Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Dommi hat geschrieben:Vielleicht wird der 6er auch ein altbekannter...
Nicolai Rapp
Der Junge würde uns selbstverständlich weiterhelfen. Nur, mir fehlt da die Bereitschaft 2. Liga zu spielen, bei einem Team, das nicht um den Aufstieg mitspielt.
Bitte korrigiert mich, aber ich meine mich zu erinnern, dass Rapp sich nicht in Liga 2 sieht bzw Ansprüche hat, die ein gutes Stück über dem FCK liegen.
Sportlich super. Aber der sollte auch schon richtig Lust haben zum FCK zurückzukommen. Und da habe ich sehr große Zweifel.
Da stimme ich dir ebenfalls zu. Kann mir nicht vorstellen, dass er derjenige sein wird, der für die 6 zurück kommt. Auch generell wird es schwieriger, hier eine wirklich qualitativ anspruchsvolle Lösung zu erhalten. Wen ich mir gewünscht hätte (Gimber, Dorsch), habe ich ja nun schon häufiger geschrieben. Mit einem fitten Rudy könnte ich SEHR gut leben, dessen Erfahrung würde uns auf der Position extrem weiter helfen. Sehe den im übrigen auch weniger als Hoffenheimer denn als Stuttgarter. Aber das mögen andere Fans anders sehen... Würde ihm wünschen, als ehemaligem Nationalspieler zumal, dass er gut empfangen wird, sollte er tatsächlich der Königstransfer werden.
Rudy und Heintz im Doppel - das wäre echt krass!!!
Cogito, ergo sum!
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Wheymann hat geschrieben:@oleola:
Stimmt zwar aber so pessimistisch sehe ich das nicht mehr.
Die Kommentare der unsachlichen Querulanten nehmen doch sehr ab. Gott sei Dank.
Zimmer ist ein Held. Fertig. Und DH auch. Schlechte Spiele hin und her. Die haben auf jeden Fall mehr gute als schlechte Spiele gemacht.
Das zählt. Einmal rot immer rot. 90% der Leute hier sind super.
Das muss man auch mal sagen!
Wir sollten nicht die Destruktiven in dem Mittelpunkt setzen - einfach ignorieren.
Heintz wäre super!!! Wir haben eh eine klasse Mannschaft.
Was die Jungs in den letzten zwei Jahren gebracht haben - einfach super.
Forza FCK
Wuttke
.
Fettes Danke!
Der Herr Zimmer stieg herab vom Olymp, um uns den Arsch vor der 4. Liga zu retten.
Er ist ein Held.
Ein schwaches Spiel kann man auch mal kritisieren, doch leider schießen sich hier zu viele Meinungsmacher auf einige unsere Spieler regelrecht ein, selbst wenn sie in einem Spiel gar nicht gespielt haben.
Die Namen sind ja bekannt.
Die gleichen Schwätzer stehen dann aber im Stadion, um "Jullneverwookalon" mit emporgehobenem Schal zu intonieren.
Ich finde es regelrecht zum Kotzen,
denn unsere Spieler sind unsere Spieler, und kein Freiwild! Merkt euch das mal.
lol Ersatzbank in Düsseldorf ist der Fußballolymp ? Man kann es auch übertreiben..
@SuperMario
Gimber und Dorsch? Hui hui hui!
Der eine ist sicherlich nicht ohne Grund in die Bundesliga gewechselt und zum anderen (Dorsch) zitiere ich mal den Kicker:
Gimber und Dorsch? Hui hui hui!

Der eine ist sicherlich nicht ohne Grund in die Bundesliga gewechselt und zum anderen (Dorsch) zitiere ich mal den Kicker:
Niklas Dorsch soll in der neuen Saison zu einem Fixpunkt im Spiel des FC Augsburg werden. Vermutlich als Kapitän. (Kicker, vom 31.07.23)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Last not least würde ich unserem Coach empfehlen, den (noch) jungen Collmann mal häufiger ins Erstmannschaftstraining einzubeziehen, um sich an die Geschwindigkeit der zweiten Liga zu akklimatisieren. Der hat echt gute Anlagen, scheint so ein bissel ein Spätzünder zu sein, der aber genau weiß, wo das Tor steht und wo er zu stehen hat.
Entsprechend eingebunden, gern als Stürmer Nr. 4 erst mal, hat der das Zeug bei Ausfall der Stürmer Nr. 1 und 2 (Ache ist halt leider immer wieder mal verletzungsanfällig gewesen und Boyd nicht mehr der jüngste, daher auch potenziell gefährdet), schnell dem guten Lobinger Konkurrenz zu machen. Und entsprechend gut gefüttert traue ich ihm durchaus auch Torgefahr in Liga 2 zu....
Dass man auch mal ein oder zwei Ligen überspringen kann und einen Karrieresprung macht, das soll schließlich vorkommen (s. auch Uzun in Nürnberg, Engelhardt jetzt in Düsseldorf, Matriciani bei Schalke letzte Saison und viele andere). Ihm traue ich es sogar zu, dass er eine echte, vielleicht bei uns sogar DIE Überraschung der Saison werden könnte.
Entsprechend eingebunden, gern als Stürmer Nr. 4 erst mal, hat der das Zeug bei Ausfall der Stürmer Nr. 1 und 2 (Ache ist halt leider immer wieder mal verletzungsanfällig gewesen und Boyd nicht mehr der jüngste, daher auch potenziell gefährdet), schnell dem guten Lobinger Konkurrenz zu machen. Und entsprechend gut gefüttert traue ich ihm durchaus auch Torgefahr in Liga 2 zu....
Dass man auch mal ein oder zwei Ligen überspringen kann und einen Karrieresprung macht, das soll schließlich vorkommen (s. auch Uzun in Nürnberg, Engelhardt jetzt in Düsseldorf, Matriciani bei Schalke letzte Saison und viele andere). Ihm traue ich es sogar zu, dass er eine echte, vielleicht bei uns sogar DIE Überraschung der Saison werden könnte.

Cogito, ergo sum!
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@SuperMario
Gimber und Dorsch? Hui hui hui!![]()
Der eine ist sicherlich nicht ohne Grund in die Bundesliga gewechselt und zum anderen (Dorsch) zitiere ich mal den Kicker:Niklas Dorsch soll in der neuen Saison zu einem Fixpunkt im Spiel des FC Augsburg werden. Vermutlich als Kapitän. (Kicker, vom 31.07.23)
Das ist richtig. Da Heidenheim bei Gimber schnell dran war, hatten wir da halt keine Chance mehr. Ich hätte uns aber ohne Heidenheims Interesse nicht chancenlos gesehen. Passiert halt. Aber wer weiß, wenn er dort eben nicht Stammspieler wird, wird er vielleicht ja noch mal Thema. Immerhin hat er die letzten 3 Jahre in Regensburg 2. Liga gespielt...
Und zu Dorsch: den hätte ich gerne schon letzte Saison ausgeliehen statt Rapp. Nach seiner durchaus guten Rückrunde war klar, dass wir ihn nicht mehr kriegen würden. Wünschen darf man ja aber, machen viele hier bzgl. Heintz ja auch (ich auch btw.).

Will sagen: mir ist durchaus klar, dass die beiden jetzt kein Thema mehr sind. Dass man sich um die beiden hätte bemühen sollen, das schreibe ich bestimmt schon ein Jahr hier immer wieder beim Thema Kaderplanung.

Cogito, ergo sum!
@SuperMario
Also Gimber wäre vielleicht wirklich nicht unrealistisch gewesen zu einem früheren Zeitpunkt. Nur frage ich mich, wann der gewesen sein sollte. Der Zeithorizont seit unserem Aufstieg ist noch nicht sooo lang.
Und Dorsch. Trotz Verletzungsphase. Für den aktuellen FCK in meinen Augen vollkommen unrealistisch. Der liegt mMn nochmal ein Regal höher als Gimber, also aus Sicht des FCK.
Also Gimber wäre vielleicht wirklich nicht unrealistisch gewesen zu einem früheren Zeitpunkt. Nur frage ich mich, wann der gewesen sein sollte. Der Zeithorizont seit unserem Aufstieg ist noch nicht sooo lang.
Und Dorsch. Trotz Verletzungsphase. Für den aktuellen FCK in meinen Augen vollkommen unrealistisch. Der liegt mMn nochmal ein Regal höher als Gimber, also aus Sicht des FCK.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ein Spieler wie Tom Bischof von TSG Hoffenheim würde ich gerne beim Fck sehen, viel Potential spielt gerade keine Rolle in Hoffenheim, hat aber schon gezeigt wie gut er ist... eine Leihe wäre für beide Seiten ein Gewinn.
Das Zeitfenster für Gimber war kurz, richtig. Mit Abstieg der Regensburger wurde er schließlich ablösefrei, war als dortiger Führungsspieler und Kapitän nicht nur für uns interessant. Bei einer frühzeitigen Interessensbekundung wäre man da meiner Meinung nach bestimmt nicht komplett chancenlos gewesen.
Nun, wie wir wissen, ist er dann schon Mitte Juni nach Heidenheim gewechselt. Da ich keine Ahnung habe, wann die Heidenheimer davor die Verhandlungen mit ihm aufgenommen hatten, weiß ich natürlich jetzt auch nicht, wie realistisch die Chancen tatsächlich gewesen sind für uns. Für mich wäre es in jedem Fall DER Wunschspieler gewesen im Sommer auf der schon länger vakanten 6er-Position. Das habe ich so auch schon Anfang Mai geschrieben (und auch schon länger).

Dorsch hätte man evtl. im Winter anfragen können als Leihe, anstelle von Rapp. Da war er in einer Phase, in der nicht so wirklich viel ging in Augsburg, auch wegen vieler kleinerer Verletzungen in den anderthalb Jahren davor. Und er war auf der Suche nach Spielpraxis. Hat sich aber dann mit der Rückrunde erledigt, ganz klar.
Müssen wir aber auch nicht mehr weiter über die beiden reden, dass es JETZT unrealistisch ist einen der beiden noch zu kriegen, hatte ich ja bereits in meinem ersten Post dazu geschrieben heute. Und sehe ich nicht anders als du.

Cogito, ergo sum!
@SuperMario
Ich bin dennoch zuversichtlich, dass der Kader noch ein, zwei Qualitäts-Upgrades bekommt. Und ich muss zugeben, dass ich aufgrund der langen Planungssicherheit alles sehr sehr viel früher erwartet hätte.

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass der Kader noch ein, zwei Qualitäts-Upgrades bekommt. Und ich muss zugeben, dass ich aufgrund der langen Planungssicherheit alles sehr sehr viel früher erwartet hätte.

Ist ja wie Weihnachten. Mal sehen, welche Geschenke uns TH unten den FCK - Baum legt.
Und, eine Rand-/Nebenbemerkung. Der Name Klement fiel trotz Riesenwellen im Forum nicht bei den noch abzugebenden Spielern. Zufall? Taktik? Auch hier werden wir sehen.
Freue mich, wenn das Mannschafts-Puzzle fertsch ist
Und, eine Rand-/Nebenbemerkung. Der Name Klement fiel trotz Riesenwellen im Forum nicht bei den noch abzugebenden Spielern. Zufall? Taktik? Auch hier werden wir sehen.
Freue mich, wenn das Mannschafts-Puzzle fertsch ist

Deine Zuversicht teile ich durchaus.

Bin gespannt.

Cogito, ergo sum!
Wieso reden wir über Rapp? Die Leihe hat uns in der letzten Rückrunde überhaupt nicht weiter gebracht... Warum sollte das jetzt plötzlich funktionieren?
Seh ich auch so. Niehues wesentlich effektiver und präsenter.
Auch dieses Jahr wird sich der Neue enorm strecken müssen um am "Langen" vorbei zu kommen.
Hoffe es wird zeitnah verlängert. Der Junge kann mal Gold wert sein.
Auch dieses Jahr wird sich der Neue enorm strecken müssen um am "Langen" vorbei zu kommen.
Hoffe es wird zeitnah verlängert. Der Junge kann mal Gold wert sein.
Guten Morgen!
3 Punkte Super! Mund abwischen,weiter geht's hier im Thema. Hat jemand der gestern auf dem Berg war, etwas klingeln oder heiße Transfergerüchte gehört?
Schönes WE!
3 Punkte Super! Mund abwischen,weiter geht's hier im Thema. Hat jemand der gestern auf dem Berg war, etwas klingeln oder heiße Transfergerüchte gehört?
Schönes WE!
Ich muss dann mal zum Bus.
Das Spiel gestern hat deutlich aufgezeigt, wo wir noch Nachholbedarf haben. Wir brauchen dringend einen erfahrenen IV und einen 6er, der das Spiel eröffnen kann.
Es wurden statt neuer Spieler zuerst die auslaufenden Verträge verlängert. Auch das kostet Geld. Auch dafür muss der Berater bezahlt werden, und das höhere Gehalt des Spielers da sein.
Ich habe auch befürchtet, dass der ein oder andere uns weggekauft wird.
Heintz scheint wieder nicht bei Union im Kader zu sein.........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Nein er ist wieder nicht dabei! Hoffe weiterhin das wir ihn noch vorm 1.September verpflichten und er uns bissl mehr Stabilität hinten verleihen kann
Das hoffe ich auch. Hab auch gesehen, dass er gestern nicht im Kader war und hoffe, dass es ein Zeichen ist. Wir brauchen definitiv jemand hinten drin, der den Hühnerhaufen beruhigt.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
+++ Transfer-Ticker +++
Schuster ist mit Kader zufrieden, schließt weitere Transfers aber nicht komplett aus
Nachdem die Roten Teufel gestern mit Afeez Aremu die gesuchte Verstärkung für das defensive Mittelfeld verpflichtet haben, hat FCK-Trainer Dirk Schuster auf der heutigen Pressekonferenz vor der Partie am Freitagabend beim SC Paderborn erklärt, dass weitere Transfers nicht ausgeschlossen, aber nicht unbedingt zu erwarten sind. Man halte die Augen und Ohren weiter offen, insbesondere nach unzufriedenen Bundesliga-Spielern, bei denen gerade erst die Saison begonnen hat. Eigentlich sucht der FCK nach dem Abgang von Lars Bünning auch noch einen weiteren Innenverteidiger. Insgesamt sei Schuster mit seinem Kader aber dennoch zufrieden.
Zudem schloss der 55-Jährige nennenswerte Abgänge wie etwa von den zuletzt weniger berücksichtigten Philipp Klement oder Ben Zolinski aus. Dies gilt aber wohl nicht für Nachwuchsprofi Aaron Basenach, der nach wie vor ausgeliehen werden soll, um Spielpraxis zu sammeln.
Schuster ist mit Kader zufrieden, schließt weitere Transfers aber nicht komplett aus
Nachdem die Roten Teufel gestern mit Afeez Aremu die gesuchte Verstärkung für das defensive Mittelfeld verpflichtet haben, hat FCK-Trainer Dirk Schuster auf der heutigen Pressekonferenz vor der Partie am Freitagabend beim SC Paderborn erklärt, dass weitere Transfers nicht ausgeschlossen, aber nicht unbedingt zu erwarten sind. Man halte die Augen und Ohren weiter offen, insbesondere nach unzufriedenen Bundesliga-Spielern, bei denen gerade erst die Saison begonnen hat. Eigentlich sucht der FCK nach dem Abgang von Lars Bünning auch noch einen weiteren Innenverteidiger. Insgesamt sei Schuster mit seinem Kader aber dennoch zufrieden.
Zudem schloss der 55-Jährige nennenswerte Abgänge wie etwa von den zuletzt weniger berücksichtigten Philipp Klement oder Ben Zolinski aus. Dies gilt aber wohl nicht für Nachwuchsprofi Aaron Basenach, der nach wie vor ausgeliehen werden soll, um Spielpraxis zu sammeln.
Dirk Schuster hat geschrieben: Die Aktivitäten in dieser Transferperiode, die in einer Woche auch endet, sind jetzt erst mal etwas eingeschränkt. Natürlich haben wir die Augen und Ohren trotzdem weiter ganz weit offen. In der letzten Wochen passiert meist noch relativ viel, weil die Bundesliga angefangen hat und der ein oder andere Spieler vielleicht merkt, dass er bei seinem Verein keine große Rolle mehr spielt. Wir werden den Markt genau sondieren und hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn sie mich aber fragen: 'Hopp oder Top? Müssen wir noch etwas machen?' Dann bin ich mit dem derzeitigen Kader ganz zufrieden. (…)
Nach wie vor haben wir einen kleinen Kader, indem wir jeden brauchen. Jeder Spieler hat es in der eigenen Hand, durch seine Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Ich möchte momentan von diesem Kader keinen abgeben. Man hat gesehen, dass wir Probleme bekommen, wenn wir wegen Verletzungen oder Sperren mehrere Spieler ersetzen müssen.
Quelle: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Paderborn
Naja „kleiner Kader“ kann man auch anders sehen.
Ich persönlich würde ihn noch etwas verkleinern und Lobinger, Zolinski und Basenach (Leihe) noch abgeben. Schon in den ersten Spielen mussten einige Spieler auf die Tribune trotz Verletzungen/Sperren.
Und falls man sich für Krahl als neue Nummer 1 entscheiden sollte (was wohl eher eine Überraschung wäre), könnte ich mir auch vorstellen, dass Luthe last minute wechseln möchte. Wäre für mich ok mit Spahic als Nr. 2 in die Saison zu gehen.
Ich persönlich würde ihn noch etwas verkleinern und Lobinger, Zolinski und Basenach (Leihe) noch abgeben. Schon in den ersten Spielen mussten einige Spieler auf die Tribune trotz Verletzungen/Sperren.
Und falls man sich für Krahl als neue Nummer 1 entscheiden sollte (was wohl eher eine Überraschung wäre), könnte ich mir auch vorstellen, dass Luthe last minute wechseln möchte. Wäre für mich ok mit Spahic als Nr. 2 in die Saison zu gehen.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region 

Wenn ich mir den Kader anschaue denke ich bräuchten wir noch einen Linksfuß IV.
Sonst denke ich müssten wir uns so langsam einspielen und dann wird es doch was
Sonst denke ich müssten wir uns so langsam einspielen und dann wird es doch was
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Glaube irgendwie nichtmehr so Recht, dass Heinz noch kommt. Oder wenn, dann erst im Winter.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Wenn man die Zugänge betrachtet, so erkennt man, dass es zum größten Teil um Renner, Kämpfer und Wühler handelt. Was auch der Spielphilosophie von Schuster entspricht. Techniker, Spieler die das Spiel eins gegen eins beherrschen oder ein Spielgestalter sind unerwünscht, siehe z.b Klement
Wir werden weiter schauen, aber soviel Dusel wie gegen Elversberg werden wir nicht mehr so oft haben
Wir werden weiter schauen, aber soviel Dusel wie gegen Elversberg werden wir nicht mehr so oft haben
Bin mit dem Kader wie er jetzt ist eigentlich wirklich zufrieden. Was die "Neuen" bringen wird man sehen, aber ich bin da echt wirklich guter Dinge.
Definitiv haben wir ein Hauptproblem gelöst: Breite. Ein einzelner Ausfall wird uns nicht mehr komplett ausnocken.
Dass auf robuste, kämpferische Spieler gesetzt wird finde ich klasse, das ist Betze-Gen. Dazu ein paar schnelle und spielerisch starke Spieler, super Mischung. Schuster muss die Mischung nur auch zulassen.
Glaube nicht dass wir so gut abschliessen wie letztes Jahr, aber glaube dass wir auf die Dauer trotzdem konstanter werden und auch nicht in der Rückrunde akut abstiegsgefährdet sind.
Guter Kader, gute Fans, wenn jetzt noch Schuster ein paar seiner "Seltsamheiten" ablegt wird das eine gute Saison.
Mit Seltsamheiten meine ich das Bringen und Nichtbringen gewisser Spieler.
Definitiv haben wir ein Hauptproblem gelöst: Breite. Ein einzelner Ausfall wird uns nicht mehr komplett ausnocken.
Dass auf robuste, kämpferische Spieler gesetzt wird finde ich klasse, das ist Betze-Gen. Dazu ein paar schnelle und spielerisch starke Spieler, super Mischung. Schuster muss die Mischung nur auch zulassen.
Glaube nicht dass wir so gut abschliessen wie letztes Jahr, aber glaube dass wir auf die Dauer trotzdem konstanter werden und auch nicht in der Rückrunde akut abstiegsgefährdet sind.
Guter Kader, gute Fans, wenn jetzt noch Schuster ein paar seiner "Seltsamheiten" ablegt wird das eine gute Saison.
Mit Seltsamheiten meine ich das Bringen und Nichtbringen gewisser Spieler.