Forum

Winterfahrplan 2023/24: FCK-Trainingslager in Belek, Testspiele gegen Ankara und Dresden (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Wie geht das Sprichwort nochmal?

Der Sturm verliert Spiele, die Abwehr steig ab?

Oder so ähnlich….
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Ey, macht doch mal locker.
Sobald Grammozis alle Spieler kennt wird es besser, ganz bestimmt :nachdenklich:
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Sorry, egal wie das Spiel final ausgehen wird, aber ICH kann beim FCK keinerlei System erkennen! Mag sein, dass ich zu blöd dafür bin, da kein „Couch-Trainer“.

Teilweise kommt mir die Ansammlung von Spielern aufm Haufen vor, wie in der D-Jugend.
Die Karte gegen St. Pauli kann ich wohl (ergebnistechnisch) jetzt schon verbrennen.

Langsam wird auch mir bange, wenn ich an die Zukunft unseres FCK denke.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt …
Ache erneut umgeknickt, oh je!
Gerade wieder eine riesige Chance für Dresden … :shock: :shock:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Philippee

Beitrag von Philippee »

Was haben die bisher trainiert? Keine Spielidee, keine Spielzüge, kein Abwehrverhalten, keine Passsicherheit, kein Kampf, kein Wille, keine taktische Disziplin…! Dresden müsste 5:0 führen, wenn sie ihre Hochkaräter nutzen würden.
JetztErstRwcht

Beitrag von JetztErstRwcht »

Das Spiel spiegelt genau die Vorgaben des Trainers wider. Beim letzten öffentlichen Taining vor der Winterpause hat er genau das trainieren lassen.
Ballbesitz, Spielverlagerung über den Torwart, lieber zurück als mit Risiko nach vorne! Nur auf Sicherheit ausgelegt! Somit sind wir leicht auszurechnen!
Handlungsschnelligkeit ist ein Fremdwort, Lücke gehen und „Dreieck bilden“ hat der Trainer nicht im Programm!
Bzgl. Motorik und Schnelligkeit muss man Oliver Schäfer hinterfragen, ist sein Training auf dem „neusten“ Stand? Ich empfehle das Fachbuch „Fit gewinnt“!
Die Mannschaft soll anscheinend „hoch Anlaufen“!? Das muss man aber so trainieren, dass die Spieler auch die möglichen Passwege erkennen und diese mit zustellen!
Ich will nicht „klugscheissern“, aber man sollte nicht nur gut mit dem Ball umgehen sondern auch antizipieren können! Da ist der Trainer gefordert dies in der Trainingseinheit methodisch und didaktisch den Spielern zu vermitteln!
Was ein Trainer bewirken kann sieht man bei Leverkusen. Ich bin kein Freund der Werkself, aber ein von Alonso. Der hat jeden Spieler weiterentwickelt und die Mannschaft spielt sein System mit Hingabe!
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Sehr schade dass es immer nur die Spieltagskonferenzen mit der Fragerunde mit dem Trainer gibt und keine Pressekonferenz mit dem Geschäftsführer und Fragerunde.

Denn dann könnte DBB mal die Frage stellen (die sich mir und vermutlich auch vielen anderen stellt): Was hat der Trainerwechsel effektiv gebracht und was macht der neue Trainer jetzt soviel besser als der alte Trainer bzw. ist man weiter im Gespräch mit den schon damals kolportierten DS-Nachfolgern, damit man im Frühjahr ev. zeitnah und schnell nachlegen könnte?!

<- schockiert von den Leistungen seit dem Trainerwechsel :shock: :o :shock:
:nachdenklich:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Meiner Meinung nach sollte man Testspiele nicht live zeigen. Alleine das Gezeigte heute verdirbt der Fangemeinde schon leicht die Restwoche und die Angst gegen St. Pauli wird immer größer. Auf der anderen Seite werden wir die Mannschaft so nicht mehr wieder auf dem Platz sehen, es ist ein Test. Auf jedem Fall wird es eine harte Rückrunde.....
Saarteufel65

Beitrag von Saarteufel65 »

Was habt ihr erwartet von diesem Trainer? Holt Schuster zurück und schickt Grammozis in die Wüste. Was ich hier sehe ist eine Verschlechterung und keine Verbesserung.
rumneys

Beitrag von rumneys »

man sollte TESTspiele nicht überbewerten.
Dimi wird sicher seine Schlüsse daraus ziehen und uns top vorbereitet in die RR führen.
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Ja, das finde ich auch.

Das wirklich Erschreckende ist, dass wir Dresden wirklich völlig unterlegen sind. Die Körpersprache sagt alles.

Aremu kann eigentlich auch gleich noch im Winter abgegeben werden...

Bleibt nur zu hoffen, dass wir in der Rückrunde schnell die Kurve kriegen.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Das ist heute 79 Minuten bislang gar nichts. Wir sind gegen einen Drittligisten über weite Strecken chancenlos. Klar, nur ein Testspiel, eventuell hartes Training etc... Achso, das hat Dresden ja auch.
So sehen wir in der Liga kein Land. Ich hoffe, das Grammozis kein Balakov 2.0 wird. Und noch mehr hoffe ich, dass Hengen schnellstmöglich reagiert wenn sich das dennoch abzeichnen sollte.
So haben wir gegen keine Mannschaft aus Liga 2 eine Chance.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Es stimmt einfach überhaupt nix. Testspiel hin oder her.

Keine Zuteilung, keine Abstimmung, kein Wille, kein Kampf, kein Einsatz, keine Spielideen, keine Flanken, keine Verwertung von Flanken, scheiss Ecken, scheiss Freistöße, einfach alles ist komplett Scheisse was ich da auf dem Platz seit knapp 80 Minuten sehe.

Selbst ein auf Zuruf zusammengestellter Kader vom Strand bekommt organisatorisch mehr auf die Kette als dieser kopflose Hühnerhaufen auf dem Platz.

Gruselig.
Das Eckige muss ins Runde
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

diago hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: Fürth, Kiel, Magdeburg, Wiesbaden war schon sehr sehr grottig.
Die Spiele waren nicht gut, das stimmt. Aber so grottig wie heute oder Braunschweig waren die lange nicht.
Gegen Magedburg war Schuster schon nicht mehr auf der Bank.

Gegen Fürth war nicht gut, aber bei weitem nicht so schlecht wie heute oder in Braunschweig. Mit etwas Spielglück und mehr Cleverness geht das Unentschieden aus.

Wiesbaden war schlecht. Kiel grottenschlecht. Da gebe ich dir Recht.

Zu heute: Ache einmal mehr verletzt. Habe ich das nicht vor Wochen geschrieben, dass wir uns bei seiner extremen Anfälligkeit nicht auf ihn verlassen werden können?

Stojilkovic immerhin macht einen ganz guten Eindruck. Und Zolinski ist nicht unter dem Niveaus des Rests vom Fest. Muss man auch mal so festhalten.

Schlimm heute.
Cogito, ergo sum!
Spieker

Beitrag von Spieker »

Zolinski ist bald bester Spieler der 2. Hälfte. Wir sind absolut beim 3. Liganiveau angekommen.
HD890

Beitrag von HD890 »

Das Tor war absolut bezeichnend. Ein Pass, zack durch, Tor
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Und das 0:3. Billig. Billiger. FCK.

Traurig. Testspiel hin oder her.
Cogito, ergo sum!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Spiel läuft nur nebenher, aber es ist schon bedenklich dass man in bisher 79 Minuten quasi aus dem Spiel so gut wie keine Chance kreiert hat. Die Mannschaft steht jetzt in den letzen 15 Minuten etwas besser, aber Dresden kann uns mit relative einfachem Verschieben komplett lahmlegen. Da ist leider echt keine Spielidee erkennbar...Ich hoffe wie ein Vorschreiber auch, dass die Jungs komplett platt trainiert wurden, aber selbst dann sollte man doch den Ball laufen lassen.....schlimmer Kick und die Köpersprache des ein oder anderen lässt zumindest mal nicht darauf schliessen dass da "ein Team" zusammen fightet. P.S. 3:0 auf der linken Abwehrseite haben wir eine Premium Baustellen (neben den anderen)

Ich hoffe wirklich dass Hengen hier nen Plan hat. Er hatte ja hier schnell einen Helden oder Hel"Don" Status. Aber viele neue Spieler machen noch lange kein gutes Team...auch viele neuen gute Spieler nicht. Ich befürchte man wollte wieder zu schnell zu viel....Ich äussere nach der Vorstellung jetzt auch zum ersten Mal Bedenken am Klassenerhalt (Testspiel hin oder her) - und zwar nicht wegen der Qualität der Einzelspieler - sondern dem Fehlen eines "Teams" und einer Spielidee
Zuletzt geändert von woinem77 am 10.01.2024, 16:47, insgesamt 3-mal geändert.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ich würde sagen, ein Schlag in die Fresse. Ich glaub die haben kein Bock mehr.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Dimi wird nachher bestimmt wieder viele gute Dinge erkannt haben auf die man aufbauen kann :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Also da fehlen einem einfach nur die Worte.
Jedes Spiel 100€ auf den FCK Gegner, leichter kann man sein Geld nicht verdienen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das heutige Testspiel hat sich wirklich gelohnt. Wenn mich wer nach meinen Schlussfolgerungen fragen würde, dann würde ich sagen, dass wir im nächsten Spiel alles komplett anders machen sollten.
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Dirk Schuster ist doch noch immer unter Vertrag, oder?
allar

Beitrag von allar »

Ja, ist nur ein Testspiel, aber das was Grammozis bisher aufstellt und spielen lässt ist ne Katastrophe.
Nimmt man die letzten Ligaspiele mit dazu, dann hat er absolut überhaupt keinen Eindruck hinterlassen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
HD890

Beitrag von HD890 »

Bin mir echt noch nicht sicher ob ich das Pauli Spiel gucken will. Wenn da nicht schleunigst was passiert (und daran glaube ich mangels irgendwelcher Spielanlagen jetzt offiziell nicht mehr) dann holen wir aus den kommenden Spielen gegen die stärkeren Gegner nie und nimmer irgendwo Punkte.

Wenn es nur einzelne Baustellen wären, dann ok. Aber das da ist einfach... nichts. Keine körpersprache, kein Kampf, keine erkennbare Taktik, keine passsicherheit, kein Mut und auch zum Teil nicht die Fähigkeit spielerische Lösungen zu suchen.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Eines möchte ich noch los werden. Mir gefällt der Zollinski hinten rechts besser als Zimmer in der 1.HZ.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Antworten