Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon MarcoReichGott » 02.06.2023, 23:01


Wenn Bielfeld irgendwas an Selbstachtung hat, dann treten sie im Rückspiel gar nicht mehr an. Ohne die Skandalumstände hätte der VAR auch am Ende den klaren Elfmeter korrigiert, aber anscheinend hat sich das keiner mehr getraut...



Beitragvon Thomas » 02.06.2023, 23:03


Hier kommt unsere Ergebnismeldung inklusive Blick auf die Bedeutung für den FCK:

Bild

4:0! Wehen stößt Bielefeld in Richtung Drittliga-Abstieg

Der SV Wehen Wiesbaden steht nach dem Hinspiel der Relegation ganz dicht vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Derweil wird Arminia Bielefeld wohl von der Bundesliga in die 3. Liga durchgereicht.

Vor 11.008 Zuschauern in der Wiesbadener Arena besiegte der gastgebende Drittliga-3. den Zweitliga-16. am Freitagabend mit 4:0 (1:0) und hat damit eine glänzende Ausgangslage für das Rückspiel am Dienstag in Bielefeld. Ivan Prtajin (6.), Johannes Wurtz (50.), Benedict Hollerbach (60.) und John Iredale (82.) erzielten die Tore für den hochüberlegenen SVWW. Nach dem vierten Treffer war die Partie längere Zeit unterbrochen, weil einige Bielefelder Anhänger die Nerven verloren und Böller sowie Rauchtöpfe auf das Spielfeld warfen. Erst nach rund 20 Minuten hatten die Gemüter sich wieder leicht beruhigt und das Spiel konnte zu Ende gebracht werden.

Für die vor einem Jahr noch erstklassig spielende Arminia stellt sich damit im Rückspiel eine fast unlösbare Aufgabe. Aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern bringt die Zweitliga-Relegation auch eine finanzielle Komponente mit sich: Mit Bielefeld würde diesjährige Nummer Eins der Fernsehgeld-Tabelle komplett aus dieser Rangliste rausrutschen und die kolportierten 19 Millionen Euro würden sich auf die 18 zukünftigen Zweitligisten verteilen. Der FCK würde im Ranking einen weiteren Platz nach oben klettern, denn Wehen würde sich hinter den Roten Teufeln eingruppieren.

Zwei kommende FCK-Gegner für die Zweitliga-Saison 2023/24 werden noch gesucht: Im gestrigen Hinspiel der Bundesliga-Relegation setzte sich der VfB Stuttgart ebenfalls deutlich mit 3:0 gegen den Hamburger SV durch, der somit vor einem weiteren Jahr im Unterhaus steht. Hier findet das Rückspiel am Montag in Hamburg statt, einen Tag vor dem Re-Match zwischen Arminia Bielefeld und dem SV Wehen Wiesbaden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Aufsteiger und Absteiger zur Zweitliga-Saison 2023/24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 23:05


@MRG: Ja das wäre eigentlich noch Elfmeter + Notbremse gewesen. Wobei es ja dreifach normal nicht mehr gibt.

Nach Spielende ging es dann nahtlos weiter und der Platz wurde a la Dynamo - FCK eingedeckt.

Könnte mir gut vorstellen, dass der DFB n Geisterspiel draus macht.

Krasse Nummer, im maximal negativen Sinne.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 02.06.2023, 23:05


Klos trägt diesen Verein im Herzen das ist nicht nur Geschäft für ihn.. Respekt..

Schade iwo für einen Verein wie Bielefeld und die vielen Leute die "normal frustriert" in diesem Block sind .wegen einigen XXX.

Ich persönlich habe Verständnis das man seinem Ärger mal Luft macht aber das muss anders gehen als das was einige sich da abgehalten haben..was diese Bielefelder Mannschaft ihren Fans in einem Relegationsspiel präsentiert hat war eine Frechheit
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Briggedeiwel » 02.06.2023, 23:07


MarcoReichGott hat geschrieben:Wenn Bielfeld irgendwas an Selbstachtung hat, dann treten sie im Rückspiel gar nicht mehr an. Ohne die Skandalumstände hätte der VAR auch am Ende den klaren Elfmeter korrigiert, aber anscheinend hat sich das keiner mehr getraut...


So sehe ich das auch.

Und wir haben gegen diese Rumpeltruppe zu Hause verloren :o
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Luki » 02.06.2023, 23:13


Ich kann die Bielefeld Fans voll und ganz verstehen. Mir kam es auch etwas übertrieben von den Sky Kommentatoren und vor allem der Stadionsprecherin vor. Immerhin ist neben ein bisschen Pyro und Böller nichts passiert..
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon NordTeufel72 » 02.06.2023, 23:15


Nächste Saison 19 Heimspiele ! ...........
........
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 23:15


Luki hat geschrieben:Immerhin ist neben ein bisschen Pyro und Böller nichts passiert..


Dein Ernst? Die haben ihren eigenen Torwart und Kapitän mit Polenböllern eingedeckt.

Ohne Worte wie man so einen Kommentar ablassen kann…


Riesen Respekt sich eben so vor die Kameras zu stellen von Klos. Diese Mannschaft wäre keine Mannschaft, wenn es nicht noch ein Rückspiel gäbe, würde er mal so richtig auspacken. Und dafür hätte er den ersten Geburtstag seines Sohnes heute verpasst. Der brennt für seinen Club wie unsere Jean. Tränen kn den Augen bis Oberkante Haarspitzen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.06.2023, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon NordTeufel72 » 02.06.2023, 23:19


Und nochmal ... Riesenrespekt Fabian Klos !!!
,................
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon zille » 02.06.2023, 23:30


Finde auch, dass das jetzt zu hoch gejazzt wird mit Böller und Pyro des Arminen-Supports.
Erschreckend finde ich vielmehr, wie unser Spiel gegen Bielefeld vor 3 Wochen ausging und dass wir damals im überwiegenden Teil der 1. Halbzeit nichts zu bestellen hatten gegen sie.



Beitragvon Schobaer » 02.06.2023, 23:41


Ein zweiter Ho-Ho Hollerbach würde uns auch wieder gut zu Gesicht stehen. Vertrag läuft zudem gerade jetzt aus, guter Typ.



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 23:42


Können den Verharmlosern gerne auch mal paar von den kleinen Böllerchen vor die Füße werfen. Dann merkt man schnell wie harmlos sie sein können. Ich hab damals n Knalltrauma davon getragen, als mir so n Chaot so n Teil in der Nähe vom linken Ohr gezündet hat, dass sich dann bislang über die Jahre in ca. 50% Verlust des Hörvermögens auf dem linken Ohr entwickelt hat. Zukunft ungewiss. Und das war ein deutlich kleineres Format als das, was da heute teilweise neben Klos und dem Torwart hochgejagt wurde.

Edit: Wie man auf TM lesen kann, haben sowohl der Wiesbadener Torwart, als auch der Co-Trainer von Bielefeld Probleme mit den Ohren und Verdacht auf Knalltrauma. Na herzlichen Glückwunsch :nachdenklich:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.06.2023, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Briegel-Fan » 02.06.2023, 23:44


Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es Masaya Okugawa von der Arminia.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon BadenTeufel8493 » 02.06.2023, 23:48


Unfassbar was da passiert ist in Wiesbaden.
Ich will nicht gutheißen was da Teile des Gästeblocks abgezogen haben aber fairerweise muss man dazu sagen, dass das was die Arminia sportlich in den letzten beiden Spielen angeboten hat - gerade bei der Wichtigkeit der Spiele - noch bodenloser gewesen ist. Wir haben ja auch schon viel charakterlose Söldner gesehen, die geradezu Leistungsverweigerung betrieben haben.
Und dass es dann auch mal eskalieren kann ist leider, leider irgendwo nachvollziehbar. Normal kann man seinen Schmerz da ja gar nicht mehr loswerden als Fan.
Und damit man mich nicht falsch versteht: Die Leute, die dann so wenig Selbstbeherrschung haben und bewusst so ein Chaos herbeiführen (das Mitbringen solcher Pyrotechnik setzt ja voraus, dass man das im Voraus schon einplant) und die Gesundheit gefährden gehören rausgezogen und lebenslänglich aus dem Stadion verbannt oder sogar für ein paar Jahre eingebuchtet.
Aber da jetzt für das Rückspiel ein Geisterspiel zu fordern, zu dem jetzt nur noch die aller Treuesten der Treuen kommen würden, die nur ihren Verein in der schwersten Stunde unterstützen möchten und auch diese Vorkommnisse auf's Schärfste verurteilen (also ein Anteil von 95-98%) sollten nicht für solche Schwachmaten den Kopf hinhalten.

Für uns persönlich steht halt jetzt eine relativ kurze Auswärtsfahrt an, bei einem weiteren höchst unattraktiven Gegner, der kaum Fans hat und im vielleicht hässlichsten Stadion Deutschlands seine Gäste einpfercht.
Da kann ich mich persönlich auch nicht freuen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon M.M » 02.06.2023, 23:54


roterteufel81 hat geschrieben:Können den Verharmlosern gerne auch mal paar von den kleinen Böllerchen vor die Füße werfen. Dann merkt man schnell wie harmlos sie sein können. Ich hab damals n Knalltrauma davon getragen, als mir so n Chaot so n Teil in der Nähe vom linken Ohr gezündet hat, dass sich dann bislang über die Jahre in ca. 50% Verlust des Hörvermögens auf dem linken Ohr entwickelt hat. Zukunft ungewiss. Und das war ein deutlich kleineres Format als das, was da heute teilweise neben Klos und dem Torwart hochgejagt wurde.

tja das war auch schon mein Gedanke, schon Schopenhauer(oder Shoppenhauer ?)
sagte ja schon "die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit", ob wohl ichs eigentlich (fast) niemand wünsche.
Fakt ist Pyro wenn auch verboten in verantwortungsvollen Händen kann ich noch tolerieren, geworfene Pyro, und dazu zähl ich dann sogar Wunderkerzen geht garnicht, wenn ich ein Branding im Nacken haben will möchte ich das Muster selbst wählen

Edit: und Böller sind keine Pyro das sind in meinen Augen Sprengkörper
Zuletzt geändert von M.M am 03.06.2023, 00:00, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Schönheim » 02.06.2023, 23:55


Die Interviews von Klos sowohl auf Sky aber speziell auf SAT1 war so mit das Bemerkenswerteste - in so vielen Facetten - was ich je gehört habe.
„Mein Sohn wird heute ein Jahr alt und dafür habe ich das verpasst…“!
Er spricht auch von „einer sogenannten Mannschaft, die keine Mannschaft ist…“!

Was eine desaströse Truppe, wenn es der Klos so offen anspricht und ein Sieg in den letzten 9 Spielen!
Bei „Wer wird Millionär“ wäre es die Einstiegsfrage gegen wenn dies gewesen ist :nachdenklich:
Hoffen wir mal, dass wir den Turnaround wieder hin bekommen, wie schlecht wir einfach waren gegen alle Absteiger aus Liga 2…



Beitragvon betzebub1985 » 03.06.2023, 00:00


Kompliment und Gratulation an Wiesbaden. Von der ersten Minute an war man der Arminia heute in allen Belangen überlegen und der Sieg auch in dieser Höhe hochverdient.
Gerade nach dem Verlauf des letzten Wochenende als msn schon minutenlang den Aufstieg feierte ist es erstaunlich wie schnell nan vom Feiermodus auf dem Jetzt erst Rechtmodus umschalten konnte

Das was Bielefeld heute sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne gezeigt hat hatte mit Profifußball wenig zu tun. Für mich unerklärlich dieser Leistungsabfall der Arminia in den letzten 2 Wochen. Zeigten sie doch sowohl gegen uns als auch im Derby gegen Paderborn eine gute Leistung und hatte das Gefühl sie könnten sich noch retten.

Leid tutmir heute lediglich Fabian Klos der wohl wie kein anderer für den Verein lebt. Er war heute so ziemlich der einzige der würdig wsr die Arminia Farben zu tragen



Beitragvon daschau » 03.06.2023, 00:16


zille hat geschrieben:Finde auch, dass das jetzt zu hoch gejazzt wird mit Böller und Pyro des Arminen-Supports.
Erschreckend finde ich vielmehr, wie unser Spiel gegen Bielefeld vor 3 Wochen ausging und dass wir damals im überwiegenden Teil der 1. Halbzeit nichts zu bestellen hatten gegen sie.


Geil. Hochgejazzt? Nochmal im Zusammenhang mit der Verharmlosung von "Böllern": Georg Koch musste damals seine Karriere beenden.

"(...) Richtig ruhig wird es nie
Die Diagnose: massiver Hörverlust am rechten Ohr in Verbindung mit einem Tinnitus, zudem Gleichgewichtsstörungen und Schwindelgefühle sowie eine posttraumatische Belastungsstörung.(...)";
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/ehema ... -1.1751328

Schnelle und vollständige Genesung dem Wehener Torwart und dem Athletiktrainer von Bielefeld.
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.



Beitragvon Betzegeist » 03.06.2023, 00:18


Briegel-Fan hat geschrieben:Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es Masaya Okugawa von der Arminia.


Dem würde ich mich anschließen. :D

Ansonsten: Eine derart bodenlose Darbietung der Bielefelder, das hat ja mir als neutralem Zuschauer wehgetan. Dass die Fans dann durchdrehen kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Das muss ja irgendwie raus.

Aber bewusst Böller auf Spieler, Trainer usw. abzufeuern, das ist eine Straftat und noch viel bodenloser als die Bielefelder Darbietung.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FCKBen » 03.06.2023, 00:21


Das hier wieder einige Körperverletzungen und das Begehen von Straftaten als nicht so schlimm darstellen...

Ich hoffe das diese Leute gefasst und gnadenlos zur Verantwortung gezogen werden! Habe einen Bekannten der ein Knalltrauma erlitten hat und nun dauerhaften Tinnitus und Gleichgewichtsprobleme hat.



Beitragvon roterteufel81 » 03.06.2023, 00:30


@Ben: Kann ich gut nachvollziehen. Toi Toi Toi Deinem Bekannten :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 03.06.2023, 00:48


@roterteufel81
Ich lese Deine Posts ja wirklich gerne. Aber was war denn heute los mit Dir?
Wir leben zwar überwiegend in einer digitalen Wüste, aber denkst Du, das Deine Live-Übertagung des Spiels und seinen Nebengeräuschen erforderlich war? Ich habe das, wie sicher alle Fussballinteressierten, live im TV gesehen. :lol:
Möglicherweise wurden einzelne Sequenzen auch im Radio übertragen …
Du machst mich jetzt mit Deinem „Sendungsbewusstsein“ etwas nachdenklich.
Habe Deine Reportage erst eben gelesen und frage mich gleichzeitig, wer wohl von den vielen Fans online mitgelesen hat - während des Spieles.
Naja, Jeder wie erst braucht! :wink:
Gute Nacht dann dennoch.
Denk‘ dran, morgen (äh heute) ist DFB-Pokal, Endspiel in Berlin.
Vllt. fallen TV und Radio aus - dann kannst Du wieder in die Tasten hauen.
Ansonsten selbstverständlich auch! :lol:
Bis bald, viele Grüße! :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 03.06.2023, 02:35


So what ? Wo ist das Problem ? Lass doch @rt81... völlig egal, ob man da jetzt zustimmt - oder nicht...

"Sendungsbewusstssein" hat btw. jeder, der hier was postet. :wink:



Beitragvon Hothew » 03.06.2023, 05:59


Und diesen Krawallfans hat die Bielefelder Mannschaft dann auch noch den Eintritt bezahlt :daumen:

Der Klos muss ja gestern wirklich gedacht haben, dass er im falschen Film ist. Er war die ärmste Sau am gestrigen Abend. Nach dem Interview verstehe ich auch, warum er während der Unterbrechung nicht zum Team wollte. Da scheint einiges im Argen zu liegen. Da sieht man mal wie wichtig ein kompetenter Sportvorstand oder Geschäftsführer ist, der nicht nur blind Spieler verpflichtet, sondern auch ein Feingefühl für die Mannschaft besitzt.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 03.06.2023, 06:51


Wann schafft man endlich diese unnötigen Releg.spiele ab ? Zwei steigen ab und zwei auf wo liegt das Problem? Ich weiß wir sind über die Relegation aufgestiegen aber trotzdem würde ich es begrüßen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste