolstadt : ´Lautern = 1:2

P.S. Bin ebenfalls neu im Forum, aber mein HERZ schlägt schon immer für den FCK
chawes
Beitrag von chawes »

kann man auch mit nem zug von karlsruhe anreisen???
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Steffbert hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Und glaub mir, es kommt der Aufstieg... 8-)

Also, ich glaube dir!!

Danke.
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

AUSWÄRTSSIEG :stimmung:

tipp auf ein 0:1
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es wird nicht einfach...ein Punkt wäre schon einmal nicht schlecht,aber insgeheim hoffe ich auf einen 2-1-Sieg!
Marv165

Beitrag von Marv165 »

Ich kann nicht ganz genau sagen was uns dort erwarten wird, der Auftaktsieg jedoch gegen Fürth der Ingolstädter hat mich sehr erstaunt. Ich denke also, dass wir auf eine gut eingestellte stark aufspielende Heimmannschaft treffen werden!
Fazit:Wird schwer aber ein 1:0 aus unserer Sicht ist zu schaffen.Also auf ins TUJA Stadion und gas geben bis die 3 Punkte sicher sind!!!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Wichtig ist vorallem das Milan es schaft den Spielern den Erfolg gegen Nürnberg, an der richtigen Stelle im Gehirn einzupflanzen.

Wenn die Jungs genauso energiegeladen und ehrgeizig, ohne dabei den Gegner zu unterschätzen, in die Partie gehen, dann bin ich zuversichtlich das wieder 1 oder auch gerne 3 Punkte mit aufen Betze genommen werden.

Wenn die Kerle allerdings überheblich werden kanns auch ganz schön nach hinten losgehen, denn ich schätze Ingohausen recht stark ein, vorallem als Aufsteiger extrem motiviert.

Also ihr Teufel, zeigt den Batzis von Anfang an wer die Punkte haben will und kauft ihnen gleich mal den Schneid ab, dann klappts auch mit den Punkten :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betze8.1west hat geschrieben:Wenn die Kerle allerdings überheblich werden kanns auch ganz schön nach hinten losgehen, denn ich schätze Ingohausen recht stark ein, vorallem als Aufsteiger extrem motiviert.

Genau das ist es...und da muss der Trainer den Hebel ansetzen!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Wenn die Kerle allerdings überheblich werden kanns auch ganz schön nach hinten losgehen, denn ich schätze Ingohausen recht stark ein, vorallem als Aufsteiger extrem motiviert.

Genau das ist es...und da muss der Trainer den Hebel ansetzen!

Ich denke das Milan das weiß, aber obs in die Köpfe der Spieler reingeht,....?
! Einmal FCK - immer FCK !
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

karten für den stehblock wird man vor ort noch bekommen oder?
betzeseppl

Beitrag von betzeseppl »

Das wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel.
Ich arbeite und wohne in der Nähe von Ingolstadt, als echter Lauterer hab ich mir natürlich Karten besorgt und freue mich auf viele viele Betze-Fans.

In Ingolstadt ist es so, dass Eishockey ganz klar die Nummer 1 ist, dass der FC Ingolstadt in die 2. Liga aufgestiegen ist, interessiert dort kaum jemanden.

Ein Kollege von mir war beim HSV-Pokalspiel in Ingolstadt und hat mir berichtet, dass die organistionsmäßig total überfordert waren und nicht in der Lage waren, die 11.000 Besucher zu "händlen". Beispielsweise waren da wohl am Haupteingang zum Stadion nur zwei völlig überforderte Männlein zum Kartenabreißen.

Das Stadion liegt direkt hinter dem HBF und ist von dort über eine Fußgängerbrücke zu erreichen. Die Brücke musste nach Spielende zeitweise gesperrt werden, da es nur über diese Brücke Richtung Innenstadt und Bahnhof geht - und da ging dann gar nix mehr, Wartezeiten von 30 Minuten gab es da. Mein Kumpel erzählte noch, dass er da keine richtigen Ingolstadt-Fans gesehen hat - nur überwiegend Rentner.

Ebenfalls ist mir noch ein Zeeitungsartikel in Erinnerung, dass beim Aufstiegsspiel der Ingolstädter im Mai das kleine Stadion nicht mal ausverkauft war - und man trotz mehrerer bezahlter Einpeitscher noch nicht mal eine einzige LaOla hingekriegt hat!!!

Egal wieviel Lautrer am Freitag kommen, ob 500 oder 1000 - stimmungs- und lautsstärkenmäßig wird das eher ein Heimspiel für den FCK - sowas haben die hier noch nie erlebt!

Übrigens: auf der Homepage vom FC Ingolstadt ist ein Fan-Forum eingerichtet, die machen sich dort jetzt schon selbst in die Hose, dass wieder keine (oder nur eine lachhafte Anzahl) FCI-Fans da sein werden.

Also: ATTACKE!!!!!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCKFan1988 hat geschrieben:
Teuflisch Gut hat geschrieben:
lautrer_ hat geschrieben:Meint ihr es ist ausverkauft ?

Also ich denke nicht, dass wir ein volle Haus haben. Meiner Meinung nach ist Ingolstadt zu "unbekannt" um 48.500 Karten zu verkaufen. Sry die Frage mit der Gästeblockkapazität kann ich nicht beantworten. :doppelhalter:

passen ja auch nur ca. 12.000 leute rein in deren "stadion":D

ich tippe mal auf nen 0:1 Auswärtssieg beim Audi Club ! :teufel2:[/quo
chris
Beitrag von chris »

Hellboy hat geschrieben:Um mal konkret zu werdden: Wir hauen die mit 4-1 weg!

:lol:

schön wärs!
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

Teuflisch Gut hat geschrieben:
lautrer_ hat geschrieben:Meint ihr es ist ausverkauft ?

Also ich denke nicht, dass wir ein volle Haus haben. Meiner Meinung nach ist Ingolstadt zu "unbekannt" um 48.500 Karten zu verkaufen. Sry die Frage mit der Gästeblockkapazität kann ich nicht beantworten. :doppelhalter:

hab ich was verpasst oder spielen wir nicht auswärts ;);)
Roju80

Beitrag von Roju80 »

Also wenn man mal in die "gemischten" Foren schaut, dann liegen die Tipps fast immer gegen uns; und fast immer Sieg für Mxxxz00 !!!??? :lol:

Die werden's schon seh'n! :teufel2:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

vorbericht der fanini ist on www.teufelskurier.de
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Gesperrt