77 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Und nicht vergessen: Wer über die A 61 aus Richtung LU nach Koblenz fährt kommt in Gensingen Gewerbegebiet Kieselberg direkt hinter Globus vorbei
War völlig klar, das es nicht auf Samstag stattfinden wird. Da ist ja meines Wissens Rhein in Flammen........und es trifft sich sonst auch keiner irgendwo an den Bahnhöfen, Frankfurt dürfte direkt Richtung Osten nach Leipzig fahren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Standfußballer hat geschrieben:Und nicht vergessen: Wer über die A 61 aus Richtung LU nach Koblenz fährt kommt in Gensingen Gewerbegebiet Kieselberg direkt hinter Globus vorbei
Du meinst, direkt auf die rote Zielscheibe von Fliesentreff? (Was für ein Treffer!)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Nicht mehr lange, dann startet bei den Gastgebern der freie Vorverkauf:
DFB-Pokal: Koblenz startet freien Vorverkauf am 19. Juli
Am 13. August gastiert der 1. FC Kaiserslautern in der 1. Runde des DFB-Pokals bei Rot-Weiß Koblenz. In Kürze startet der Oberligist den Vorverkauf, ab Mitte Juli können dort auch FCK-Fans Karten erwerben.
Dies gab der Regionalliga-Absteiger heute auf seiner Facebook-Seite bekannt. Zunächst startet der Vorverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber des FC Rot-Weiß. In der Mitteilung heißt es: "Der FC Rot-Weiss Koblenz bringt ab kommenden Montag, 10. Juli, die ersten Karten für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern unters Volk. In einem ersten Schritt haben am 10., 12. und 14. Juli jeweils zwischen 16 und 19 Uhr Vereinsmitglieder mit entsprechender Identifizierung die Möglichkeit, in der Geschäftsstelle am Stadion Dauerkarten für die Oberliga-Saison zu erwerben. Mit dem Kauf einer Dauerkarte erhält man automatisch ein Vorkaufsrecht auf Karten für das Pokalspiel."
Tickets ab 15 Euro erhältlich - Gästeblock noch nicht im Verkauf
Für Fans der Roten Teufel jedoch wesentlich interessanter: Ab 19. Juli um 17:00 Uhr wird der freie Vorverkauf beginnen. Dann können über die Online-Plattform "Reservix" Tickets erworben werden. Da das Stadion Oberwerth derzeit insgesamt nur Platz für rund 10.000 Zuschauer bietet und das offizielle Gästekontingent auch im Falle einer Erhöhung nicht ausreichen wird, können sich so etliche FCK-Fans mit Karten auf den restlichen Tribünen eindecken, die sonst leer ausgehen würden. Die Gastgeber selbst hatten zuletzt in der Regionalliga nur einen Zuschauerschnitt von knapp 400.
Wann der FCK seinerseits den Verkauf von Gästetickets startet, ist noch nicht bekannt. Die Preise für das rheinland-pfälzische Duell bewegen sich zwischen 35 Euro (ermäßigt 33 Euro) auf der Haupttribüne und 25 Euro (ermäßigt 23 Euro) auf der Gegentribüne. Stehplätze kosten 15 Euro (ermäßigt 13 Euro). Kinder bis sieben Jahre haben laut Angabe der Gastgeber in Eltern-Begleitung freien Eintritt. Zudem beinhalten alle Eintrittskarten einen Shuttleservice vom Hauptbahnhof zum Stadion.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- DFB-Pokal: FCK gastiert zum Auftakt bei Rot-Weiß Koblenz (Der Betze brennt)
DFB-Pokal: Koblenz startet freien Vorverkauf am 19. Juli
Am 13. August gastiert der 1. FC Kaiserslautern in der 1. Runde des DFB-Pokals bei Rot-Weiß Koblenz. In Kürze startet der Oberligist den Vorverkauf, ab Mitte Juli können dort auch FCK-Fans Karten erwerben.
Dies gab der Regionalliga-Absteiger heute auf seiner Facebook-Seite bekannt. Zunächst startet der Vorverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber des FC Rot-Weiß. In der Mitteilung heißt es: "Der FC Rot-Weiss Koblenz bringt ab kommenden Montag, 10. Juli, die ersten Karten für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern unters Volk. In einem ersten Schritt haben am 10., 12. und 14. Juli jeweils zwischen 16 und 19 Uhr Vereinsmitglieder mit entsprechender Identifizierung die Möglichkeit, in der Geschäftsstelle am Stadion Dauerkarten für die Oberliga-Saison zu erwerben. Mit dem Kauf einer Dauerkarte erhält man automatisch ein Vorkaufsrecht auf Karten für das Pokalspiel."
Tickets ab 15 Euro erhältlich - Gästeblock noch nicht im Verkauf
Für Fans der Roten Teufel jedoch wesentlich interessanter: Ab 19. Juli um 17:00 Uhr wird der freie Vorverkauf beginnen. Dann können über die Online-Plattform "Reservix" Tickets erworben werden. Da das Stadion Oberwerth derzeit insgesamt nur Platz für rund 10.000 Zuschauer bietet und das offizielle Gästekontingent auch im Falle einer Erhöhung nicht ausreichen wird, können sich so etliche FCK-Fans mit Karten auf den restlichen Tribünen eindecken, die sonst leer ausgehen würden. Die Gastgeber selbst hatten zuletzt in der Regionalliga nur einen Zuschauerschnitt von knapp 400.
Wann der FCK seinerseits den Verkauf von Gästetickets startet, ist noch nicht bekannt. Die Preise für das rheinland-pfälzische Duell bewegen sich zwischen 35 Euro (ermäßigt 33 Euro) auf der Haupttribüne und 25 Euro (ermäßigt 23 Euro) auf der Gegentribüne. Stehplätze kosten 15 Euro (ermäßigt 13 Euro). Kinder bis sieben Jahre haben laut Angabe der Gastgeber in Eltern-Begleitung freien Eintritt. Zudem beinhalten alle Eintrittskarten einen Shuttleservice vom Hauptbahnhof zum Stadion.
Weitere Links zum Thema:
- DFB-Pokal: FCK gastiert zum Auftakt bei Rot-Weiß Koblenz (Der Betze brennt)
BB hat geschrieben:Standfußballer hat geschrieben:Und nicht vergessen: Wer über die A 61 aus Richtung LU nach Koblenz fährt kommt in Gensingen Gewerbegebiet Kieselberg direkt hinter Globus vorbei
Du meinst, direkt auf die rote Zielscheibe von Fliesentreff? (Was für ein Treffer!)
Genau da !
Übrigens gibt es seit 17:00 Uhr auf Reservix Tickets für das Pokalspiel in Koblenz. Aktuell werden dort aber nur die Stehplätze deren "Fankurve" verkauft:
https://www.reservix.de/tickets-fc-rot- ... 3/e2130721
Mal sehen, wann die Sitzplätze Gegengerade in den Verkauf gehen, dann bin ich dabei.
Mal sehen, wann die Sitzplätze Gegengerade in den Verkauf gehen, dann bin ich dabei.
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 19.07.2023, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
Also ich war Punkt 17:00 Uhr auf der Seite und konnte direkt ne Karte auf der Gegengerade kaufen viel war da allerdings nicht mehr da.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Echt? Ich war 17:01 Uhr da, ca. 10 Minuten Warteraum und dann war da nichts mehr frei. Sollte das alles in wenigen Minuten weg gewesen sein? Kaum vorstellbar, oder?
Ja aber warum sollten sie die Blöcke wieder rausnehmen? Ich habe auch 3 Anläufe gebraucht weil 2 mal bei der Bestellungbestätigung der von mir ausgesuchte Platz schon weg war.
Ich könnte mir schon vorstellen das die Gegengerade ausverkauft ist.
Ich könnte mir schon vorstellen das die Gegengerade ausverkauft ist.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Rot Weiss Kowelenz hat im Gegensatz zur TUS maximal 300 - 400 Zuschauer ! ..die haben gar keine Fankurve !
Hab grad 10 Steher Block 1 geholt.
Heimspiel in Kowelenz
Gruß Frank
NUR DER FCK !!!
Hab grad 10 Steher Block 1 geholt.
Heimspiel in Kowelenz
Gruß Frank
NUR DER FCK !!!
sascha1989 hat geschrieben:Übrigens gibt es seit 17:00 Uhr auf Reservix Tickets für das Pokalspiel in Koblenz. Aktuell werden dort aber nur die Stehplätze deren "Fankurve" verkauft:
Die Karten für die Gegengerade sind längst weg.
War um viertel vor in der virtuellen Warteschlange und ziemlich pünktlich drin, da gab's dort nur noch Einzeltickets.
Wollte sowieso Steher haben und habe daher Block 2 gewählt, der nur Minuten danach auch komplett ausverkauft war.
Ob die bei einem Schnitt von etwa 350 Zuschauer:innen einen ruchtigen Fanblock haben, wage ich auch zu bezweifeln.
In Block 2 stehen wir auch.
Mich wundert es immer wieder, warum Block 1 dort so riesig ist im Gegensatz zu Block 2
Mich wundert es immer wieder, warum Block 1 dort so riesig ist im Gegensatz zu Block 2
sind ebenfalls in block 1
im vergleich zu TUS zeiten ging das ja mal reibungslos, ohne plz check usw.
im vergleich zu TUS zeiten ging das ja mal reibungslos, ohne plz check usw.
Insgesamt hätte ich mit einem größeren Run auf die Tickets gerechnet. Zumal der Gästeblock ja quasi schon ausverkauft scheint.
Fanclubs haben keine Karten erhalten.
Weiß nicht, wie das mit den Auswärtssauerkarten ist. Gelten die auch für den DFB Pokal?
Ausverkauft ist das Stadion bisher noch nicht.
Weiß nicht, wie das mit den Auswärtssauerkarten ist. Gelten die auch für den DFB Pokal?
Um 17 Uhr waren noch vereinzelte Sitzplätze auf der Gegengerade frei, die waren aber nach 10 Minuten alle weg.
Ansonsten bin ich auch in Block 1 & alle die ich kenne haben auch dort ihre Karte
Ansonsten bin ich auch in Block 1 & alle die ich kenne haben auch dort ihre Karte
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht
Dommi hat geschrieben:Insgesamt hätte ich mit einem größeren Run auf die Tickets gerechnet. Zumal der Gästeblock ja quasi schon ausverkauft scheint.
Es wird ausverkauft sein, gestern gegen neun waren 7500 Karten verkauft also noch bisschen mehr als 1000 Karten zu Verfügung ich denke die gehen heute noch weg.
Habe auch Karten für den Block 1.
War ganz erschrocken heute morgen, dass ich noch Tickets bekomme... Ich habe es gestern Abend verpeilt gehabt und dachte heute morgen...f*** da war doch was
War ganz erschrocken heute morgen, dass ich noch Tickets bekomme... Ich habe es gestern Abend verpeilt gehabt und dachte heute morgen...f*** da war doch was
habe ein ticket für block 1 zu viel, wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
Bis auf den TuS/RW Bereich im Block 1/VIP Tribüne werden alle Blöcke in unserer Hand sein..
Gibt es eigentlich einen Bannermarsch vom Bhf oder ähnliches?????
Gibt es eigentlich einen Bannermarsch vom Bhf oder ähnliches?????
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt"
Block 1 ist bei Rot-Weiß Koblenz Spielen ein neutraler Stehblock.
"(...) Bitte beachtet, dass Gästefans, die durch ihr Verhalten oder das Tragen von Fankleidung als solche erkennbar sind, keinen Zugang zum Zuschauerbereich Block 2 erhalten. (...)".
Quelle: https://www.fcrotweisskoblenz.de/stadion.html
Und so etwas wie einen Fanblock gibt es nicht. Beim letzten Regionalliga-Heimspiel waren von den 9.500 Plätzen im Stadion Oberwerth ganze 230 (ist kein Tippfehler!) besetzt.
Quelle: https://www.fussball.de/spiel/fc-rot-weiss-koblenz-ev-tsg-balingen-fussball/-/spiel/02ILRV24F0000000VS5489B4VS7CGIFK#!/
"(...) Bitte beachtet, dass Gästefans, die durch ihr Verhalten oder das Tragen von Fankleidung als solche erkennbar sind, keinen Zugang zum Zuschauerbereich Block 2 erhalten. (...)".
Quelle: https://www.fcrotweisskoblenz.de/stadion.html
Und so etwas wie einen Fanblock gibt es nicht. Beim letzten Regionalliga-Heimspiel waren von den 9.500 Plätzen im Stadion Oberwerth ganze 230 (ist kein Tippfehler!) besetzt.
Quelle: https://www.fussball.de/spiel/fc-rot-weiss-koblenz-ev-tsg-balingen-fussball/-/spiel/02ILRV24F0000000VS5489B4VS7CGIFK#!/
Ich habe heute mit der Geschäftsstelle von RW Koblenz telefoniert. Er sagte mir:
Block 3 Gäste
Block 2 gemischt/Neutral. Es darf auch Fankleidung getragen werden.
Block 1 ist eigentlich der Heimblock von Koblenz.
Auf jedenfall wird das Stadion zu 90% aus Lautrer bestehen, von daher muss sich Koblenz gedanken machen.
Block 3 Gäste
Block 2 gemischt/Neutral. Es darf auch Fankleidung getragen werden.
Block 1 ist eigentlich der Heimblock von Koblenz.
Auf jedenfall wird das Stadion zu 90% aus Lautrer bestehen, von daher muss sich Koblenz gedanken machen.
So, ich hab' es jetzt schwarz auf weiß.
Auf meine Anfrage
"Hallo,
ich habe eine Frage zu den Blöcken im Stadion Oberwerth, da im Zusammenhang mit dem Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nämlich immer wieder widersprüchliche Internetgerüchte auftauchen.
Ist es nicht so, dass Rot-Weiß Koblenz Fans in Block 2 stehen und in den angrenzenden Blöcken A und B auf der Gegengeraden sitzen?
Nach meinen Recherchen ist bei Rot-Weiß Koblenz Heimspielen der Block 1 ein neutraler Bereich.
Wenn Sie da für mich Licht ins Dunkle bringen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüße
XY"
kam folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr XY,
ihre Informationen sind korrekt. Die Koblenzer Fans sind hauptsächlich im Stehplatzblock 2 und in den angrenzenden Blöcken A und B.
Beim Stehplatzblock 1, sowie den Blöcken C und D handelt es sich um den „neutralen“ Bereich. Die FCK-Fans sind in den Blöcken E und im Stehplatzblock 3.
Aufgrund der große Anzahl der Besucher, werden aber sicherlich auch einige FCK-Fans in den Blöcken 2, A und B sein.
Auf jeden Fall ist der Stehplatzblock ein „neutraler“ Bereich in dem alle Fans, wie auch Familien, willkommen sind
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnte.
Sportliche Grüße
Wolfgang Staschok
Geschäftsstellenleiter
FC Rot-Weiss Koblenz e.V."
Man kann sich aber auch mal die Videos gegen Ulm, Trier, Worms, Kassel oder Offenbach reinziehen; da ist quasi nichts.
https://youtu.be/2Xi8wMtcx9M
https://youtu.be/-yU1pxocgU8
https://youtu.be/MzNQhux12pE
https://youtu.be/I5NW5bPeE3Q
https://youtu.be/xQul6a8FMSo
Klar ist das alles nicht der FCK aber eben auch keine No-names. Ich glaub' auch nicht, dass jetzt 1.000 Rot-Weiß Koblenz-Fans aus dem Boden gestampft werden.
Wir können uns dort überall mit Karten eindecken. Also, Stadion voll machen!
Auf meine Anfrage
"Hallo,
ich habe eine Frage zu den Blöcken im Stadion Oberwerth, da im Zusammenhang mit dem Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nämlich immer wieder widersprüchliche Internetgerüchte auftauchen.
Ist es nicht so, dass Rot-Weiß Koblenz Fans in Block 2 stehen und in den angrenzenden Blöcken A und B auf der Gegengeraden sitzen?
Nach meinen Recherchen ist bei Rot-Weiß Koblenz Heimspielen der Block 1 ein neutraler Bereich.
Wenn Sie da für mich Licht ins Dunkle bringen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüße
XY"
kam folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr XY,
ihre Informationen sind korrekt. Die Koblenzer Fans sind hauptsächlich im Stehplatzblock 2 und in den angrenzenden Blöcken A und B.
Beim Stehplatzblock 1, sowie den Blöcken C und D handelt es sich um den „neutralen“ Bereich. Die FCK-Fans sind in den Blöcken E und im Stehplatzblock 3.
Aufgrund der große Anzahl der Besucher, werden aber sicherlich auch einige FCK-Fans in den Blöcken 2, A und B sein.
Auf jeden Fall ist der Stehplatzblock ein „neutraler“ Bereich in dem alle Fans, wie auch Familien, willkommen sind
Sportliche Grüße
Wolfgang Staschok
Geschäftsstellenleiter
Man kann sich aber auch mal die Videos gegen Ulm, Trier, Worms, Kassel oder Offenbach reinziehen; da ist quasi nichts.
https://youtu.be/2Xi8wMtcx9M
https://youtu.be/-yU1pxocgU8
https://youtu.be/MzNQhux12pE
https://youtu.be/I5NW5bPeE3Q
https://youtu.be/xQul6a8FMSo
Klar ist das alles nicht der FCK aber eben auch keine No-names. Ich glaub' auch nicht, dass jetzt 1.000 Rot-Weiß Koblenz-Fans aus dem Boden gestampft werden.
Wir können uns dort überall mit Karten eindecken. Also, Stadion voll machen!
Das wohl letzte Ticket-Update zu Koblenz kommt heute mit der Meldung "ausverkauft":
DFB-Pokal-Spiel des FCK in Koblenz ist ausverkauft
Ausverkauftes Haus auch im DFB-Pokal: Für das Erstrunden-Match des 1. FC KaiÂsersÂlauÂtern bei Rot-Weiß Koblenz im Stadion Oberwerth gibt es keine Karten mehr.
Nachdem der Gastgeber aus der Oberliga bereits gestern "ausverkauft" meldete - tausende FCK-Fans deckten sich direkt beim Heimverein ein, der sonst nur wenige hundert Zuschauer hat -, gingen heute Morgen auch die letzten Karten für den Gästeblock über den virtuellen Ladentisch. Der FCK hatte nur ein relativ kleines Kontingent für den offiziellen Gästebereich angeboten und deshalb zahlreiche Absagen erteilen müssen, auch an Fanclubs. Durch den freien Vorverkauf in Koblenz hatten aber trotzdem alle interessierten FCK-Anhänger die Chance auf eine Karte und das Stadion wird geschätzt zu 90 Prozent mit Fans der Roten Teufel ausgelastet sein.
Rund 10.000 Zuschauer werden am Sonntag, 13. August 2023 (Anstoß: 15:30 Uhr) das Stadion Oberwerth füllen. Die ganz exakte Kapazität für das Pokalspiel wurde noch nicht bekanntgegeben.
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: FCK gastiert im DFB-Pokal bei Rot-Weiß Koblenz
DFB-Pokal-Spiel des FCK in Koblenz ist ausverkauft
Ausverkauftes Haus auch im DFB-Pokal: Für das Erstrunden-Match des 1. FC KaiÂsersÂlauÂtern bei Rot-Weiß Koblenz im Stadion Oberwerth gibt es keine Karten mehr.
Nachdem der Gastgeber aus der Oberliga bereits gestern "ausverkauft" meldete - tausende FCK-Fans deckten sich direkt beim Heimverein ein, der sonst nur wenige hundert Zuschauer hat -, gingen heute Morgen auch die letzten Karten für den Gästeblock über den virtuellen Ladentisch. Der FCK hatte nur ein relativ kleines Kontingent für den offiziellen Gästebereich angeboten und deshalb zahlreiche Absagen erteilen müssen, auch an Fanclubs. Durch den freien Vorverkauf in Koblenz hatten aber trotzdem alle interessierten FCK-Anhänger die Chance auf eine Karte und das Stadion wird geschätzt zu 90 Prozent mit Fans der Roten Teufel ausgelastet sein.
Rund 10.000 Zuschauer werden am Sonntag, 13. August 2023 (Anstoß: 15:30 Uhr) das Stadion Oberwerth füllen. Die ganz exakte Kapazität für das Pokalspiel wurde noch nicht bekanntgegeben.
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: FCK gastiert im DFB-Pokal bei Rot-Weiß Koblenz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Update: Wie Rot-Weiß Koblenz mittlerweile auf Nachfrage von Der Betze brennt mitgeteilt hat, wird sich die Zuschauerzahl im ausverkauften Stadion auf exakt 10.236 belaufen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
born in Palatinate hat geschrieben:... kam folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr XY,
Sportliche Grüße
Wolfgang Staschok
Geschäftsstellenleiter
Bedeutet das jetzt, dass man in Block 1 mit Betze Trikot kommt oder nicht? Ich raff‘s leider nicht
77 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg