Leider habe ich das ,genauso nach dem Düsseldorf Spiel kommen gesehen, Scheiße das es wirklich eingetroffen ist
Und jetzt holen wir bis zur Winterpause max. noch 1Pkt., Bitte straft mich Lügen.
Ne wir sind dort wo wir Alle nicht mehr hin wollten, im Abstiegskampf.
Hoffnung machen wir die baldige Rückkehr der Verletzten und gesperrten Spieler, man ist das eine verdammte Scheiße ich glaube das wir das nicht mehr erleben müssen.

Und jetzt holen wir bis zur Winterpause max. noch 1Pkt., Bitte straft mich Lügen.
Ne wir sind dort wo wir Alle nicht mehr hin wollten, im Abstiegskampf.
Hoffnung machen wir die baldige Rückkehr der Verletzten und gesperrten Spieler, man ist das eine verdammte Scheiße ich glaube das wir das nicht mehr erleben müssen.

Stimmen zum Spiel
"In die Scheiße geritten": FCK hadert mit eigenen Fehlern
Vorne harmlos, hinten fehlerhaft: Der 1. FC Kaiserslautern kassiert gegen Holstein Kiel viel zu fahrlässig drei Gegentore. Bis zur Winterpause will man sich jetzt auf die Basics besinnen und so den Turnaround schaffen.
Trainer Dirk Schuster kritisiert vor allem die erste Hälfte. In der besten Phase habe dann das 0:3 seiner Elf den Stecker gezogen: "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht das wahre Gesicht des FCK gezeigt und uns sehr schwer getan, bei eigenem Ballbesitz die Lösungen zu finden. Das 0:1 bereiten wir quasi selbst vor. Die erste Halbzeit war alles andere als das, was wir uns vorgestellt haben. Wir wollten durch die System-Umstellung auf Viererkette eine gewisse defensive Stabilität bekommen, die wir auch hatten bis zum Rückstand. Danach ist es von unserer Seite unruhig und nervös geworden. Mit dem Dreifachwechsel sind wir besser aus der Pause gekommen, aber dann kriegen wir zu einem richtigen Scheißmoment das dritte Gegentor. Das war ganz schlecht verteidigt. Das Tor hat uns den Stecker gezogen. Wir müssen anerkennen, dass Kiel eine reife Leistung geboten hat und im Stile einer Spitzenmannschaft die drei Punkte verdient hat. Bei uns ist nach vorne vieles Stückwerk geblieben und wir haben uns ein Stück weit selbst in die Scheiße geritten. Die Verunsicherung und Nervosität nach dem Rückstand ist eine ganz normale Reaktion. Wir müssen aus dieser Situation die richtigen Lehren ziehen. Wir haben zum wiederholten Male den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Das müssen wir dringend abstellen. Wir brauchen den Turnaround."
Klement: "Mein Fehler hat die Unsicherheit reingebracht"
Philipp Klement nimmt das 0:1 auf seine Kappe und sieht aktuell Defizite im Spiel mit und gegen den Ball: "Mein Fehler hat eine gewisse Unsicherheit in die Mannschaft reingebracht. Ich sollte im Ballbesitz eigentlich Sicherheit ausstrahlen. Mit der Aktion habe ich genau das Gegenteil bewirkt und das hat sich durch das Spiel dann durchgezogen. Wenn man sich die drei Tore anschaut, dann lege ich das erste Tor auf. Das dritte Tor entsteht aus einem Einwurf, da kommt dann keiner mehr an den Ball, das ist dann in der Summe schon zu einfach. Wir sind bei den guten Spielen und bei den Spielen, die wir gewonnen haben, in Führung gegangen und haben das Momentum auf unsere Seite gezogen. Das ist in den letzten Spielen jetzt andersrum gewesen. Das hat sich jetzt die letzten drei Spiele durchgezogen und man muss schon sagen, dass wir die letzten drei Spiele verdient verloren haben. Wir machen es derzeit mit dem Ball nicht so gut und auch nicht gegen den Ball. Wir kriegen zu einfach Gegentore. Selbst haben wir derzeit Probleme, uns Chancen herauszuspielen. Wir müssen in beide Richtungen sauberer arbeiten. Mit Sicherheit haben wir uns heute unter Wert verkauft, dieses Aufbäumen hat gefehlt, aber das mit einer Typen-Frage zu beantworten, halte ich für falsch. Das klingt immer nach Aktionismus. Vor sechs Wochen hat keiner davon gesprochen, dass die Typen fehlen, da waren wir alle Super-Typen, alle haben gekämpft bis zum Umfallen und jetzt sechs Wochen später sollen die Typen fehlen. Mit der Diskussion kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen."
Ritter: "Solche Geschenke nimmt man als Gast gerne an"
Marlon Ritter hat Verständnis für den Unmut der Fans und beschwört den Zusammenhalt: "In der ersten Halbzeit haben wir nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben uns vorgenommen, eklig zu sein, zu zeigen, dass wir ein Heimspiel haben, wenig zuzulassen. Stattdessen haben wir Kiel dazu eingeladen, drei Tore zu schießen und solche Geschenke nimmt man als Gast natürlich gerne an. In der zweiten Halbzeit bis zum dritten Gegentor haben wir gezeigt, dass wir es auch anders können. Da hat jeder an sich geglaubt, die Fans, die in der Halbzeit ihren Unmut geäußert haben, waren auf einmal auch wieder da. Wenn du dir dann aber ein drittes fängst, was auch wieder zu einfach war, dann ist es gegen jede Mannschaft schwer, noch einen Punkt zu holen. Ich kann den Unmut der Fans schon nachvollziehen. Hier kommen fast 40.000 bei ekligstem Wetter. Die kommen nicht, um zu sehen, wie wir nicht wirklich dagegenhalten. Aber wir müssen jetzt alle zusammenhalten. Wir hatten zu Anfang der Saison eine gute Serie mit sieben Spielen ohne Niederlage, jetzt ist es andersrum, jetzt ist es nicht mehr schön und wir müssen aufpassen, dass wir nicht unten reinrutschen und das geht nur zusammen. Seit dem Spiel in Düsseldorf fehlt uns etwas die Selbstverständlichkeit, die wir in den Spielen davor hatten und auch im Pokal, als es nach der 3:0-Führung eng wurde. So ist das manchmal, es gibt nicht immer nur schöne Phasen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir so schnell wie möglich wieder da rauskommen."
Auch Kevin Kraus kennt schlechte Phasen wie die aktuelle. Über die Basics müsse man sich da nun rausarbeiten: "Wir waren sehr unruhig mit dem Ball. Das hat sich durch das ganze Spiel gezogen. Wir haben es nicht hinbekommen, den Fehler vor dem 0:1 als Mannschaft aufzufangen. Wir haben gar nicht ins Spiel gefunden. Nicht mit und nicht gegen den Ball. Wir hatten kein gutes Passspiel. Von hinten bis vorne. Uns fehlt im Moment vielleicht ein bisschen das Selbstvertrauen. Da müssen wir schauen, dass wir uns das über die Basics wieder erarbeiten. Es gibt so Phasen im Fußball, in denen es einfach nicht läuft. Da müssen wir jetzt dagegen arbeiten. Man bekommt in der Liga keine Punkte geschenkt. Wir müssen zurück zu den grundlegenden Tugenden, dann kommt auch das Fußballerische wieder."
» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Holstein Kiel
Quelle: Der Betze brennt
Für mich steht und fällt ein ordentlicher Spielaufbau mit einem Torwart, welcher Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.
So einen haben wir leider zur Zeit nicht zwischen den Pfosten stehen.
Krahl hat immer mal wieder ordentlich pariert, jedoch die Böcke davor, dazwischen und danach kosten die Punkte.
Hoffe, dass der Trainer das auch so sieht und Andi Luthe wieder das Vertrauen schenkt.
Es bringt einfach nichts, einen jungen Torhüter trotz der Idees des aufbauens jede Woche erneut zu bringen, obwohl die Ergebnisse ausbleiben.
Habe keine Lust darauf, ihn in Liga 3 zwischen den Pfosten zu sehen.
Krahl hat immer mal wieder ordentlich pariert, jedoch die Böcke davor, dazwischen und danach kosten die Punkte.
Hoffe, dass der Trainer das auch so sieht und Andi Luthe wieder das Vertrauen schenkt.
Es bringt einfach nichts, einen jungen Torhüter trotz der Idees des aufbauens jede Woche erneut zu bringen, obwohl die Ergebnisse ausbleiben.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Horst Schömbs
Mir fällt es wirklich schwer heute die richtigen Worte zu finden. Man könnte es sich einfach machen und sagen, das Kiel uns einfach in allen Belangen von Minute 1 bis 90 ganz klar überlegen war.
Aber das heute war ja Wahnsinn. Kein Pass kam an, völlig unpräzises Spiel, keine Anspielstationen, einfach nur langsam, überhaupt kein Spielaufbau, keinerlei vernünftige Zweikämpfe, immer einen Schritt zu spät, in sämtlichen Situation vorne und hinten überfordert...
Ich glaube diese Liste könnten wir noch unendlich weiter führen.
Vor 5 Wochen standen wir noch auf Rang 3, jetzt muss der Abstiegskampf ausgerufen werden.
Damals antworte Schuster auf Mattuschkas Frage, wie man mit Werten eines Abstiegskandidaten so erfolgreich spielen kann: "Ein gutes Pferd hüpft nur so hoch wie es muss".
Das war glaub vor dem Spiel gegen Düsseldorf. Die Ergebnisse sind seitdem bekannt.
Ebenso wurde auf Sport1 und Sky wöchentlich nach der Verlängerung von Schusters Vertag nachgefragt. Don Hengen verwies auf die Winterpause. Jetzt steht, vier Wochen später, plötzlich der Trainer am Pranger. Das könnte uns im Nachhinein viel Geld sparen, mit solchen Leistungen wie gegen Fürth, Wiesbaden und Kiel empfiehlt man sich nicht für einen weiteren Verbleib.
Einige Spieler stecken in einem unerklärlichen Formtief.
Boyd, Zimmer, Kraus, Puchasz, Raschl sind völlig außer Form. Klement konnte sich nicht ansatzweise für weitere Starteinsätze empfehlen.
Sämtliche Experimente Schusters gehen derzeit völlig nach hinten los.
Ich brauch jetzt erstmal ein Tag um das alles zu verdauen. Bin gerade ziemlich enttäuscht und ratlos. Das heute war schon Arbeitsverweigerung
Aber das heute war ja Wahnsinn. Kein Pass kam an, völlig unpräzises Spiel, keine Anspielstationen, einfach nur langsam, überhaupt kein Spielaufbau, keinerlei vernünftige Zweikämpfe, immer einen Schritt zu spät, in sämtlichen Situation vorne und hinten überfordert...
Ich glaube diese Liste könnten wir noch unendlich weiter führen.
Vor 5 Wochen standen wir noch auf Rang 3, jetzt muss der Abstiegskampf ausgerufen werden.
Damals antworte Schuster auf Mattuschkas Frage, wie man mit Werten eines Abstiegskandidaten so erfolgreich spielen kann: "Ein gutes Pferd hüpft nur so hoch wie es muss".
Das war glaub vor dem Spiel gegen Düsseldorf. Die Ergebnisse sind seitdem bekannt.
Ebenso wurde auf Sport1 und Sky wöchentlich nach der Verlängerung von Schusters Vertag nachgefragt. Don Hengen verwies auf die Winterpause. Jetzt steht, vier Wochen später, plötzlich der Trainer am Pranger. Das könnte uns im Nachhinein viel Geld sparen, mit solchen Leistungen wie gegen Fürth, Wiesbaden und Kiel empfiehlt man sich nicht für einen weiteren Verbleib.
Boyd, Zimmer, Kraus, Puchasz, Raschl sind völlig außer Form. Klement konnte sich nicht ansatzweise für weitere Starteinsätze empfehlen.
Sämtliche Experimente Schusters gehen derzeit völlig nach hinten los.
Ich brauch jetzt erstmal ein Tag um das alles zu verdauen. Bin gerade ziemlich enttäuscht und ratlos. Das heute war schon Arbeitsverweigerung
marburger hat geschrieben:Genau ! Laufbereitschaft ! Da<s beste Beispiel ist unserer Nieheus ! Laufbereitschaft und Zweikampf verhalten sehr stark verbesserungswürdig ! aber Schuster hält an ihm fest nur Schuster weis warum ????
Einzelne Spieler braucht man sich überhaupt nicht raus zu suchen. Im Moment stimmt es bei fast keinem Spieler. Ich möchte auch nicht unnötig auf dem Team rum schlagen, weil es sowieso nix bringt, aber ich frag mich schon, was in den 2 Wochen Länderspielpause gemacht wurde? Bis auf Puchacz waren doch alle vor Ort.
Ich denke, da könnte sich in der Winterpause tatsächlich einiges am Kader ändern. Klement z.B. passt überhaupt nicht mehr ins Team, mit so Bolzen wie beim 0-1 stärkt er auch nicht seine Position. Krauss beim 0-3, er wird einfach nicht mehr schneller, und schnell war er noch nie. Zuck ist auch nur dann wirklich stark, wenn er einige Spiele am Stück gemacht hat, sitzt er länger auf der Bank, kommt er kaum in Tritt. Unser Captn Jean Zimmer, alleine Rennen und kämpfen hilft uns auch nicht, wenn er jeden zweiten Pass ins Aus oder zum Gegner spielt. Wenn dann der Mittelstürmer auch nicht trifft, haben wir auf allen entscheidenden Positionen auf dem Feld Probleme, große Probleme. Bei dem Kader sollte das nicht sein, ich halte ihn für besser, als wir von der Tabelle da stehen.
Und der Tabellenplatz trügt auch noch ein Stück, sieht besser aus, als er ist. Noch stelle ich persönlich nicht die Trainerfrage, sollten wir am Wochenende in Magdeburg aber wieder so ein Spiel sehen, wird sich das auch bei mir ändern. Es geht wieder so los wie in der Rückrunde letzte Saison, als wir von den letzten 12 Spielen nur eines gewonnen haben. Und wir sind nicht einmal in der Rückrunde................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
"Das zweite Jahr ist immer das schwerste". Wenn das ja allgemein so bekannt ist, dann sollte man sich Fragen warum nicht dagegen gesteuert wurde. Mit diesem Kader müssten wir um Platz 3-6 spielen und wenn alle Fit sind würden wir das auch.
Es kann doch nicht sein, dass wir derart grottig spielen wenn mal zwei drei gute Spieler ausfallen.
Alle Klement Kritiker lachen sich heute natürlich ins Fäustchen. Aber komischerweise wird an Spieler festgehalten die mehrmals gleichwertige Patzer im Spiel hatten, einer trägt sogar die Binde. Für Boyd reicht es nicht mehr in der zweiten Liga. Aber weil Klement eher ruhig ist, kein Lautre Tattoo hat oder sich wild auf dem Platz verhält wird er verteufelt. Er gehört auf die 10 und er braucht mehr Spiele. Aber bei Schuster bekommt er diese nicht mehr. Wo auch immer Klement im Sommer hin wechseln wird, wird er spielen und die Mannschaft besser machen.
Ich habe gelesen, dass man der Mannschaft eine Talsohle auch mal zugestehen muss. Diese hatten wir letztes Jahr deutlich. Man könnte meinen, dass hier einige ihre Beiträge von der Rückrunde letzter Saison einfach kopiert haben. Wir sind am selben Punkt angekommen. Entweder spielen wir geilen Fußball und wollen gewinnen oder spielen wie ne Kreisklasse Mannschaft und mit Schuster haben wir nun mal mehr Talfahrten. Punkteschnitt pro Spiel letzte Saison 1.32 und diese Saison 1.29. Abgesehen von seiner Saison 18/19 ist 1.29 mit seiner Saison 20/21 Tiefstwert.
Es kann doch nicht sein, dass wir derart grottig spielen wenn mal zwei drei gute Spieler ausfallen.
Alle Klement Kritiker lachen sich heute natürlich ins Fäustchen. Aber komischerweise wird an Spieler festgehalten die mehrmals gleichwertige Patzer im Spiel hatten, einer trägt sogar die Binde. Für Boyd reicht es nicht mehr in der zweiten Liga. Aber weil Klement eher ruhig ist, kein Lautre Tattoo hat oder sich wild auf dem Platz verhält wird er verteufelt. Er gehört auf die 10 und er braucht mehr Spiele. Aber bei Schuster bekommt er diese nicht mehr. Wo auch immer Klement im Sommer hin wechseln wird, wird er spielen und die Mannschaft besser machen.
Ich habe gelesen, dass man der Mannschaft eine Talsohle auch mal zugestehen muss. Diese hatten wir letztes Jahr deutlich. Man könnte meinen, dass hier einige ihre Beiträge von der Rückrunde letzter Saison einfach kopiert haben. Wir sind am selben Punkt angekommen. Entweder spielen wir geilen Fußball und wollen gewinnen oder spielen wie ne Kreisklasse Mannschaft und mit Schuster haben wir nun mal mehr Talfahrten. Punkteschnitt pro Spiel letzte Saison 1.32 und diese Saison 1.29. Abgesehen von seiner Saison 18/19 ist 1.29 mit seiner Saison 20/21 Tiefstwert.
Über das Spiel will ich keine unnötigen Worte verlieren. Das war furchtbar, bodenlos, blutleer. Wenn wir diesen Trend nicht schleunigst stoppen, sitzt in der Rückrunde (zu Recht) ein neuer Trainer auf unserer Bank. Und das sage ich als - bekanntermaßen - Schuster-Freund.
Was mich aber fast noch mehr aufregt als das Sportliche: Ich persönlich würde mein Team zwar niemals auspfeiffen, nicht in der Halbzeit und nach dem Spiel auch nicht. Ich verstehe aber, wenn man das nach einer "Leistung" wie heute tut. Wen ich allerdings absolut nicht verstehe und wo ich echt Kotzen könnte, sind diejenigen unter uns, die eine spürbar (!) verunsicherte Mannschaft ab der 20ten (!) Minute bei jedem einzelnen Rückpass oder Querpass auspfeiffen, murren oder sonstwie Unmut äußern. Seid ihr noch ganz sauber??? Ja der Rückpass von Klement war scheisse. Aber soll das heißen, dass wir ab da jeden Ball nur noch blind nach vorne dreschen, statt einen geordneten Aufbau zu versuchen? Was bitte ist eure Agenda? WAS WOLLT IHR MIT DIESEN PFIFFEN DENN ERREICHEN? Unterstützt bitte verdammt noch mal unsere Mannschaft solange das Spiel läuft. Pfeiffen könnt ihr nach Abpfiff noch genug.
Was mich aber fast noch mehr aufregt als das Sportliche: Ich persönlich würde mein Team zwar niemals auspfeiffen, nicht in der Halbzeit und nach dem Spiel auch nicht. Ich verstehe aber, wenn man das nach einer "Leistung" wie heute tut. Wen ich allerdings absolut nicht verstehe und wo ich echt Kotzen könnte, sind diejenigen unter uns, die eine spürbar (!) verunsicherte Mannschaft ab der 20ten (!) Minute bei jedem einzelnen Rückpass oder Querpass auspfeiffen, murren oder sonstwie Unmut äußern. Seid ihr noch ganz sauber??? Ja der Rückpass von Klement war scheisse. Aber soll das heißen, dass wir ab da jeden Ball nur noch blind nach vorne dreschen, statt einen geordneten Aufbau zu versuchen? Was bitte ist eure Agenda? WAS WOLLT IHR MIT DIESEN PFIFFEN DENN ERREICHEN? Unterstützt bitte verdammt noch mal unsere Mannschaft solange das Spiel läuft. Pfeiffen könnt ihr nach Abpfiff noch genug.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
War das heute armselig, das schlechteste Spiel dieser Saison. Wir haben eindeutig einen Negativtrend, aber wie sollen wir den aufhalten ??
Viele Spieler der Mannschaft/des Kaders sind nur durchschnittliche Spieler, bei denen keine Weiterentwicklung zu sehen ist.
Soldo, Elvedi, Niehues, Zimmer und Konsorten bringen nichts auf die Reihe, nur Mitläufer. Bei Zuck und Kraus darf es keine Option für die nächste Saison geben, ebenso Lobinger und Zolinski, da muss der Kader qualitativ aufgestockt werden.
Jetzt folgt das schwere Auswärtsspiel in Magdeburg,
mal abwarten wie das verläuft. Habe wenig Hoffnung.
Eine unterirdische 1 Halbzeit, in der 2 HZ dann versucht, das Ruder rumzureissen, ohne Erfolg.
Die Abwehr wieder im Schwimmunterricht, kein Mittelfeld, Boyd hing wieder mal völlig in der Luft.
Lichtblick war Toure, die Hoffnung liegt bei Ache und Aremu. Mit solchen Leistungen spielen wir noch gegen den Abstieg !!
Kann Schuster die Mannschaft noch motivieren ist hier die große Frage, warten wir die nächsten Spiele ab.
Sollten die auch punktemäßig nichts bringen, muss wohl oder übel über eine Ablösung gesprochen werden !
Wie kann eine Mannschaft, die inkl. Pokalsieg gegen Köln, auf einmal so einbrechen ??
Jeder unserer letzten 3 Gegner hatte einen Matchplan,
hinten kontrolliert stehen, Passgenauigkeit und Effizienz vor den Tor. Bei uns ist jedenfalls nichts von Plan zu sehen, völlig wild irrten da die Spieler über den Platz, planlos, ziellos, glücklos !
Was ist los, das ist die Frage ???????????????
Viele Spieler der Mannschaft/des Kaders sind nur durchschnittliche Spieler, bei denen keine Weiterentwicklung zu sehen ist.
Soldo, Elvedi, Niehues, Zimmer und Konsorten bringen nichts auf die Reihe, nur Mitläufer. Bei Zuck und Kraus darf es keine Option für die nächste Saison geben, ebenso Lobinger und Zolinski, da muss der Kader qualitativ aufgestockt werden.
Jetzt folgt das schwere Auswärtsspiel in Magdeburg,
mal abwarten wie das verläuft. Habe wenig Hoffnung.
Eine unterirdische 1 Halbzeit, in der 2 HZ dann versucht, das Ruder rumzureissen, ohne Erfolg.
Die Abwehr wieder im Schwimmunterricht, kein Mittelfeld, Boyd hing wieder mal völlig in der Luft.
Lichtblick war Toure, die Hoffnung liegt bei Ache und Aremu. Mit solchen Leistungen spielen wir noch gegen den Abstieg !!
Kann Schuster die Mannschaft noch motivieren ist hier die große Frage, warten wir die nächsten Spiele ab.
Sollten die auch punktemäßig nichts bringen, muss wohl oder übel über eine Ablösung gesprochen werden !
Wie kann eine Mannschaft, die inkl. Pokalsieg gegen Köln, auf einmal so einbrechen ??
Jeder unserer letzten 3 Gegner hatte einen Matchplan,
hinten kontrolliert stehen, Passgenauigkeit und Effizienz vor den Tor. Bei uns ist jedenfalls nichts von Plan zu sehen, völlig wild irrten da die Spieler über den Platz, planlos, ziellos, glücklos !
Was ist los, das ist die Frage ???????????????
Das gleicht einem Offenbarungseid ! Man muss fragen ob der Trainer Schuster noch der richtige ist. Mir scheint er bringt der Mannschaft das erfolgreiche
Spielen nicht mehr bei. Auch der inzwischen heilig gesprochene DON Hengen sollte sich ein paar Fragen stellen betreffend der Kaderzusammensetzung welche er zu verantworten hat. Da haben ein paar Vereine mit wahrscheinlich noch weniger Kohle als der FCK einen schön ausgeglichenen Kader. Beispiel Elversberg und Kiel.
Spielen nicht mehr bei. Auch der inzwischen heilig gesprochene DON Hengen sollte sich ein paar Fragen stellen betreffend der Kaderzusammensetzung welche er zu verantworten hat. Da haben ein paar Vereine mit wahrscheinlich noch weniger Kohle als der FCK einen schön ausgeglichenen Kader. Beispiel Elversberg und Kiel.
Klement Chance nicht genutzt Boyd endlich raus er ist fehl am Platz stört nur !! Auch wenn es mir leid tut aber Schuster muss gehen wir sind zu berechenbar keine neue Linie nichts ! Heut hat ein junger Fan neben mir gestanden der sagte als ein Spieler von Kiel nen „krampf „ hatte Hallooo ihr spielt gegen den FCK da bekommt man keinen Krampf woher auch Jede Kreisliga Mannschaft gewinnt zur Zeit gegen uns Ich war sprachlos!!!
ilja82 hat geschrieben:Irgendwie macht mir diese Mannschaft seit dem Flaschenwurf keinen Spaß mehr.
Der Flaschenwurf war eine gefährliche Körperverletzung und also eine Straftat. Wenn, dann ist unser Problem die Reaktion hierauf und die fehlende Kommunikation des Vereins. Dass es seit der fatalen Entscheidung in Düsseldorf nicht mehr darum geht, oben mitzuspielen, sondern nur noch darum gehen kann, die 3.Liga zu verhindern, ist doch offensichtlich. Leider.
Wir haben eine Defensive die definitiv nicht Zweitligatauglich ist!
Lange Zeit hat unser Offensiv-Spektakel darüber hinweg getäuscht. Spätestens mit dem Ausfall von Ache ist dies jedoch vorbei.
Ich kann verstehen dass dies aktuell die Mannschaft insgesamt runterzieht. Auch Schuster kann nur mit dem Material arbeiten dass er zur Verfügung hat.
Für mich liegt die Ursache des Problems unter anderem auch bei Thomas Hengen. Offensiv hat mich seine Transferpolitik absolut überzeugt. Defensiv war das im Sommer jedoch garnichts.
Wir können froh sein dass bald Winterpause ist und hier noch gehandelt werden kann.
Mit Schuster sollte jetzt schleunigst verlängert werden damit auch der sich mit der Aufgabe 100% weiter identifiziert und reinhängt!
Lange Zeit hat unser Offensiv-Spektakel darüber hinweg getäuscht. Spätestens mit dem Ausfall von Ache ist dies jedoch vorbei.
Ich kann verstehen dass dies aktuell die Mannschaft insgesamt runterzieht. Auch Schuster kann nur mit dem Material arbeiten dass er zur Verfügung hat.
Für mich liegt die Ursache des Problems unter anderem auch bei Thomas Hengen. Offensiv hat mich seine Transferpolitik absolut überzeugt. Defensiv war das im Sommer jedoch garnichts.
Wir können froh sein dass bald Winterpause ist und hier noch gehandelt werden kann.
Mit Schuster sollte jetzt schleunigst verlängert werden damit auch der sich mit der Aufgabe 100% weiter identifiziert und reinhängt!
BB hat geschrieben:Was bitte ist eure Agenda? WAS WOLLT IHR MIT DIESEN PFIFFEN DENN ERREICHEN? Unterstützt bitte verdammt noch mal unsere Mannschaft solange das Spiel läuft. Pfeiffen könnt ihr nach Abpfiff noch genug.
Ja, naja. Faktisch hat sich der Erfolg nach der Insolvenz auch wieder eingestellt, weil wir seither bedingungslos hinter der Mannschaft gestanden haben. Man muss aber auch sagen, dass es seither auch stetig bergauf ging.
Diese Saison könnte die erste werden, in der man (wenn man nicht aufpasst) von der Platzierung wieder Abstriche machen muss.
Das weckt ungute Erinnerungen.
Nun ist klar, dass es objektiv gesehen nicht jede Saison aufwärts gehen kann.
An diese Situation müssen wir uns wohl erst wieder gewöhnen. - Genauso, wie an die These, dass es diese Saison wirklich gegen den Abstieg gehen könnte.
Ich bin auch niemand der pfeift. Aber wie ich es im anderen Thread schon erwähnt habe, denke ich, dass es hinter den Kulissen schon wieder rumoren könnte.
@Ungeheuer1938:
Warum werde ich das Gefühl nicht los das typen wie du sich gerade richtig freuen ??..denn nur dann wenn's mal wieder nicht nso läuft gibt's solche Aktionismus Rufe und das immer von den selben ..
Nochmal ich bin kein großer Schuster Freund aber blinder Aktionismus hilft keinem und dem FCK schon gar nicht ... wer es vielleicht schon wieder vergessen hat schaut euch die letzten 20 Jahre an..
Schuster muss sich der Kritik stellen keine Frage .. aber wer soll es denn machen? Ich nehme hier klar die Spieler in die Pflicht..den laufen statt traben .. kämpfen statt gemütliches auslaufen sollte man selbst ohne Trainer Erwarten..
Das ist nicht der Fall..
Dazu die Verunsicherung bei jedem kleinen Fehler rappelts hinten..
Jetzt geht's nur zusammen um da wieder raus zu kommen!
Warum werde ich das Gefühl nicht los das typen wie du sich gerade richtig freuen ??..denn nur dann wenn's mal wieder nicht nso läuft gibt's solche Aktionismus Rufe und das immer von den selben ..
Nochmal ich bin kein großer Schuster Freund aber blinder Aktionismus hilft keinem und dem FCK schon gar nicht ... wer es vielleicht schon wieder vergessen hat schaut euch die letzten 20 Jahre an..
Schuster muss sich der Kritik stellen keine Frage .. aber wer soll es denn machen? Ich nehme hier klar die Spieler in die Pflicht..den laufen statt traben .. kämpfen statt gemütliches auslaufen sollte man selbst ohne Trainer Erwarten..
Das ist nicht der Fall..
Dazu die Verunsicherung bei jedem kleinen Fehler rappelts hinten..
Jetzt geht's nur zusammen um da wieder raus zu kommen!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 26.11.2023, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

BB hat geschrieben:Über das Spiel will ich keine unnötigen Worte verlieren. Das war furchtbar, bodenlos, blutleer. Wenn wir diesen Trend nicht schleunigst stoppen, sitzt in der Rückrunde (zu Recht) ein neuer Trainer auf unserer Bank. Und das sage ich als - bekanntermaßen - Schuster-Freund.
Sollen wir die mit Samthandschuhen anfassen ? Man muss verstehen da sind Fans fahren Woche für Woche zu spielen heim wie auswärts und dann solche Leistungen!! Man kann verlieren ist alles ok aber die Art und weise das geht nicht !! Gegen Fürth hat man es versucht aber heute eine Frechheit und das sollte gesagt sein dürfen!
@FCKfreack:
Sehe ich auch so, der Betze lebt von Emotionen und als solche gehört auch Missmut dazu. Das heute war einfach mangelhaft von der Mannschaft, da muss man als gut zahlender Fan auch mal seine Meinung äußern dürfen. Nur mit Streicheleinheiten klappt es nicht, war ja nicht das erste schlechte Spiel, sondern das 3. in Folge.
Sehe ich auch so, der Betze lebt von Emotionen und als solche gehört auch Missmut dazu. Das heute war einfach mangelhaft von der Mannschaft, da muss man als gut zahlender Fan auch mal seine Meinung äußern dürfen. Nur mit Streicheleinheiten klappt es nicht, war ja nicht das erste schlechte Spiel, sondern das 3. in Folge.
Momentan klarer Abstiegskandidat! Wir werden durchgereicht und durchgewunk. Hoffentlich steigen wir nicht ab!
Selbstverständlich steht jedem eine negative Meinungsbekundung zu. Man muss aber ganz klar festhalten, dass die Pfiffe der Mannschaft in Hz 1 heute völlig den Stecker gezogen haben. Ich glaube, dass wir unabhängig vom Fanverhalten heute nix geholt hätten. Aber geholfen haben die Pfiffe halt auch nur den Leuten, die damit ihren Frust etwas abbauen konnten.
@FCKFreak: Lies meinen Beitrag noch mal.
Und wenn du weiterhin glaubst, deine Mannschaft während des laufenden Spiels auspfeiffen zu müssen – nicht mal während der Ball im Aus ist, sondern während der Ball noch im Spiel ist – dann such dir in Gottes Namen bitte BITTE einen anderen Verein. Solche Leute sind zu weiten Teilen mit verantwortlich dafür, dass unser Verein dort gelandet ist wo er war.
Edit: Noch einmal, ich heule ja gleich... Ich bin doch nicht gegen Emotionen. Während des Spiels aber bitte gegen den Gegner oder positiv für unser Team. Ihr könnt nach dem Spiel doch zurecht auspfeiffen wen ihr wollt. Aber wer nicht kapiert, dass dieses vollkommen idiotische Pfeifen bei jedem Querpass oder Rückpass absolut kontraproduktive Scheisse ist, hat offenbar mehr Interesse daran, seinen Frust der Woche rauszulassen als am Erfolg unseres Clubs. Und das ist jetzt das letzte was ich dazu schreibe und hier dazu lese. Sonst trete ich nämlich gleich was kaputt aus Frust über so viel Dummheit.
Und wenn du weiterhin glaubst, deine Mannschaft während des laufenden Spiels auspfeiffen zu müssen – nicht mal während der Ball im Aus ist, sondern während der Ball noch im Spiel ist – dann such dir in Gottes Namen bitte BITTE einen anderen Verein. Solche Leute sind zu weiten Teilen mit verantwortlich dafür, dass unser Verein dort gelandet ist wo er war.
Edit: Noch einmal, ich heule ja gleich... Ich bin doch nicht gegen Emotionen. Während des Spiels aber bitte gegen den Gegner oder positiv für unser Team. Ihr könnt nach dem Spiel doch zurecht auspfeiffen wen ihr wollt. Aber wer nicht kapiert, dass dieses vollkommen idiotische Pfeifen bei jedem Querpass oder Rückpass absolut kontraproduktive Scheisse ist, hat offenbar mehr Interesse daran, seinen Frust der Woche rauszulassen als am Erfolg unseres Clubs. Und das ist jetzt das letzte was ich dazu schreibe und hier dazu lese. Sonst trete ich nämlich gleich was kaputt aus Frust über so viel Dummheit.
Zuletzt geändert von BB am 26.11.2023, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
schirmi86 hat geschrieben:
Boyd, Zimmer, Kraus, Puchasz, Raschl sind völlig außer Form. Klement konnte sich nicht ansatzweise für weitere Starteinsätze....
Bei Klement gebe ich dir recht. Wie oft wurde er (auch hier im Forum) in die Startelf gefordert....
Die letzten Wochen haben nun wohl deutlich gezeigt, weshalb der Trainer ihn nicht gebracht hat.
Und der "Rückpass" heute hat da nochmal völlig gepasst.
Das war an Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Aber bzgl. Puchasz haben wir wohl unterschiedliche Spiele gesehen.
Zusammen mit Tachie und Toure war er heute der einzige Lichtblick.
Bei Krahl weiß man nicht ob er vor dem Spiel Schlaftabletten nimmt oder wie das halbe Stadion von dem ewig gleichen "lalelu" singsang aus der West benommen war.
Jeder Ball wird so lange gehalten bis es wirklich auch der letzte gegnerische Spieler im lockeren Trab wieder in die Abwehrformation geschafft hat.
Bei Boyd und Kraus bin ich völlig bei dir.
Die Toure Verpflichtung war extrem wichtig.
Aber dass wir nach wie vor ohne vernünftigen Backup für Ache sind, ist fahrlässig
Puchacz ist Hauptschuldiger am 0:2, hatte mehrere sehr heftige Ballverluste im Vorwärtsgang und im letzten Drittel öfters die falsche Spielfortsetzung gewählt. War jetzt kein katastrophales Spiel, weil gute Ansätze da waren...aber er hatte seinen Anteil an der Niederlage.
@JG
Was kann Schuster denn für den dämlichen Rückpass von Klement? Für die Slapstick-Einlage vom Kraus? Für die dämliche rote Karte von Tomiak? Die Aussetzer von Krahl? Das sind alles individuelle defensive Fehler weil uns in Summe die Qualität fehlt. Da kann kein anderer Trainer was machen.
Ich habe den Eindruck dass Schuster die Mannschaft noch erreicht und der richtige Mann am Platz ist. Eine Trainer-Diskussion lenkt von den tatsächlichen Problemen ab!
Was kann Schuster denn für den dämlichen Rückpass von Klement? Für die Slapstick-Einlage vom Kraus? Für die dämliche rote Karte von Tomiak? Die Aussetzer von Krahl? Das sind alles individuelle defensive Fehler weil uns in Summe die Qualität fehlt. Da kann kein anderer Trainer was machen.
Ich habe den Eindruck dass Schuster die Mannschaft noch erreicht und der richtige Mann am Platz ist. Eine Trainer-Diskussion lenkt von den tatsächlichen Problemen ab!
MarcoReichGott hat geschrieben:Selbstverständlich steht jedem eine negative Meinungsbekundung zu. Man muss aber ganz klar festhalten, dass die Pfiffe der Mannschaft in Hz 1 heute völlig den Stecker gezogen haben. Ich glaube, dass wir unabhängig vom Fanverhalten heute nix geholt hätten. Aber geholfen haben die Pfiffe halt auch nur den Leuten, die damit ihren Frust etwas abbauen konnten.
Stecker gezogen? Dazu hätte der erst in einer Steckdose sein müssen... Sorry aber das war bestenfalls ein Akku im Extremsparmodus. Da kam überhaupt nix...
Das war ein Spiel mit einer ganzen richtigen Torchance und gipfelte im 3 zu 0 als der Stürmer aus Kiel, gegen die gefühlt ganze Abwehr, machen konnte was er wollte.
Und klar war der Fehlpass von Klement eine Katastrophe, aber glaubt jemand man hätte das Spiel ohne den gewonnen?
Pucha sah beim 2 zu 0 nicht gut aus, aber der Ball fliegt vorher an etlichen anderen Spielern vorbei die nix damit anzufangen wussten.
Das war eine Katastrophe von A bis Z.
Zum Thema Schuster...
Entweder er erreicht nicht mehr die Mannschaft,dann muss er weg. Egal ob er eigtl ein guter Trainer ist oder nicht.
Oder aber es liegt tatsächlich an der Qualität und den Umständen, dass mindestens 2 eher 3 potentielle Schlüsselspieler nicht zur Verfügung stehen. Dann einfach hoffen dass wir mit ner halbwegs sauberen Ausbeute (3 bis 5 Punkte) in die Winterpause gehen und nächstes Jahr die bestmögliche Mannschaft zur Verfügung steht.
Dann unbedingt weiter mit Schuster
Ich hab im Spiel keine nennenswerten Pfiffe wahrgenommen, sondern gerade nach der Halbzeit bis zum 0:3 ein verdammt lautes anhaltendes Pushen ("Hört ihr die Kurve schrein..."), und da hätte das Spiel eventuell auch nochmal eine Wende nehmen können, aber mit dem 0:3 war's einfach rum, danach hätte man eigentlich gleich abpfeifen können, man hat wirklich nur noch auf den Schlusspfiff gewartet, fast eine halbe Stunde lang.
Tachie und Puchaaz für mich noch diejenigen, die es wenigstens immer wieder probiert haben. Boyd hat mich heute das erste Mal, seit er beim FCK ist, etwas enttäuscht.
Krahl ist für mich auch ein Rätsel. So beeindruckend cool sein Auftreten in den ersten Spielen der Saison war, so unsicher kommt er jetzt rüber, beim Rauslaufen, beim Hinten-raus-spielen... wie die ganze Abwehr extrem versunichert wirkt.
Ich prophezeie mal dass Klement keine Minute mehr für den FCK spielt.
Ja, es war ein deprimierender Auftritt heute, aber es hat dann einfach auch seinen Lauf genommen, und kiel hat es dann wirklich auch sehr souverän gemacht. Aber man sollte die Unterlegenheit, die sich dann ergab, auch nicht als generellen Maßstab überbewerten. Andere Spiele laufen auch wieder anders...
Weiter geht's !
Tachie und Puchaaz für mich noch diejenigen, die es wenigstens immer wieder probiert haben. Boyd hat mich heute das erste Mal, seit er beim FCK ist, etwas enttäuscht.
Krahl ist für mich auch ein Rätsel. So beeindruckend cool sein Auftreten in den ersten Spielen der Saison war, so unsicher kommt er jetzt rüber, beim Rauslaufen, beim Hinten-raus-spielen... wie die ganze Abwehr extrem versunichert wirkt.
Ich prophezeie mal dass Klement keine Minute mehr für den FCK spielt.
Ja, es war ein deprimierender Auftritt heute, aber es hat dann einfach auch seinen Lauf genommen, und kiel hat es dann wirklich auch sehr souverän gemacht. Aber man sollte die Unterlegenheit, die sich dann ergab, auch nicht als generellen Maßstab überbewerten. Andere Spiele laufen auch wieder anders...
Weiter geht's !
dehessischePälzer hat geschrieben:Für mich steht und fällt ein ordentlicher Spielaufbau mit einem Torwart, welcher Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.
Du sprichst mir aus dem Herzen! Leider kann man ja in der Kabine nicht zuhören, was Schuster sagt. Aber ich gehe davon aus, dass die Jungs genau das machen, was er ihnen vorgibt. Unter Luthe haben wir weniger Tore geschossen, aber kaum welche bekommen. Aber wir haben öfter einen Sieg geschafft. Wäre nett, wenn jemand meine vage Behauptung mal in Zahlen fassen könnte. Bin dazu nicht fit genug, weil das nur ein Bauchgefühl ist.
Mannoman. Bei den letzten Spielen habe ich eher lieber mal ein Bier getrunken, aber heute ist es Korn! Denn immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn! Und wenn ich dann immer noch traurig bin, fang ich an von vorn (gemäß Heinz Ehrhardt).
Und ein Trainer immer nur ähnliche, den Spielern nachvollziehbare Taktiken ansagt (und als Spieler musst du das ja auch durchziehen), dann lernen andere Trainer ganz gemütlich die Gegentaktik. Tymoteusz Puchacz war für mich heute der beste mann auf dem Platz neben Tachie (der leider durch die Abwehr zuviele Probleme bekam).
Ich glaube, wenn wir auch gegen Magdeburg verlieren, werden Köpfe rollen.
Zuletzt geändert von HerrFCKuhles am 26.11.2023, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.