Ich mag keine Relegationsspiele, weil sie die Leistung der unterklassigen Mannschaft komplett verdrehen können.Ke07111978 hat geschrieben:Moneyball: hier haben 90 Mio. Gehaltsbudget gegen 39 Mio. gespielt. Erste Liga gegen zweite Liga ist nicht annähernd auf Augenhöhe.
Um die Zahlen sportlich richtig einzuordnen muss man jedoch ergänzen wie hoch der Anteil der Kaderkosten an diesen Gesamtpersonalkosten sind. In der Fast-Abstiegssaison ein Jahr zuvor hatten wir z.B. Personalkosten von 9,4 Millionen. Der Personalaufwand für den Spielbetrieb in Liga 3 lag jedoch "nur" bei knapp unter 6 Millionen. Was ungefähr dem Wert entspricht, den auch andere Top-Teams aufweisen, aber immer noch 1-1,5 Millionen mehr ist als Magdeburg zur Verfügung hatte.Ke07111978 hat geschrieben: Die Zahlen sind übrigens aus dem gerade erschienenen Finanzkennzahlen Report der DFL. Aus dem geht auch hervor, das unser Personal Etat im Aufstiegsjahr 21/22 bei 11,2 Mio gelegen hat - knapp doppelt so hoch wie der von Magdeburg (6,5 Mio.) und deutlich über den 8,2 Mio. von Braunschweig. Zweitligisten wie Karlsruhe (12,5 Mio.) oder Paderborn und Rostock (jeweils 13,4 Mio.) lagen nicht weit über uns. Darmstadt hatte EUR 15 Mio. und Heidenheim 18,5 Mio.
Nein sind sie nicht. Das sind die Zahlen aus der Aufstiegs-Saison. Genau die von mir zitierten. Die Werte sind per Ende der Saison 2021/2022. Und natürlich sind das die kompletten Personalkosten. Aber auch andere Vereine haben Overheadkosten.Lautern-Fahne hat geschrieben:@Excelsior:
Die Zahlen für diese Saison sind auch schon da.
Weil in der Bundesliga ohne Ball tendenziell auf den Außenbahnen höher gestanden wird und dadurch die Mannschaft Vorteile hat, die dort (vor allem mit Ball) die schnelleren Spieler hat.Schönheim hat geschrieben: ... Ich würde mal gerne wissen woher die Mär kommt, dass der HSV mit diesem Walterball in der Bundesliga besser aufgehoben wäre?! ...
Chancenlos ja, individuelle Klasse um Längen besser m. E. nein.Ke07111978 hat geschrieben: ... Der HSV war gestern einfach chancelos. Eine Diskussion über die Taktik finde ich vor dem Hintergrund etwas witzlos. Die individuelle Klasse von Stuttgart war um Längen besser.
Das krasse Gegenteil finde ich, gerade wenn man individuell unterlegen ist muss man diesem Fakt mit Taktik entgegen und kann nicht so offen spielen wie man es in jedem Spiel in Liga 2 teils erfolglos gemacht und etliche Tore kassiert hat. Hier wäre es angebracht gewesen sich taktisch zumindest etwas dem Gegner anzupassen vor allem wenn man gut und gerne 6-7 Tore hätte kassieren können. Ich glaube wenige 2. Ligisten hätten in so einem Endspiel so schlecht wie der HSV ausgesehen, weil sich jeder taktisch auf das Spiel eingestellt hätte. Ich kann doch nach so einem taktischen Debakel nicht sagen, das war rein die individuelle Klasse. Es geht ja auch darum, dass die Gegner exakt wissen was kommt und das zu ihrem Nutzen machen.Ke07111978 hat geschrieben:
Der HSV war gestern einfach chancelos. Eine Diskussion über die Taktik finde ich vor dem Hintergrund etwas witzlos. Die individuelle Klasse von Stuttgart war um Längen besser.
Nun ja, natürlich ist der Qualitätsunterschied da. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich Darmstadt oder Heidenheim nicht so saudämlich angestellt hätten.Ke07111978 hat geschrieben:
Der HSV war gestern einfach chancelos. Eine Diskussion über die Taktik finde ich vor dem Hintergrund etwas witzlos. Die individuelle Klasse von Stuttgart war um Längen besser.
Danke für deine sachliche Sicht der Dinge, sehe es weiter anders, aber das ist ja auch okay so und das schöne an taktischen Diskussionen und MeinungenHessischer Aussenposten hat geschrieben:Weil in der Bundesliga ohne Ball tendenziell auf den Außenbahnen höher gestanden wird und dadurch die Mannschaft Vorteile hat, die dort (vor allem mit Ball) die schnelleren Spieler….Schönheim hat geschrieben: ... Ich würde mal gerne wissen woher die Mär kommt, dass der HSV mit diesem Walterball in der Bundesliga besser aufgehoben wäre?! ...
Wohlgemerkt: Das ist meine Meinung und du kannst das natürlich völlig anderes sehen. Du hattest aber nach dem warum gefragt. Und diese Frage wollte ich dir aus meiner Sicht beantworten.
Wie geil war das denn! Made my day, made my Weekend!roterteufel81 hat geschrieben:Eins ist mal sicher: Zwei mal auswärts Hotelzimmer für nächste Saison nach Hamburg können bereits zur 70. Minute mal safe gebucht werden![]()
SCHMEICHELHAFTESTES 3:0 für Stuttgart + Rot HSV.
Könnte auch schon so 8:0, 9:0 oder höher stehen wenn Stuttgart nicht eine 100% nach der anderen wegholzen würde.
Ob Großmaul Walter das Ergebnis schon kennt, weiß ich nicht, da er ja keine 2. Liga schaut, aber er läuft in der Coaching Zone rum wie Rumpelstilzchen