Mit der Situation, dass die Abwehr immer wieder Tore zulässt, werden wir uns diese Saison abfinden müssen. Das Personal ist da einfach zu schwach. Nachdem wir die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld endlich einigermassen stabil haben, fällt uns nun dauerhaft das Problem mit den Aussenverteidigern auf die Füsse.ExilDeiwl hat geschrieben:
...
aber unser Problem ist die Defensive. Die war gestern nicht schlecht, der Ausgleich eher von der Sorte Sonntagsschuss. Dennoch hatte man Mitte der zweiten HZ gemerkt, dass die Aufmerksamkeit gelitten hatte. Ich gehe sehr davon aus, dass Funkel daran arbeiten wird.
....
Weder Puchacz, noch Zimmer (über dessen Geleitschutz vor dem 1:1 ich mich immer noch aufrege, aber Hauptsache den Gegenspieler noch geschubst, nachdem der den Ball vorentscheidend in die Mitte gespielt hatte) sind derzeit 2.Liga-tauglich, aber wir haben nun mal keine anderen.
Ich denke Funkel wird das auch erkennen und akzeptieren und statt dessen den Focus auf den Mannschaftsteil legen, der vom Potential noch Luft nach oben hat, nämlich die Offensive.
Nicht im Sinne der Spielanlage (die fand ich gestern gut), sondern der Effizienz.
Wir hatten in den letzten 5 Spielen 71 Torschüsse, aber nur 7 Tore. Das ist bei dem Personal, was auf dem Platz steht definitiv zu wenig.
Flanken, Eckbälle, Torschuss trainieren und ganz viel psychologischer Rat und Beistand aus 50 Jahren Profigeschäft. Dann wird das was.