Mir ist die Logik dahinter auch verborgen geblieben. Gerade bei so einem Spiel ist ein legaler Re-Sale doch eine feine Sache. Oder können sich dann ein paar Funktionäre nicht an ihrem privaten Resale bereichern?Rheinhessenposten hat geschrieben:Der DFB hat scheinbar ein re-sale Ticketzweitmarkt. da wollte ich mich schon reinfuxxen, bis ich folgenden richtig guten Satz laß:d25 hat geschrieben:Ich habe mich erfolglos auf Tickets beim DFB beworben. Falls da Ruckläufer im Re-sale sind, wie kommt man an diese Karten?
Habe dazu nichts finden können.
Bin immer noch sehr beseelt und habe gestern bis 4 Uhr kein Auge zu bekommen. Nach 96 wieder in Berlin zu sein ist einfach zu schön
Vom ReSale ausgenommen sind Tickets für das Pokalfinale der Männer.
Danke DFB - so foördert man vorbildlich den Schwarzmarkt.
Hat der FCK schon irgendwie verlauten lassen, wann er mit dem Ticketverkauf beginnt?
Zitat Rheinpfalz:Rheinhessenposten hat geschrieben:d25 hat geschrieben:Ich habe mich erfolglos auf Tickets beim DFB beworben. Falls da Ruckläufer im Re-sale sind, wie kommt man an diese Karten?
Habe dazu nichts finden können.
Bin immer noch sehr beseelt und habe gestern bis 4 Uhr kein Auge zu bekommen. Nach 96 wieder in Berlin zu sein ist einfach zu schön
Hat der FCK schon irgendwie verlauten lassen, wann er mit dem Ticketverkauf beginnt?
perfekt, vielen Dank für die Info.jj73 hat geschrieben:
Zitat Rheinpfalz:
"Erst am kommenden Montag findet in Berlin ein Treffen der teilnehmenden Klubs statt, vorher kann der Vorverkauf für das Endspiel im DFB-Pokal nicht starten. Das teilte eine Klubsprecherin mit.
Das liegt daran, dass erst bei diesem Treffen ausgelost wird, wer im Endspiel am 25. Mai im Olympiastadion offiziell als Heimverein gelten wird. Erst danach steht fest, welche Blöcke für die jeweiligen Klubs freigeschaltet werden."
Am kommenden Montagpaet_fck hat geschrieben:Wann wird entschieden, welcher Verein formell gesehen Heimrecht hat? Davon hängt ja vermutlich auch ab, welche Rangseite für welche Fans bestimmt sind.
Laut den ATGBs können diese Fans bis zu 5 Tage nach den Halbfinalspielen von Ihren Anträgen zurücktreten. Was mit diesen dann geschieht, ist die Frage. Laut Homepage des DFB wird es über den keine zweite Verkaufsphase mehr geben ...... Wär von den ausgeschiedenen clever ist, tritt zurück. Dann hat er gar keine Sorgen zwecks Weiterverkauf.FCK.Maxi hat geschrieben:Zimmer ja. Tickets nein. Zumindest nicht auf dem DFB Weg. Der DFB bietet zwar einen Resale an, Tickets fürs Finale der Männer sind aber ausgenommen.Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Theoretisch müßten ab morgen, die Verlierertickets und die Zimmer wieder frei werden, von den Fans der unterlegenen Mannschaft. In ein paar Tagen lichtet sich dann der Markt und wir können evtl. beim DFB neu in den Lostopf oder über unser eigenes Kontingent zum Zug kommen. Ich glaube die Chancen steigen wieder in den nächsten Wochen, denn bis gestern hatten 4 Vereine noch Hoffnung und gebuchte Tickets/Zimmer, ab morgen nur noch 2 Vereine.
Man müsste also auf Maggies oder Düsseldorfer hoffen die ihre Tickets auf anderem Weg verkaufen.
Dominicus hat geschrieben: Laut den ATGBs können diese Fans bis zu 5 Tage nach den Halbfinalspielen von Ihren Anträgen zurücktreten. Was mit diesen dann geschieht, ist die Frage. Laut Homepage des DFB wird es über den keine zweite Verkaufsphase mehr geben ...... Wär von den ausgeschiedenen clever ist, tritt zurück. Dann hat er gar keine Sorgen zwecks Weiterverkauf.
@karstenkarsten hat geschrieben:Ich denke auch, 1 Karte pro Mitglied ist genau richtig und dann sollte noch Beachtung finden, wer wiel lange Mitglied ist ( ich weiß, logistisch leider kaum möglich ). Ich stehe kurz vor dem 25 jährigen Jubiläum und gucke in die Röhre und ein Neumitglied, dass plötzlich seine ganz große Liebe für den Verein entdeckt, ist im Stadion, ein Gedanke mit dem ich micht nur schwer anfreunden kann.Daniel84 hat geschrieben:Zu früh um über die Kartenvergabe Berlin zu sprechen? Kann ja eigentlich nur so sein, dass neben den Dauerkarten und Fanclubs jedes Mitglied EINE Karte bekommt? Und selbst dann wird es ein Hauen und Stechen. Ich habe Angst.
@werner1958wernerg1958 hat geschrieben:Nun ja, es kam anders, was die Aufstellung angeht als ich dachte. Aber auch anders als andere dachten.so iss das mit den Trainern, sie machen ihr Ding
Gut so, wo käme man hin. Ob das Spiel nun gut war oder schlecht, egal, es war erfolgreich. Lautern ist nun mal nicht der FC Bayern. Zwischendurch hatte ich tatsächlich Angst, nicht vor einer Niederlage, nein daß man uns die guten Spieler vom Platz flext. Und am Ende war der Rasen das Problem für den FCS, Ironie des Schicksals. Also geht`s nach Berlin. Für mich bleibt allerdings der Wert des Endspiels sehr gering wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird. Und da habe ich weiter große Bedenken, nach den Pokalsiegen kam in den letzten Spielen immer eine Niederlage. Am Wochenende geht`s zum HSV, da muss eben auch gewonnen werden. Und am Ende kann es noch schlimmer kommen Abstieg und Endspiel verloren, das bedeutet man muss in Liga 3 komplett neu beginnen. Und ein Aufstieg das haben wir leider auch schon bitter erfahren dürfen ist alles andere als ein Selbstläufer. Ja ich freue mich über den Sieg bei unseren Freunden im Saarland, aber in der Liga hilft uns dieser Sieg nichts.