Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Berger10 » 02.01.2024, 16:45

Wenn ich immer höre, dass Boyd auf der Bank versauert. Das stimmt doch nicht. Er hatte seine Einsatzzeiten und hat sehr viel für die Mannschaft gearbeitet. Man sollte ihn nicht nur an seinen Toren messen. Er hat defensiv sehr gute Spiele für uns gemacht. Er ist im eigenen Strafraum auch sehr wichtig. Die Gesellschaft und die Medien neigen dazu jemanden hoch zu loben um ihn dann wieder gnadenlos nach unten zu ziehen. Er war unser Held und soll jetzt Sinnbild für unsere Krise sein. Das stimmt einfach nicht. Er ist vielleicht nur ein paar Prozentpunkte schlechter als in der letzten Saison, so wie die ganze Mannschaft auch.

Beitragvon diago » 02.01.2024, 16:48

lautern98 hat geschrieben:Schuster entlassen mit der Begründung......keine Steigerung zu sehen. Dann kommt Grammozis......ich sehe null Steigerung. Sein 3.Satz war doch......wir brauchen neue Leute.DAS hätte Schuster so auch geschafft. Ein Blutleerer Auftritt nach dem anderen. Und jetzt noch TB vom Hof jagen ( falls das stimmt ) würde dem ganzen die Krone aufdrücken. Und alle,die JETZT von der 3. Liga faseln. HEULT LEISE. Mit diesem Kader steigt man niemals ab. Wir waren it dem Kader Dritter. Wir bräuchten halt nen TRAINER.

Den haben wir aber entlassen. Und Grammozis hat eben bisher alles andere als überzeugt. Dann kannst du mit dem Kader sehr wohl absteigen. Die zweite Liga ist eng

Beitragvon PatFCK » 02.01.2024, 16:57

Der Wechsel von Halle zum FCK verlief ja nicht ganz geräuschlos. Gut möglich das Boyd jetzt die selbe Schiene bei uns fährt.

Sportlich war er in der Vorrunde ein Schatten seiner selbst. Bezeichnend das letzte Spiel als er gegen Leistner keinen Stich gemacht hat. Von FCK Seite würde ich ihn trotzdem die Rückrunde halten.

Daferner wechselt übrigens vom Club zu F95. Wobei ich mich frage warum Düsseldorf den holen.

Ein Wechsel nach Nürnberg wäre daher gut möglich und ist von Raum Heidelberg auch nicht zu weit weg. Oder er wechselt im Gegenzug zu Dickson Abiama nach Fürth. Man tauscht also seine unzufriedenen Stürmer. Wobei mich Abiama jetz nicht wirklich begeistert.

Beitragvon Rubert 1848 » 02.01.2024, 16:58

Laut Medien kommt Dickson Abiama aus Fürth als Boyd-Ersatz. Abiama wird bis 2027 bei uns unterschreiben.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon 0602schotti » 02.01.2024, 17:06

Ich würde diesen Jacob Collmann aus der U23 versuchen, einzubauen. Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, er hat aber scheinbar einen richtigen Torriecher.

Beitragvon aachenteufel » 02.01.2024, 17:08

Dann wird Terrence Boyd wohl bald seine Zukunft beim SV Sandhausen verkünden. Aus sportlichen wie familiären Gründen, vermute ich - macht für ihn Sinn. Und ich denke, der Transfer ist eher von seiner Seite aus vorangetrieben worden. Auch das macht Sinn. Wenn er geht, dann bleibt er als einer derjenigen Helden mit dem FCK verbunden, der zum Wiederaufstieg beigetragen hat. Ich habe seine Spielweise gemocht. Viel Erfolg in Sandhausen. Und DANKE!

Beitragvon Baphomet » 02.01.2024, 17:09

Ich denke Simakala ist der Lobinger Ersatz und Abiama der Boyd Ersatz. Laut Gerüchten soll Abiama bis 2027 Unterschreiben. Simakala nur Leihe bis Saisonende.

PS: Glaube der Link auf der Startseite dass sich Lobinger einen neuen Verein suchen soll ist fehlerhaft. Kann den Link nicht öffnen.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon keule81 » 02.01.2024, 17:10

Wir haben gerade Simakala verpflichtet aus Kiel,somit wird Terrence Boyd wohl doch nicht mehr für uns auflaufen...schade,fand ihn wirklich gut,sowohl als Mensch,als auch als Spieler...
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....

Beitragvon read-only » 02.01.2024, 18:06

Baphomet hat geschrieben:PS: Glaube der Link auf der Startseite dass sich Lobinger einen neuen Verein suchen soll ist fehlerhaft. Kann den Link nicht öffnen.

Das sollte passen: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=1460342#p1460342
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:

Beitragvon Betzebastion Mainz » 02.01.2024, 18:57

Das gibt es auch nur beim FCK,
dass Helden erst lange verehrt, aber nach
einer Schwächephase direkt zum Abschuss freigegeben und
vielbesagt dann
"vom Berg gejagt" werden.

From Hero to Zero.

Kann man denn nicht gerade einem Stürmer flüstern:
Junge, das mit den Torerfolgen wird wieder werden,
bleib dran, wir Fans stehen hinter dir.

Nein. Geht nicht.

Dass dem Boyd mal ein Ball verspringt, ja dass war auch schon vor seiner Verpflichtung bekannt. Da jetzt einen Schuh draus zu machen...erbärmlich.

Egal was passiert: der Mann hat sich in mein Herz gespielt. Und das wird so bleiben, egal wo er demnächst aufläuft. Am besten aber wieder weiter auf dem Betze.
Auch wenn es derzeit danach nicht so ausschaut.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon RedGlory » 02.01.2024, 18:59

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Auf dem Betzenberg wandelt man gerade auf einem schmalen Grad.

Für mich fühlt es sich gerade leider so an, dass wir Hengen am Saisonende für seine Schachzüge in den Himmel loben werden oder im Duo mit Grammozis vom Berg werden jagen wollen.

Das klingt wie ein Zug ins Glück oder Verderben….
Hoffentlich geht das gut.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon betzebub1985 » 02.01.2024, 19:08

Der Wechsel wäre nachvollziehbar. Auch wenn es schade wäre da Terrence ein klasse Type ist der zum Betze passt. Aber an Ache kommt er nicht vorbei und mit den bisherigen Neuzugängen dürfte es noch schwerer für ihn werden auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen.

Schade das Boyd dieses Jahr nicht an seine Leistungen der letzten 1,5 Jahre anknüpfen konnte.

Hier macht sich auch seine Verletzung im Sommer bemerkbar weshalb er fast die komplette Vorbereitung nur eingeschaltet mitmachen konnte. Dieser Rückstand hat sich leider mehr als wir alle gehofft haben bemerkbar gemacht.

Ein Wechsel nach Sandhausen wäre nachvollziehbar. Seine Frau kommt ja aus Heidelberg was schon beim Wechsel zu uns eine Rolle spielte.

Beitragvon Lautern-Fahne » 02.01.2024, 19:28

Boyd zu Sandhausen angeblich fix. Machst gut Terrence!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Mic » 02.01.2024, 19:40

Warum immer ohne Quellenangabe?

ZeichenZeichenZeichen

Beitragvon 79er » 02.01.2024, 20:11

Ich fände es unheimlich schade würde TB den FCK verlassen.Sicher , die Vorrunde verlief nicht so wie wir, und er sicherlich auch, sich das vorgestellt haben. Aber wenn er die komplette Wintervorbereitung mitmachen kann würde er uns in der Rückrunde helfen , davon bin ich überzeugt . Die Neuen müssen erst mal zeigen daß sie besser sind . Terrence hat auf jeden Fall das FCK Gen , und gerade im Abstiegskampf brauchst du Spieler die sich total mit dem Verein indentifizieren. Außerdem ist er ein Teamplayer, der glaub ich auch für die Stimmung in der Truppe wichtig ist. Mich wundern sowieso die vielen offensiven Neuzugänge, hätte eher erwartet das sich defensiv ( Mittelfeld ) was tut....

Beitragvon Olamaschafubago » 02.01.2024, 20:26

Überraschend kommt das nicht, wenn man bedenkt, dass ihm 2023 auf dem Rasen kaum etwas gelungen ist. Ich denke, 1-2 Jahre dritte Liga wären die beste Option für ihn. Hoffe auf Sandhausen, dass er zum Waldhof geht, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre fast schon frech :wink: Außerdem hatte er ja mal geäußert, dass er sich eine Karriere als Jugendtrainer auch bei uns vorstellen kann.. da sehe ich Sandhausen als die bessere Adresse.

Natürlich müssen die Neuverpflichtungen im Sturm jetzt erst mal beweisen, dass sie es besser machen als Boyd. Einmal mehr wählt Hengen hier die risikoreiche Variante. Dass Boyd der Gedanke schon vor Monaten nahegelegt wurde, wäre auch nicht verwunderlich. Die Rolle als Einwechselspieler, bzw. Ache-Ersatz konnte er nie so richtig ausfüllen. Logisch, dass da nicht jede Hintergrundverhandlung mit Grammozis rückbesprochen wird.

Boyd war ein echter Sympathieträger und wird mir immer als FCK-Spieler in positiver Erinnerung bleiben. Er hat großen Anteil am "Wiedererwachen" des schlafenden Riesen. Allerdings hat er zumindest in den letzten 12 Monaten auch seinen Anteil an der sportlichen Misere, so neutral muss man in der Bewertung sein. Insbesondere das Zusammenspiel mit Tachie, der sich seinen Startelfplatz erarbeitet hat, sah selten gut aus.

Die schlechte Stimmung bei manchen mag verständlich sein, da Boyd eine große Strahlkraft besitzt, aber in erster Linie sind wir FCK-Fans (und dann erst von Boyd..), d.h. wenn wir uns jetzt offensiv verbessern auch wenn Ache mal nicht auf dem Platz steht, dann könnte das die beste Entscheidung für alle gewesen sein. Dass hier jedenfalls "die letzte Identifikationsfigur" geht, finde ich ein bisschen übertrieben...

Beitragvon Treffer » 02.01.2024, 20:30

Wilde Zeiten- leider - wieder einmal. Den überstürzten Trainerwechsel werde ich nie verstehen. Schon, weil keiner der Entscheider bzw. der Entscheider sich nicht gemüßigt fühlt, hierzu irgendetwas zu erklären.

Terrence war für mich seit Liga 3 das Gesicht des FCK. Wie seinerzeit bei Phillip Hofmann fürchte ich, dass - sollte es so kommen - dieser Verlust schwer wiegt, weil man einen Spieler wie Terrence nicht nur an der Zahl seiner Tore messen kann. Entscheidend ist doch, dass Terrence immer mindestens zwei Verteidiger beschäftigt, die dem Gegner anderswo fehlen. Damals kommentierte jemand hier im Forum "Die einen wollen Hofmann sehen, die anderen guten Fußball". Phillips weiterer Weg hat gezeigt, was für die hier Ausgemusterten möglich ist. Sollte Terrence gehen (müssen), freue ich mich auf ein Wiedersehen. Dann wohl (und hoffentlich auch was den FCK angeht) in Liga 2. Allen noch ein schönes Restjahr.

Beitragvon Lautern91 » 02.01.2024, 21:07

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Das gibt es auch nur beim FCK,
dass Helden erst lange verehrt, aber nach
einer Schwächephase direkt zum Abschuss freigegeben und
vielbesagt dann
"vom Berg gejagt" werden.

From Hero to Zero.

Kann man denn nicht gerade einem Stürmer flüstern:
Junge, das mit den Torerfolgen wird wieder werden,
bleib dran, wir Fans stehen hinter dir.

Nein. Geht nicht.

Dass dem Boyd mal ein Ball verspringt, ja dass war auch schon vor seiner Verpflichtung bekannt. Da jetzt einen Schuh draus zu machen...erbärmlich.

Egal was passiert: der Mann hat sich in mein Herz gespielt. Und das wird so bleiben, egal wo er demnächst aufläuft. Am besten aber wieder weiter auf dem Betze.
Auch wenn es derzeit danach nicht so ausschaut.

Ist leider so! Finde ich auch sehr traurig.
Frage mich was wir machen wenn Ache dauerverletzt ist. Welchen kopfballstarken Strafraumstürmer haben wir dann?

Beitragvon Stephan866 » 02.01.2024, 21:43

Ich kann es einfach nicht verstehen so einen starken mann kann man doch nicht abgeben dann muss man ihn mit redondo zusammen spielen lassen das hat immer geklappt ist nur meine persönliche Meinung aber ich finde redondo auch stärker als tachie

Beitragvon Stephan866 » 02.01.2024, 21:48

diago hat geschrieben:
lautern98 hat geschrieben:Schuster entlassen mit der Begründung......keine Steigerung zu sehen. Dann kommt Grammozis......ich sehe null Steigerung. Sein 3.Satz war doch......wir brauchen neue Leute.DAS hätte Schuster so auch geschafft. Ein Blutleerer Auftritt nach dem anderen. Und jetzt noch TB vom Hof jagen ( falls das stimmt ) würde dem ganzen die Krone aufdrücken. Und alle,die JETZT von der 3. Liga faseln. HEULT LEISE. Mit diesem Kader steigt man niemals ab. Wir waren it dem Kader Dritter. Wir bräuchten halt nen TRAINER.

Den haben wir aber entlassen. Und Grammozis hat eben bisher alles andere als überzeugt. Dann kannst du mit dem Kader sehr wohl absteigen. Die zweite Liga ist eng

Das stimmt mit dem kader kann man absteigen erst recht wenn man spieler die die letzten jahre überzeugt haben einen nach dem anderen Austauscht und die Auftritte irgendwie dadurch immer schwächer werden

Beitragvon Thomas » 02.01.2024, 22:23

+++ Transfer-Ticker +++

Hengen über Boyd-Gerüchte: "Stand jetzt habe ich kein Angebot auf dem Tisch liegen"

Hier nochmal die komplette heutige Aussage von Thomas Hengen zu den aktuellen Gerüchten um Terrence Boyd:

Der Betze brennt hat geschrieben:FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen über die Gerüchte um einen Abgang von Publikumsliebling Terrence Boyd: "Stand jetzt fliegt er mit ins Trainingslager. Stand jetzt habe ich kein Angebot von einem anderen Verein auf dem Tisch liegen. Das kann sich stündlich ändern oder auch nicht ändern. Aktuell steht er bei uns unter Vertrag und ist unser Spieler. Und solange kein anderer Verein oder der Spieler selbst auf uns zukommt, wird sich daran auch nichts ändern. Aber wie gesagt, wir sind gerade mal am Anfang der Transferperiode. Dass sich alle Spieler, die auslaufende Verträge haben, umschauen, ist jedenfalls normal."

Quelle und kompletter Text: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon RedGlory » 02.01.2024, 22:57

Stand jetzt ist es nicht richtig ihn abzugeben und stand später auch nicht.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Pro Boyd!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon MünchnerTeufel » 02.01.2024, 23:01

BOYD muss bleiben!
Absolute Identitätsfigur!

dito pro BOYD !!!!

Beitragvon MathiasvunNW » 02.01.2024, 23:07

Terrence war für meinen Sohn und mich schon immer eine Identifikationsfigur des FCK.
Er steht für den Aufstieg und er war einer, der mit den Aufstieg so geil gefeiert hat.

Nun die Zeichen und Zeiten stehen auf 2. Liga, niemals vorher war die 2. Liga so eng und so Leistungsbetont wie in dieser Saison.

Ich möchte ihm persönlich danken, dass wir wieder in der 2. Bundesliga spielen und wir wieder mit dabei sind.
Dass haben wir mit Terrence Boyd zu verdanken.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon DeralteSchwede62 » 02.01.2024, 23:13

MünchnerTeufel hat geschrieben:BOYD muss bleiben!
Absolute Identitätsfigur!

dito pro BOYD !!!!

Identitätsfigur hin oder her. Terrence wird die Transfers beobachten und dann seine sportlichen Schlüsse ziehen. Sicher auch sein Berater. Hab TB meist klar "in der Birne" erlebt. Geiler Typ. Großes Dank. So oder so. :daumen:

Zurück zu Transfergerüchte