116 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Schnullibulli hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Bobic hat Toure einst zur Eintracht gelotst. Und wer war noch mal Bobics Kaderplaner und wo ist dieser jetzt
Enis Hajri ist dein Missing Link Mahatma
Hajri, war nur Scout bei Eintracht und Hertha, direkt
unter Bobic arbeitete der Bruno der Hübner !!
War grad irritiert wie du das zusammenkopiert hast Alexi...
Aber Du hast den armen Mahatma gelöscht...
Mag ja sein dass Hübner da noch zwischen war, dennoch glaube ich das Enis hier gemeint war.
Inwiefern Enis Zünglein an den bisherigen Transfers war weiß ich nicht.
Offensive Transfers kann er schon mal definitiv!
Mag ja sein dass Hübner da noch zwischen war, dennoch glaube ich das Enis hier gemeint war.
Bergerbetze hat geschrieben:Alleine schon, dass es als Gerücht kursiert und nicht als Vollzugsmeldung, zeigt doch, dass Don Hengen da sicherlich keine Fühler ausgestreckt hat...
Ragnar Ache war auch wochenlang Medien-Thema, bevor dann endlich Vollzug gemeldet wurde. Hier geht es wieder um einen Frankfurter bzw. Ex-Frankfurter.
Dazu haben wir ein nicht wegzudiskutierendes Qualitätsproblem im Defensivbereich und de facto einen Innenverteidiger zu wenig im Kader.
Von daher kann da durchaus was dran sein. Wie konkret das Ganze ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Das Gerücht macht sicherlich Sinn. Wir spielen aktuell fast jedes SPiel mit 4 zentralen Defensivspielern, wofür wir überhaupt nur 6 Spieler im Kader haben. Die aktuellen Ausfälle von Aremu, Tomiak und evtl. auch Kraus zeigen dann nochmal deutlich, wie schnell das gravierende Auswirkungen haben kann.
Ob es jetzt tatsächlich Touré wird, bezweifel ich auch eher...aber sicherlich steckt Hengen gerade die Fühler nach einem weiteren Defensivspieler in alle Richtungen aus.
Ob es jetzt tatsächlich Touré wird, bezweifel ich auch eher...aber sicherlich steckt Hengen gerade die Fühler nach einem weiteren Defensivspieler in alle Richtungen aus.
Das wäre natürlich eine Gelegenheit die man nicht verpassen dürfte bei der aktuellen Kadersituation, sofern sein Gehalt bezahlbar bleibt.
Selbst wenn er denn zum Afrika Cup dann fehlen würde, zum nächsten Transferfenster wäre er wieder fit und es gäbe sicher Vereine die in dem Fall eine vernünftige Ablöse zahlen.
Wenn es wirklich stimmt dann kann man hier abgesehen vom Gehalt fast nichts verkehrt machen. Klingt ein bisschen wie De Preville.
Selbst wenn er denn zum Afrika Cup dann fehlen würde, zum nächsten Transferfenster wäre er wieder fit und es gäbe sicher Vereine die in dem Fall eine vernünftige Ablöse zahlen.
Wenn es wirklich stimmt dann kann man hier abgesehen vom Gehalt fast nichts verkehrt machen. Klingt ein bisschen wie De Preville.
Dass ein weiterer guter(!) IV noch Sinn ergeben würde, wurde ja schon dargelegt, insbesondere wenn Schuster weiter Dreierkette spielen lassen möchte. Vielmehr würde ich zwar noch einen defensiven Sechser auf der Wunschliste sehen, denn da müssen unsere knapp besetzten IV ja derzeit auch aushelfen und Aremu droht zum Rohrkrepierer zu werden (ist nicht despektierlich und auch nicht vorwurfsvoll gemeint, ich wünsche mir sehr, dass er bald fit wird und sein Ausfall nicht noch langwieriger wird!).
Aber wenn man jemanden wie Touré bekommen könnte, wäre das schon ein Ding! Das Thema Africa Cup,würde ich zweischneidig sehen. Einerseits würde uns der Spieler in einigen Spielen fehlen und es würde sich die Frage stellen, wie sehr er uns dann in der Situation hilft. Andersrum sehe ich es aber auch ein Stück weit als Werbung für den FCK an, wenn einer seiner Spieler auf internationalem Parkett zum Einsatz kommt. Das ist für die Attraktivität des Vereins sicherlich nicht abträglich.
Naja, wir werden sehen, was an dem Gerücht dran ist.
Aber wenn man jemanden wie Touré bekommen könnte, wäre das schon ein Ding! Das Thema Africa Cup,würde ich zweischneidig sehen. Einerseits würde uns der Spieler in einigen Spielen fehlen und es würde sich die Frage stellen, wie sehr er uns dann in der Situation hilft. Andersrum sehe ich es aber auch ein Stück weit als Werbung für den FCK an, wenn einer seiner Spieler auf internationalem Parkett zum Einsatz kommt. Das ist für die Attraktivität des Vereins sicherlich nicht abträglich.
Naja, wir werden sehen, was an dem Gerücht dran ist.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schnullibulli hat geschrieben:War grad irritiert wie du das zusammenkopiert hast Alexi...
Ja sorry, das Problem war man darf nicht mehr wie 2 verschachtelte Zitate im Text haben und beim Versuch es zu reduzieren ist es mir versehentlich passiert !!
Hätte Vorschau ansehen sollen wie es sich gestaltet

FCK-Augustin hat geschrieben:Schnullibulli hat geschrieben:Bin da bei Bergerbetze:
…
…
Zum Spieler Touré selbst wag Ich keine Meinung. Wenn er sich verzockt hat, und wir nen Schnapper machen können, wieso nicht?!
Vereinslos wird er nicht besser!
Außerdem haben hier hier auch einige einen Zocker hofiert vor nicht allzu langer Zeit, bzw tun es immer noch.
Ganz ehrlich, Domme Heintz brauche ich persönlich nicht mehr! Fussball-Romantik hin, Herkunft her. Ich bin nicht sauer auf ihn, er hat sich entschieden wie er es eben tat. Das akzeptier und respektiere ich. Aber ihm waren die Kröten (womöglich, war ja selbst bei keinem Gespräch dabei) lieber. Dann soll er eben am Rhein bleiben!
So oder so, in der IV fehlt Minimum Einer
@Schnullibulli
Unterschreibe ich, zu 100%!
Besonders den letzten Absatz, das habe ich schon früher an anderer Stelle so geäußert!![]()
DH würde m. E. auch das gesamte gewachsene Mannschaftsgefüge durcheinander bringen! Siehe Union Berlin …. Nee, Danke!
Nur der FCK
Find DH auch etwas überbewertet, brauch ihn auch nicht.
Ich moechte meinen RODNEI wieder haben

HANSLIK/Man of the important Goals
^^ alexilalas
Das dachte ich mir dann auch, komisch sah es im ersten Moment trotzdem aus ^^
@ Yogi
Wenn Du den Jungbrunnen entdeckt hast, dann gerne Rodnei (und schick mir ne PN wo dieser Brunnen ist:D )
Das dachte ich mir dann auch, komisch sah es im ersten Moment trotzdem aus ^^
@ Yogi
Wenn Du den Jungbrunnen entdeckt hast, dann gerne Rodnei (und schick mir ne PN wo dieser Brunnen ist:D )
Wenn das mit Touré denn klappen sollte, dann seh ich das eher unter dem Aspekt "Investment". Dafür aber einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis 2025 eventuell mit Option auf Verlängerung bei Aufstieg.
So weit wird es aber nicht werden. Denn wenn er zur Rückrunde fit ist und uns weiter hilft, dann ist er im Sommer 2024 wieder weg. Uns würde dann immerhin ein schöner Transfererlös bleiben.
Sportlich würden wir solch ein Kaliber sicherlich brauchen - aber ich seh ihn eher wie Preville.
Von seiner Seite: Ins Rampenlicht und dann weg!
So weit wird es aber nicht werden. Denn wenn er zur Rückrunde fit ist und uns weiter hilft, dann ist er im Sommer 2024 wieder weg. Uns würde dann immerhin ein schöner Transfererlös bleiben.
Sportlich würden wir solch ein Kaliber sicherlich brauchen - aber ich seh ihn eher wie Preville.
Von seiner Seite: Ins Rampenlicht und dann weg!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
45 04/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

45 04/2025
Das Gerücht ist eigentlich so abwegig, dass da fast schon wieder was dran sein könnte.
Sehe ich auch so. Sofern die Gehaltsvorstellungen nicht völlig abstrus sind, würde ich sagen gute Chancen bei überschaubarem Risiko. Bin gespannt ...

BB hat geschrieben:Dieses Gerücht klingt total verrückt. Also ich kann es mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, das wir so einen Spieler bekommen und vor allem bezahlen könnten. Falls doch, läuft es schlechtestensfalls wohl auf eine De Preville Geschichte raus? Das würde heißen, der Spieler kommt, macht ein paar sehr vielversprechende Spiele, ist aber zumeist nicht fit/verletzt und verlässt uns dann schnell wieder. Bestenfalls haben wir DIE Säule der Defensive unserer kommenden Aufstiegsmannschaft gefunden.
Sehe ich auch so. Sofern die Gehaltsvorstellungen nicht völlig abstrus sind, würde ich sagen gute Chancen bei überschaubarem Risiko. Bin gespannt ...
Meine Heimat, meine Liebe ... 

Das klingt für mich wie der Fall Jean-Paul Patrick Boëtius, der mit Hertha BSC nicht in die 2. Bundesliga ging und jetzt arbeitslos ist.
Die Sportredaktion der "BILD" ist oft gut vernetzt, so dass ich dem Gerücht schon einiges an Wahrheitsgehalt beimesse.
Touré hatte jedoch vielleicht auch gehofft, dass er woanders einen besseren Vetrag als bei der Eintracht bekommt und krebst jetzt rum, um sich irgendwo in die Notizbücher der Scouts zu spielen. Wenn dann noch so was rum kommt wie bei Afeez Aremu im Moment, dann sind wir die Gelackten.
Touré müsste sofort zünden, und dahingehend habe auch ich meine Zweifel.
Die Sportredaktion der "BILD" ist oft gut vernetzt, so dass ich dem Gerücht schon einiges an Wahrheitsgehalt beimesse.
Touré hatte jedoch vielleicht auch gehofft, dass er woanders einen besseren Vetrag als bei der Eintracht bekommt und krebst jetzt rum, um sich irgendwo in die Notizbücher der Scouts zu spielen. Wenn dann noch so was rum kommt wie bei Afeez Aremu im Moment, dann sind wir die Gelackten.
Touré müsste sofort zünden, und dahingehend habe auch ich meine Zweifel.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Yogi hat geschrieben:
Find DH auch etwas überbewertet, brauch ihn auch nicht.
Ich moechte meinen RODNEI wieder haben
Rodnei hat die Schuhe an den Nagel gehängt. Aber er hat einen vereinslosen Neffen.
https://www.transfermarkt.de/gabriel-da-silva-lima/profil/spieler/942866
Ein zweiter Ewerthon wäre mir allerdings auch lieber. Wir brauchen mehr Hirn hinten drin.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Rodnei hat die Schuhe an den Nagel gehängt.
Blieb ihm ja auch nix anderes übrig, die Stollen waren ja abgelatscht.......

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lautern-Fahne hat geschrieben:Ein zweiter Ewerthon wäre mir allerdings auch lieber. Wir brauchen mehr Hirn hinten drin.
Also falls Du den Ewerton ohne h meinst, der mal bei uns IV war: auch der hat nach zwei Jahren Vereinslosigkeit die Schuhe an den Nagel gehängt. Den mochte ich übrigens auch ganz gerne.
https://www.transfermarkt.de/ewerton/pr ... ler/149249
#keindeutbesser
Da das Gerücht öffentlich wurde, war es auch nur ein Gerücht.
Hengen handelt erst und informiert dann. Das sollten wir schon gelernt haben.
Dass wir 1-2 gute Leute in der Defensive brauchen, steht außer Zweifel. Aremu wäre einer davon, und ist dann auch der erste Winterneuzugang.
Genauso ist es auf den AV Positionen. Puchacz ist nach der Saison weg und Durm sowie Zuck würden die Mannschaft nicht verbessern. Sie haben ihren Zenit längst überschritten, sonst wären sie in den letzten Partien schon eine Option gewesen.
Entweder man schult dann Redondo mittelfristig um, oder man legt auch auf der AV Position spätestens im Sommer massiv nach.
Hengen handelt erst und informiert dann. Das sollten wir schon gelernt haben.
Dass wir 1-2 gute Leute in der Defensive brauchen, steht außer Zweifel. Aremu wäre einer davon, und ist dann auch der erste Winterneuzugang.
Genauso ist es auf den AV Positionen. Puchacz ist nach der Saison weg und Durm sowie Zuck würden die Mannschaft nicht verbessern. Sie haben ihren Zenit längst überschritten, sonst wären sie in den letzten Partien schon eine Option gewesen.
Entweder man schult dann Redondo mittelfristig um, oder man legt auch auf der AV Position spätestens im Sommer massiv nach.
@ChrisW
Erste Gerüchte aus der Bildzeitung zu Ragnar Ache:
3.7.2023
Transfervollzug durch Pressemitteilung vom FCK: 25.7.2023
Generell gebe ich dir Recht, die meisten Transfers von Hengen laufen Geräuschlos ab, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Erste Gerüchte aus der Bildzeitung zu Ragnar Ache:
3.7.2023
Transfervollzug durch Pressemitteilung vom FCK: 25.7.2023
Generell gebe ich dir Recht, die meisten Transfers von Hengen laufen Geräuschlos ab, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Ich glaube nicht dass an dem Gerücht was dran ist.
Sehe ihn auch nicht unbedingt als Verstärkung. Die Gründe:
- keine Spielpraxis seit 6 Monaten, in der Vorsaison nur 7 Einsätze
- keine Zweitligaerfahrung
- mit 1,83 verhältnismäßig klein für einen IV
- vermutlich hohe Gehaltsvorstellungen
- Verletzungsanfällig
Sehe ihn auch nicht unbedingt als Verstärkung. Die Gründe:
- keine Spielpraxis seit 6 Monaten, in der Vorsaison nur 7 Einsätze
- keine Zweitligaerfahrung
- mit 1,83 verhältnismäßig klein für einen IV
- vermutlich hohe Gehaltsvorstellungen
- Verletzungsanfällig
Wäre eine Riesenverstärkung. Wenn es da tatsächlich eine Möglichkeit gibt, schnell zuschlagen.
Wenn es tatsächlich interesse gibt, dann sollte man sich schnell einigen. Nach dem Spiel in Wehen ist 2 Wochen Pause, da kann man sehr viel im Training machen. Das wird er brauchen, und zurechtfinden muß er sich auch im Verein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... rn/1431599
Laut der Quelle fehlt wohl nur noch die Unterschrift.
Laut der Quelle fehlt wohl nur noch die Unterschrift.
Danke @TobibyUhrwerk, hier auch nochmal ein bisschen ausführlicher zusammengefasst:

Foto: SGE
L'Équipe: Almamy Touré kurz vor Wechsel zum FCK
Das Transfergerücht um Almamy Touré (27) und den 1. FC Kaiserslautern scheint sich zu konkretisieren. Wie die "L'Équipe" berichtet, soll die Unterschrift des zurzeit vertragslosen Innenverteidigers kurz bevorstehen.
Die renommierte französische Sportzeitung "L'Équipe" schreibt heute dazu: "Mit 27 Jahren ist Almamy Touré dabei, ein neues Projekt zu finden. Der vielseitige Verteidiger soll zu Kaiserslautern (2. Bundesliga) wechseln, nachdem am 1. Juli sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt ausgelaufen war." Noch tiefergehende Informationen enthält der Artikel allerdings nicht. In Deutschland hatte zuvor die "Bild" über eine Kontaktaufnahme des FCK zu Tourés Beratern berichtet.
Nur vier Innenverteidiger im FCK-Kader und schon 25 Gegentore
Bei den Roten Teufeln wurde sowohl qualitativ als auch quantitativ Bedarf nach defensiver VerÂstärÂkung ausgemacht: Mit Boris Tomiak (25), Kevin Kraus (31), Jan Elvedi (27) und Nikola Soldo (22) stehen zurzeit nur vier zentrale Abwehrspieler für (mindestens) drei Positionen in der Startelf im Kader. Zudem wurde bisher in 13 Liga-Partien noch kein einziges Mal "zu null" gespielt. EntÂsprechÂende Hoffnungen könnten somit auf Touré gelegt werden, der von 2019 bis 2022 81 Pflichtspiele (drei Tore) für Eintracht Frankfurt absolvierte, davon 60 in der Bundesliga und 15 in der Europa League.
» Zum Transfergerücht: Almamy Touré zum 1. FC Kaiserslautern?
Update, 18:05 Uhr: Auch "Bild" meldet fortgeschrittene Verhandlungen
Mittlerweile hat auch die "Bild" einen weiteren Artikel über die laut "L'Équipe" bevorstehende Einigung veröffentlicht. Darin heißt es, dass das Gehalt lange Zeit der Knackpunkt in den Verhandlungen gewesen sei, für den nun aber offenbar eine Lösung gefunden wurde. Allerdings, so die Boulevardzeitung: "Noch gibt es keinen Vollzug zu vermelden. Letzte Details müssen erst noch geklärt werden."
Quelle: Der Betze brennt / L'Équipe / Bild
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse

Foto: SGE
L'Équipe: Almamy Touré kurz vor Wechsel zum FCK
Das Transfergerücht um Almamy Touré (27) und den 1. FC Kaiserslautern scheint sich zu konkretisieren. Wie die "L'Équipe" berichtet, soll die Unterschrift des zurzeit vertragslosen Innenverteidigers kurz bevorstehen.
Die renommierte französische Sportzeitung "L'Équipe" schreibt heute dazu: "Mit 27 Jahren ist Almamy Touré dabei, ein neues Projekt zu finden. Der vielseitige Verteidiger soll zu Kaiserslautern (2. Bundesliga) wechseln, nachdem am 1. Juli sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt ausgelaufen war." Noch tiefergehende Informationen enthält der Artikel allerdings nicht. In Deutschland hatte zuvor die "Bild" über eine Kontaktaufnahme des FCK zu Tourés Beratern berichtet.
Nur vier Innenverteidiger im FCK-Kader und schon 25 Gegentore
Bei den Roten Teufeln wurde sowohl qualitativ als auch quantitativ Bedarf nach defensiver VerÂstärÂkung ausgemacht: Mit Boris Tomiak (25), Kevin Kraus (31), Jan Elvedi (27) und Nikola Soldo (22) stehen zurzeit nur vier zentrale Abwehrspieler für (mindestens) drei Positionen in der Startelf im Kader. Zudem wurde bisher in 13 Liga-Partien noch kein einziges Mal "zu null" gespielt. EntÂsprechÂende Hoffnungen könnten somit auf Touré gelegt werden, der von 2019 bis 2022 81 Pflichtspiele (drei Tore) für Eintracht Frankfurt absolvierte, davon 60 in der Bundesliga und 15 in der Europa League.
» Zum Transfergerücht: Almamy Touré zum 1. FC Kaiserslautern?
Update, 18:05 Uhr: Auch "Bild" meldet fortgeschrittene Verhandlungen
Mittlerweile hat auch die "Bild" einen weiteren Artikel über die laut "L'Équipe" bevorstehende Einigung veröffentlicht. Darin heißt es, dass das Gehalt lange Zeit der Knackpunkt in den Verhandlungen gewesen sei, für den nun aber offenbar eine Lösung gefunden wurde. Allerdings, so die Boulevardzeitung: "Noch gibt es keinen Vollzug zu vermelden. Letzte Details müssen erst noch geklärt werden."
Quelle: Der Betze brennt / L'Équipe / Bild
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hmmm... ob es das bringen würde? War schon bei Frankfurt zuletzt ein Schwachpunkt. Was ich generell gut fand
. Zudem schon älter, kaum monetäres Potenzial.

Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Das wäre ja ein absoluter Hammer Transfer
Einfach nur Spitze.

betzebroker2 hat geschrieben:hmmm... ob es das bringen würde? War schon bei Frankfurt zuletzt ein Schwachpunkt. Was ich generell gut fand. Zudem schon älter, kaum monetäres Potenzial.
Das war Ache auch, als ihn Frankfurt zu Fürth und dann zu uns "verschachtert" hat. Jetzt wünschten Sie sich, dass Sie ihn noch hätten in Ihrer jetzigen Situation.
Einfach mal abwarten

Ich freue mich schon drauf.
Hoffe er betreibt schon fleißig Waldlauf.
Das Eckige muss ins Runde
116 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5