Beim heutigen Trainingsauftakt haben wir noch zwei Personal-Infos vom Trainer bekommen:

Ciftci ohne Zukunft beim FCK - Bormuth bleibt ein Thema
Der 1. FC Kaiserslautern plant die neue Saison ohne den zuletzt ausgeliehenen Hikmet Ciftci. Dagegen hoffen die Roten Teufel weiterhin auf eine feste Verpflichtung von Robin Bormuth.
Beim Trainingsauftakt am Fröhnerhof suchte man Mittelfeldspieler Ciftci, der zuletzt in die Türkei ausgeliehen war, vergeblich. Trainer Dirk Schuster bestätigte nach der ersten Übungseinheit in einer Medienrunde auf Nachfrage von Der Betze brennt, dass der 25-Jährige wohl trotz noch laufenden Vertrages keine Zukunft beim FCK haben wird: "Hikmet Ciftci spielt in unseren Planungen keine große Rolle und wird auch nicht mit in das Trainingslager in den USA fliegen."
Ebenfalls nicht vor Ort war Innenverteidiger Robin Bormuth, der vom FCK in der vergangenen Saison vom SC Paderborn ausgeliehen war. Bei ihm ist ein Verbleib laut Schuster aber nach wie vor möglich: "Da ist noch gar nichts klar. Er ist in Paderborn unter Vertrag. Da gibt es drei Seiten. Das ist Paderborn, der FCK und der Spieler, die alle bearbeitet werden müssen. Wenn es da etwas zu vermelden gibt, werden wir es mitteilen."
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse

Ciftci ohne Zukunft beim FCK - Bormuth bleibt ein Thema
Der 1. FC Kaiserslautern plant die neue Saison ohne den zuletzt ausgeliehenen Hikmet Ciftci. Dagegen hoffen die Roten Teufel weiterhin auf eine feste Verpflichtung von Robin Bormuth.
Beim Trainingsauftakt am Fröhnerhof suchte man Mittelfeldspieler Ciftci, der zuletzt in die Türkei ausgeliehen war, vergeblich. Trainer Dirk Schuster bestätigte nach der ersten Übungseinheit in einer Medienrunde auf Nachfrage von Der Betze brennt, dass der 25-Jährige wohl trotz noch laufenden Vertrages keine Zukunft beim FCK haben wird: "Hikmet Ciftci spielt in unseren Planungen keine große Rolle und wird auch nicht mit in das Trainingslager in den USA fliegen."
Ebenfalls nicht vor Ort war Innenverteidiger Robin Bormuth, der vom FCK in der vergangenen Saison vom SC Paderborn ausgeliehen war. Bei ihm ist ein Verbleib laut Schuster aber nach wie vor möglich: "Da ist noch gar nichts klar. Er ist in Paderborn unter Vertrag. Da gibt es drei Seiten. Das ist Paderborn, der FCK und der Spieler, die alle bearbeitet werden müssen. Wenn es da etwas zu vermelden gibt, werden wir es mitteilen."
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Na dann sag ich mal zu Ciftci danke für deinen Einsatz und viel Erfolg bei deinem nächsten Verein.Wäre schön wenn es noch eine kleine Ablöse gäbe.
Nibelunge hat geschrieben:Können wir nicht als Fans Geld sammeln und den FCK unterstützen ? So eine Art Anleihe.
... ja, durchaus. Es ist sogar seit Jahren vorgesehen und versprochen. Man nannte es einstmals "Fan-Säule", in alten Geschichtsbüchern nachzulesen unter der Rubrik "Ausgliederungsbeschluss"
.. es wäre sogar Eigenkapital, wenn man es denn mal zulassen würde.

... awwer, was redd ich `do werre. Ich konn's ääfach net losse. Ihr wissen awwer, was ich mään. Orre?
... to be continued

Jetzt geht's los

Schade für ihn. Ich sah in ihm einen Kämpfer mit Willen zum Sieg, dachte nach seinen Verletzungen wird er Stammspieler, aber so täuscht man sich.
Ich persönlich hoffe das wir Heintz statt bormuth verpflichten...
er(R.B) hat sich nichts zu schulden kommen lassen und hat auch durchaus Leistung gezeigt aber es wäre schade wenn wir das (mögliche) offene Tor zu Dome nicht nutzen
er(R.B) hat sich nichts zu schulden kommen lassen und hat auch durchaus Leistung gezeigt aber es wäre schade wenn wir das (mögliche) offene Tor zu Dome nicht nutzen

Hikmet ist ja kein Schlechter, auch wenn es (auch aus meiner Sicht) für die zweite Liga nicht reicht. Normalerweise sollte sich für ihn doch ein ordentlicher deutscher Drittligaclub finden oder ein türkischer Zweitligist, falls er dort bleiben möchte. Auf eine Ablöse sollten allerdings nicht hoffen, wir können froh sein, wenn wir ihn von der Gehaltsliste haben.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Ultradeiweil hat geschrieben:Ich persönlich hoffe das wir Heintz statt bormuth verpflichten...
Ja das sehe ich auch so, aber vielleicht lautet die Frage ja nicht Heintz oder Bormuth sondern Bormuth oder Bünning - und da wäre ich dann klar bei Bormuth.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
@Miggeblädsch, ich hab mich extra zurück gehalten, bis Du es sagst…. 

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Mir persönlich hat Hikmet Ciftci meistens gut gefallen, spielt auch gerne mal Pässe in die Schnittstelle und seine Zweikampfstärke fand ich auch meistens gut. Für mich war gerade in der Aufstiegssaison erkennbar, dass es ohne ihn, wenn er verletzt war, etwas schlechter lief. Ich erinnere mich negativ nur an 1-2 Fehlpässe, aber die sind auch anderen passiert.
Find's schade, ich hatte den Eindruck, er identifiziert sich sehr gut mit dem Verein und hat auch immer Einsatz gezeigt. Und auch gerade im Mannschaftsgefüge, menschlich, schien er mir nicht unwichtig zu sein.
Da verstehe ich dann nicht, wieso man letztes Jahr in der Sommerpause noch lange mit ihm verhandelt, weil er als Zweitligist verständlicherweise etwas mehr verdienen wollte, man sich dann nach einigem Hin und Her letztlich einigt - und auf einmal wird er fallengelassen, wie eine heiße Kartoffel.
Da hätte man dann auch letztes Jahr schon sagen können, der Trainer plant nicht mit dir, Danke für deinen Einsatz, aber jetzt such Dir was anderes.
Denn Schuster war ja schon Trainer, als mit ihm ein neuer Vertrag vereinbart wurde.
Find's schade, ich hatte den Eindruck, er identifiziert sich sehr gut mit dem Verein und hat auch immer Einsatz gezeigt. Und auch gerade im Mannschaftsgefüge, menschlich, schien er mir nicht unwichtig zu sein.
Da verstehe ich dann nicht, wieso man letztes Jahr in der Sommerpause noch lange mit ihm verhandelt, weil er als Zweitligist verständlicherweise etwas mehr verdienen wollte, man sich dann nach einigem Hin und Her letztlich einigt - und auf einmal wird er fallengelassen, wie eine heiße Kartoffel.
Da hätte man dann auch letztes Jahr schon sagen können, der Trainer plant nicht mit dir, Danke für deinen Einsatz, aber jetzt such Dir was anderes.
Denn Schuster war ja schon Trainer, als mit ihm ein neuer Vertrag vereinbart wurde.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Schuster redet nicht gerne mit den Spielern ! Daher sind diese auch verunsichert ! Eigentlich weiß keiner wo er bei ihm steht. Wer diese Gespräche dann führt ? Keine Ahnung. Aber in diesem Punkt besteht erheblicher Nachholbedarf. Mir fehlt hier ein wenig Döppie!!!!!!
Ich kann doch die Jungs nicht so h(e)ä ngen lassen.
Stimmen die Punkte nicht von Anfang an, denke ich dass wir einen neuen Übungsleiter brauchen.
Aber das ist erst mal nur meine Meinung
Ich kann doch die Jungs nicht so h(e)ä ngen lassen.
Stimmen die Punkte nicht von Anfang an, denke ich dass wir einen neuen Übungsleiter brauchen.
Aber das ist erst mal nur meine Meinung
PeterausSaarbrücken hat geschrieben:Schade für ihn. Ich sah in ihm einen Kämpfer mit Willen zum Sieg, dachte nach seinen Verletzungen wird er Stammspieler, aber so täuscht man sich.
Ich schließe mich an und sage Danke Hikmet für eine super aufregende Zeit. Leider trennen sich die Wege, genau wie bei Schad und Klinge. Aber nie geht man so ganz...
Lass dich hiermit nochmal feiern:
https://www.youtube.com/watch?v=HXM__Ep-Zak&t=87s

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
@Ereborn
Danke für Deinen Post, unterschreib ich komplett. Hikmet war in der Aufstiegssaison unverzichtbar. Und dann lief es maximal sch.....
Kreizdunnerwetterkeidelnochemol..
Er hätte noch etwas an seinem Leichtsinn arbeiten können, aber er war ein Kämpfer vor dem Herrn.
Machs gut Hikmet
Danke für Deinen Post, unterschreib ich komplett. Hikmet war in der Aufstiegssaison unverzichtbar. Und dann lief es maximal sch.....
Kreizdunnerwetterkeidelnochemol..
Er hätte noch etwas an seinem Leichtsinn arbeiten können, aber er war ein Kämpfer vor dem Herrn.
Machs gut Hikmet

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
CrackPitt hat geschrieben:Vertrag bei Stuttgart wurde nicht verlängert
https://www.transfermarkt.de/tanguy-coulibaly/profil/spieler/618425
Boah.
Netzt alle 79 Minuten!
Coulibaly-Boyd-Opoku
Ich glaube die würden schön Betrieb vorne machen.
Aber warten wir es erstmal ab, bevor bei mir das Glückströpfchen nässt..
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Tanguy Coulibaly wäre ja absolut unfassbar, wenn der käme. Die Stuttgarter haben nicht verlängert 
Das wird ein Traum bleiben, der kommt woanders unter. Das ist ne Numner zu hoch... mit dem müsste man nicht nur die Klasse halten.....

Das wird ein Traum bleiben, der kommt woanders unter. Das ist ne Numner zu hoch... mit dem müsste man nicht nur die Klasse halten.....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
@Temuco:
Dass sind beeindruckende Insiderkenntnisse, die du da hast. Du weisst nicht nur, wer wie oft mit den Spielern redet, du kannst sogar in Schuster hineinsehen und weisst, wie gerne er mit den Spielern redet.
Dass sind beeindruckende Insiderkenntnisse, die du da hast. Du weisst nicht nur, wer wie oft mit den Spielern redet, du kannst sogar in Schuster hineinsehen und weisst, wie gerne er mit den Spielern redet.
War es nicht so, dass Hikmet Ciftci als einer von drei Spielern (mit Wunderlich und Klingenburg) sich offen hinter Antwerpen und Döppie gestellt hat? Hinzu kam noch dass dann Interna aus Vertragsgespräche von Ciftic's Berater nach außen getragen wurden und ganz unverblümt und offen ums Gehalt gefeilscht wurde. Alles Recht unglücklich gelaufen für Ciftci, denn ein guter Kicker und Aufstiegsheld ist er allemal.
Schuster ist in dieser Beziehung wohl echt ein harter Hund und fordert Loyalität und Disziplin von den Spielern ein.
Schuster ist in dieser Beziehung wohl echt ein harter Hund und fordert Loyalität und Disziplin von den Spielern ein.
Man hat irgendwie den Eindruck, als wenn ihm der Vertragspoker letztes Jahr das Genick gebrochen hat. Ich mochte ihn immer gerne und fand eigentlich, dass er uns in der 2. Liga wirklich helfen kann. Jedoch konnte er nie an seine Leistungen anknüpfen. Da wirkt es so, als wenn sein Berater ihm hier einem riesen Dienst erwiesen hat.
Also bormuth würde ich nicht unbedingt weiterverpflichten.
Der machte zum Saisonende hin so viele fatale Fehler ,hinzu kommt das keiner unserer iv Spielaufbau kann.
Deshalb würde ich mich schon nach anderen umschauen.
Bormuth und tomiak das schreit nach Fehlern.
Bünning würde ich auch verleihen.
Wie sich elvedi macht keine Ahnung ,allerdings mag ich diese Art Innenverteidiger nicht die so dazwischen hauen,die sind meistens sehr stark rot gefährdet.
Erinnert mich stark an matuwilla,der wurde hier auch abgefeiert ohne Ende weil er solch einen Spielstil an den Tag legte,mittlerweile wurde sein Vertrag in Homburg nicht mal mehr verlängert...
Heinz wäre die deutlich bessere lösung!
Der machte zum Saisonende hin so viele fatale Fehler ,hinzu kommt das keiner unserer iv Spielaufbau kann.
Deshalb würde ich mich schon nach anderen umschauen.
Bormuth und tomiak das schreit nach Fehlern.
Bünning würde ich auch verleihen.
Wie sich elvedi macht keine Ahnung ,allerdings mag ich diese Art Innenverteidiger nicht die so dazwischen hauen,die sind meistens sehr stark rot gefährdet.
Erinnert mich stark an matuwilla,der wurde hier auch abgefeiert ohne Ende weil er solch einen Spielstil an den Tag legte,mittlerweile wurde sein Vertrag in Homburg nicht mal mehr verlängert...
Heinz wäre die deutlich bessere lösung!
Ciftci hast vor allem durch den Vertragspoker die letzten 2 Jahre jeweils den Beginn der Vorbereitung verpasst. Gerade bei einem Spieler, der so oft muskuläre Probleme hat, hab ich das aus Berater/Spieler Sicht für fahrlässig gehalten.
Ansonsten bekam Ciftci unter Schuster ja - obwohl er gerade mal wiede raus einer Verletzung kam - im Rückspiel der Relegation den Vorzug vor Götze und Niehus. Insofern hat da eine Verlängerung wohl Sinn gemacht - aber Ciftci hat es dann eben langfristig nicht geschafft sich durchzusetzen.
Ich seh aber auch bei Ciftci grundsätzlich nicht so ganz, auf welcher Position er eigentlich auf höherem Niveau spielen soll. MIt 1,77 kann man ihn als alleinigen 6er kaum bringen. Als offensiven Part einer Doppe-6 bzw. der 8 ist mir sein EInfluss aufs Spiel dann aber zu gering - man bedenke nur mal, dass er bei uns hier in der Rückrunde Ritter, Klement und Rapp vor sich gehabt hätte.
Ich würde ihm halt raten zu einer spielstarken Drittliga-Mannschaft zu gehen, wo er dann eben seine Stärken einbringen kann ohne gleich die Mannschaft fußballerisch führen zu müssen - der Grund, weshalb er ja auch Schommers Wunschspieler damals war. Dort kann er sich dann nochmal weiterentwickeln und dann nochmal den nächsten Schritt gehen. Aber da sind wir dann wieder beim Berater, der da gemeinsam mit Ciftci anscheinend andere Vorstellungen entwickelt.
Ansonsten bekam Ciftci unter Schuster ja - obwohl er gerade mal wiede raus einer Verletzung kam - im Rückspiel der Relegation den Vorzug vor Götze und Niehus. Insofern hat da eine Verlängerung wohl Sinn gemacht - aber Ciftci hat es dann eben langfristig nicht geschafft sich durchzusetzen.
Ich seh aber auch bei Ciftci grundsätzlich nicht so ganz, auf welcher Position er eigentlich auf höherem Niveau spielen soll. MIt 1,77 kann man ihn als alleinigen 6er kaum bringen. Als offensiven Part einer Doppe-6 bzw. der 8 ist mir sein EInfluss aufs Spiel dann aber zu gering - man bedenke nur mal, dass er bei uns hier in der Rückrunde Ritter, Klement und Rapp vor sich gehabt hätte.
Ich würde ihm halt raten zu einer spielstarken Drittliga-Mannschaft zu gehen, wo er dann eben seine Stärken einbringen kann ohne gleich die Mannschaft fußballerisch führen zu müssen - der Grund, weshalb er ja auch Schommers Wunschspieler damals war. Dort kann er sich dann nochmal weiterentwickeln und dann nochmal den nächsten Schritt gehen. Aber da sind wir dann wieder beim Berater, der da gemeinsam mit Ciftci anscheinend andere Vorstellungen entwickelt.
Ich sehe hier überhaupt kein Problem mit Verträgen und was weiß ich alles, was hier so aufgeführt wird. Und komm mir doch keiner schon wieder mit diesem unsäglichen Anti-Schuster Märchen um die Ecke.
Ganz banal: Cifci ist leider einfach nicht gut genug für die 2. Deutsche Fussballbundesliga.
Ein 6er der uns, wie fordern hier immer die Bluthunde bei dBB immer so schön, nicht weiter oder auf ein neues Level bringt, Punkt.
Was wollt ihr mit einem, der sich nicht mal in der 2. türkischen Liga durchsetzen konnte letze Saison? Wie viele Einsätze hatte er dort?
Und das soll dann eine Basis sein uns in der kommenden Saison für den Klassenerhalt zu qualifizieren?
Hört auf zu träumen, in alten Zeiten zu schwelgen und zurück zur Rationalität
Fakten:
Es gab 17 Spiele bei Göztepe auszutragen und Cifci hatte
insgesamt 269 Einsatzminuten
1x verletzt
2x nicht mal im Kader
3x nicht eingewechselt
Macht ganze 11 Spiele auf dem Rasen, davon:
1x Startelf Einsatz, der bereits 90 von den 269 Einsatzminuten ausmacht
2x zur Halbzeit eingewechselt
4x 11-18 Minuten Einsatzzeit
4x 6-8 Minuten Einsatzzeit
0 Tore
0 Assists
Hier im Detail: https://www.transfermarkt.de/hikmet-cif ... 022/plus/1
Hier wird teilweise im Forum übelst rumgenölt wie wir nächste Saison "abkacken", wenn wir uns nicht massiv verstärken. Das kann rational niemals Cifci sein, tut mir leid.
Wir brauchen eine echte Verstärkung neben Ritter und Niehues. Einen spielstarken 6er, der Ritters defensive und Niehues offensive Defizite kompensieren kann.
Meine 2 Cents (kein Anspruch auf Richtigkeit)
Ganz banal: Cifci ist leider einfach nicht gut genug für die 2. Deutsche Fussballbundesliga.
Ein 6er der uns, wie fordern hier immer die Bluthunde bei dBB immer so schön, nicht weiter oder auf ein neues Level bringt, Punkt.
Was wollt ihr mit einem, der sich nicht mal in der 2. türkischen Liga durchsetzen konnte letze Saison? Wie viele Einsätze hatte er dort?
Und das soll dann eine Basis sein uns in der kommenden Saison für den Klassenerhalt zu qualifizieren?
Hört auf zu träumen, in alten Zeiten zu schwelgen und zurück zur Rationalität
Fakten:
Es gab 17 Spiele bei Göztepe auszutragen und Cifci hatte
insgesamt 269 Einsatzminuten
1x verletzt
2x nicht mal im Kader
3x nicht eingewechselt
Macht ganze 11 Spiele auf dem Rasen, davon:
1x Startelf Einsatz, der bereits 90 von den 269 Einsatzminuten ausmacht
2x zur Halbzeit eingewechselt
4x 11-18 Minuten Einsatzzeit
4x 6-8 Minuten Einsatzzeit
0 Tore
0 Assists
Hier im Detail: https://www.transfermarkt.de/hikmet-cif ... 022/plus/1
Hier wird teilweise im Forum übelst rumgenölt wie wir nächste Saison "abkacken", wenn wir uns nicht massiv verstärken. Das kann rational niemals Cifci sein, tut mir leid.
Wir brauchen eine echte Verstärkung neben Ritter und Niehues. Einen spielstarken 6er, der Ritters defensive und Niehues offensive Defizite kompensieren kann.
Meine 2 Cents (kein Anspruch auf Richtigkeit)
Das Eckige muss ins Runde
Die Sinnhaftigkeit bei Bormuth kann ich überhaupt nicht verstehen.
Was wollen wir denn mit einem 4. Rechtsfuß für die Innenverteidigung?
Das würde nur dann Sinn machen, wenn Tomiak den Abflug machen wollte.
Was wollen wir denn mit einem 4. Rechtsfuß für die Innenverteidigung?
<<< Vielleicht den Abflug ins Defensive Mittelfeld?
<<< Vielleicht den Abflug ins Defensive Mittelfeld?

Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
Genau das.
Wenn Bormuth käme und gleichzeitig keine bessere Alternative für die VI, wäre Tomiak ein Mann für die VI. Hat ja schon gezeigt, dass er es kann.
Edit: Außerdem hat es mit Bormuth gepasst. Ich würde mich freuen, wenn er wieder an Bord käme.
Wenn Bormuth käme und gleichzeitig keine bessere Alternative für die VI, wäre Tomiak ein Mann für die VI. Hat ja schon gezeigt, dass er es kann.
Edit: Außerdem hat es mit Bormuth gepasst. Ich würde mich freuen, wenn er wieder an Bord käme.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Für mich bedauerlich, vielleicht sogar unverständlich, das Hikmet Ciftci nicht gehalten wird. Ein technisch versierter Spieler und Kämpfer mit Drang nach vorne.
Robin Bormuth ebenfalls ein Kämpfer, allerdings technisch deutlich limitierter, verglichen mit Hikmet.
Robin Bormuth spielt 70% seiner Bälle quer und 20% zum
Torwart. Warum man ihn halten will, kann ich nicht nachvollziehen.
Robin Bormuth ebenfalls ein Kämpfer, allerdings technisch deutlich limitierter, verglichen mit Hikmet.
Redondo56 hat geschrieben:Für mich bedauerlich, vielleicht sogar unverständlich, das Hikmet Ciftci nicht gehalten wird. Ein technisch versierter Spieler und Kämpfer mit Drang nach vorne.
Und deshalb hat Bormuth auch bei uns quasi Stamm gespielt und Hikmet in der 2. türkischen Liga kaum Einsätze gehabt?
Mal gerne noch ein paar extra Fakten zu meinem längeren Beitrag weiter oben:
Hikmet ist in den entscheidenden Werten in Sachen Defensive einfach teils deutlich schlechter als Robin:
https://www.sofascore.com/de/spieler/ro ... uth/368854
https://www.sofascore.com/player/hikmet-ciftci/872567
Das Eckige muss ins Runde