Forum

Wir fahren nach Berlin! Lautern nach 2:0-Sieg über Saarbrücken im DFB-Pokal-Finale (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
d25

Beitrag von d25 »

@FCK.Maxi hat Recht: gerade gesehen das es keinen Re-Sale fürs Männer Pokalfinale gibt. Also ist diese Tür zu.
FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

Rheinhessenposten hat geschrieben:
d25 hat geschrieben:Ich habe mich erfolglos auf Tickets beim DFB beworben. Falls da Ruckläufer im Re-sale sind, wie kommt man an diese Karten?
Habe dazu nichts finden können.
Bin immer noch sehr beseelt und habe gestern bis 4 Uhr kein Auge zu bekommen. Nach 96 wieder in Berlin zu sein ist einfach zu schön
Der DFB hat scheinbar ein re-sale Ticketzweitmarkt. da wollte ich mich schon reinfuxxen, bis ich folgenden richtig guten Satz laß:
Vom ReSale ausgenommen sind Tickets für das Pokalfinale der Männer.

Danke DFB - so foördert man vorbildlich den Schwarzmarkt.

Hat der FCK schon irgendwie verlauten lassen, wann er mit dem Ticketverkauf beginnt?
Mir ist die Logik dahinter auch verborgen geblieben. Gerade bei so einem Spiel ist ein legaler Re-Sale doch eine feine Sache. Oder können sich dann ein paar Funktionäre nicht an ihrem privaten Resale bereichern?

FCK: Vermute circa 3-4 Wochen vorher wird der Verkauf starten (vgl. Eintracht beim letzten Finale). 2 Tickets max. für DK/Mitglied (alles andere wäre eine Frechheit).
woritrax

Beitrag von woritrax »

Aufruf an alle Betzeverrückten. Da ist der Kutten Wolff mit der gro§en Schwenkfahne Rotweiße Dreiecke in Kreuzform. Manche kennen mih vll. schon. Gestern beim Public Viewing wurde beim 2:0 ein Schal mit dem ich meine 4m Stange an der Lehne ganz unten in Block 7.1 8.1 nahe dem TV-Schirm befestige hstte entwendet. Es ist ein hellblauer Schal vom TSV 1860 München, ein Geschenk meines besten Freundes. Die Entwendung dieses Schals hat meine unbeschreibliche Freude über den Finaleinzug unseres geliebten FCK stark getrübt. Ich möchte versuchen mit diesem Beitrag der Person die den Schal hat zu erreichen und zu bitten ihn mir zurückzugeben. Jedoch bin ich nicht bei jedem HS zugegen. Möglicherweise erst zum letzten HS gegen BS. Euch hier möchte ich um Eure Mithilfe bitten. Ich bin auch an keiner Anzeige interessiert. Ich möchte nur mrine Schal zurück. Mit sportlich rot weißen Grüßen Kuttenwolff
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Glückwunsch an die ganze Mannschaft mit Staff für den Einzug ins Pokalfinale !
Der Sieg war letztendlich verdient, 1 HZ unansehnlicher Fußball, aber von beiden Seiten.

Ja, Ja unser Trainerfuchs Friedhelm Funkel hatte genau erkannt, warum der FCS die Bundesligisten rausgeworfen hatte. Die hatten einfach nach vorne gespielt und sind meistens (spät) in die Konter gelaufen und so die Spiele verloren. Den Gefallen haben wir denen gestern nicht getan und man hat gesehen, dass die Saarbrücker damit einfach nicht zurechtkamen und keinen alternativen Plan in der Tasche hatten. Zudem sah man, die Qualität von denen ist doch nicht so überragend, die Siege hatten das übertüncht.

Wir spielten konzentriert und abwartend, die Taktik ist vollkommen aufgegangen, endlich vorne mal effektiv zugeschlagen mit 2 Kopfballtoren !!

Dann hatte Funkel ja Toure in die Mannschaft genommen (für viele kam das überraschend, für mich nicht) der dann zum Matchwinner wurde. Was für eine Geschichte, ich freue mich für Toure und dass der Plan aufgegangen war.

So, jetzt sind die Fronten im Saar/Pfalz Kreis endgültig wieder hergestellt und wir können uns auf das Pokalfinale freuen !
jj73

Beitrag von jj73 »

Rheinhessenposten hat geschrieben:
d25 hat geschrieben:Ich habe mich erfolglos auf Tickets beim DFB beworben. Falls da Ruckläufer im Re-sale sind, wie kommt man an diese Karten?
Habe dazu nichts finden können.
Bin immer noch sehr beseelt und habe gestern bis 4 Uhr kein Auge zu bekommen. Nach 96 wieder in Berlin zu sein ist einfach zu schön

Hat der FCK schon irgendwie verlauten lassen, wann er mit dem Ticketverkauf beginnt?
Zitat Rheinpfalz:

"Erst am kommenden Montag findet in Berlin ein Treffen der teilnehmenden Klubs statt, vorher kann der Vorverkauf für das Endspiel im DFB-Pokal nicht starten. Das teilte eine Klubsprecherin mit.

Das liegt daran, dass erst bei diesem Treffen ausgelost wird, wer im Endspiel am 25. Mai im Olympiastadion offiziell als Heimverein gelten wird. Erst danach steht fest, welche Blöcke für die jeweiligen Klubs freigeschaltet werden."
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Gerade fürs Pokalfinale der Männer, eigentlich ja DAS Speil des Jahres, welches der DFB ausrichtet, wäre der DFB ReSale Markt ja perfekt.

Ich habe vorhin mal spaßeshalber auf Viagogo geguckt. Ab 550 Tacken je Ticket.... 1. Bodenlose Frechheit, 2. selbst Schuld wer da käuft.

Aber der FCK sollte mal was bezüglich der Tickets mitteilen, ich laufe schon auf 158°, bin quasi heiß wie Frittenfett!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Es ist eine Sensation, dass wir im Finale sind.
Aber wie Funkel sagte: Der Klassenerhalt ist wichtiger und steht über allem!
Hoffentlich schaffen wir ihn!
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

jj73 hat geschrieben:
Zitat Rheinpfalz:

"Erst am kommenden Montag findet in Berlin ein Treffen der teilnehmenden Klubs statt, vorher kann der Vorverkauf für das Endspiel im DFB-Pokal nicht starten. Das teilte eine Klubsprecherin mit.

Das liegt daran, dass erst bei diesem Treffen ausgelost wird, wer im Endspiel am 25. Mai im Olympiastadion offiziell als Heimverein gelten wird. Erst danach steht fest, welche Blöcke für die jeweiligen Klubs freigeschaltet werden."
perfekt, vielen Dank für die Info.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Ich sage bereits seit Januar das wir die Klasse halten werden und Pokalsieger werden und davon bin ich felsenfest überzeugt.

Da ich es wegen der Arbeit auf keinen Fall nach Berlin schaffen werde hab ich mir grad ein Zimmer in Lautern reserviert ich gehen jetzt nämlich einfach mal davon aus das es wieder zum Ruddelgucken auf dem Betze kommen wird.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Dommi
Beitrag von Dommi »

In Berlin gibt es doch an unterschiedlichen Plätzen auch Fanfeste, wo Public Viewing angeboten wird oder?
JG

Beitrag von JG »

paet_fck hat geschrieben:Wann wird entschieden, welcher Verein formell gesehen Heimrecht hat? Davon hängt ja vermutlich auch ab, welche Rangseite für welche Fans bestimmt sind.
Am kommenden Montag

Auf ebay werden 170 EUR Tickets für über 1000 Euro gehandelt... :nachdenklich:
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

FCK.Maxi hat geschrieben:
Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Theoretisch müßten ab morgen, die Verlierertickets und die Zimmer wieder frei werden, von den Fans der unterlegenen Mannschaft. In ein paar Tagen lichtet sich dann der Markt und wir können evtl. beim DFB neu in den Lostopf oder über unser eigenes Kontingent zum Zug kommen. Ich glaube die Chancen steigen wieder in den nächsten Wochen, denn bis gestern hatten 4 Vereine noch Hoffnung und gebuchte Tickets/Zimmer, ab morgen nur noch 2 Vereine.
Zimmer ja. Tickets nein. Zumindest nicht auf dem DFB Weg. Der DFB bietet zwar einen Resale an, Tickets fürs Finale der Männer sind aber ausgenommen.
Man müsste also auf Maggies oder Düsseldorfer hoffen die ihre Tickets auf anderem Weg verkaufen.
Laut den ATGBs können diese Fans bis zu 5 Tage nach den Halbfinalspielen von Ihren Anträgen zurücktreten. Was mit diesen dann geschieht, ist die Frage. Laut Homepage des DFB wird es über den keine zweite Verkaufsphase mehr geben ...... Wär von den ausgeschiedenen clever ist, tritt zurück. Dann hat er gar keine Sorgen zwecks Weiterverkauf.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Quelle ist, aber dort wird geschrieben, das Funkel bei Klassenerhalt wahrscheinlich bleibt, und der Abgang von Hajri zum Saisonende sei beschlossene Sache. Die beziehen sich auf Sport1.

https://www.liga-zwei.de/1-fc-kaisersla ... schlossen/
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
YessinetheGreat

Beitrag von YessinetheGreat »

Wir sind im Finale... ich kann es kaum glauben. Das Spiel war enorm zäh, aber ich musste nach dem 1-0 dass wir ins Finale einziehen werden.

Genau wie die Mannschaft können wir uns heute auf den Finaleinzug freuen. Wir haben uns das nach all den schweren Jahren auch verdient. Ab morgen muss, bis zum Ende der 2. Liga-Saison, der Fokus komplett auf die Liga liegen und man sollte nicht zu oft über den Pokal sprechen. Es wäre so schön, wenn wir den Klassenerhalt schaffen und uns dann komplett auf das Finale vorbereiten und freuen kann. Wenn wir in die Relegation gehen, dann liegt das Pokal Spiel zwischen den 2 Relegationsspielen, das ist einfach nur verrückt und mega hart.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Dominicus hat geschrieben: Laut den ATGBs können diese Fans bis zu 5 Tage nach den Halbfinalspielen von Ihren Anträgen zurücktreten. Was mit diesen dann geschieht, ist die Frage. Laut Homepage des DFB wird es über den keine zweite Verkaufsphase mehr geben ...... Wär von den ausgeschiedenen clever ist, tritt zurück. Dann hat er gar keine Sorgen zwecks Weiterverkauf.

Wer von den Ausgeschiedenen Clever ist verkauft die Tickets bei eBay. Schau mal rein...Mondpreise. Da kannst ordentlich den Reibach machen
Selbsthilfegruppe FCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hat man schon etwas ueber die Verletzung von Redondo gehoert?
HANSLIK/Man of the important Goals
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Der einzige sinnvolle Weg wäre ja dass der DFB die Rückläufer-Tickets (sind ja nicht alle Leute so assig und verticken via Ebay und Viagogo) nochmal unter denjenigen, die beim ersten Losverfahren leer ausgegangen sind und noch Interesse haben, wenn es denn keine Verkaufsphase mehr gibt und der Zweitmarkt geschlossen bleibt.
Ansonsten blieben jene Rückläufer ja einfach übrig.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #146: "Der rote Hai"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@SEAN, das wäre das Beste was dem FCK passieren könnte, nachdem erreichen des Pokalendspiels den Klassenerhalt sichern und Funkel für ein weiteres Jahr gewinnen und den Herrn Hajri verlieren. Dann könnten die Festwochen des FCK Ende Mai beginnen! :daumen:
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Beim DFB konnte ab dem Achtelfinale Karten bestellt werden. Das bedeutet das viele Karten gekauft haben, deren Mannschaften nicht den Erfolg hatten wir unser FCK.

Es gibt sicherlich einige die sich das Spiel als "neutraler" ansehen.
Einen offiziellen Resale wird es nicht geben.

Ich gehe daher davon aus das bei ebay oder Kleinanzeigen die DFB Tickets bald gehandelt werden.

Die Preisewerden sicher hoch - aber immerhin möglich Tickets zu bekommen.
Einmal Lautern - Immer Lautern
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

DANKE - Betze für diesen jetzt schon legendären Abend. :teufel2:

Voller Fokus nun auf die Liga und dann krönen Wir uns alle am 25.05 :love:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

karsten hat geschrieben:
Daniel84 hat geschrieben:Zu früh um über die Kartenvergabe Berlin zu sprechen? Kann ja eigentlich nur so sein, dass neben den Dauerkarten und Fanclubs jedes Mitglied EINE Karte bekommt? Und selbst dann wird es ein Hauen und Stechen. Ich habe Angst.
Ich denke auch, 1 Karte pro Mitglied ist genau richtig und dann sollte noch Beachtung finden, wer wiel lange Mitglied ist ( ich weiß, logistisch leider kaum möglich ). Ich stehe kurz vor dem 25 jährigen Jubiläum und gucke in die Röhre und ein Neumitglied, dass plötzlich seine ganz große Liebe für den Verein entdeckt, ist im Stadion, ein Gedanke mit dem ich micht nur schwer anfreunden kann.
@karsten
… mein Gott, ist noch nix passiert und schon geht die leidige Neiddebatte schon los!
Welche „Kriterien“ würdest Du denn noch gerne erfüllt haben?
Die Phantasie würde da einiges hergeben … :shock:
Ich habe selbst auch noch keine Karte, obwohl das Hotel gebucht ist.
So what! Freue mich für Jeden, der ne Karte bekommt! Irgend eine Möglichkeit gibt’s doch immer - und wenn es ne gut Sky-Kneipe sein müsste.
Mach‘ Dich locker und freu‘ Dich doch zunächst mal über das, was schon Fakt ist.
Nämlich das unser FCK in jedem Fall ne „Karte“ für Berlin hat! :daumen: :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat..

Übers Saarland fahrn wir nach Berlin übers Saarland fahrn wir nach Berlin :love:

Unfassbar immer noch...
:pyro:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

wernerg1958 hat geschrieben:Nun ja, es kam anders, was die Aufstellung angeht als ich dachte. Aber auch anders als andere dachten.:-) so iss das mit den Trainern, sie machen ihr Ding :D Gut so, wo käme man hin. Ob das Spiel nun gut war oder schlecht, egal, es war erfolgreich. Lautern ist nun mal nicht der FC Bayern. Zwischendurch hatte ich tatsächlich Angst, nicht vor einer Niederlage, nein daß man uns die guten Spieler vom Platz flext. Und am Ende war der Rasen das Problem für den FCS, Ironie des Schicksals. Also geht`s nach Berlin. Für mich bleibt allerdings der Wert des Endspiels sehr gering wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird. Und da habe ich weiter große Bedenken, nach den Pokalsiegen kam in den letzten Spielen immer eine Niederlage. Am Wochenende geht`s zum HSV, da muss eben auch gewonnen werden. Und am Ende kann es noch schlimmer kommen Abstieg und Endspiel verloren, das bedeutet man muss in Liga 3 komplett neu beginnen. Und ein Aufstieg das haben wir leider auch schon bitter erfahren dürfen ist alles andere als ein Selbstläufer. Ja ich freue mich über den Sieg bei unseren Freunden im Saarland, aber in der Liga hilft uns dieser Sieg nichts.
@werner1958
… wie kann man nur eine so negative Grundeinstellung haben!
Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein (Fußball-) Leben dennoch damit meisterst. Aber, … wenn gleich der Himmel auf die Erde fällt … sind alle Spatzen tot. Und wir auch. :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Mich würden mal andere Meinungen zu einer Sache interessieren. Ich lese Beiträge darüber, dass Spieler gestern teilweise so voll waren, dass sie nicht mehr stehen konnten. Ich weiß nicht ob das stimmt und kann es auch nicht überprüfen. Mit Hinblick auf die kommenden Spiele finde ich es persönlich aber grenzwertig und weiß auch nicht wie ich dazu stehen soll. Ich sehe den Verein da auch nicht in der Pflicht, sondern hinterfrage da eher die Eigenverantwortung der Spieler. Wir sind ja nicht in der Kreisliga. Teambuilding schön und gut. Und ja, es sind auch nur Menschen. Aber ich spiele um den Klassenerhalt und betone die Wichtigkeit auch regelmäßig in Interviews. Samstag Auswärtsspiel in Hamburg. Profiniveau, auf dem Nuancen entscheiden.
Ganz ehrlich: Ich bin zwiegespalten. Geil, dass es solche Charaktere in der Mannschaft gibt. Ich Feier das einerseits.
Nur klar ist auch: Je nach Performance am Samstag in Hamburg gibt’s halt auch mächtig Angriffsfläche. Dann kommt mir bitte nicht mit Belastungssteuerung.
Antworten