Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 08.11.2023, 18:55

Bild
Almamy Touré in der Bildmitte mit dem Uefa-Pokal; Foto: Imago Images

Transfergerücht: Wechselt Almamy Touré auf den Betze?

Holt der 1. FC Kaiserslautern einen zusätzlichen Innenverteidiger? Laut "Bild" soll Thomas Hengen ein Auge auf Almamy Touré, zuletzt Eintracht Frankfurt, aktuell vereinslos geworfen haben.

Die Boulevardzeitung schreibt: "Nach BILD-Informationen hat sich der 1. FC Kaiserslautern um Sportchef Thomas Hengen (49) mit einer Verpflichtung von Almamy Toure (27) beschäftigt. Es soll bereits vor einigen Wochen Kontakt zum Umfeld des Spielers gegeben haben. Der arbeitslose Profi stand zuletzt beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt unter Vertrag (2019 bis 2023) und wurde 2022 sensationell Europa-League-Sieger. Wird das Ganze wieder heiß?"

Touré absolvierte 81 Pflichtspiele (drei Tore) für Frankfurt, davon 60 in der Bundesliga und 15 in der Europa League. Im Sommer sollen die Hessen ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht haben, das der Malier allerdings ablehnte. Beim FCK könnte Touré die für das Spiel mit Dreier-Abwehrkette etwas dünn besetzte Innenverteidiger-Riege mit Boris Tomiak (25, zurzeit gesperrt und zuletzt eher im Mittelfeld eingesetzt), Kevin Kraus (31), Jan Elvedi (27) und dem von Bundesligist Köln ausgeliehenen Nikola Soldo (22) ergänzen.

» Zum Transfergerücht: Almamy Touré zum 1. FC Kaiserslautern?

Quelle: Der Betze brennt / Bild

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse

Ergänzung, 14.11.2023:

L'Équipe: Almamy Touré kurz vor Wechsel zum FCK

Das Transfergerücht um Almamy Touré (27) und den 1. FC Kaiserslautern scheint sich zu konkretisieren. Wie die "L'Équipe" berichtet, soll die Unterschrift des zurzeit vertragslosen Innenverteidigers kurz bevorstehen.

Die renommierte französische Sportzeitung "L'Équipe" schreibt heute dazu: "Mit 27 Jahren ist Almamy Touré dabei, ein neues Projekt zu finden. Der vielseitige Verteidiger soll zu Kaiserslautern (2. Bundesliga) wechseln, nachdem am 1. Juli sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt ausgelaufen war." Noch tiefergehende Informationen enthält der Artikel allerdings nicht. In Deutschland hatte zuvor die "Bild" über eine Kontaktaufnahme des FCK zu Tourés Beratern berichtet.

Nur vier Innenverteidiger im FCK-Kader und schon 25 Gegentore

Bei den Roten Teufeln wurde sowohl qualitativ als auch quantitativ Bedarf nach defensiver Ver­stär­kung ausgemacht: Mit Boris Tomiak (25), Kevin Kraus (31), Jan Elvedi (27) und Nikola Soldo (22) stehen zurzeit nur vier zentrale Abwehrspieler für (mindestens) drei Positionen in der Startelf im Kader. Zudem wurde bisher in 13 Liga-Partien noch kein einziges Mal "zu null" gespielt. Ent­sprech­ende Hoffnungen könnten somit auf Touré gelegt werden, der von 2019 bis 2022 81 Pflichtspiele (drei Tore) für Eintracht Frankfurt absolvierte, davon 60 in der Bundesliga und 15 in der Europa League.

» Zum Transfergerücht: Almamy Touré zum 1. FC Kaiserslautern?

Update, 18:05 Uhr: Auch "Bild" meldet fortgeschrittene Verhandlungen

Mittlerweile hat auch die "Bild" einen weiteren Artikel über die laut "L'Équipe" bevorstehende Einigung veröffentlicht. Darin heißt es, dass das Gehalt lange Zeit der Knackpunkt in den Verhandlungen gewesen sei, für den nun aber offenbar eine Lösung gefunden wurde. Allerdings, so die Boulevardzeitung: "Noch gibt es keinen Vollzug zu vermelden. Letzte Details müssen erst noch geklärt werden."

Quelle: Der Betze brennt / L'Équipe
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Rotweisrotsaar » 08.11.2023, 19:27

Hmm kann ich mir schlecht vorstellen,ein Spieler der eine Vertragsverlängerung bei einem Erstligisten ablehnt ist nun bei uns im Gespräch...klingt eher nach Paulanergarten.
Natürlich haben wir auf der Position extremen Bedarf ,genau wie auf der 6 aber ich kann mir dieses gerücht nur sehr schwer vorstellen

Beitragvon Viech84 » 08.11.2023, 19:38

Hört sich ein bisschen an als habe er sich verzockt. Eine Vertragsverlängerung bei einem Erstligisten ablehnen und jetzt ohne Job?
Ob er sofort einsatzbereit wäre bezweifle ich mangels fehlender Fitness.
Schau mer mal :p
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter

Beitragvon st.pauli-teufel » 08.11.2023, 19:40

Klingt eigentlich ne Nummer zu groß - aber Bedarf an der Stelle haben wir definitiv. Wird nicht lange dauern bis das Thema DH auch wieder Fahrt aufnimmt - viel Spielzeit hatte er in Köln ja bisher nicht. Ich bleibe trotzdem dabei, dass uns ein ordnender, tiefer Sechser aus qualitativer Sicht dringender fehlt als ein IV.

Beitragvon Muschgedunner » 08.11.2023, 19:45

Schließe mich einem Vorredner an: G'schichtn ausm Paulanergarten. Außerdem lässt Hengen doch bekanntlich nichts "durchsickern", oder?
Alle (politischen) Signaturen hier sind gleich, aber manche sind gleicher. :p

Beitragvon ChrisW » 08.11.2023, 19:51

Sagt mir aber, dass doch Unzufriedenheit mit den aktuellen Innenverteidigern herrscht.
Anscheinend hat man sich von Soldo und Elvedi mehr versprochen.
Klar, beide sind eher Durchschnitt und Soldo muss auch das noch beweisen, und Kraus wird nicht jünger.
Vielleicht sind sie aber auch nicht für die anspruchsvollere Dreierkette gemacht.
In Wiesbaden werden wir hoffentlich mal wieder die 4er Kette sehen. Und sei es nur aus Mangel an Alternativen.
Wir wissen ja, dass DS nur etwas ändert, wenn er muss. :wink:

Beitragvon Bergerbetze » 08.11.2023, 19:56

Alleine schon, dass es als Gerücht kursiert und nicht als Vollzugsmeldung, zeigt doch, dass Don Hengen da sicherlich keine Fühler ausgestreckt hat...
:D
:nachdenklich:

Beitragvon Marky » 08.11.2023, 20:11

Bobic hat Toure einst zur Eintracht gelotst. Und wer war noch mal Bobics Kaderplaner und wo ist dieser jetzt 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Schnullibulli » 08.11.2023, 20:16

Bin da bei Bergerbetze:

Das Gerücht macht es wenig wahrscheinlich.

@St. Pauli: deine Aussage bezüglich der 6 hängt in meinen Augen schwer von Afeez ab (Ich drück dir die Daumen AA!!! WEITERHIN gute Besserung!)
Wird er auf absehbare Zeit (Winterpause) fit besteht hier nur Bedarf wenn Niehues nicht verlängern will.
Holen wir für die 6 ne "große Lösung" haben wir 3 echte 6er(Raschl und Ritter lass ich hier außen vor), dazu die auf der 6 einsetzbaren IV Tomiak und Soldo.

Wir haben aber nur 4 IV für eine 4er Kette ist das schon stark auf Kante genäht. Für unsere Taktik eigentlich Harakiri (da tipp ich mir aber seit Transferschluss die Finger wund).

@ChrisW die Werte von Elvedi sind in meinen Augen ganz gut. Ihm würd ich ne 2 geben. Er spielt eben eher Bormuth- Style, sprich unspektakulär. Und jedem passieren Fehler.
Soldo sehe ich schon allein weil er eine Leihe ist eher als Ergänzung, auch wenn er aktuell spielt. Solide, aber überzeugend stark sehe ich ihn auch nicht.

Nun ist ein IV gesperrt und ich glaube Kraus fehlt Minimum in Wixxbaden.

Zum Spieler Touré selbst wag Ich keine Meinung. Wenn er sich verzockt hat, und wir nen Schnapper machen können, wieso nicht?!
Vereinslos wird er nicht besser!
Außerdem haben hier hier auch einige einen Zocker hofiert vor nicht allzu langer Zeit, bzw tun es immer noch.

Ganz ehrlich, Domme Heintz brauche ich persönlich nicht mehr! Fussball-Romantik hin, Herkunft her. Ich bin nicht sauer auf ihn, er hat sich entschieden wie er es eben tat. Das akzeptier und respektiere ich. Aber ihm waren die Kröten (womöglich, war ja selbst bei keinem Gespräch dabei) lieber. Dann soll er eben am Rhein bleiben!

So oder so, in der IV fehlt Minimum Einer

Beitragvon Südwestpälzer » 08.11.2023, 20:26

ChrisW hat geschrieben:Sagt mir aber, dass doch Unzufriedenheit mit den aktuellen Innenverteidigern herrscht.
Anscheinend hat man sich von Soldo und Elvedi mehr versprochen.

Also die Bild schreibt was und das zeigt dir, was Hengen und/oder Schuster denken oder womit sie unzufrieden sind?!
Spannend :|

Beitragvon SEAN » 08.11.2023, 20:32

Auf den ersten Blick scheint das ein Kracher für den FCK zu sein. Wenn man sich aber mal seine letzten 4-5 Saisons ansieht stellt man fest, das er so gut wie jede Saison einige Spiele wegen Oberschenkelproblemen ausgefallen ist. Das könnte auch der Grund sein, warum er keinen Verein gefunden hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Comu6 » 08.11.2023, 20:59

Bin sehr überrascht, dass Touré vereinslos ist.
Hatte die Ablehnung der Vertragsverlängerung noch mitbekommen, aber danach nichts mehr gehört, bzw. ihn nicht mehr verfolgt.
Dachte mir nur, dass Frankfurt einen guten IV verliert.
War da nicht Neapel im Gespräch? Ist aber mehr geschätzt als gewusst.
FCK seit 1993

Beitragvon Scouser » 08.11.2023, 21:04

SEAN hat geschrieben:Auf den ersten Blick scheint das ein Kracher für den FCK zu sein. Wenn man sich aber mal seine letzten 4-5 Saisons ansieht stellt man fest, das er so gut wie jede Saison einige Spiele wegen Oberschenkelproblemen ausgefallen ist. Das könnte auch der Grund sein, warum er keinen Verein gefunden hat.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ohne diese Verletzungen hätten wir höchstwahrscheinlich noch geringere Aussichten auf eine Verpflichtung von Touré aber wegen dem aktuellen Beispiel um Aremu würde ich seinen Zugang deshalb auch eher kritisch sehen. Zumal er auch vom Gehalt her gesehen unser noch verfügbares Budget empfindlich belasten würde, zumindest bei den Zahlen die hier heute Abend durchs Netz geschwirrt sind.

Beitragvon EchterLauterer » 08.11.2023, 21:06

So einen Spieler könnten wir brauchen und er wäre schnell verfügbar.

Mit einem Vertrag bis 2025 könnte er ein Investment sein, wenn er bei uns was zeigt und nach der Saison in die ChampionsLeague verkauft wird. Da gehört er nach eigener Einschätzung hin :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon MathiasvunNW » 08.11.2023, 21:27

Ein Gerücht ist ein Gerücht und ist ein Gerücht,
dass unser Don Hengen wieder am Kochen ist, das ist kein Gerücht.
Wir brauchen Verteidigung, eine Gute vorallem.
Das wird wieder eine Wundertüte, Ragnar hatte so auch keiner auf dem Schirm, erst als es um das Tanzen ging.

Wie auch immer, auf dem Betze kann sich jeder Spieler zu Höchstleistungen entfalten. Wir sind gespannt :teufel2:

Bild dir halt mal deine Meinung, basta :D

Wie schon geschrieben, die Verletzungshistorie auf Transfermarkt beachten.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 08.11.2023, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Ultradeiweil » 08.11.2023, 21:32

Mal davon abgesehen das es ein Gerücht ist...wenn er eine krankenVita/Pech hat wie unserer armer aremu dann wäre es wohl besser ihn nicht zu verpflichten ..

Andererseits Schuster hatte damals in Darmstadt vielen ( ausgemusterten) Profis wieder leben eingehaucht ..warum also nicht.

Wir müssen uns dringend verstärken im defensiven Bereich..schorres wird nicht jünger..tomiak ist unser Tafelsilber soldo nur geliehen und auch nicht der erfahrenste ..bleibt noch elvedi
:pyro:

Beitragvon Olaf4ever » 08.11.2023, 21:33

Gut möglich, dass er sich auch Chancen ausrechnet sich doch noch für den Afrikacup zu empfehlen wenn er bei uns spielt.

Beitragvon RedDevil16 » 08.11.2023, 21:36

Beim Africup wird er uns dann aber auch 4-6 Saisonspiele fehlen. Ob sich das dann noch lohnt, wenn er nur bis Sommer Vertrag hat?

Beitragvon Talentfrei » 08.11.2023, 21:59

Das wär schon ne Nummer wenn der käme. Ich würd mich freuen. Sollte der noch beim Afrikacup spielen,wer weiß wie hoch sein Marktwert danach ist. Hoffe das klappt.

Beitragvon alexislalas » 08.11.2023, 22:04

Viech84 hat geschrieben:Hört sich ein bisschen an als habe er sich verzockt. Eine Vertragsverlängerung bei einem Erstligisten ablehnen und jetzt ohne Job?
Ob er sofort einsatzbereit wäre bezweifle ich mangels fehlender Fitness.
Schau mer mal :p

Soweit ich weiß wollte der Spieler wegen seiner geringen Spielzeiten nicht verlängern, im Sommer hoffte ich lange das wir ihn holen.

Nun stellt sich aber die Frage wie lang braucht er um wieder Spielfit zu werden. Klar ist das er mindestens 1 Monat wenn ich gar bis nach der Winterpause braucht, um das Niveau zu erreichen, das speziell auch DS von seinen Spielern erwartet.
Für DS ist Fitness extrem wichtig, aber selbst dann wenn er erst ab der Rückrunde ne wirkliche Alternative wäre, würde er uns weiterbringen. Vorrausgesetzt er bekommt seine Oberschenkelprobleme in den Griff.

Beitragvon mahatma » 08.11.2023, 22:08

Marky hat geschrieben:Bobic hat Toure einst zur Eintracht gelotst. Und wer war noch mal Bobics Kaderplaner und wo ist dieser jetzt 8-)

hilfst du uns auf die Sprünge?

Beitragvon dehessischePälzer » 08.11.2023, 22:32

Sofern Durm und Ache mit ihm in ner WhatsApp Gruppe sind kann ich mir das tatsächlich sehr gut vorstellen.
Bei der Eintracht hat er trotz deren fortgeschrittenen Ansprüche immer alles gegeben.

Würde mich sehr freuen wenn das klappt.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs

Beitragvon FCK-Augustin » 08.11.2023, 22:34

Schnullibulli hat geschrieben:Bin da bei Bergerbetze:
…
…

Zum Spieler Touré selbst wag Ich keine Meinung. Wenn er sich verzockt hat, und wir nen Schnapper machen können, wieso nicht?!
Vereinslos wird er nicht besser!
Außerdem haben hier hier auch einige einen Zocker hofiert vor nicht allzu langer Zeit, bzw tun es immer noch.

Ganz ehrlich, Domme Heintz brauche ich persönlich nicht mehr! Fussball-Romantik hin, Herkunft her. Ich bin nicht sauer auf ihn, er hat sich entschieden wie er es eben tat. Das akzeptier und respektiere ich. Aber ihm waren die Kröten (womöglich, war ja selbst bei keinem Gespräch dabei) lieber. Dann soll er eben am Rhein bleiben!

So oder so, in der IV fehlt Minimum Einer

@Schnullibulli
Unterschreibe ich, zu 100%!
Besonders den letzten Absatz, das habe ich schon früher an anderer Stelle so geäußert! :wink:
DH würde m. E. auch das gesamte gewachsene Mannschaftsgefüge durcheinander bringen! Siehe Union Berlin …. Nee, Danke!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 08.11.2023, 22:47

mahatma hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Bobic hat Toure einst zur Eintracht gelotst. Und wer war noch mal Bobics Kaderplaner und wo ist dieser jetzt 8-)

hilfst du uns auf die Sprünge?

Enis Hajri ist dein Missing Link Mahatma

Beitragvon BB » 08.11.2023, 23:07

Dieses Gerücht klingt total verrückt. Also ich kann es mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, das wir so einen Spieler bekommen und vor allem bezahlen könnten. Falls doch, läuft es schlechtestensfalls wohl auf eine De Preville Geschichte raus? Das würde heißen, der Spieler kommt, macht ein paar sehr vielversprechende Spiele, ist aber zumeist nicht fit/verletzt und verlässt uns dann schnell wieder. Bestenfalls haben wir DIE Säule der Defensive unserer kommenden Aufstiegsmannschaft gefunden.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Zurück zu Transfergerüchte