Forum

Lautern spielt im DFB-Pokal-Finale am 25. Mai 2024 gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Rot-FrontCFC hat geschrieben:Wenn also jedes Mitglied auch 2 Karten ordern darf kann er doch eins auch für ein Nichtmitglied kaufen, das gleiche bei den DK Käufern, oder steh ich auf dem Schlauch?

Ich interpretiere das so, dass man Mitglied und Dauerkarteninhaber sein muss, um Finalkarten zu erhalten. Sonst würde in der Mitteilung Mitglieder
ODER Dauerkarteninhaber stehen, oder sehe ich das anders?
Nein. Beide haben das gleiche Recht. Niemand muss beides haben bzw. es gibt keinen Vorteil (schön wäre es, hätte beides).
Habt ihr noch nie Auswärtskarten gekauft? Es ist das selbe Prinzip.
Die Dopplung von DK UND Mitglied gab es noch nie.
Dieses "und" ist schon immer als "oder" zu interpretieren.
Selbsthilfegruppe FCK
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Du bist noch kein Mitglied? Ich würde gerne Mitglieder werben. Wer jetzt noch Mitglied werden möchte, Antrag ausfüllen und mich bitte per PN anschreiben damit ich euch meine Daten zukommen lassen kann um das Trikot für die Empfehlung zu bekommen . Teuflische Grüße . https://mitgliedschafftzukunft.de/ ... dsantrag/
Zuletzt geändert von Schobbe77 am 10.04.2024, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Allein an solchen Fragen merkt man ja schon wieder wer jetzt wieder an Tickets kommen kann..
4betze

Beitrag von 4betze »

Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich eine Karte zu bekommen,
hat 1996 und 2003 auch geklappt .... :D
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Dannyzk hat geschrieben:Allein an solchen Fragen merkt man ja schon wieder wer jetzt wieder an Tickets kommen kann..
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wer sich nur zu den absoluten Krachern aufraffen kann der muss kein schlechter Fan sein - er darf sich aber nicht wundern wenn er am Ende gegenüber denen die jede Woche die Kilometer abreißen leer ausgeht.

Anhand der Fragen merkt man aber, dass einige sich schon länger nicht mehr mit der Kartenthematik beschäftigt haben und sich nur zu den Big-Games aufraffen.
Wer bereit ist den Weg nach Berlin auf sich zu nehmen, der sollte sich Fragen ob er genauso bereit ist 2 Wochen vorher zum Ligaspiel nach Berlin zu fahren. Ist aber leider kein so geiles Event wie am 25... :wink:

Ich möchte niemandem das Fansein absprechen. Auch keine "Besser-Fan"-Diskussion starten. Es gibt 100 Gründe keine Dauerkarte zu haben oder nur selten Spiele besuchen zu können (Geografisch, Lebenssituation etc.).
Mitglied kann aber jeder sein.
Zuletzt geändert von FCK.Maxi am 10.04.2024, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsthilfegruppe FCK
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Gibt es jemanden, der wie ich in der ersten Verkaufsphase vier Tickets ergattern konnte? Wenn ja,hat derjenige eine Info wann die Tickets verschickt werden? Werde noch auf Reise sein und muss mich dann kümmern,dass jemand die Karten in Empfang nehmen kann
betzi1987

Beitrag von betzi1987 »

FCK.Maxi hat geschrieben:
Dannyzk hat geschrieben:Allein an solchen Fragen merkt man ja schon wieder wer jetzt wieder an Tickets kommen kann..
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wer sich nur zu den absoluten Krachern aufraffen kann der muss kein schlechter Fan sein - er darf sich aber nicht wundern wenn er am Ende gegenüber denen die jede Woche die Kilometer abreißen leer ausgeht.

Anhand der Fragen merkt man aber, dass einige sich schon länger nicht mehr mit der Kartenthematik beschäftigt haben und sich nur zu den Big-Games aufraffen.
Wer bereit ist den Weg nach Berlin auf sich zu nehmen, der sollte sich Fragen ob er genauso bereit ist 2 Wochen vorher zum Ligaspiel nach Berlin zu fahren. Ist aber leider kein so geiles Event wie am 25... :wink:

Ich möchte niemandem das Fansein absprechen. Auch keine "Besser-Fan"-Diskussion starten. Es gibt 100 Gründe keine Dauerkarte zu haben oder nur selten Spiele besuchen zu können (Geografisch, Lebenssituation etc.).
Mitglied kann aber jeder sein.
Danke !!!! Genau mein Gedanke :daumen:
In meinem Bekanntenkreis auch sehr viele, die mich wegen Karten in Berlin gefragt habe. Habe dann gesagt, dass es gegen Hertha kein Problem sein sollte 8-) dabei ist dieses Spiel auch unfassbar wichtig!
Ich hoffe es bekommen nicht viele Leute Karten, die dann ihre +1 mitnehmen, die keine 5 Spiele in den letzten 5 Jahren vorzuweisen hat…
christeufel

Beitrag von christeufel »

HintenLinks hat geschrieben:Hatte letzte Saison 7 DK auf meinem Account. Diese Saison wären es 8 Stück gewesen, hatten aber das ganze Konstrukt umgestrickt, so dass es jetzt nur noch 4 Stück sind.

1. DK meine eigene
2. DK meine Nichte (noch minderjährig deshalb über meinen Account)
3. DK meine Schwester (weil es für sie am einfachsten ist)
4. DK ein Kumpel, weil er noch immer nicht einen eigenen Account hat.

Es sollte den anderen dreien klar sein, das sie eben Pech haben. Falls ich zwei Karten ergattern kann über den Vorverkauf, dann gut.
.
So ähnlich ist es bei mir auch mit der Verteilung
1. meine eigene DK
2. mein Sohn (zu jung für eigener Account)
3. meine Frau (weil meine Frau :D)
4. mein Vater (zu alt für den Umgang mit dem System)
5. ein Kumpel (der Einfachheit wegen)

Jetzt darf ich, falls ich Tickets bekomme, 3 davon erklären, dass sie nicht mitfahren können.
Osterländer

Beitrag von Osterländer »

Sind die Plätze in den Fan-Kurven auch noch in Kategorien unterteilt oder handelt es sich da nur um die "Fan-Kategorie"?

Kategorie 1, 2 und 3 sind dann alle anderen Plätze außerhalb der Kurven?

Verstehe ich das richtig?
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

christeufel hat geschrieben:
1. meine eigene DK

Jetzt darf ich, falls ich Tickets bekomme, 3 davon erklären, dass sie nicht mitfahren können.
Is doch easy, zu jung, zu alt, keine Familie. 3 sind raus. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Betzemartin

Beitrag von Betzemartin »

Ich hoffe, ich bekomme das irgendwie hin mit 4 Plätzen nebeneinander bei ja vorhandenen notwendigen Dauerkarten und zusätzlich Mitgliedschaft… :o

Was ich nicht verstehe, hab das heute hier zufällig gefunden, aber bislang null Newsletter bekommen, weder Junior noch ich, beide für Newsletter angemeldet… :?:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Das alles hätte man einfach umgehen können, hätte man pro Dauerkarte 1 Ticket für die Personen reserviert. Da am Ende nicht alle mitfahren hätte es sogar zahlentechnisch gepasst. So macht das Bayer Leverkusen.
Der Gedanke dass einige Dauerkarteninhaber leer ausgehen ist nicht schön.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
christeufel

Beitrag von christeufel »

TuK_Kugelfang hat geschrieben:
christeufel hat geschrieben:
1. meine eigene DK

Is doch easy, zu jung, zu alt, keine Familie. 3 sind raus. :wink:
Kind zieht aus (gut hätte vllt was positives :D), Enterbt, keine Freunde mehr :D
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Osterländer hat geschrieben:Sind die Plätze in den Fan-Kurven auch noch in Kategorien unterteilt oder handelt es sich da nur um die "Fan-Kategorie"?

Die Frage habe ich mir auch gestellt und bin zu folgender Interpretation gekommen. Wir haben ja die Ostkurve bekommen, das sind die Fan-Tickets zu 45€. Alles was hochpreisiger ist, geht mehr Richtung Mitte.
Du kannst die Ostkurve selbst, nicht nochmal unterteilen, das wäre Unsinn. Der Mehrpreis wäre nicht gerechtfertigt.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

@Schulbu:

Gut möglich, dass auch zischen Ober- und Unterrang unterschieden wird in den zwei "günstigsten" Kategorien.

https://olympiastadion.berlin/de/besichtigung/360-tour/
In Peru, in Peru in den Anden....
MartinKrauß

Beitrag von MartinKrauß »

dynamite89 hat geschrieben:Ich wäre ja für eine Tombola gewesen. Jeder FCK Fan kann sich ein Los für 5€ kaufen. Mitglieder und DK bekommen der Fairness halber 2 Lose für 5€. Thomas Hengen zieht dann in einem 12 stündigen live Stream alle 23k Tickets aus einem Topf.
Der FCK macht sich die Kasse voll und es ist halbwegs fair :teufel2:
Endlich mal ein erfrischender Beitrag :daumen:
Torres92

Beitrag von Torres92 »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
Osterländer hat geschrieben:Sind die Plätze in den Fan-Kurven auch noch in Kategorien unterteilt oder handelt es sich da nur um die "Fan-Kategorie"?

Die Frage habe ich mir auch gestellt und bin zu folgender Interpretation gekommen. Wir haben ja die Ostkurve bekommen, das sind die Fan-Tickets zu 45€. Alles was hochpreisiger ist, geht mehr Richtung Mitte.
Du kannst die Ostkurve selbst, nicht nochmal unterteilen, das wäre Unsinn. Der Mehrpreis wäre nicht gerechtfertigt.
Die Ost ist im Oberrang wie die West. Denke die Fan Kategorie wird hier NUR auf die Stehplätze umgelegt. Oberrang in der Ost wird Kategorie 1 sein. Neben den Ost steher im Unterrang wird Kategorie 3 sein und Oberrang 2.

So wurde es mir von einem Berliner erklärt
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Ich glaube das wird eher nix, dass man vor dem Spiel noch Mitglied wird, im Shop dieses Vorkaufsrecht hinterlegt bekommt um dann noch Karten fürs Finale zu bekommen.

Davon abgesehen find ich es ein bisschen amüsant wie manche hier meinen dass nur DK-Leute und Mitglieder ins Stadion dürfen sollten...
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

@Torres92
„echte“ Stehplätze gibt es im Olympiastadion keinen einzigen.
Heißt, die Ticketkategorien kann man sich zurechtlegen wie man will.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

Allievi89 hat geschrieben: Davon abgesehen find ich es ein bisschen amüsant wie manche hier meinen dass nur DK-Leute und Mitglieder ins Stadion dürfen sollten...
Was findest su amüsant?
Gegen Wehen nächste Woche gibts noch Tickets, da kann man sich jetzt frei Ticketsystem holen und hin. Dass für ein Highlight-Spiel, wie es das Pokalfinale eins ist, erstmal Fans Zugang zu Tickets haben, die auch aktiv etwas für den Verein tun, sei es die Unterstützung durch die Mitgliedschaft oder durch die Dauerkarte, sollte selbstverständlich sein.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
Torres92

Beitrag von Torres92 »

Maxbtz777 hat geschrieben:@Torres92
„echte“ Stehplätze gibt es im Olympiastadion keinen einzigen.
Heißt, die Ticketkategorien kann man sich zurechtlegen wie man will.
Das ist Korrekt. So war es bisher aber mit der Verteilung, so meinte ich. Wir werden es sehen. Wird ja aber Vorgabe vom DFB sein, nehme ich an ?!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Über den Zeitpunkt des Kartenversandes ( Phase 1) liegen noch keine Infos vor.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

BTZNBRG hat geschrieben:Das alles hätte man einfach umgehen können, hätte man pro Dauerkarte 1 Ticket für die Personen reserviert. Da am Ende nicht alle mitfahren hätte es sogar zahlentechnisch gepasst. So macht das Bayer Leverkusen.
Der Gedanke dass einige Dauerkarteninhaber leer ausgehen ist nicht schön.

Nicht böse sein dass ich dich hier schon wieder zitieren muß:

Bin selbst mit zwei DK am Betze und will gerne mit nach Berlin. Wenn ich in der Karten Lotterie zwei Tickets für mich und meinen Kumpadre ergattern kann freu' Ich mich schon drauf. Wenn Mitglieder die keine DK haben, aber dann auch selbst hinfahren und den FCK unterstützen freu' ich mich für die eben auch!

Mich kotzt der Zweitmarkt genauso an wie jeden anderen hier auch der Selbst hinwill. Appelliere auch für einen Zweitmarkt der vereinsintern läuft (oder DFB) bei dem die Tickets AUSSCHLIESSLICH zum Echtpreis weiter gegeben werden können (es kann immer was zwischen kommen).

Generell verachte Ich viagogo, eBay und Co im ticketing und ich finde (generell und absolut unabhängig vom FCK) sollten hier viel mehr Anzeigen geschaltet werden!

Auf solchen Plattformen wird dem Schwarzmarkt Tür und Tor geöffnet! Aus eigener Erfahrung rennst Du den Tickets hinter und erst der Anwalt oder eine breite Brust bringt dir dein Geld zurück!

(3 Tickets für HSV letzte Saison gekauft via viagogo, nie Karten bekommen, nach drei Monaten Geld erstattet bekommen nach bösen Diskussionen! )
Miggede

Beitrag von Miggede »

Teufel85 hat geschrieben:Gibt es jemanden, der wie ich in der ersten Verkaufsphase vier Tickets ergattern konnte? Wenn ja,hat derjenige eine Info wann die Tickets verschickt werden? Werde noch auf Reise sein und muss mich dann kümmern,dass jemand die Karten in Empfang nehmen kann
Die gleiche Frage hätte ich auch. Habe mit Glück 4 Karten im Block 25.2 bekommen, die Kohle wurde auch schon abgebucht.

Eine Versandbenachrichtigung habe ich auch noch nicht.

Weiß jemand mehr?
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Gibt's eigentlich noch die riesen Blockfahne mit der Aufschrift Lautern und den Streifen, die wir Mal zu nem Endspiel hatten?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt