Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK auf St. Pauli?

Die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
43
27%
Die Partie endet Unentschieden
22
14%
Die Kiezkicker gewinnen
94
59%

Abstimmungen insgesamt : 159

Beitragvon BetzeDubbe » 15.01.2024, 08:34

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Kannst du die Saison zu Ende tippen? Reicht dann , davon gehe ich mal aus, zum Aufstieg :daumen:

Ja, bitte. Wenn das so eintritt (wie gesagt, ich nehme auch erstmal 3 Punkte aus den ersten beiden Spielen, sowie ein Weiterkommen im Pokal), dann darfst du gerne weitertippen.

Niemand hier hat Lust auf Chaos-Lautern oder Abstieg. Deswegen lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir diese verflixte 2. Saison in der 2. Bundesliga mit einem gutem Ergebnis über dem Strich abschließen!

Beitragvon werwennnichtich » 15.01.2024, 09:04

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
werwennnichtich hat geschrieben:

Kannst du die Saison zu Ende tippen? Reicht dann , davon gehe ich mal aus, zum Aufstieg :daumen:

Sehe es doch mal so, wenn fit, schießen Ache und Stojilkovic je 10 Tore in der Rückrunde, das sind super Stürmer. Wo wir dann landen, könnt Ihr Euch selbst ausrechnen.

Man kann das ganze pessimistisch, realistisch oder auch optimistisch angehen. Ich bin von der letzten Fraktion. Allerdings verfolge ich den Betze auch schon fast 40 Jahre und traue mir durchaus zu, einschätzen zu können, was der einzelne Spieler drauf hat.

Jetzt habe ich nur von Ache und Stojilkovic gesprochen, wir haben mit Simakala einen top Offensivmann an Land gezogen und auch Abiama besitzt das Killer-Gen vor dem Tor.

Wenn wir dann mit Kaloc auf der 6 und dem Rest der Abwehr unsere Schießbude da hinten geschlossen bekommen, dann werden sich einige der Skeptiker in der Rückrunde verwundert die Augen reiben, ob der Ergebnisse, die wir erzielen. Ich sehe das ganz locker und ich sehe, im Gegensatz zu vielen hier, keinen Abstiegskampf. In wenigen Wochen befinden wir uns bereits im gesicherten Mittelfeld.

Beitragvon HD890 » 15.01.2024, 09:07

Das nächste Spiel ist das erste diese Saison bei dem ich uns chancenlos sehe. Eigentlich sogar der erste in einem noch längeren Zeitraum. Ohne Spielanlage wird das nichts.

Gerne lasse ich mich Lügen strafen. Ich bitte sogar darum

Beitragvon Betzegeist » 15.01.2024, 09:27

Da wir ja noch mitten in der Kennenlernphase sind, schließe ich weitere abenteuerliche Aufstellungen wie letzten Mittwoch nicht aus.

Darüber hinaus wäre ich äußerst überrascht, wenn da am Samstag ein stabiles Gerüst auf dem Platz steht.

Meine Erwartungshaltung liegt irgendwo auf dem Niveau der gegenwärtigen Außentemperaturen und ich wäre schon heilfroh, wenn wir nicht auseinandergenommen werden.

Beitragvon ExilDeiwl » 15.01.2024, 09:44

Nix erwarten und sich über alles darüber freuen, sofern es denn eintritt. Mein Schutz vor Enttäuschungen in der aktuellen Situation. Die Realität werden wir dann am Samstag erleben…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon MarcoReichGott » 15.01.2024, 10:09

Ich habe keine Ahnung wie wir aufstellen sollen. Inklusive Toure sind das ja alleine 6 neue Spieler, die man kaum einschätzen kann. Dazu kommt die Quasi-Festlegung auf die 4er Kette, die ohnehin zusätzliche Fragezeichen mit sich bringt.

Was erwarte ich für Samstag? Eine Mannschaft, die den Abstiegskampf angenommen hat und entsprechend kämpft. EIne taktische Ausrichtung, bei der es nicht den Eindruck gibt, man würde gerade zum ersten mal das ganze austesten.

Mit welhcem Ergebnis rechne ich? Leider mit eine Niederlage, die mit mehr als einem Tor Differenz ausfallen wird.

Beitragvon Dubbe » 15.01.2024, 10:31

Krahl
Zimmer - Toure - Tomiak - Zuck
Raschl - Kaloc - Puchacz
Ritter
Stojilkovic - Ache
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon Talentfrei » 15.01.2024, 10:43

Krahl
Zimmer Toure Tomiak Elvedi
Kaloc
Tachie Ritter Simakala
Ache Stojilkovic

Eventuell auch Ronstadt für Zimmer oder als LV. Falls Ache ausfällt spielt dann Abiama. Die ganze Aufstellung wird dann natürlich eine Wundertüte. Wahrscheinlich wird es diese Aufstellung am Samstag so nicht geben. Habe auch nur so aufgestellt in der Hoffnung das die neuen stärker sind als die Etablierten. Jedenfalls wären wir für St Pauli schwer einzuschätzen.

Beitragvon Schulbu_1900 » 15.01.2024, 11:00

Kann mich nicht erinnern wann die letzte Pokerrunde vor Anpfiff derart spannend war 8-)
Manch einer hat zu Beginn gesagt: Was ein Trainer, der ändert ja nichts :lol:
Highnoon uffm Kiez :kampf: Geht's vorher über die Herbertstraße?

@GerryTarzan79 : Hättest Du eine Episode auf Lager, Material solltest Du haben oder?
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Bergerbetze » 15.01.2024, 11:06

Nachdem unser Trainer die Mannschaft bzw. die Spieler immer noch nicht kennt und immer noch am kennenlernen ist und noch dazu offenbar Spieler gerne positionsfremd einsetzt, befürchte ich, wie einige andere hier schon geschrieben haben, dass die Experimente auch gegen Pauli weitergehen werden... ich rechne mit folgender Aufstellung:

Bild

:wink:

Andererseits hoffe ich natürlich, dass wir Skeptiker alle überrascht werden und wir einen überzeugenden (!) Auswärtssieg einfahren... nicht mit der von mir gezeigten Aufstellung natürlich.
:nachdenklich:

Beitragvon rainero61 » 15.01.2024, 11:08

Egal wer spielt, ich will eine Mannschaft sehen die gewillt ist das Spiel zu gewinnen.

Und da zählen für mich solche Plattitüden wie die "gute Integration der neuen Spieler" überhaupt nicht. Die Wahrheit liegt hier auf dem Platz :? und da lasse ich mich gerne positiv überraschen! :teufel2:

Beitragvon B3tz3bub » 15.01.2024, 11:26

Meine Aufstellung:
Luthe
Zimmer Kraus Tomiak Zuck
Niehues Ritter
Tachie Klement Redondo
Ache

Ein klassiches 4231 ohne Schnickschnack. Kämpfen, kratzen, beißen. Im Tor auf volle Erfahrung im Abstiegskampf. Vorne schnelle Leute für Konter, hinten auf Eingespieltheit setzen. As simple as that! Ein Punkt würde mir reichen, denn gegen Schalke,Hertha und Elversberg gewinnen wir :teufel2:

Beitragvon lauternforever » 15.01.2024, 11:33

Jawohl, unser Trainer kennt die Spieler nicht!!! Da hat sich ja mal wieder was festgebrannt - wie immer schön hier... @Bergerbetze

Beitragvon bladde3.0 » 15.01.2024, 12:03

Tiefenthaler77 hat geschrieben:Ich würde erst mal schauen, ob die Neuzugänge den gewünschten Effekt erzielen konnten, indem sie den "Alten" Beine gemacht haben im Konkurenzkampf.Daher: Krahl - Zuck, Elvedi, Toure, Zimmer - Niehues, Tomiak, Puchacz, Klement (Ritter), Ritter (Tachie) - Ache

Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Kein einziger Neuzugang in der Startelf, dafür Klement und Zuck. Und Tomiak auf der 6?

Beitragvon TBM58 » 15.01.2024, 12:04

Jede Niederlage mit weniger als 3 Toren Differenz wäre für mich ein gutes Ergebnis! Die Klasse zu halten wäre angesichts der Umstände fast ein Wunder! Der Trasinerwechsel war/ist ein großes Risiko. Sorry für meinen Pessimismus, aber die letzten Ergebnise und wie sie zustande gekommen sind lassen bei mir nicht mehr zu! Wenn es anders kommt, umso besser

Beitragvon Strafraum » 15.01.2024, 12:07

Nach dem Testspiel gegen Dynamo, welches ich in kompletter Länge mir angesehen habe und mir immer noch die Augen brennen, habe ich wenig Hoffnung das die ersten drei Ligaspiele zufriedenstellend / positiv von den Ergebnissen her ausgehen.
Selbst die Neuzugänge blieben in diesem Testspiel blass.

Sehr wenige Zweikämpfe wurden gewonnen, geschweige in 1:1 Situationen sich durchgesetzt. Läuft ein Gegenspieler auf den 16er zu ist unsere IV wie Elvedi beim 1:0 für Dynamo überfordert den Fuß davor zu bekommen. Pucha als LV einzusetzen zeugt nicht unbedingt von fußballerischen Sachverstand. RV unser Capitano, ebenfalls blass. Für ihn kam in HZ 2 Zollinski. Er hatte mir auf der RV schon besser gefallen, weil er auch mal dazwischen gefeuert hatte, wird aber auch nicht die Lösung sein.
Insgesamt war der Auftritt von allen ernüchternd, Braunschweig 2.0.Mittelfeld ein Hühnerhaufen. Null Ideen im Spielaufbau, kein frei laufen in Räume damit mal ein Steckpass gespielt werden kann, geschweige denn ein normaler Pass mal ankommt.

Ich kann es leider nicht positiv sehen und befürchte das die ersten drei Spiele voll in den Sand gesetzt werden. Ich hoffe nicht, weil dann hätten wir ein gewaltiges Problem.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Datenleak » 15.01.2024, 12:16

lauternforever hat geschrieben:Jawohl, unser Trainer kennt die Spieler nicht!!!
Da hat sich ja mal wieder was festgebrannt - wie immer schön hier...

Aber er sagts doch selbst? Hat doch nichts mit diesem Forum zu tun...

Beitragvon Bergerbetze » 15.01.2024, 12:33

lauternforever hat geschrieben:Jawohl, unser Trainer kennt die Spieler nicht!!!
Da hat sich ja mal wieder was festgebrannt - wie immer schön hier...

Es ist unser Trainer, der das dauernd erwähnt, dass er die Spieler noch kennenlernen muss, jüngstens erst nochmal nach dem Trainingslager verkündet.
:nachdenklich:

Beitragvon AlterFritz1945 » 15.01.2024, 12:39

Nur mal so ganz nebenbei an die Weltuntergangsexperten.
St. Pauli stand letzte Saison exakt auf dem gleichen Platz wie wir. Endstand: Platz 5.
Lasst doch die Jungs erst mal spielen, bevor ihr den Stab über die Mannschaft brecht. Jetzt noch Pfeiffer von Augsburg verpflichten, dann hätten wir die Abwehr dicht.

Beitragvon betzefan007 » 15.01.2024, 12:42

@AlterFritz1945: Wie kommst du denn auf Pfeiffer???
Nur gemeinsam sind wir stark :)

Beitragvon FloGer » 15.01.2024, 13:18

Bild

Beitragvon BetzePower67 » 15.01.2024, 13:36

Ich befürchte leider, das es für uns im Freudenhaus der Liga wenig Grund zur Freude geben wird.
Ich hoffe zwar- wie immer - auf 3 Punkte für uns. Aber die Hoffnung war schon lange nicht mehr so gering wie vor dieser Partie. Und unser neuer Übungsleiter taugt m.M.n. auch nicht gerade zum Hoffnungsträger. Und dann auch noch mit der Mammutaufgabe, so viele neue Spieler in den Kader zu integrieren. Ich befürchte, das werden sehr schwere Wochen für uns.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon iceman65 » 15.01.2024, 13:45

AlterFritz1945 hat geschrieben:Nur mal so ganz nebenbei an die Weltuntergangsexperten.
St. Pauli stand letzte Saison exakt auf dem gleichen Platz wie wir. Endstand: Platz 5.
Lasst doch die Jungs erst mal spielen, bevor ihr den Stab über die Mannschaft brecht. Jetzt noch Pfeiffer von Augsburg verpflichten, dann hätten wir die Abwehr dicht.

Da sind der S04 und der HSV dran, sehe da wenig Chancen und kein Linksfuß.

Beitragvon iceman65 » 15.01.2024, 13:59

Ache wird am Samstag nicht beginnen, wenn er erst im Laufe der Woche trainiert, wenn überhaupt. Aremu gesperrt, Hercher evtl. auch noch verletzt.

Bild

Auf drei Punkte
:applaus: :teufel1: :applaus: :applaus:

Reservebank:Von diesen 17 werden 11 beginnen, also 6 auf die Bank und zusätzlich noch Soldo, Klement, Hanslik, Kraus, Zuck und Luthe.

Beitragvon pfuideiwel » 15.01.2024, 14:11

Also, zum Kennenlernen, ist ein Betriebsausflug nach St. Pauli nicht die schlechteste Idee :wink:. Freuen wir uns auf ein Wunder. Eine Leistung wie gegen Braunschweig oder Dresden ist inakzeptabel.

Zurück zu Das aktuelle Spiel