Lieber Schnullibulli, das geht aber nun wirklich nicht. Du bist kein Mitglied? Schäm dich, aber echt jetzt! Kannst ja gleich in Luxemburg bleiben, wenn du da wieder mal tankst. Und so was soll Fan sein? Pffhh... Und das willst du mit 2 Dauerkarten und nur 250km Anreise wett machen? Das geht zu weit...Schnullibulli hat geschrieben:Ich persönlich finde die Entwicklung selbstredend auch sehr positiv, keine Frage.
Aber ich oute mich trotzdem:
Bin kein Mitglied!
...

Wenn man es gerecht machen will dann bitte so das zb. ein Mitglied das regelmässig 4 Karten kauft (Familie mit 2 Kindern) dann auch genau diese Menge als Vorkaufsrecht beziehen kann, genau dadurch würde vermieden werden das bei einem Spiel wie das zb. letzte Saison war gegen den Hsv das jeder 6 Karten bestellt und hier sogar die Mitglieder teils leer ausgehen, aber dann der Schwarzmarkt blüht und das ganze Stadion mit HSV Fans gespickt war. Es ist halt leider eine Unart geworden das möchte gern Fans sich an deren bereichern, war auch gerade so bei Stuttgart da gab es das 1893 Trikot auf 1893 limitiert, nach dem Verkauf war dann ein Massenangebot im Netz für doppelte und noch mehr von den Leuten die nur gekauft haben um Profit zu machen. Aber um auf den FCK zurückzukommen, man kann wie ich sage mit der Kartenvergabe in der Menge wie man immer kauft auch treue Fans belohnen, und die die dann nur mal kaufen wollen da zb. der HSV spielt und die Familie mitnehmen möchten die kaufen dann wenn noch Karten übrig sind. Wenn man nur will bekommt man alles gerechter hin als das es aktuell geregelt ist.wolle hat geschrieben:Ein Vorkaufsrecht für Mitglieder vor den Dauerkarten ist in Ordnung. Mit meiner Dauerkarte Plus habe ich ja schon den Eintritt für mich, das ist wichtig und als Mitglied kann ich ja auch mal für einen Freund eine Karte kaufen. Was nicht sein darf, daß man mehr als 2 Karten bestellen. Die landen dann auf irgendwelchen Verkaufsbörsen.
Oh ja, man erkennt es auch sofort an den Äußerungen, nicht wahr?Strafraum hat geschrieben:Vielleicht haben sie recht. Ich wollte aber auch keines der „lebenslangen Mitglieder“ angreifen. Das liegt mir absolut fern.
Hieran erkennt der Conaisseur sofort, welch‘ Anerkennung man denjenigen zukommen lässt, die nur mal eben läppische 1.900 Euro auf den Tisch legen, quasi für nix, außer sich dann „verpissen“ zu können. Zum Glück müssen sich diese lebenslangen Mitglieder, zu denen ich mich zum Glück leider nicht zählen darf, deswegen nicht angegriffen fühlen. Ganz im Gegenteil ist diese Äußerung quasi Respekt in Reinstform. Nicht zu übersehen.Strafraum hat geschrieben:Frei nach dem Motto, einmal zahlen und verpissen

Ja, und dann waren es irgendwie „nur“ 30 neue Mitglieder im Vergleich zum letzten Heimspiel.tobz hat geschrieben:Hat jemand zufällig die Werbung am Sonntag in Nürnberg mitbekommen?
"Der FCN möchte auf 50.000 Mitglieder wachsen"
Krass, dass die schon so viele Mitglieder haben um 50.000 als nächstes Ziel auszugeben, hab ich mir gedacht.
Und dann kam der aktuelle Mitgliederstand von 30.400...
Man muss halt ambitioniert sein