Forum

Vorbericht FCK-KSC | Schickt die Badener baden! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Karlsruhe?

Der FCK siegt
99
70%
Unentschieden
14
10%
Karlsruhe gewinnt
29
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

HD890 hat geschrieben:Ihr werdet es schon überleben, da bin ich mir ganz sicher
Ganz schwacher Trost für diejenigen, denen das Bier als Lebenselixier gilt und sie lieber ihre Frau verlassen als die Biermarke zu wechseln. Oder habe ich da etwas verwechselt??

Ein tatsächliches Problem sehe ich allerdings bei den Bierduschen. Karlberg hat ja nicht mal ein alkoholfreies Bier im Angebot. Sollen wir uns mit heißem Kaffee oder sprudelndem Wasser nass spritzen? Ist doch echt albern. :wink:
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 22.02.2024, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Christjano

Beitrag von Christjano »

Fällt einem ehrlich gesagt nix mehr zu ein. Lass den Leuten doch ihre 2-3 Bier beim Fussball. Abgesehen von der Tatsache dass sich dann mit aller Gewalt vorher der Arsch zugezogen wird von denen die es so oder so machen..
Wer kommt für die Umsatzeinbußen des Vereins auf ?
Mal Ehrlich- Lautre Spezial mal wieder. Sperrt doch am besten ab morgen schon die ganze verdammte Stadt für das Spiel…
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie sich das auf den Umsatz auswirkt.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Man meint man hat es hier mit den anonymen Alkoholikern zu tun, wenn man so über die letzten 2 Seiten querliest :lol:

Bier ausschenken, aber dafür n Alkohtest und ab 1,6, wie bei Hannover, oder nicht mehr Herr der Sinne, draußen bleiben wäre eine super Alternative.

Bei 1,5 Promille sind die Meisten schon ziemlich gut aus dem Tritt, wenn sie nicht regelmäßig abgefüllt sind. Für 1,5 Promille braucht ein Durchschnittskerl von 1,80 mit 80Kg im Alter von 25 Jahren schon rund 2,5 Liter Bier oder knapp 1 Liter Wein auf einen Schlag (baut ja schon ab, während man trinkt).

Würde ich sofort unterstützen für die stark steigende Anzahl der rumfallenden Leichen, die einfach nix mehr können, außer von Ihren Kumpels gestützt in den Block getragen zu werden, zu kotzen, außerhalb der Klos rumzurinieren, pennen, oder noch schlimmer zu pöbeln und zu kloppen. Im Optimalfall schlafen sie friedlich irgendwo ein (und bekommen dann auch nix mehr mit vom Spiel).

N Drogenhund für die ganzen Kiffköppe, die auch immer mehr werden, wäre auch nicht schlecht. Und nein, auch nach dem neuen Gesetz ist es nicht gestattet in einem Fussballstadion, oder 200m Umkreis davon zu konsumieren.

Wird schon keiner sterben, wenn er mal ein Spiel ein alkoholfreies Kalrsberg (in der Nord gibt es das zumindest), oder ne Coke trinken muss.

Und zur Förderung der Druckbetankung: Nein, nicht die Behörden sind das Problem, sondern die, die meinen man muss mit Gewalt dicht bis in die Haarspitzen im Stadion "stehen" (rumfallen). Die sollten mal lieber sich selbst hinterfragen, ob sie noch zum Fußball da sind, oder einfach nur, um Ihren Vollrausch zu zelebrieren.

Auf drei Punkte am Sonntag :daumen:

BTW: Der FCK hat nun auch die Plätze mit Sichtbehinderung für das Spiel freigeschaltet. Es gibt also nochmal rund 750 Karten zu kaufen :daumen:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 22.02.2024, 13:37, insgesamt 4-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Bin ja tatsächlich rein persönlich eher "gleichgültig" was das Alkoholverbot betrifft. Als Spätschichtler ist für mich 13 Uhr ohnehin um zu früh für ein Spiel oder um Bock auf mehr als 1 Bier zu haben. Mitunter verzichte ich sogar freiwillig darauf.
Aber jeder der ein wenig... Realitätserfahrung hat weiß doch zu was das führt: Diejenigen, die unbedingt wollen kommen stark alkoholisiert an, was mitunter zu Spannungen führt, die es ansonsten in dem Ausmaß nicht gegeben hätte.
Im Stadion geht der Umsatz bestimmt massiv zurück und "bestraft" werden eigentlich nur die Vernünftigen, für die nun mal ein gemäßigter Bierkonsum zum Spiel dazu gehört.
Dann lieber konsequent diejenigen rausziehen, die vor oder während dem Spiel offensichtlichst hackebreit sind und eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellen. Aber von denen laufen so oder so genügend rum... ich glaube kaum dass die während des Spiels groß ausnüchtern werden nur weil kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird.

Was mich persönlich tatsächlich interessieren würde:
Greift das Alkoholverbot eigentlich auch an der Tankstelle, an der die Busse vom Parkplatz Ost anhalten?
Können die ein Unternehmen zwingen das Alkoholsortiment für einige Stunden komplett auszusortieren?
Ich arbeite selber an einer Tankstelle und ganz ehrlich: Für den Mehraufwand an Arbeit und die Einsatzeinbußen würde ich Entschädigung verlangen. Hätte man eine Chance diese irgendwie zu bekommen?
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
HJ7183

Beitrag von HJ7183 »

Wie lange ist das jetzt her, als es im Stadion nach Abpfiff die Keilereien waren und die Karlsruher über den Zaun des Gästeblocks geklettert sind um sich auf der Süd mit FCK Anhang zu kloppen ?

Gabs das Alkoholverbot davor auch schon ?
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

breisgaubetze hat geschrieben:
HD890 hat geschrieben:Ihr werdet es schon überleben, da bin ich mir ganz sicher[/quote
Ganz schwacher Trost für diejenigen, denen das Bier als Lebenselixier gilt und sie lieber ihre Frau verlassen als die Biermarke zu wechseln. Oder habe ich da etwas verwechselt??

Ein tatsächliches Problem sehe ich allerdings bei den Bierduschen. Karlberg hat ja nicht mal ein alkoholfreies Bier im Angebot. Sollen wir uns mit heißem Kaffee oder sprudelndem Wasser nass spritzen? Ist doch echt albern. :wink:
Wenn ich fahren muss trink ich immer mein alkoholfreies Karlsberg aufm Betze. Es steht zwar nicht auf der Preistafel, vorrätig ist es trotzdem.
Nie mehr Feng Shui!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

roterteufel81 hat geschrieben: Für 1,5 Promille braucht ein Durchschnittskerl von 1,80 mit 80Kg im Alter von 25 Jahren schon rund 2,5 Liter Bier oder knapp 1 Liter Wein auf einen Schlag
Was ist den schon 1 Liter Wein? 8-) Das sind ja gerademal 3 gut eingeschenkte Rieslingschorle, also quasi nix. :lol: :lol: Alla gut, ich hab auch mehr wie 80kg...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Info zum Sportlichen aus der PK: Klement fällt mit Muskelverletzung ein paar Wochen aus.
Thomas
Beitrag von Thomas »

... und hier kommen direkt die weiteren Infos von der heutigen PK hinterher:

Bild

Druck? Funkel vor dem Derby: "Es muss Spaß machen"

Die Tabellensituation ist prekär, aber Friedhelm Funkel versucht beim 1. FC Kaiserslautern Leichtigkeit zu vermitteln. Vor dem fast ausverkauften Derby gegen den Karlsruher SC muss der Trainer zwei personelle Ausfälle kompensieren.

"Ich erwarte eine ganz, ganz tolle Stimmung. Wenn das Stadion ausverkauft ist, ist die Stimmung immer gut, egal ob es ein Derby ist oder nicht. Da muss es einfach Spaß machen rauszugehen und Fußball zu spielen - da möchte ich manchmal selber noch gerne auflaufen", kokettiert FCK-Trainer Funkel vor seiner Heimspiel-Premiere gegen den KSC (Samstag, 13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Seine Mannschaft steckt auf Tabellenplatz 16 immer noch tief im Abstiegskampf und der Druck ist nicht nur im Derby groß, sondern auch danach in den Big-Point-Spielen gegen die hinter dem FCK platzierten Teams aus Rostock und Osnabrück. Doch Funkel, der Mann mit der Erfahrung aus alleine rund 1.300 Liga-Partien als Spieler und Trainer, will diesen Druck von seiner Mannschaft wegnehmen: "Die sollen auf den Platz gehen und versuchen, gut und mit Spaß Fußball zu spielen. Ich mag das Wort Druck nicht. Es ist eine angespannte Tabellensituation, überhaupt keine Frage. Wir wollen gute Ergebnisse erzielen. Aber Fußball macht Spaß. Es kommen 50.000 Zuschauer, die uns sehen wollen. Das müssen wir aufsaugen und auf den Platz bringen. Gerade auf dem Betzenberg müssen wir auch Emotionen zeigen, und wenn es nur die Klärung zu einem Einwurf ist. Gleichzeitig müssen wir aber auch einen kühlen Kopf bewahren. Da habe ich viele erfahrene Spieler, die vorweg gehen und das auch umsetzen können."

Puchacz gesperrt, Klement verletzt: Wie stellt Funkel auf?

Gegenüber dem 1:1 in Nürnberg muss Funkel mindestens zwei Änderungen in seinem Kader vornehmen, davon eine in der Startelf: Tymo Puchacz ist wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt und der FCK hat nach den Ausfällen von Hendrick Zuck (Kreuzbandriss) und Erik Durm (Karriereende) keinen etamäßigen Linksverteidiger mehr im Kader. Ohne genaueres zu verraten sagte der Trainer, dass er zwei Lösungen für diese Position im Kopf habe. Spekuliert wird über das Zurückziehen von Flügelstürmer Kenny Redondo auf die Puchacz-Position, aber auch Jean Zimmer könnte nach links gehen und müsste dann auf der Rechtsverteidiger-Position ersetzt werden. Kandidaten für außen könnten dann auch Innenverteidiger wie Almamy Touré oder Jan Elvedi sein. Im Training wurde zudem U19-Kapitän und Linksverteidiger Mika Haas getestet, aber der 18-Jährige kommt wohl eher für die Bank als für die Startelf in Frage. Keine Alternative ist Rechtsverteidiger Frank Ronstadt, der weiter an einer Oberschenkelverletzung laboriert und ebenso ausfällt wie Philipp Klement: Der nach dem Trainerwechsel gerade erst wieder in den Kader zurückgekehrte Spielmacher hat sich eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel zugezogen und wird voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen.

Zwei Tage vor dem Spiel sind nur noch rund 2.000 Restkarten für das Fritz-Walter-Stadion erhältlich. Bislang sind 47.260 Tickets verkauft, davon 4.700 an Karlsruher Fans.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Karlsruhe folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Damit dürfte sich das Klement Thema für die Saison endgültig erledigt haben. Schon bedenklich, wie viel Geld da für eigentlich nichts geflossen ist und wie viele am Ende völlig sinnlose Diskussionen geführt wurden.
Zumindest dürfte die Zeit der Diskussionen jetzt endgültig vorbei sein und Trainer, Team und Fans können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Schon enttäuschend, was Spieler wie Durm und Klement am Ende wirklich für eine Verbesserung im Team gebracht haben.
Erfahrung ist nur sinnvoll, wenn sie auch eingebracht wird.
Junge, entwicklungsfähige Spieler wären in manchen Fällen allerdings sinnvoller.
.
Schulbu_1900

Der Friedhelm hat von einem Ausfall von Klement von insgesamt 3-4 Wochen gesprochen, so wie er das einschätzt. Was er genau hat, darüber kam nichts. Wir spielen doch noch bis 19.05.
Klement kam Ablösefrei von Stuttgart, um Spielpraxis zu haben :nachdenklich:
Übrigens, Gruß an Mark Forster :D Kroos kehrt zurück zur Nationalelf.
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 22.02.2024, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Auch junge Spieler können sich verletzen und ein paar Wochen ausfallen, siehe aktuell Ronstadt, vorher Ache oder auch Aremu diese Saison.
Wenn alles gut heilt, steht Klement diese Saison noch für 8 bis 10 Spiele zur Verfügung.
Für ihn natürlich sehr bitter, ausgerechnet jetzt auszufallen.

Hop macht mal die letzten Plätze voll, wir brauchen jede Stimme!
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

roterteufel81 hat geschrieben: Bier ausschenken, aber dafür n Alkohtest und ab 1,6, wie bei Hannover, oder nicht mehr Herr der Sinne, draußen bleiben wäre eine super Alternative.
Danke für diesen kompletten Post.
Man könnte teilweise meinen den Leuten gehts nur um den Alkohol wenn man die Kommentare hier liest.

DAs mit der Promillekontrolle gibts schon seit Jahren in anderen Stadien, würde so viel erleichtern. Und jetzt kommt mir keiner mit "Aber wenn die ganzen besoffenen dann vor dem Stadion randalieren bla bla bla"
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

Ich würde Mika Haas von den Amateuren zumindest mal auf die Bank setzen. Ist LV und war auch schon beim Trainingslager dabei. Warum nicht mal einem jungen vertrauen. Zumindest als Ersatz. :daumen:
einFan

Beitrag von einFan »

Was der Funkel ausstrahlt ist Expertise und Erfahrung. Und das ist jetzt gar nicht mal so unerwartet und außergewöhnlich. Aber wenn man ihn so sieht und reden hört, fragt man sich schon: weshalb ist der nicht schon früher bei uns aufgeschlagen? Was für ein geiler Typ, fühlt sich wie ein sechser im Lotto an. Ich kann förmlich fühlen, wie er das Selbstvertrauen der Mannschaft stärkt, wie er die Lust am Fußball wieder erweckt und wie sich die Mannschaft wieder als Team formiert und die extra Meter und extra Körner wie von selbst wieder investiert werden . Ich würde für diesen “Typen “ alles tun, um in die Mannschaftsaufstellung zu kommen.

Mit ihm schafft die Mannschaft den turnaround und stabilisiert sich und steigt nicht ab. In der Zwischenzeit muss TH entweder mit FF verlängern, oder endlich mal eine Trainer Granate verpflichten. Denn warum sollte es mit dieser Truppe, und einigen Verstärkungen nicht zu schaffen sein, Richtung oberes Tabellen Drittel zu kommen und um den Aufstieg mitzuspielen ?

Auf ein geiles Spiel mit echtem Betze fight .
JG

Beitrag von JG »

roterteufel81 hat geschrieben:
Der FCK hat nun auch die Plätze mit Sichtbehinderung für das Spiel freigeschaltet. Es gibt also nochmal rund 750 Karten zu kaufen :daumen:
Wenn da rund 750 Karten verkauft werden, und ansonsten gibt's im Ticketshop keine anderen Karten mehr, wo sind dann die fehlenden 1300 Plätze im Stadion, und warum sind die nicht im Verkauf??? Lt. PK vorhin wären gute 47.000 Karten verkauft, 4700 an den KSC. Also auch Gästeblock voll.
Christjano

Beitrag von Christjano »

einFan hat geschrieben:Was der Funkel ausstrahlt ist Expertise und Erfahrung. Und das ist jetzt gar nicht mal so unerwartet und außergewöhnlich. Aber wenn man ihn so sieht und reden hört, fragt man sich schon: weshalb ist der nicht schon früher bei uns aufgeschlagen? Was für ein geiler Typ, fühlt sich wie ein sechser im Lotto an. Ich kann förmlich fühlen, wie er das Selbstvertrauen der Mannschaft stärkt, wie er die Lust am Fußball wieder erweckt und wie sich die Mannschaft wieder als Team formiert und die extra Meter und extra Körner wie von selbst wieder investiert werden . Ich würde für diesen “Typen “ alles tun, um in die Mannschaftsaufstellung zu kommen.

Mit ihm schafft die Mannschaft den turnaround und stabilisiert sich und steigt nicht ab. In der Zwischenzeit muss TH entweder mit FF verlängern, oder endlich mal eine Trainer Granate verpflichten. Denn warum sollte es mit dieser Truppe, und einigen Verstärkungen nicht zu schaffen sein, Richtung oberes Tabellen Drittel zu kommen und um den Aufstieg mitzuspielen ?

Auf ein geiles Spiel mit echtem Betze fight .

Der FF wollte eigentlich weiterhin in Rente sein. Deshalb ist er auch nicht anstelle von DG gekommen. Das hier ist sozusagen wie wir alle wissen eine Herzens-Rettungsaktion.

Vom Spielermaterial her ist die Mannschaft sicherlich da anzusiedeln wo Du sie siehst. Als Team leider nicht! Ich hoffe inständigst dass für die neue Saison ein Pfälzer der für den FCK brennt , dessen Traum es ist hier endlich zu arbeiten, verpflichtet werden kann. :teufel2:

Zum Spiel.. Ich hoffe doch dass wir nicht verlieren!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ich hoffe unser geliebter FCK schafft einen Befreiungsschlag am Samstag gegen den KSC. Dieser Verein darf einfach nicht in der Drittklassigkeit verschwinden. Die Mannschaft braucht uns - 100 % auf den Rängen !
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

JG hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Der FCK hat nun auch die Plätze mit Sichtbehinderung für das Spiel freigeschaltet. Es gibt also nochmal rund 750 Karten zu kaufen :daumen:
Wenn da rund 750 Karten verkauft werden, und ansonsten gibt's im Ticketshop keine anderen Karten mehr, wo sind dann die fehlenden 1300 Plätze im Stadion, und warum sind die nicht im Verkauf??? Lt. PK vorhin wären gute 47.000 Karten verkauft, 4700 an den KSC. Also auch Gästeblock voll.
Die hängen oft ein bisjen nach mit Ihren Zahlen.

Aber die genaue Anzahl (Gruß an Alle, die mich dafür immer wieder ins Lächerliche ziehen) der roten Plätze in der Ost beträgt 770.

22.4 6
21.2 20
21.3 130
21.4 505
20.4 109

:daumen:
Das Eckige muss ins Runde
dehessischePälzer

Beitrag von dehessischePälzer »

Hat jemand noch zufällig den Youtube link von Marlon Ritter...?

Meine den gg. Nürnberg :)
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

So das Derby kommt immer näher und die netten Worte über die Badenzer "arrogande Geelfießler" ebben immer mehr ab :teufel2:
Wir müssen gleich mal klar stellen wer der Herr auf dem Betze ist, HIER regiert der FCK.

Ich komme mit allem zurecht, Alkoholverbot, Kreiselsperrung, Schickane aber eins kann ich gar nicht ab.
Wenn uns Leute aus dem Drecks Arrogantgeelfießlerland beleidigen.

Macht was draus FCK :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schulbu_1900

Christjano hat geschrieben: Der FF wollte eigentlich weiterhin in Rente sein.
.
.
Ich hoffe inständigst dass für die neue Saison ein Pfälzer der für den FCK brennt , dessen Traum es ist hier endlich zu arbeiten, verpflichtet werden kann. :teufel2:
Stimmt
.
Der Glatzkopf hat aber noch bis 2027 Vertrag. Ob Sie ihn Ende des Jahr rausschmeißen, wünschen will ich es ihm nicht, aber wer weiß.... :wink:
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Kann mir nicht helfen aber ich finde die PKs von Funkel so urlustig, weill‘s bei ihm immer Hustet, Gluckert, Schmatzt oder er einfach mal auf die Uhr schaut um festzustellen, „dass er weg muss“ und entsprechend flüchtet. Dazwischen Entspannung und Expertise.

Finde er geht dieses Spiel unter den gegebenen Umständen bestmöglich an, rät seinen Spielern dazu Spaß zu haben und ihr Bestes abzurufen. Was will man sonst auch labern? Das wird eine harte Nuss wenn man unseren Tabellenplatz, die individuellen Fehler und die Ausfälle/Sperren betrachtet. Mein positives Gefühl wie vor den letzten Derbies ist aktuell jedenfalls wenig ausgeprägt.

Die Hoffnung ist da, aber wundern würde es mich nicht, wenn wir nicht die drei Punkte einfahren würden. Falls es dazu kommt, würde ich mich freuen, wenn hier im Anschluss nicht jeder dem Frust freien Lauf lassen würde und alles zerredet, was die Jungs gut gemacht haben. Egal, wir gewinnen eh mit einem späten 3:2.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

BetzeDubbe hat geschrieben:Bin kein Freund von Verboten.
Verbote gehen meistens nach hinten los.

Und dann noch die 2-Klassen Gesellschaft "Tribüne" und "Hospitality-Bereich".

Ich weiss ja nicht. Halte ich alles für nicht zielführend.

Absolut richtig: 2-Klassen-Gesellschaft - eine Sauerei ist das! Wenn schon ein Verbot, dann ausnahmslos für alle! So erzeugt man Negativemotionen.
Wahrscheinlich werden sich genug in den Läden druckbetanken und dann Richtung Stadion losrollen. :lol:
Gesperrt