Forum

Vorbericht FCH-FCK | Chance zur Rehabilitation (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Rostock?

Sieg für die Roten Teufel
69
45%
Unentschieden
27
18%
Rostock gewinnt
56
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Ralf67

Beitrag von Ralf67 »

fckfanseit1949 hat geschrieben:Mit einen Unentschieden wäre ich schon zufrieden :daumen:
Genau dass wird es sehr wahrscheinlich auch werden. Wie man damit zufrieden sein kann, bleibt Dein Geheimnis und mir ein Rätsel!

Ein Unendschieden bringt absolut NICHTS! Die Konkurrenz dürfte jedoch erfreut sein.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ein Unentschieden hielte uns zumindest auf dem Relegationsplatz. Das wäre also zumindest nach unten hin keine Verschlechterung. Aber ja, bestenfalls verlassen wir den Relegationsplatz nach oben hin an diesem Spieltag. Das klappt aber nmit einem Auswärtssieg und einer Niederlage Braunschweigs in Nürnberg (oder Unentschieden zwischen den beiden).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Treffer

Beitrag von Treffer »

@ExilDeiwl
Ich schätze deine Beiträge sehr. Heute widerspreche ich Dir aber. Hier in Rostock gehen so ziemlich alle von einem Heimsieg aus. Die Verunsicherung nach dem Spiel gegen Osnabrück (mit einem glücklichen Punkt für die Kogge) ist nach den Auftritten gegen den HSV und Düsseldorf, die gut und gerne vier Punkte als Ertrag hätten bringen können, und auch in Erinnerung an die Aufholjagd in der vergangenen Spielzeit einiger Zuversicht gewichen. Unsere "Leistung" gegen den KSC wurde hier natürlich auch wahrgenommen. Dazu wird ein hitziger support von den Rängen kommen.
Mit anderen Worten:
Genau heute ist der richtige Zeitpunkt, den Bock bzw. die Kogge umzustoßen und die Trendwende einzuleiten. Das Potenzial hat unsere Mannschaft. Ich hoffe, die Köpfe bleiben kühl, die Nerven stark und die Beine bis zuletzt schnell.
In diesem Sinne: Nehmt die drei Punkte mit in die Pfalz und lasst uns wieder - etwas - ruhiger schlafen.
0zwei3zwei

Beitrag von 0zwei3zwei »

Bild

Puh, das wird schwer heute und schwierig einzuschätzen wie es ausgeht und was die richtige Aufstellung wäre.

Ich würde es mal 4:4:2 versuchen, ohne klassischen Spielmacher, die Position wird in unserer Situation überbewertet. Zudem könnte das das Kollektiv fördern im Mittelfeld.
Ache und Tachie sollten auf Augenhöhe nebeneinander als Paärchen fungieren dürfen.
Also bekommt Ritter mal eine Denkpause. Genauso Tomiak und Elvedi. Selbst Zimmer wäre heute bei mir nur auf der Bank, wenn Ronstadt fit wäre.
Meine Enttäuschung über letzte Woche ist noch groß.
Heute muß sich mal was ändern. Ein Versuch.

Hoffe wir holen was 8-) :teufel2:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Wenn du so spielen würdest gingen wir komplett unter
HANSLIK/Man of the important Goals
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Podcast gehört.
Voll Vorfreude.
Überzeugt vom Trainer.
Wenn es mit ihm nicht klappt,
Mit wem sonst.
Alles geben.
Auf dem Platz zählt es.
Wir werden es nach 5min sehen.
Bin optimistisch. Wenn alle 11 ihre volle Leistung abrufen gewinnen wir. Wenn Hansa auch alles abruft, auch ein unentschieden denkbar.
Alles geht. Nur nicht WIE gegen den KSC.
Also
Auswärtssieg!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Treffer: Erst einmal vielen Dank für das unerwartete Kompliment, freut mich sehr zu hören, dass offenbar nicht alles Unsinn ist, was ich hier von mir gebe, :lol: Nein, ernsthaft, nettes Feedback von Dir! :daumen:

Was die Stimmung bei den gegnerischen Fans betrifft: meine Stichprobe ist da natürlich etwas eingeschränkt, auch was Rostocker Fans betrifft, mit denen ich direkten Kontakt habe. Da war das Stimmungsbild eher so wie von mir beschrieben. Das mag vor Ort aber noch einmal ganz anders sein. Ist wahrscheinlich nich groß anders als bei uns: die einen sagen so, die anderen so. Aber da bist Du offensichtlich näher dran als ich.

Aufgeben tu ich trotzdem nicht und ich hoffe sehr, dass unsere Mannschaft heute wieder den Weg zum Kampf findet. Ganz ehrlich: ich brauche kein Offensivspektakel und auch keinen Sieg mit 3 Toren Abstand. Mir reicht es, wenn wir es irgendwie schaffen, ein Tor mehr zu schießen, als die Kogge. Wegen mir auch unverdient. Für die Nerven wäre es zwar besser, wenn es ein sicherer Sieg wäre, aber davon träume ich derzeit nicht einmal nachts. :(

Mit Deinem Fazit kann ich auf jeden Fall gut leben! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
JG

Beitrag von JG »

Es wird auch am FCK hängen die Stimmung in Rostock unten zu halten. Wenn allerdings der FCK den Rostockern Feld und Spiel überlässt wird das Stadion schnell laut werden.
Treffer

Beitrag von Treffer »

@ExilDeiwl
Wir hoffen dasselbe, wie auch alle Anderen hier. Irgendwie einen, meinetwegen total unverdienten, Dreier. Ich teile aber auch deine Ansicht, dass wir aber mit einem Punkt besser leben können als die Kogge. :teufel2:
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Mir ist ein bisschen Mulmig - ich hoffe der Mannschaft geht es nicht genauso, denn Angst zu verlieren ist das letzte, was wir jetzt brauchen.
Warum hat das am Anfang der Saison so gut geklappt ?
Ist die Spielweise durchschaut worden - die Schwächen bekannt. Auf Zimmers Seite spielt jeder Gegner hoch an.
Er hüpft - aber das sieht schon im Ansatz zu schwach aus.
Lasst ihn lieber vorne rechts spielen! Toure kann man als rechtem Aussenverteidiger mehr Vertrauen schenken.
Links hat sich Redondo ganz gut bewährt, aber er spielt auch super als linker 8-) Flügelstürmer. Als Zweikämpfer kommt Niehuis besser in Fahrt. Kaloc ist immer so ein Gelb/Rot- Kandidat. Zum Schluß noch der Wunsch, den alten (vor 15 Spielen) Ache wieder zu sehen - mit Torhunger Sprungkraft und Durchsetzungskraft.
Übrigens hat Simakala auch nicht schlecht gespielt - der gehört schon mal in die Mannschaft!
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Kraus, Zolinski und Tachie auf die Bank. Dafür Opoku, Nieheus und Puchacz rein.

Bis auf Opoku für Tachie eigentlich alles wie gehabt.

Die Hoffnung auf Besserung ist eigentlich nicht da aber schlechter kanns auch nicht mehr werden.

Wollen wir was holen ist es heute unabdingbar in Führung zu gehen.

Ich hoffe Redondo bringt ein paar gute Flanken auf Ache, Opoku hat noch keine gute Flanke im Leben geschlagen.

Denke es wird wieder viel über links laufen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCH: Kolke - van der Werff, Hüsing, Roßbach - Fröling, Dressel, Ingelsson, Schumacher - Pröger - Perea, Gudjohnsen

Bank FCH: Johansson, Stafylidis, Neidhart, David, Rhein, Bachmann, Kinsombi, Singh, Brumado

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Kaloc, Niehues - Opoku, Ritter, Redondo - Ache

Bank FCK: Himmelmann, Touré, Kraus, Aremu, Raschl, Zolinski, Tachie, Hanslik, Abiama

Bild

Mit drei Änderungen: So startet der FCK beim FC Hansa

Trainer Friedhelm Funkel baut die Anfangsformation des 1. FC Kaiserslautern im Kellerduell bei Hansa Rostock auf drei Positionen um. Neben Tymo Puchacz spielen auch Julian Niehues und Aaron Opoku von Beginn an.

Puchacz fehlte am vergangenen Wochenende im Derby gegen den KSC (0:4) aufgrund seiner fünften Gelben Karte und wird in Rostock wieder die Position des linken Verteidigers in der Viererkette einnehmen. Sein Vertreter Ben Zolinski kehrt zurück auf die Bank.

Neu in die erste Elf rücken auch Julian Niehues und Aaron Opoku, was zu folgenden Umstellungen führen dürfte: Boris Tomiak spielt an der Seite von Jan Elvedi in der Innenverteidigung, während Niehues die Position neben Filip Kaloc im zentralen Mittelfeld übernimmt. Auf der rechten Offensivseite wird wohl Opoku die Position von Richmond Tachie besetzen.

Wie Tachie und Zolinski sitzt auch Kevin Kraus zunächst auf der Bank. Filip Stojilkovic gehört in Rostock gar nicht zum Kader.

1.500 FCK-Fans in Rostock mit dabei

In der immens wichtigen Partie beim punktgleichen Tabellennachbarn aus Rostock wollen die Lautrer die Gastgeber in der Tabelle unbedingt hinter sich lassen und somit vorerst mindestens Tabellenplatz 16 verteidigen. Knapp 1.500 Betze-Fans haben die weite Fahrt mitgemacht und werden den FCK im Ostseestadion unterstützen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Kaloc, Niehues - Opoku, Ritter, Redondo - Ache // Ersatzbank: Himmelmann, Touré, Kraus, Aremu, Raschl, Zolinski, Tachie, Hanslik, Abiama

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCH - FCK | Chance zur Rehabilitation (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Alles geben :!:
Jedes Spiel startet bei 0, und beginnt 11 gegen 11, daher: Alles ist möglich. Meine Unterstützung habt ihr :teufel2:

--> Zur Bank:
Die neuen Stojinkovic und Simakala beide nicht im Kader? Ooookay :shock:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
zabernd

Beitrag von zabernd »

Aufstellung gefällt mir.
Tomiak hinten, Niehues und Kaloc auf der Sechs.
Opoku und Redondo bringen hoffentlich über die Flügel Tempo rein.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
michael65

Beitrag von michael65 »

Kraus auf der Bank. Also ist er doch nicht so der Leader in unserer Situation … oder er spielt taktisch bedingt nicht :
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
raIDen

Beitrag von raIDen »

@Zizou91

Simakala war leider ein Missverständnis mit Ansage, insbesondere im Abstiegskampf.
Stojilkovic war einen Versuch wert, allerdings mit der Hypothek, dass wir sein Erstligagehalt komplett zahlen, ebenfalls ein ganz miserabler Deal.

Die Aufstellung geht diesmal halbwegs in Ordnung. Ich habe schon sowas wildes wie Zolinski auf der 10 befürchtet :lol:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Sehr gute Aufstellung. Für meine Begriffe das beste was wir derzeit zu bieten haben.

Edit: Toure hab ich vergessen. Der käme bei mir noch für Elvedi.
Ist für mich ein IV, kein RV.
Zuletzt geändert von Comu6 am 02.03.2024, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
FCK seit 1993
Sagida

Beitrag von Sagida »

Anstelle Zimmer hätte ich wahrscheinlich Touré gebracht, aber ansonsten in meinen Augen die bestmögliche Aufstellung aktuell, berücksichtigt man die Verletzten. Touré ist in meinen Augen auf der rechten Verteidigerposition das qualitativ Beste was wir haben. Zimmer bringt die Kämpfermentalität mit. Also auch gut.
Wenn diese Jungs alles geben, habe ich keinen Zweifel daran, dass wir dieses Spiel gewinnen, wenn uns der Schiedsrichter keinen Strich durch die Rechnung macht.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Die Aufstellung ist für mich heute absolut zweitrangig. Ich will 11 Spieler sehen, die einfach absolut alles geben. Und Ersatzspieler die darauf brennen alles zu geben wenn sie reinkommen. Beide Mannschaften stehen mit dem Rücken zur Wand. Wird glaube ich ganz schwere Kost heute. Aber wir müssen es einfach mal schaffen hinten die Null zu halten und vorne von mir aus mit einem Eigentor das Ding in der Allerneunzigsten 0:1 ziehen. Ich bin gespannt ob die Mannschaft nach letzter Woche eine Reaktion zeigen wird. Vorallem über Standards kann was gehen. Dafür müssen die halt auch mal im Zentrum ankommen und unsere launische Diva Ache endlich mal wieder etwas Spielfreude versprüht.
shady

Beitrag von shady »

Wieso hier einige in ihren Aufstellungen den Kraus noch dabei haben, kann ich beim besten Willen nicht verstehen...
Es sei denn man hat seine Defizite im Spiel gegen Kackruhe nicht gesehen.

Edit:
Sehe gerade die Aufstellung- immerhin hat Funkel es gesehen. Sicher war ich mir da nicht
Zuletzt geändert von shady am 02.03.2024, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Heute muss gewonnen werden
Wenn nicht gegen Hansa gegen wen dann?
Auf geht's
Versenkt Hansa in die Ostsee :daumen: :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Zizou91 hat geschrieben:Alles geben :!:
Jedes Spiel startet bei 0, und beginnt 11 gegen 11, daher: Alles ist möglich. Meine Unterstützung habt ihr :teufel2:

--> Zur Bank:
Die neuen Stojinkovic und Simakala beide nicht im Kader? Ooookay :shock:
Es geht nur um den Verein nicht um Namen
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Stojinkovic ist anscheinend ein richtiger Querulant. Am fussballerischen kann es kaum liegen.
Erinnert ihr euch an seine Reaktion Richtung Trainerbank nach seinem Tor gegen Schalke?
Sah stark danach aus, als wolle er seinen Bankplatz anprangern. Nach gerade einmal 4 Wochen im Verein…
Glaube Funkel versucht ihm gerade den Zahn zu ziehen.
FCK seit 1993
Untergang

Beitrag von Untergang »

Eine Hoffnung haben wir:
Es kann nicht mehr schlechter werden . Oder?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wer die Winterneuzugänge zu verantworten hat, hat seinen Beruf verfehlt.
Offensive Mentalitätsmonster und einen mittelmäßigen Verteidiger.
Die abgebenden Vereine hör ich jetzt noch lachen.
Gesperrt