Forum

DFB-Pokal, 2. Runde: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den 1. FC Köln im Fritz-Walter-Stadion (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCKinDDF

Beitrag von FCKinDDF »

Habe vor 30min schon meine 2 Tickets gekauft. Bin jetzt nochmal drin und kann sagen, dass 19.3 und 19.4, sowie 20.3 und 20.4 komplett frei sind.
40-100 Karten auch noch weiter unten.
Restlichen Blöcke sind ausverkauft oder bieten nur noch 5-6 Einzelplätze.
ipaule

Beitrag von ipaule »

zerris hat geschrieben:Ich bin immer noch in der Warteschlange. Das ist das erste mal, dass ich als Mitglied keine Karten für ein Heimspiel bekomme.

So ist es eben bei mittlerweile 26.000 Mitgliedern.
Nicht zu ändern…ist halt Lotteriespiel.

Viel Spaß allen, die live dabei sind.
Es gibt noch genug Karten auf der Ost
Badrum

Beitrag von Badrum »

Ich bin durchgekommen aber der Ticketshop sagt, der Verkauf ist Dauerkartenbesitzern ubd Mitgliedern vorbehalten.

Ich bin aber Mitglied.

Zugegeben, ich wohne am Norddeutschen ADW und order ehr selten Heimspiel Karten.

Hab ich nen Angängerfehler begangen und meine Mitgliedschaft nicht verknüpft mit dem Shop Konto?

Gruß ubd viel Spaß jenen, die Glück hatten.

P.S. Der Modus mit Warteschlange ab Stichzeit ist ok. Bessere Wege gibt's glaub ich nicht.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Alle Monate wieder.....
Als Mitglied muss man selber aktiv werden um die Vorteile nutzen zu können. Dazu reicht eine Mail an den FCK mit der Bitte, als Mitglied im Onlineshop freigeschaltet zu werden.
Dann wird auch der Mitgliedsstatus links oben angezeigt.
Es lohnt sich immer, das vor dem Vorverkauf zu prüfen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
zerris
Dauerkarte: Nein

Beitrag von zerris »

@ipaule
Ja, habs gesehen, bin jetzt drin.

50 Zeichen……….
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

ipaule hat geschrieben:
zerris hat geschrieben:Ich bin immer noch in der Warteschlange. Das ist das erste mal, dass ich als Mitglied keine Karten für ein Heimspiel bekomme.

So ist es eben bei mittlerweile 26.000 Mitgliedern.
Nicht zu ändern…ist halt Lotteriespiel.

Viel Spaß allen, die live dabei sind.
Es gibt noch genug Karten auf der Ost
Stand 10:01 Uhr nur noch zusammenhängende Karten unterm Dach in der Ost. Letzte 12 Reihen.
Dauert denke ich noch 15 min. dann ist alles weg.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Nord & Süd sind stand jetzt komplett voll
alles grau...irre :o
Für immer Fritz-Walter-Stadion
HD890

Beitrag von HD890 »

Mit Ach und Krach noch 2 Karten für 3.1 bekommen um 09:25... und auch hier nur mit einer Person dazwischen. Der Laden wird voll
Zuletzt geändert von HD890 am 13.10.2023, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
ipaule

Beitrag von ipaule »

Nur noch in 19-4 und 20-4 zusammenhängende Plätze. Denke es wird noch vor Mittag ausverkauft
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

Junge, junge. Nahezu ausverkauft nach nicht mal 90 Minuten. Der FCK ist wieder Sexy :-)
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Das ist wohl die Schattenseite des Mitgliederbooms :lol:

Hätte jetzt auch nur noch Karten für die Ost ganz oben bekommen

Aber ich hätte mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten...

Durch den Aufbau des Zauns am Gästeblock ist die Zuschauerkapazität gesenkt worden...ich habe mal gehört,dass eine Kapazität von 50.000 Zuschauern im Fritz Walter Stadion aufgrund von Anwohner etc nicht überschritten werden darf,ist das korrekt?

Ich Frage mich,warum die sichteingeschränkten Plätze in den Ecken nicht mehr verkauft werden? die Kapazität würde es ja allemal hergeben und gerade bei solchen spielen würde diese auch definitiv verkauft werden,bei einem Heimspiel gegen Fürth oder Kiel kann ich es verstehen warum man die Karten zurück hält :?:

Zum anderen habe ich das Gefühl,dass seit der Tribünentrennung, die Westkurve einige Lücken aufweist....kann auch daran liegen,dass ich jetzt vermehrt darauf achte.aber wäre es nicht auch möglich den Unterrang der Westkurve komplett in einen Stehplatzbereich zu machen,sprich die Ecke mit Sitzplätze als Stehplatzbereich zu nutzen...zudem die Sitzschalen im Unterrang,ich glaube Block 5.1 ist es,komplett zu entfernen um die Zuschauerkapazität auf der West zu erhöhen?
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Moin,

mal ne Frage...habe im Eifer des Gefechtes Karten für den 1.2er Familienblock bekommen. Darf ich da mit meinem 16 jährigen Sohn rein oder ist da was zu beachten?

VG Daniel
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

gerade abgeschlossen die Bestellung
der Betze ist nach gut 1 Std zu weit über 90% ausverkauft :o
Für immer Fritz-Walter-Stadion
ipaule

Beitrag von ipaule »

Jetzt ist alles bis auf etwa 10 Einzelne Plätze ausverkauft. Danke das war Rekordzeit und eine gute Belastungsprobe für den Shop. Früher gab es da riesen Probleme bei so einem Ansturm.
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

LauternFan85 hat geschrieben:gerade abgeschlossen die Bestellung
der Betze ist nach gut 1 Std zu weit über 90% ausverkauft :o
Jaein. Es werden ja gegenwärtig noch bis Ablauf der Frist kommenden Dienstag oder Mittwoch noch die ganzen zunächst reservierten Dauerkarten für das Modell "LIGA" zurückgehalten. Nicht jeder hiervon wird von seinem Vorverkaufsrecht auch Gebrauch machen, d.h. es werden auf alle Fälle am kommenden Donnerstag, 9:00 Uhr noch freie Plätze in den freien Verkauf gehen. Da lohnt es sich also noch mal zu schauen.
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

10:22 Uhr: Das Ding ist voll !!!

Gab allerdings auch keine Warteschlange mehr um reinzukommen. Von daher scheint das mit der Anzahl Karten pro DK-Inhaber/Mitglied doch ganz gut austariert gewesen zu sein.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
smilekeks

Beitrag von smilekeks »

Teufel85 hat geschrieben:Das ist wohl die Schattenseite des Mitgliederbooms :lol:

Hätte jetzt auch nur noch Karten für die Ost ganz oben bekommen

Aber ich hätte mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten...

Durch den Aufbau des Zauns am Gästeblock ist die Zuschauerkapazität gesenkt worden...ich habe mal gehört,dass eine Kapazität von 50.000 Zuschauern im Fritz Walter Stadion aufgrund von Anwohner etc nicht überschritten werden darf,ist das korrekt?

Ich Frage mich,warum die sichteingeschränkten Plätze in den Ecken nicht mehr verkauft werden? die Kapazität würde es ja allemal hergeben und gerade bei solchen spielen würde diese auch definitiv verkauft werden,bei einem Heimspiel gegen Fürth oder Kiel kann ich es verstehen warum man die Karten zurück hält :?:

Zum anderen habe ich das Gefühl,dass seit der Tribünentrennung, die Westkurve einige Lücken aufweist....kann auch daran liegen,dass ich jetzt vermehrt darauf achte.aber wäre es nicht auch möglich den Unterrang der Westkurve komplett in einen Stehplatzbereich zu machen,sprich die Ecke mit Sitzplätze als Stehplatzbereich zu nutzen...zudem die Sitzschalen im Unterrang,ich glaube Block 5.1 ist es,komplett zu entfernen um die Zuschauerkapazität auf der West zu erhöhen?
Hallo,

soweit ich weiß, wäre die Kapazität mit den Sichteingeschränkten Plätzen sogar über 50.000. Selbst durch den Löwengang dürfte man beim Verkauf noch über 50.000 liegen.

Die Westkurve dürfte auch jetzt mit den Sitzschalen in den Blöcken 5.1, 6.1, 10.1 an Ihrer Belastungsgrenze sein. Das weiß ich aber nicht zu 100%, ist nur eine Vermutung.
Die Lücken vor allem in den oberen Bereichen liegen daran, dass die Zuschauer trotz Sektorentrennung sich eher in den 1er Blöcken aufhalten.

Am Besten Info hierzu kann nur direkt der FCK, oder ein guter Statiker geben :D
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:
Pepe8.1

Beitrag von Pepe8.1 »

Dadurch, dass noch nicht alle ihre Dauerkarte bestätigt oder freigegeben haben, könnte es noch vereinzelt zu Rückläufern kommen.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Anzahl der zusätzlichen Karten für Dauerkarten Besitzer ist einfach zu hoch. Ich würde das auf maximal zwei zusätzliche Beschränken.
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das so keine Gastfans außerhalb ihrer Blöcke kommen. Für FCK Fans die Mitglieder sind wie ich, besteht jetzt so gut wie keine Chance, an Karten zu kommen, schon gar nicht an 2-3 zusammen liegende.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ipaule

Beitrag von ipaule »

Ich bin auch Mitglied und habe bisher immer genug Karten bekommen.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass nur für DK Liga Vollzahler eine Reservierung besteht. Für reduzierte DK besteht keine Reservierung. Gut das mein Sohn auf Halloween gehen will. Blöd finde ich es aber trotzdem, ich wollte das Ticket für die West einem Mitglied zum Selbstkostenpreis verkaufen das heute leer ausgeht. :nachdenklich:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

SEAN hat geschrieben:Die Anzahl der zusätzlichen Karten für Dauerkarten Besitzer ist einfach zu hoch. Ich würde das auf maximal zwei zusätzliche Beschränken.
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das so keine Gastfans außerhalb ihrer Blöcke kommen. Für FCK Fans die Mitglieder sind wie ich, besteht jetzt so gut wie keine Chance, an Karten zu kommen, schon gar nicht an 2-3 zusammen liegende.
Das versehe ich nicht. Du hast doch als Mitglied genau die gleichen Chancen wie ein DK-Besitzer. Eigentlich sogar mehr, weil ja bei DK-Inhabern die Dauerkarten schon abgezogen werden.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
ipaule

Beitrag von ipaule »

Da die West komplett an Dauerkarten Inhaber ausverkauft ist, hat man als DK Inhaber mit Reservierung ein Vorkaufrecht auf seine DK, aber als Mitglied wenig Chance eine Karte für die West zu bekommen
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

MathiasvunNW hat geschrieben:Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass nur für DK Liga Vollzahler eine Reservierung besteht. Für reduzierte DK besteht keine Reservierung. Gut das mein Sohn auf Halloween gehen will. Blöd finde ich es aber trotzdem, ich wollte das Ticket für die West einem Mitglied zum Selbstkostenpreis verkaufen das heute leer ausgeht. :nachdenklich:
Muss an Dir liegen. Unsere Kinder DK war auch reserviert
In Peru, in Peru in den Anden....
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Genau! Am besten nehmen wir allen Dauerkartenbesitzern ihre Karten weg. Als ersten denjenigen die sie schon am längsten haben. Wer schon seit 30 Jahren eine DK hat, kann ja jetzt mal andere dran lassen. Nur damit Kevin, der eigentlich eher so Barca- und Liverpool-Fan ist auch endlich mal in 8.1 stehen kann :lol:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Antworten