Nicht falsch verstehen. Ich finde es widerlich, dass sich offensichtlich Mitglieder des FCK bereichern, indem sie Karten auf zweifelhafte bzw. schlicht verbotene Weise völlig überteuert weiterverkaufen. Ich bin der Meinung, diese Leute gehören mit einigen Jahren Stadionverbot belegt inkl. Ausschluss aus dem Verein!
Aber:
Gibt es ernsthaft Menschen, denen das Spiel so wichtig ist, dass sie für eine Karte über 500 Euro für einen Platz im 4.Stock der Ost bezahlen? Und wenn man weiß, dass solche Angebote eigentlich nicht erlaubt sind, wer bietet dann darauf?
Es ist auch eine Frage von Angebot UND Nachfrage!
Wenn es das WM- oder CC-Finale wäre, könnte ich das nachvollziehen (wenngleich es im Kern genauso verboten ist). Aber ein einfaches, für den FCK sportlich womöglich kaum bedeutendes Fußballspiel in Liga 2?
Wenn ich das bezahlen kann, dann kaufe ich mir lieber gleich eine DK für 2023/2024!
OK, evtl. ist man als HSV Fan bereit, das zu bezahlen!? Krank irgendwie...
Als FCK-Fan würde ich denen den Mittelfinger zeigen und mir gemütlich Karten gegen Hansa Rostock kaufen.
Häufig sind die vermeintlich unattraktiveren Spiele die sportlich und manchmal sogar stimmungstechnisch schöneren Spiele.
Im Übrigen danke für die Aufklärung gestern zur DK als Einzeltickets. Da es das noch zu geben scheint, sind wir nächste Saison wohl wieder verstärkt Dauergäste am Betzenberg. Und wenn es mal nicht geht, gibt es hier eine wunderbare Kartenbörse.