Forum

Lautern spielt im DFB-Pokal-Finale am 25. Mai 2024 gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Koschdl

Beitrag von Koschdl »

Immer dann, wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot, gibt es unzufriedene, die keine Tickets bekommen. Es gibt für alle Lösungen gute Gründe und auch wieder Gründe, die gewählte Lösung ungerecht oder blöd zu finden. Ich habe Respekt vor den Entscheidungen unserer Verantwortlichen, dafür sind sie da und bekommen dafür Lob oder auch nicht oder werden beschimpft. Sie verdienen aber Unseren Respekt, recht machen können sie es eh nicht Allen.
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Die Regelung des Vereins mit Vorkauf an Mitglieder und DK2023/24 entspricht der Vorgehensweise in den vorherigen Finals. Das ist gut so und hat sich bewährt. Ich bin persönlich bei der DFB Verkaufsphase, mit Bewerbung, auch leer ausgegangen und mir bleibt auch nur die Hoffnung auf eine der 23700 Karten.
Falls auch das nichts wird, bleibt nur noch der Breitscheidplatz mit der Hoffnung auf PublicViewing, und wenn auch das nichts wird, irgendeine Kneipe und wenn auch das nichts wird, das Hotelzimmer mit TV - mit danach feiern irgendwo, dort wo alle sind.......

Aber eins steht fest:

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ist eigentlich nochmal ein Public Viewing auf dem betze im Gespräch?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
LautrerVonGeburt

Beitrag von LautrerVonGeburt »

Weiß jemand weshalb es keinen ICE gibt, sowie nach Hannover von den Fansclubs aus?

Hatte die Hoffnung dass 2-3 ICE eingesetzt werden als Sonderzüge. Habe bisher leider keine Antworten erhalten diesbezüglich von den Clubs..
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Sollte ich leer ausgehen, ist es schade. Aber das Hotel ist gebucht. Das Datum Fett im Kalender markiert. Ich bin auch ohne Karte in Berlin und freue mich für jeden, der es ins Stadion schafft.

Der Schwarzmarkt kann mich mal. Sollten dort Karten auftauchen darf sie einfach niemand kaufen und die Mitglieder und DK-Inhaber, die dass dann unterstützt haben (weil sonst kann ja keiner eine Karte kaufen) bleiben dann hoffentlich auf ihren Kosten sitzen. Aber das ist leider nur Wunschdenken.

Wie dem auch sei. Es gibt keinen Grund sich gegenseitig zu zerfleischen und keinen Grund für Missgunst. Wir alle stehen im Finale.
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Ich muss jetzt doch mal richtig doof fragen. Ist der Vorverkauf nun für Vereinsmitglieder und für Dauerkarteninhaber der aktuellen Saison frei geschalten oder ausschließlich für Mitglieder, die zusätzlich noch DK-Inhaber sind? Zugegeben kann man es so oder so verstehen und ich war eigentlich der Meinung ersteres trifft zu... :?: :D
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

SEAN hat geschrieben:Ist eigentlich nochmal ein Public Viewing auf dem betze im Gespräch?

Das würde mich auch interessieren,schaffe es nämlich nicht nach Berlin aber beim Public Viewing wäre ich definitiv dabei.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Meine größte Sorge ist im Moment nicht der Vorverkauf, sondern die Gefahr, als Absteiger zum Finale zu fahren. Eine völlig absurde Vorstellung und trotzdem treibt es mich gerade um. Wenn wir in Fürth gewinnen, sieht die Welt schon wieder anders aus, Wehen wenn nicht :nachdenklich:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
JayMode

Beitrag von JayMode »

Torres92 hat geschrieben:
Maxbtz777 hat geschrieben:@Torres92
„echte“ Stehplätze gibt es im Olympiastadion keinen einzigen.
Heißt, die Ticketkategorien kann man sich zurechtlegen wie man will.
Das ist Korrekt. So war es bisher aber mit der Verteilung, so meinte ich. Wir werden es sehen. Wird ja aber Vorgabe vom DFB sein, nehme ich an ?!
Ich schätze, man wird sich an den EURO 2024-Kategorien orientieren:

https://support.tickets-euro2024.uefa.c ... im-Stadion
K-Town150677

Beitrag von K-Town150677 »

Schade, hatte auf eine andere Lösung gehofft. Naja vielleicht haben wir ja Glück und bekommen zum ersten Mal Tickets über den FCK.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Man sollte nur Tickets an diejenigen Fans vergeben die sich auch in der Fankurve an der Stimmung beteiligen. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das beste an dieser Kommentarflut in diesem Thread finde ich ja, dass schon komplett Chancenlosigkeit verkündet und rumgemotzt wird, bevor auch nur eine einzige Karte verkauft ist. Und zusätzlich ist 0,0 klar, ob bei diesen Gesamtpreisen für eine solche Reise wirklich so hohe prognostizierte Prozentzahlen genügend Geld und Zeit haben. Es gibt tausende Fans, die müssen sich schon für eine DK jeden Cent vom Mund absparen und können nur mit dem inkludierten ÖPNV zu den Spielen.

Eine echte Krankheit bei dBB. Macht Euch doch mal locker.
Das Eckige muss ins Runde
niklas1900

Beitrag von niklas1900 »

Mir wird hier zu viel übertrieben, dass es keine Chance auf Tickets geben würde.
Wenn man die ganze Tour mal durchrechnet:
Tickets: 70€ -170€
Übernachtung: mind. 80€ eher noch deutlich mehr wegen der hohen Nachfrage
Hin- und Rückfahrt: 100€ - 150€ mit ICE oder Flugzeug, mit normalem Zug nur 49€ wobei man sich die Tour fast nicht antun kann und das große Risiko von Verspätungen bei der Deutschen Bahn eingeht, alternativ mit dem Auto oder im Fanbus bestimmt billiger wobei der Preis natürlich variiert
Verpflegung: auch nochmal locker 30€ eher mehr

Rechnet man das alles zusammen kommt man auf mindestens 300€, eher aber 400€.

Das können sich viele nicht leisten. Dazu kommt dann noch das Risiko am Wochenende davor abgestiegen zu sein, bzw. das das Spiel zwischen 2 Relegationsspielen sein könnte. Die geringen Erfolgsaussichten werden auch noch viele abschrecken.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

JayMode hat geschrieben:Ich schätze, man wird sich an den EURO 2024-Kategorien orientieren:

Danke für den Link :daumen:
So macht das am meisten Sinn. Entgegen meiner Vermutung wäre die Ostkurve dann doch unterteilt,
alla hopp :wink:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja ich habe meiner Frau die Tage mitgeteilt, dass ich den Sohnemann (13) mit zum Pokalfinale mitnehme falls ich Karten bekomme, komme was wolle :teufel2:

Mein Sohn hat mich die letzten 2 Saisons immer begleitet, wenn ich nuff uff de Betze geh is er ach jedesmol dabei :daumen:

Er freut sich schon wie bolle :love:

Meine Frau meinte, dann fahren wir halt alle gemeinsam nach Berlin und sie geht mit unserer Tochter Shoppen in Berlin :D
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Miggede hat geschrieben:Eine Versandbenachrichtigung habe ich auch noch nicht.

Weiß jemand mehr?
Es gibt noch keine näheren Infos zum Versand. Geduld!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

SEAN hat geschrieben:Ist eigentlich nochmal ein Public Viewing auf dem betze im Gespräch?

Glaube aktuell nicht, da gefühlt 50.000 FCKler in Berlin sein werden...
Bin mal gespannt
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

MathiasvunNW hat geschrieben:Meine Frau meinte, dann fahren wir halt alle gemeinsam nach Berlin und sie geht mit unserer Tochter Shoppen in Berlin :D
Oh Mathias, do, konnsch Der awwer a VIP-Tickets hole, des kummt billlicher wie die Äkaafstour vun Doine Mädscher… :lol: :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich bediene mal das andere Extrem:
Was wäre denn, wenn alle locker ihre Karten kriegen und der FCK hat noch welche über? :lol:

Ja, ich weiß, als ob.

Habe auch mein Hotel gebucht, aber ohne Ticket fahre ich da nicht hin. Bin gespannt, welchen Tag sie wählen (+Uhrzeit) für den Vorverkauf.
tofi

Beitrag von tofi »

BTZNBRG hat geschrieben:Man sollte nur Tickets an diejenigen Fans vergeben die sich auch in der Fankurve an der Stimmung beteiligen. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei.
In Leverkusen wird das so gehandhabt: DK-Inhaber, die schon bei mindestens 4 Auswärtsspielen dabei waren, kriegen noch einen Tag vorher Vorkaufsrecht vor den anderen. Finde ich persönlich gut, allerdings sollten diese Karten dann auch wirklich nicht übertragbar sein von wegen Schwarzmarkt.
floridaboy

Beitrag von floridaboy »

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es auch bei uns einen gestaffelten Vorverkauf gibt.
Zuerst Mitglied mit Dauerkarte und dann Mitglieder und Dauerkarteninhaber.
Das würde den zu erwartenden Ansturm am ersten Tag des Vorverkaufs etwas entzerren.
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
JayMode hat geschrieben:Ich schätze, man wird sich an den EURO 2024-Kategorien orientieren:

Danke für den Link :daumen:
So macht das am meisten Sinn. Entgegen meiner Vermutung wäre die Ostkurve dann doch unterteilt,
alla hopp :wink:
Was mir hier nicht ganz klar wäre - weil ich habe mir dieselbe Frage gestellt was die Kategorien sind - die Fan-Kategorie wäre doch viel besser als die Kategorie 3. Die Kategorie 3 kostet jedoch einiges mehr als die Fankategorie. Hat hier jemand Erfahrungen ob es wirklich so ist?
FCK-Enklave Dreieich
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

In Kategorie 3 hast Du ne viel bessere Sicht da Du a) nicht so flach zum Spielfeld sitzt/stehst und da ja auch noch ne Tartanbahn dazwischen ist ( ähnlich von der Sicht wie Nürnberg ) und b) Du keine Fahnen und Doppelhalter vor Dir hast oder nicht 90min+ nur stehen willst um was zu sehen.
In Peru, in Peru in den Anden....
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

Ist jmd. zufällig Vorstand in einem Fanclub und weiß schon über eine Zuteilung und/oder Absage Bescheid?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

ich bin in einem größeren Fanclub und es gab nicht mal 5% an Karten zugeteilt im Bezug auf die Mitgliedergröße.
Soviel mal zur Einschätzung für den Rest vorab.
Wie das in anderen Fanclubs aussieht weiß ich nicht. Es gibt aber sicher Fanclubs ( Szene ) die mehr bekommen. Alleine aufgrund der Tatsache da sie immer zahlreich auswärts fahren und Support sowie Choreo und co. organisieren
In Peru, in Peru in den Anden....
Gesperrt