Forum

Vorab-Diskussion FCSP-FCK | Die Lautrer Wundertüte wird geöffnet (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK auf St. Pauli?

Die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
43
27%
Die Partie endet Unentschieden
22
14%
Die Kiezkicker gewinnen
94
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

oleola
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oleola »

[url][url=https://www.meineaufstellung.de]Bild[/url][/url]

Ich glaube auch nicht, dass Ache von Anfang an spielt.
Außerdem hoffe ich, dass die 4er Kette nur ein Bluff war und wünsche mir diese Aufstellung. Kaloc ist halt für mich eine Wundertüte, aber im Moment betrifft das leider jeden einzelnen unserer Truppe.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Einfacher als bei dem Spiel am Millerntor kann es doch nicht werden.

Niemand erwartet etwas Anderes als einen klaren Sieg des FC St. Pauli, erst recht nach dem Auftreten der Roten Teufel gegen Dynamo Dresden und der Auswärtsschwäche (1-2-5) in der Hinserie. Und kein Heimspiel, also kein Druck zuhause was reißen zu müssen.

Und gerade das muss Anreiz genug für unser Team sein eine "jetzt-erst-recht-Mentalität" aufzubauen, sich zu 100% reinzuhängen und mindestens einen Punkt vom Kiez mitzunehmen.

Bin gespannt, ob einer von den Wintertransfers beginnen darf.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich erwarte von der Mannschaft 100% Einsatz und Kampf!
Vom Trainer erwarte ich, dass er Puchacz nicht als LV stellt.
Vom Ergebnis wäre ich mit einem Punkt mehr als zufrieden!
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Moin, moin,
bin auf die PK gespannt, inwiefern Grammozis sich und den Zustand der Truppe "darstellen" wird.
Auch ob es mal ein klares Statement gibt zu taktischen Grundordnung 3er/5er/ Reihe oder doch 442
sofern wir nicht wieder Nebelbomben zünden um Pauli zu verwirren...
Hoffe innständig nicht wieder zu hören gut trainiert alle mitgezogen,
die neuen müssen erst noch integriert werden,
noch die Jungs kennenlernen...
Hier muss Feuer rein :!:

Hab bei der "Blöd" :nachdenklich: was gelesen von
- Strafenkatalog :?:
- Fitness nicht gut :x (Profis???)
- Entscheidung zu Kapitän :?
...

weiß da jemand mehr zu?
Wie gesagt, kenne nur die Überschriften.
Für mich wäre Zuck einer der spielen sollte wegen Erfahrung...
Zimmer genauso.
Klement sehe ich nicht in der ersten elf...

Aber wie immer, Aufstellung "egal" Einstellung :!: ist entscheidend!
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

weiß irgendjemand was mit Ache ist?

Ich hoffe wir können lange die 0 halten und vorne durch eine Standartsituation ein Tor erzielen.

Übrigens für mich als Kaderplaner unfassbar, wie eine Profimannschaft einen Kader stellt, ohne LINKSFUSS als IV...

Glaube wir sind die einzigste Profimannschaft in allen drei Ligen, die so einen Spieler, was Standart ist normalerweise, NICHT hat.

Ebenso finde ich es fast schon skurril, dass wir nach der Hinrunde immernoch kein festes System haben, es ist ja toll das Mannschaften im automatismus zwischen zwei Systemen (Dreierkette auf Viererkette und demzufolge zwei Sechser,...)... wechseln können , aber bei uns ist irgendwie gar keine konstante drin, und das bereits vor dem Spiel. Verrückt
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

ExilDeiwl hat geschrieben:Nix erwarten und sich über alles darüber freuen, sofern es denn eintritt. Mein Schutz vor Enttäuschungen in der aktuellen Situation. Die Realität werden wir dann am Samstag erleben…
@ExilDeiwl
Ja, so halte ich mich im Moment mental auch über Wasser. Schrieb an anderer Stelle bereits, dass ich „zufrieden“ wäre, wenn wir nicht abgeschossen werden, am Millerntor.
Andererseits … keimt da jetzt schon wieder etwas Euphorie. Vorfreude ist trotz herber Enttäuschungen in der jüngsten Vergangenheit vorhanden.
Ich fahre hin, ohne (große) Erwartungen, der Realität am Samstag in die Augen schauend.
Lass‘ uns mal vom Besten (? :lol: ) ausgehen. Mehr als blamabel kann’s ja eh nicht werden. Aber auch dann würde die Welt nicht untergehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Schau’n mer mal… :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Dirmsteiner84 hat geschrieben: Übrigens für mich als Kaderplaner unfassbar, wie eine Profimannschaft einen Kader stellt, ohne LINKSFUSS als IV...
Wir hatten doch welche, von denen hat man sich leichtfertig getrennt. Lars Bünning hat man so lange mit den Hufe scharren lassen, bis er keinen Bock mehr hatte zu scharren, kann ich verstehen.
Aber das hilft uns jetzt nicht weiter, der Blick muss nach vorne gehen. So viel Wundertüte wie jetzt, hatten wir selten. Dresden muss ein Ausrutscher gewesen sein. Eigentlich kann es nur besser werden.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Gazza

Beitrag von Gazza »

Pauli will hoch, Pauli muss nach der bisherigen Runde hoch, Pauli hat den Druck.

Wir durften zuletzt zwei äußerst desillusionierende Auftritte bestaunen - und haben nicht wenige Spieler zu integrieren.

FALLS wir die Basics auf den Platz bringen, und allein das kann und muss am Samstag der Gradmesser sein, ist alles möglich. Auch wenn man nach Braunschweig/ Dresden den Eindruck gewinnen konnte: Nein, bei uns laufen nicht nur Blinde herum.

Verspüre nicht wenig Lust auf einen dramaturgischen Wendepunkt - und sehe die Ausgangslage dafür nicht so ungünstig.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Ich glaube hier weiss keiner so recht, was uns erwartet. Mir geht es ebenso.
Bauchweh bei Grammozis ist vorhanden, will aber auch nicht zu früh urteilen.
Vielleicht überrascht er uns ja und haut am Samstag einen raus.
Nach den Spielen gegen Braunschweig und Dresden fehlt mir allerdings der Glaube.
Normalerweise ist dort was möglich. Irvine fehlt und die Vorbereitung war auch mehr schlecht als recht.
Hoffe wir sind auf Sendung und legen eine gewisse Dreckspatzigkeit an den Tag, um unseren Ex Coach mal zu zitieren.

Viva FCK
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Es ist leichter zu sagen wer nicht spielen sollte:

Bitte nicht Zimmer, Niehus, Puchasz. Die haben so viele schlechte Spiele in Folge gemacht, das geht so nicht. Von Puchasz halte ich eigentlich ziemlich viel aber nach seine Verletzung kommt er irgendwie nicht wieder in Gang.

Große Fragezeichen hinter Elvedi und auch Ritter.

Mal sehen. Von uns wird nicht viel erwartet und die arroganten Paulianer denken sicher dass sie locker gewinnen. Vielleicht passt uns das.
FCK sonst nix!
HD890

Beitrag von HD890 »

Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob wir Redondo links hinten sehen.

Ich hoffe DG kommt nicht auf die Idee Puchacz dort vorerst nochmal aufzustellen.

Meine finale Meinung zu DG als FCK trainer hängt jedenfalls maßgeblich davon ab, wie er die nächsten beiden Spiele agiert.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Jap seh ich auch so. Pucha hinten ist ne Katastrophe. Auch Redondo auf rechts zu stellen war unglaublich.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Auch wenn Grammozis als Cheftrainer das letzte Wort hat. Der wird sich doch bei der Aufstellung mit seinem Trainerstab beraten. Die kennen doch die Mannschaft. Da könnte man doch eigentlich davon ausgehen das die beste Mannschaft mit dem für sie beste Formation und Taktik aufläuft.
Deshalb wundere ich mich manchmal was da für Aufstellungen und Spielphilosophien rauskommen. Oder es ist tatsächlich immer die beste Aufstellung und die Mannschaft kann es einfach nicht besser.
sattlerteufel

Beitrag von sattlerteufel »

Wir sind am Samstagnachmittag in Pauli ohne jede Chance.
Die werden uns vorführen.
Was man gegen Dresden gesehen hat,kann man nur hoffen das die Partie wegen den bevorstehenden Wetterverhältnisse abgesagt wird.
So bleibt uns die Schmach in Hamburg erspart.
Fck02

Beitrag von Fck02 »

Also nach dem Testspiel gegen Dresden war ich wirklich für den Rest der Saison so schlecht gestimmt wie selten und hoffe wirklich das war ein einmaliger Totalausfall. Jetzt erwische ich mich schon wieder wie richtig Bock auf das Spiel habe Am liebsten würde ich diese 11 in einer 3er Kette sehen, weil ich der Meinung bin, dass wir dafür auch gute Spieler geholt haben.

Krahl
Elvedi Toure Tomiak
Ronstadt Ritter Kaloc Pucha
Simakala
Ache Tachie

Gehe aber von einer 4er Kette aus, da würde ich dann das 4231 bevorzugen vor einem 442 wie im Testspiel.

Krahl
Zimmer Toure Tomiak Ronstadt
Ritter Kaloc
Tachie Simakala Opoku
Ache
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Am kommenden Samstag haben wir auf Pauli ein dickes Brett zu bohren. Viel harmloser als beim letzten Gastspiel können wir zumindest nicht werden.

Die Frage nach der Aufstellung finde ich schwierig, da ich keinen unserer Neuzugänge wirklich bewerten kann. Ich glaube aber nicht, dass die 4er Kette in Stein gemeißelt sein wird. In der Grundordnung gegen den Ball bestimmt, bei eigenem Ballbesitz tippe ich auf die 3er Kette.

Der "Versuch mit inverse Flügelspielern" hat mich an das System erinnert, das Grammozis in Schalke spielen lies.
3-5-2 mit zwei Spielern hinter den Spitzen und einem 6er.

Meine spekulierte Startelf
Bild

-Ache nicht fit
-Kolac noch keine Option
-Aremu gesperrt

Rechts hinten habe ich mich für den Kapitän entschieden. Vielleicht rückt der aber eins vor und teilt sich mit Ronstadt die Seite. Tachie könnte dann wieder in die Spitze.

Redondo auf links auch für beide Positionen eine Option.

Zentral auch Klement, Raschl oder Niehues möglich.

Wie aber schon ein Vorschreiben sagte: es zählt die Ein- und nicht die Aufstellung.

Es bliebt spannend
Nie mehr Feng Shui!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja man sollte nicht so viel erwarten für Samstag, alles andere würde jeden positiv überraschen.
Wir sind würde ich sagen am Nullpunkt angelangt, wenn es gerade jetzt wieder Erfolge geben würde (z.B. ein Unentschieden wäre schon wie gewonnen) kommen wir wieder zurück in die Spur und können das Feuer wieder neu entfachen. :teufel3:
man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehn :daumen:
(Weiß Onkel's aber der Text passt zum wahren Leben)
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

@mathias in der Situation von unseren Jungs könnte so manches gute onkelz Lied passen :daumen:

Evtl mal eine Maßnahme für die Kabine zum einheizen..

Was haben wir Anfang Oktober noch feste gefeiert...und jetzt könnte man wirklich meinen wir hören auf und steigen einfach ohne ein Spiel auch nur angestoßen zu haben ab..

Bei aller Liebe und unter dem schlechten Eindruck der letzten Wochen .. reißt euch mal zusammen!

Mir wird nur unter einer Bedingung Angst und bange wenn Trainer uns Spieler so denken wie manch ein Fan
:pyro:
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

sattlerteufel hat geschrieben:Was man gegen Dresden gesehen hat,kann man nur hoffen das die Partie wegen den bevorstehenden Wetterverhältnisse abgesagt wird. So bleibt uns die Schmach in Hamburg erspart.
Oh, ich dachte, bei Absage gibt es ein Wiederholungsspiel :wink:
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Bei all dem Zweifeln, Zaudern und Zögern, das ich auch nach Braunschweig und Dresden hatte, sehe ich mich beinahe gezwungen, einen äußerst überraschenden Auswärtssieg herbei zu rufen, um nicht zu sagen einzuklagen. Die Pauli Fans sind in ihrem Forum auch nicht gerade mit Selbstvertrauen gespickt und sehen der Partie eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie haben ihren Test gegen Osnabrück verloren, die beiden Australier fehlen und die letzten Spiele waren sie nicht mehr so souverän.
Also können zwei verunsicherte Mannschaften mit einer Wundertüte an neuen FCK Spielern eigentlich nur die positive Trendwende für den Underdog darstellen. Mit dieser völlig fußballerisch unqualifizierten Vorgabe, sollte es doch gelingen!? :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich gehe davon aus, dass wir mit einer Dreierkette beginnen werden, die sich bei Seitwärtsbewegungen des Trainerstabs dynamisch in eine starre Viererkette verwandelt. Lediglich wenn die Spieler der Ersatzbank sich mit rückwärts gewandten Kniehebeläufen warm machen und der Trainer beginnt, sich an die ersten Namen seiner neuen Spieler vage zu erinnern, changiert die Defensive zu einer quasidynamischen Maurersechs mit verminderter Passviskosität. Als Linksaußenverteidiger wird Erik Durm nominiert, dem noch kurzerhand ein zusätzlicher inverser linker Fuß transplantiert wird. Gespendet wird Letzterer von unserem Kapitano, der den Linksfuß auf der rechten Seite eh nicht benötigt. Das Spiel werden wir mit dieser unbestechlich guten Taktik insbesondere deswegen gewinnen, weil wir Pauli mit einem überraschenden Seitenwechsel in der 91. Spielminute übertölpeln werden und die Gastgeber den Ball versehentlich ins eigene Tor stolpern werden.

Und jetzt sage noch einer, unser neuer Trainer würde keinen Effekt erzielen! :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

@ExilDeiwl: :daumen: bravo! Ich hätte es nicht besser analysieren können. Sehr guter und präziser Plan :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
sattlerteufel

Beitrag von sattlerteufel »

DeralteSchwede62 hat geschrieben:
sattlerteufel hat geschrieben:Was man gegen Dresden gesehen hat,kann man nur hoffen das die Partie wegen den bevorstehenden Wetterverhältnisse abgesagt wird. So bleibt uns die Schmach in Hamburg erspart.
Oh, ich dachte, bei Absage gibt es ein Wiederholungsspiel :wink:
Ich dachte vielleicht sind wir beim Wiederholungsspiel wieder etwas besser drauf und nicht so ein wilder Hühnerhaufen wie wir das im Moment leider Gottes sind. Ich glaube das Trainingslager war für die Katz.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Liebe Leute was hier wieder für Kommentare geschrieben werden, und spekuliert wird ist echt nicht mehr auszuhalten.

Wen ich lese Gramozis kennt seine Spieler nicht, neue Spieler noch nicht intrigiert, dafür waren die alle im Trainingslager, ersten um sich vorzubereiten, zweitens das der Trainer seine Spieler kennenlernt und drittens waren die neuen außer Kolac alle dabei und sind mit sicherheit integriert.

Auch muß ich hier schmunzeln wan ich die ein oder andere Aufstellung hier sehe, glaubt ihr wirklich wir haben im Winter 5neue geholt und keiner davon steht in der Startelf? Genau die Aussage Ache ist nicht fit, das weiß doch keiner außer dem Trainer. Glaube auch nicht das wir jetzt einen 6geholt haben und der spielt nicht.

Wartet doch mal ab wer am Samstag in der Startelf steht, bin mir sicher das die Mannschaft anders auftritt als im Testspiel gegen Dresden, ich wieder hole nochmal Testspiel zum Testen also nicht so ernst nehmen. Bin über zeugt das wir zu mindest nen Punkt mitnehmen und nicht wie viele schreiben abgeschossen werden. Wir haben auch keine Regionalliga Truppe auf dem Platz.

ALSO Leute bleibt mal entspannt, noch steht es 0:0 und die Rückrunde fängt bei Null an Neuer Trainer neue Spieler.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Puh... eine Aufstellung? Als Fan? Wir müssen doch erstmal die neuen Spieler kennenlernen. :wink:

Wenn ich mich also auf das Ratespiel einlasse, dann gibt es 2 Versionen:

1) Vierkette (laut Grammozis)

Bild

Bauchschmerzen bei der Viererkette habe ich bereits mit der Besetzung des LV. Zuck kann das eigentlich gut, ist aber mittlerweile viel zu langsam. Puchacz scheidet für mich aus, da defensiv eine Katastrophe. Daher vielleicht Ronstadt? Keine Ahnung....

Kaloc kann ich ebenfalls nicht beurteilen, aber ich hätte Bedenken sowohl mit Niehues als auch mit Raschl. Also hoffe ich auf die Wundertüte.

2) Dreierkette (laut Ansage Hengen, Kündigungsgrund Schuster und getätigten Transfers)

Bild

Die Dreierkette wäre das, was ich spielen lassen würde, die Rückkehr zur Vierkette kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Vorstellen kann ich mir jedoch, dass sich auf unserer rechten Abwehrseite etwas tun könnte, denn Zimmer überzeugt mich, wenn ich die Fanbrille absetze, dort absolut nicht und ob Durm sich für diese Position nochmal aufdrängt, erscheint fraglich.

Das alles sind aber reine Spekulationen, Blicke in die Kristallkugel. Fakt jedoch dürfte sein, dass wir gegen die Paulis nur was holen können, wenn jeder einzelne Spieler alles gibt, was drin ist und hochkonzentriert zur Sache geht, und unsere Spieler ein taktisches Konzept an der Hand haben, dass sie umsetzen können.

Das setzt allerdings voraus, das sich bis dahin alle kennengelernt haben 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Gesperrt