Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BetzeManu » 22.06.2023, 03:11


Mephistopheles hat geschrieben:Hast du erkannt, von wem die Balleroberung beim 1:2 kam? Der Konter sah gut aus. Das 1:1 übrigens ein Kopfball im Liegen. Insgesamt ein nettes Spiel.


War leider bei dem Tor Grade auf dem Klo aber hab es gerade in der Wiederholung gesehen: starke Balleroberung von Vakouftsidis und super pass auf Terrence, der den Torwart Überluft. Schönes Tor! Hoffentlich sehen wir noch weitere!



Beitragvon Oktober1973 » 22.06.2023, 03:50


Lobinger muss nach top Vorarbeit von Opoku 3-1 machen.2. Halbzeit ein merkbarer Bruch in der Spielaufbauqualität. Was mir trotzdem gefällt, ist die fleissige Laufarbeit nach der Anreise..
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 22.06.2023, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 22.06.2023, 03:52


Toller Lauf von Opoku über das halbe Feld. Sah sehr elegant aus. Das könnte seine Saison werden.



Beitragvon Betzemichl » 22.06.2023, 03:57


Toller Lauf ja , aber er belohnt sich selten dafür. Redondo findet fast gar nicht statt und der neue Pole hinten mit einem Schnitzer. Fazit : typisches FCK Spiel . 1 Halbzeit zurück gekämpft. 2. Halbzeit wie immer .. bemüht.. aber viele Chancen liegen lassen und gegen einen schwachen Gegner glücklich gewonnen. Nach der langen Reise ok. Trotzdem bin der Meinung das wir unbedingt mehr Qualität auf allen Positionen brauchen .

Ein Satz noch zu Lobinger… wie immer bemüht, aber der Junge braucht Chancen bis zum umfallen. Ich glaube , es wäre sinnvoller in zu verkaufen. Es wird für ihn einfach nicht reichen. So leid es mir für ihn tut. Auf der dieser Position braucht man einen der mindestens für 5-6 Tore gut ist. Schwer zu bekommen, ja… Aber wofür hat man Scouts.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Seit1969 » 22.06.2023, 08:34


Lockerer Aufgalopp zur Saison mit Erfolgserlebnis.
Das drei U19 Spieler dabei sind ist Klasse und wohl ein deutlicher Fingerzeig auf das Leistungsvermögen der U21. Ein vierter U19 Spieler würde wohl zuhause gelassen um sein vorliegendes Vertragsangebot zu überdenken.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Gerrit1993 » 22.06.2023, 12:49


Kurz vor dem ersten Testspiel in den USA hat der SWR per Videoschalte ein kleines Interview mit dem FCK-Geschäftsführer geführt:

Bild

Hengen: "Sehen das Trainingslager auch als Team-Event"

Mit 2:1 hat der 1. FC Kaiserslautern sein erstes Testspiel im Trainingslager gewonnen. FCK-Boss Thomas Hengen sieht die USA-Reise primär als Teambuilding-Maßnahme

(...) Kurz vor dem Spiel nahm sich FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen Zeit, per Video-Konferenz einige Fragen für SWR Sport zu beantworten. Dem FCK-Boss waren, wie dem gesamte Team, die Reisestrapazen noch etwas anzumerken. Der lange Flug von Deutschland über Chicago nach Louisville - das Team muss das erst einmal wegstecken. Hengen sieht die USA-Reise als Teamevent: "Für unsere Jungs ist es gut, so einen Trip zu haben. Man kann zusammenwachsen", meint Hengen. "Klar ist es etwas stressiger, aber man hat auch viele Chancen, kann vieles kennenlernen, und das nehmen die Jungs wunderbar an".

In der Liga die Euphorie hochhalten

Bis zum Saisonstart am letzten Juli-Wochenende ist noch viel Zeit. Thomas Hengen tut sich noch ein bisschen schwer, ein klares Saisonziel für den FCK in der 2. Liga zu formulieren. "In dieser zweiten Liga ist jede Saison schwierig. Wenn man sich das anguckt, Hertha ist runtergekommen, Schalke ist dazugekommen, der HSV ist nicht hochgegangen. Dazu hast du noch die gefühlten Bundesligisten wie Nürnberg, Hannover, St. Pauli oder Düsseldorf." Das Ziel für den FCK sei es, "sich im Haifischbecken wieder freizuschwimmen". Mit den Fans im Rücken wollen die Lauterer weiter dran bleiben und "die Euphorie hochhalten". Das Ziel der Pfälzer ist es, so Hengen, "die Heimtabelle etwas besser zu gestalten".

» Zum Video: Thomas Hengen über erste Trainingseindrücke (SWR)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK absolviert Sommer-Trainingslager 2023 in den USA



Beitragvon 2ktalent » 22.06.2023, 14:06


Mal ne kurze Frage an diejenige, die ein Abo der Rheinpfalz haben: So hat diese heute berichtet, "der FCK verdiene am Trip in die USA, da die DFL bezuschusst". Was steht da genau in dem Artikel? Würde mich mal interessieren, inwieweit sich das, neben dem Marketingzweck, finanziell lohnt. Danke im Voraus!



Beitragvon Chris7 » 22.06.2023, 14:07


2ktalent hat geschrieben:Mal ne kurze Frage an diejenige, die ein Abo der Rheinpfalz haben: So hat diese heute berichtet, "der FCK verdiene am Trip in die USA, da die DFL bezuschusst". Was steht da genau in dem Artikel? Würde mich mal interessieren, inwieweit sich das, neben dem Marketingzweck, finanziell lohnt. Danke im Voraus!


Die DFL bezuschusst stark. Gibt eine Art Katalog, wenn man daraus Maßnahmen umsetzt, zB Pressetermine, gibt es weiteres Geld, sodass man einen Überschuss erzielen kann



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.06.2023, 14:19


@2ktalent
Wie Terence Boyd schon gesagt hat "Wir wären ja dumm wenn wir das nicht machen würden"
Stehe dem USA Trip nur positiv gegenüber, das bringt doch allen was, dem FCK, die positiven Erinnerungen die die Spieler haben, dem Teamgeist, den Leuten dort.
Monetär sehe ich es nicht als Priorität auch wenn wohl was hängen bleibt. Die sollen die gute Stimmung aufsaugen und sich freuen. Beneide jeden Fan, der mitreisen konnte... 8-)

Rheinpfalz "Der SCP ging jedenfalls mit einem schönen Plus aus der Nummer. Das Westfalen-Blatt schrieb von 100.000 Euro und mehr beim SC Paderborn. Nicht viel anders wird es beim FCK sein."
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Gaulsworschd » 22.06.2023, 14:39


2ktalent hat geschrieben:Mal ne kurze Frage an diejenige, die ein Abo der Rheinpfalz haben: So hat diese heute berichtet, "der FCK verdiene am Trip in die USA, da die DFL bezuschusst". Was steht da genau in dem Artikel? Würde mich mal interessieren, inwieweit sich das, neben dem Marketingzweck, finanziell lohnt. Danke im Voraus!


Kopiere mal deinen gewünschten Rheinpfalz Link da rein...

https://12ft.io/

Bei manchen Seiten klappts die Paywall damit zu entfernen.



Beitragvon smilekeks » 22.06.2023, 15:12


2ktalent hat geschrieben:Mal ne kurze Frage an diejenige, die ein Abo der Rheinpfalz haben: So hat diese heute berichtet, "der FCK verdiene am Trip in die USA, da die DFL bezuschusst". Was steht da genau in dem Artikel? Würde mich mal interessieren, inwieweit sich das, neben dem Marketingzweck, finanziell lohnt. Danke im Voraus!


Hallo zusammen, ich hab einfach mal den Text rauskopiert :wink:

…
Der Trip ist eine Marketingreise von der Stange. Seit 2013 werben deutsche Profiteams in den USA für die Bundesliga. Vergangenes Jahr waren der HSV und der SC Paderborn in den USA, davor Hertha BSC. Dieses Jahr flogen nur drei Teams in die USA: der FC Bayern München, Borussia Dortmund und der FCK. Die DFL unterstützt dies großzügig. Das US-Trainingslager des SC Paderborn in St. Paul in Minneapolis, also dort, wo auch der FCK von 23. bis 29. Juni ist, und Madison im US-Bundesstaat Wisconsin – der FCK ist dafür zwei Tage in Louisville/Kentucky – kostete 250.000 Euro. Doch laut Sport-Bild erhalten die Vereine je 115.000 Euro aus den Übertragungserlösen der beiden Testspiele – am 21. Juni, 2 Uhr deutscher Zeit, gegen Louisville City und am 28. Juni, 2.30 Uhr deutscher Zeit, gegen Minneapolis United FC – sowie 100.000 Euro von der DFL als Unterstützung. Der SCP ging jedenfalls mit einem schönen Plus aus der Nummer. Das Westfalen-Blatt schrieb von 100.000 Euro und mehr beim SC Paderborn. Nicht viel anders wird es beim FCK sein.
…
Für die Finanzspritze knüpft die DFL die Reise an gewisse Vorgaben. Es gibt einen Katalog, der hauptsächlich auf Marketing- und PR-Aktionen in den USA abzielt. Je mehr ein Verein von diesen Punkten erfüllt, desto mehr Geld bekommt er von der DFL. Das können beispielsweise öffentliche Trainings, Testspiele, Pressekonferenzen vor Ort, Besuche öffentlicher Einrichtungen sein. Der FCK hat schon einmal ein Werbevideo gedreht. So spricht im ersten Video Geschäftsführer Thomas Hengen in Englisch von der besonderen Stimmung im Fritz-Walter-Stadion sowie von einem Klub mit Geschichte und Tradition. Der FCK muss – wie die vorherigen Klubs auch – die Repräsentationstermine protokollieren und dokumentieren.
…
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:



Beitragvon reklov » 22.06.2023, 17:28


Das klingt doch nach einer Win-Win-Aktion. Eine Teambildungsmaßnahme die noch Einnahmen generiert, ein Erlebnis für das Team und die mitgereisten Fans und dazu noch Werbung für den FCK mit positiven Folgeeffekten.



Beitragvon Schnullibulli » 22.06.2023, 19:47


Betzemichl hat geschrieben:Toller Lauf ja , aber er belohnt sich selten dafür. Redondo findet fast gar nicht statt und der neue Pole hinten mit einem Schnitzer. Fazit : typisches FCK Spiel . 1 Halbzeit zurück gekämpft. 2. Halbzeit wie immer .. bemüht.. aber viele Chancen liegen lassen und gegen einen schwachen Gegner glücklich gewonnen. Nach der langen Reise ok. Trotzdem bin der Meinung das wir unbedingt mehr Qualität auf allen Positionen brauchen .

Ein Satz noch zu Lobinger… wie immer bemüht, aber der Junge braucht Chancen bis zum umfallen. Ich glaube , es wäre sinnvoller in zu verkaufen. Es wird für ihn einfach nicht reichen. So leid es mir für ihn tut. Auf der dieser Position braucht man einen der mindestens für 5-6 Tore gut ist. Schwer zu bekommen, ja… Aber wofür hat man Scouts.



Meine Güte...

Ein Tag im Training, nach langem Flug und Zeitverschiebung (kick Du mal um 2 Uhr Nachts) so ein Kommentar...

*Kopfschüttel*

Hauptsache als druff und die Verpackung klingt zwar ganz nett... Aber...
Ich sah Lobinger zugegeben letzte Saison auch sehr kritisch. Aber neue Saison, neue Chance. Und den Stab über jemand brechen in so nem nichtssagenden Test-Kick... Respekt.

Hengen sucht auf allen Positionen. Das ist bekannt. Dass wir uns steigern müssen ist auch nicht neu.

Also ruhig bleiben



Beitragvon Miggeblädsch » 22.06.2023, 19:58


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Mein Gaul hat es endlich in den Betze-Comic geschafft! :lol: Und so gut getroffen.
Mein "Palomino-Pinolino" schaut wirklich oft so. :lol:


Hahaha... so schaut der beste Gaul von Allen immer dann, wenn man ihm Nutella versprochen, aber Haferkekse serviert hat :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzemichl » 22.06.2023, 20:55


@Schnullibulli:
Es war der Eindruck von diesem einem Spiel was die Mannschaft betrifft. Nicht mehr und nicht weniger . Und bei Lobinger bleibe ich dabei das die Qualität für die 2. Liga nicht ausreicht . Darf man hier gar nichts mehr kritisieren? Das es das erste Spiel unter erschwerten Bedingungen war weiß ich selbst.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.06.2023, 22:21


Betzemichl hat geschrieben:Darf man hier gar nichts mehr kritisieren? Das es das erste Spiel unter erschwerten Bedingungen war weiß ich selbst.

Darf man nicht nur, muss man sogar. Dies ist ein Diskussionsforum. Die Forumspolizei kriegt nur sofort Schnappatmung, wenn man die vermeintlich Heiligen kritisiert. In der Sache hast Du völlig Recht, aber es ist nur ein Trip. Ich finde das gut und die Jungs sollen Ihren Spaß haben, ein bisschen Sport darfs dann auch sein.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Betzemichl » 22.06.2023, 22:23


Dann bin ich ja froh das es auch noch so Leute wie dich gibt … dachte schon :-) :wink: Einfach mal abwarten und schauen wie die Vorbereitung läuft.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon MathiasvunNW » 22.06.2023, 22:24


Insgesamt war das eine gute Leistung unserer Mannschaft, auch die Jungen haben gezeigt was sie können. Wir brauchen im Sturm den Mut und den Willen alles für den anderen zu geben. Was Tboyd bis zur Auswechselung bewiesen hat. Der Sturm bleibt eine Baustelle...
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon HD890 » 23.06.2023, 14:12


Ein Sieg ist natürlich immer gut, aber das war ganz offensichtlich ein wirklich schwacher Gegner gegen den man gerne auch noch mehr glänzen darf. Es bedarf ganz eindeutig einer defensiven oder einer offensiven Stärke, die jeweils ihren Gegenpart mitzieht. In beidem zu schwächeln wird nicht auf Dauer gehen.



Beitragvon NordTeufel72 » 23.06.2023, 20:17


reklov hat geschrieben:Das klingt doch nach einer Win-Win-Aktion. Eine Teambildungsmaßnahme die noch Einnahmen generiert, ein Erlebnis für das Team und die mitgereisten Fans und dazu noch Werbung für den FCK mit positiven Folgeeffekten.

An der Stelle sei auch nochmal an den Thread zum Besuch des FCK auf der Airbase erinnert ...
viewtopic.php?f=3&t=29005
und da insbesondere auf den von @SuYin verlinkten ESPN-Artikel.
Der Aufbau einer Amerika-Connection böte sicher einige interessante Möglichkeiten: Scouting, Nachwuchsförderung, Kooperation mit Partnerverein inkl. Spieleraustausch, Sponsoren etc.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Schulbu_1900 » 24.06.2023, 20:27


Den sixpack von Opoku schaff ich höchstens vom Getränke Markt.....ca.3.50 :daumen:
Ansonsten wie gesagt coole Sache....
https://youtu.be/OaOf-uL4WSY
Mal gespannt wer der neue wird :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 24.06.2023, 21:29


Ja, mir sinn halt doch eher vun de Marke Waschbärbauch, gell… :D :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 26.06.2023, 19:24


Wir haben uns mal den Capitano geschnappt und uns Eindrücke aus den USA schildern lassen. Viel Spaß beim Lesen:

Bild

Jean Zimmer über die USA, das Training und die Fans

Halbzeit im USA-Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern: Wir haben mit Mann­schafts­kapi­tän Jean Zimmer über seine ersten Eindrücke aus der Vorbereitung und die Be­son­der­hei­ten - zum Beispiel das Essen - in Amerika gesprochen.

Jean Zimmer ist seit zweieinhalb Jahren der Kapitän seines Herzensvereins und er dürfte es auch in der kommenden Saison bleiben, auch wenn diese Frage noch nicht offiziell beantwortet wurde: "Im Testspiel (2:1 gegen Louisville City; Anm. d. Red.) war ich Kapitän, da wurde auch vorher gar nicht groß drüber gesprochen. Für die neue Saison liegt diese Entscheidung aber natürlich wie immer beim Trainer. Verantwortung auf und neben dem Platz übernehme ich so oder so." Ausgerechnet am ersten Spieltag wird Zimmer aber fehlen, nach sechs Wochen Vorbereitung zuschauen müssen, wegen seiner Roten Karte im letzten Heimspiel gegen Düsseldorf. Ärgerlich, aber nicht zu ändern, meint der 29-Jährige: "Für mich gilt es dann eben, dem Trainerteam in den Einheiten zu zeigen, dass sie ein Spiel ohne mich auskommen müssen, und mich dann wieder dabeihaben wollen. Natürlich blutet aber das Herz, wenn die neue Saison losgeht und ich von der Tribüne oder - je nach Spielpaarung - vielleicht sogar von zuhause zuschauen muss."

Drei Fragen und drei Antworten mit Jean Zimmer:

Der Betze brennt: Jean Zimmer, die meisten Fans verfolgen Euer Trainingslager mit sieben Stunden Zeitunterschied und vor allem über Beiträge in den Sozialen Netzwerken. Nimm unsere Leser doch mal ein bisschen mit: Wie stressig war die bisherige, ungewöhnlich weite und frühe Reise? Wie ist das Wetter drüben, wie sind die Trainingsbedingungen? Und an was arbeitet Ihr zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung, auch mit Hinblick auf das kommende zweite Jahr in der 2. Bundesliga?

Jean Zimmer (29): Wir haben extrem früh den Flug genommen und waren dann gefühlte 24 Stunden unterwegs, bis wir hier ankamen. Bei einigen von uns, mich eingeschlossen, spielt auch der Jetlag ein bisschen eine Rolle - dass ich nachts mal ne Stunde wach bin und nicht wieder einschlafen kann. Das Wetter ist hier ähnlich warm wie zuhause in Deutschland, aber einen Tick schwüler. Ab und zu regnet es auch mal kurz, wobei es dann nicht abkühlt, sondern danach eher noch schwüler ist. Generell haben wir hier aber super Bedingungen. Die Trainingsplätze sind hervorragend. Wir haben eine halbe Stunde Fahrzeit zum Training und wieder zurück. Aber wir sind hier in den Staaten, da ist halt alles ein bisschen größer. Das ist alles in Ordnung. Und das Wichtigste: Alle ziehen voll mit.
Inhaltlich geht es hier im Trainingslager erstmal hauptsächlich um die Fitness, weniger um Taktik. Aber mit Blick auf die nächste Saison glaube ich schon, dass der Fokus wieder auf der Defensive liegen sollte und wird. Denn das war das, was uns im Aufstiegsjahr extrem erfolgreich gemacht hat und auch in der vergangenen Saison: Wenn wir hinten aktiv verteidigt haben und nach vorne Nadelstiche setzen konnten. Das sah zwar vielleicht nicht immer schön aus, aber am Ende haben wir die Spiele so gewonnen - weil wir extrem effektiv waren und weil wir gut gestanden haben. Das sollte auch für die kommende Saison die Basis sein.

Der Betze brennt: Für Dich ist dieser Trip vermutlich nochmal besonders speziell, da Du wegen Deiner chronischen Darmerkrankung besonders auf die Ernährung achten musst. Wie Du dabei vorgehst, dass Du Dir öfter mal Dein eigenes Essen in Tupperboxen mitnimmst und so weiter, hast Du schon öfter erzählt. Aber wie ist das bei so einer Reise, wo Du im Flugzeug ja gar nicht alles dabei haben darfst - und inwiefern entspricht das Essen vor Ort den Klischees, die man so über die USA kennt?

Zimmer: So ganz krass klischeehaft ist es nicht, aber es wird hier schon anders gekocht als bei uns. Nahezu bei allem ist Butter dabei (lacht). Da musste ich mir beim Doc schon mal ne Imodium abholen. Ein paar Snacks habe ich mir auch von zuhause mitgebracht, damit ich zwischendurch wieder Power kriege und nicht hungern muss. Aber alles in allem habe ich das schon so erwartet und war drauf eingestellt, dass es ernährungstechnisch für mich eine anstrengende Woche wird.

Der Betze brennt: Auch wenn Ihr zehntausend Kilometer weit weg seid, werdet Ihr natürlich wie immer auch von Fans aus der Heimat begleitet. Welche Begegnungen und Berührungspunkte gab es denn da bisher schon?

Zimmer: Gestern Abend hatten wir ein Treffen mit den mitgereisten Fans, was ich wie immer absolut cool finde. Bei den Trainingseinheiten ist es bis jetzt noch überschaubar, aber beispielsweise auch nach dem Testspiel in Louisville haben wir uns bewusst noch ein bisschen länger Zeit genommen. Es ist faszinierend, wieviele amerikanische Fans ein FCK-Trikot oder T-Shirt anhaben, teilweise hier lebende Deutsche, aber auch gebürtige Amerikaner. Ich habe mich mit einem Fan unterhalten, der früher in Ramstein stationiert war und jetzt aus Florida zum Spiel kam. Der sagte er habe uns seit 25 Jahren nicht mehr live spielen gesehen und freute sich richtig. Man merkt auch, dass der Sport hier ganz generell einen riesengroßen Stellenwert in der Gesellschaft hat.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautern-Fahne » 26.06.2023, 19:28


Ich habe allerhöchsten Respekt vor unserem Kapitän, dass der mit seiner Darmkrankheit noch so durchzieht. Habe mich jetzt 1 Jahr lang selbst mit sowas rumschlagen müssen. 12 Kilo innerhalb von 3 Monaten zugelegt, von 10 km Läufen auf -mit viel Wille- 2 runtergefallen. Hitzewallungen, Kraftlosigkeit, Stimmungsschwankungen.
Ich glaube es wird unterschätzt, wie heftig so etwas reinhaut. Das die Woche da drüben absolut belastend für ihn ist, kann ich mir vorstellen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon harryyy » 26.06.2023, 19:39


Hm, Jean, tut mir leid, aber Nadelstiche sind mir als Grundausrichtung für die Offensive einfach zu wenig.

Was uns am meisten fehlte, war das aktive Kreieren von Torgefahr. Über kurz oder lang sieht das nicht nur bei weitem ansehnlicher aus, sondern ist einfach die zwingende Voraussetzung für das, was es zum Gewinnen von Spielen nun mal braucht: eigene Tore.
Ich hoffe sehr, dass das etwas mehr in den Fokus rückt !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste