Welch eine Überraschung, wir spielen nun doch im Finale gegen Leverkusen. Wer hätte das vorher gedacht? Es gibt sie also doch noch die Überraschungen...
Was kann man nun dazu schreiben? Ehrlich gesagt habe ich schon etwas Schiss. Leverkusen ist mehr als Bockstark. was die im Moment abliefern ist schier unmenschlich. Als neutraler Fußballfan ist das eine Augenweide dieser Mannschaft zuzusehen. Respekt an alle Verantwortlichen und wahrscheinlich am meisten an Alonso, der diese Mannschaft geformt hat. Ich habe Düsseldorf nicht schwach gesehen, Leverkusen hat halt in den ersten Minuten schon ernst gemacht und Düsseldorf sozusagen überrannt. Hatte den Eindruck, dass die Düsseldorfer Spieler gar nicht wussten was mit ihnen geschieht... und dann stand es schon 2:0 und der Cheese was eaten... danach war es nur ein lockeres Trainingsspielchen. Brutal, was Leverkusen da abliefert.
Realistisch gesehen haben wir keine, absolut keine Chance im Finale gegen Leverkusen, nutzen wir diese aber einfach!!
Natürlich darf man hoffen, das tue ich irgendwie natürlich auch. Wir haben zwar keine Chance, aber wenn es einer Mannschaft gelingen kann, dann der FCK. Es gibt eigentlich nur 2 Szenarien: Leverkusen überrollt uns, oder wir hauen alles rein, verteidigen wie die Löwen und halten so lange es geht die 0 (also die ersten 5 Minuten

, nee Spass) um vielleicht durch einen glücklichen Konter einen Nadelstich zu setzen. Wir haben, wenn überhaupt, nur eine Chance, wenn wir den Bus vor dem Tor parken, alle Ersatzspieler noch per Sondergenehmigung spielen lassen dürfen und vorne mit Ache(e) und Krach (oder Ritter) ein Tor erzielen...
Dennoch freue ich mich über das Finale, wir haben es uns einfach verdient. Was sollen wir uns jetzt schon in die Hosen machen? Wir können nur gewinnen. Wir können stolz auf die Jungs sein. Jetzt noch vorzeitig die Klasse halten, dann wäre es eine Wahnsinnssaison (aber sowas von, mit allen Auf und Abs).
Hier die wahrscheinliche Taktik in Berlin: