Forum

Doppelschlag nach Ausgleich: FCK besiegt Fürth mit 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Fußball würde ja heute auch noch gespielt falls es jemand interessiert..
Heidenheim leider gewonnen so ein bisschen schielt man ja doch noch drauf ..Hannover im freien Fall..das wird im Osten ein dickes Brett am Freitag aber mit einer ordentlichen Leistung wie gegen Fürth kann man auch da 3 Fach Punkten :daumen:
:pyro:
Schön_war_die_Zeit
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

Michi hat geschrieben:
Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:
Wo wird denn hier wem gehuldigt --> bitte um einen Verweis ... und keine Verschwöhrungstheorien aufmachen.
Genesungswünsche sind keine Huldigungen
Wo stehen da Genesungswünsche? Bitte um einen Verweis und keine Verschwörungstheorien aufmachen.
Wie ist denn "Kämpfe [setze irgend einen Namen ein]" denn zu interpretieren, wenn man, wie die meisten hier im Nachgeng erfährt das diese Person wohl schwer erkrankt ist .

Es ist skuril ... echt :lol: ...

Bin draußen und übergebe wieder dem Fußball...
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Falls jemand wissen will, wer „Schüttler“ ist: Gemeint ist Ralf Schütthelm und folgenden Text hab‘ ich beim einfachen googeln über ihn gefunden, auf dokzm.com:
Schütthelm, der schon in den 1990er Jahren Teil einer gewalttätigen Neonazi Skinhead-und Hooliganclique im vorderpfälzischen Speyer war, ist seit einigen Jahren der „Führer“ der Hooligangruppierung „Rot-Front“. Aus seiner politischen Gesinnung machte er nie einen Hehl. Vielmehr nutze er seine Kontakte und den Machtfaktor als Ober-Hooligan um im Umland von Kaiserslautern im Namen der „Rot-Front“ konspirative Konzerte mit der Rechtsrock-Band Kategorie C (linksunten.indymedia.org/de/node/126553 ) zu organisieren. Auch in der „Weil Deutsche sichs noch traun“-Facebookgruppe war Schütthelm Sprecher der Lautrer Szene und forderte wiederholt ein gewalttätiges Auftreten gegenüber vermeintlichen Salafisten („meines Erachtens nach,der Nationale Mob,auf Demos VIEL ZU DEFENSIV AGIERTE BISHER,hoffe ich das da neuer Wind in die Sache kommt…“). Außerdem bekannte er sich dort zur früheren Mitgliedschaft in dem verbotenen Neonazi-Musiknetzwerk „Blood & Honour“. Vor der HoGeSa- Demonstration in Köln heizte Schütthelm die Stimmung weiter auf. Im Facebook-Profil des „Block 5.3“ ( in diesem Fanblock des Fritz-Walter-Stadions sitzen die meisten der Alt-Hooligans bei Heimspielen) wurde offen nach Köln mobilisiert und Schütthelm forderte mehrmals „..nicht nur Reden & Liken. Arsch bewegen…“ u.ä.. Am Tag selbst bewegten sich in seinem Umfeld u.a. Holger Buchta aus Ludwigshafen. Ebenfalls in Köln war Markus Fickelscher zusammen mit Marc Müller. Fickelscher gehört zur „First Class Limburgerhof“, welche als die vorderpfälzische Sektion der Lautrer Hooliganszene gesehen werden kann. Die „First Class Limburgerhof“ ist eng mit der Ludwigshafener/ Vorderpfälzischen Neonaziszene verbunden. Personelle Überschneidungen sind eher die Regel, als die Ausnahme. Hier kann stellvertretend auch Jan Zrondelny genannt werden. Genau wie Fickelscher ist er seit Jahren sowohl Teil der Hooliganszene des 1.FC Kaiserslautern als auch führend in der Kameradschaftsszene aktiv. Auch der Alt-Hool Rainer W. aus Limburgerhof war in Köln und nimmt gelegentlich an Neonazi-Aufmärschen teil. In der Vergangenheit wurde er häufig als „Späher“ auf Gegendemonstrationen eingesetzt, um diese auszuspionieren.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Mein Gott ich was ist denn hier wieder los? Da haben ja einige hysterische Schnappatmung auf ihrem Kreuzzug gegen das Böse. Manchen Leuten muss man empfehlen mal zwei Wochen auf komplett auf Medien zu verzichten und zu sich selbst zu finden.
zorro

Beitrag von zorro »

Letzendlich kann und darf jeder eine Meinung über alles Mögliche haben.
Ausser in einem Thema. Und zwar Rechtsradikalismus! Ich hab keine Ahnung wer diese Person sein soll, aber in unserer (also auch meiner) Kurve hat rechtsfreier Raum zu herrschen.
Sollte ein Nazi gegrüßt werden wollen, ist dies mit meinem Mindset und offensichtlich auch mit dem der Mehrheit nicht zu vereinbaren.
Leider muss man feststellen, dass dieses Thema auf dem Betze unterschiedlich gehandhabt wird, was möglicherweise noch schlimmer als dieses ominöse Spruchband!

Unterm Strich:
1. Nazis raus - fickt Euch!
2. Spruchbänder etc zukünftig nur mit Inhalt, die repräsentativ für die ganze Kurve stehn!

Olé rot-weiß
Ojigwepascal

Beitrag von Ojigwepascal »

hakeemthedream hat geschrieben:Mit welcher Aussage genau haben Nazis nochmal unsre Kurve missbraucht?

Irgendwie muss ich wohl was übersehen haben..
Anwesenheit reicht da offensichtlich völlig aus! Leider.
Schau, was es ausgelöst hat. Zu recht.
Wegschauen war auch damals nicht der klügste Weg, gelle?
NAZIS RAUS!
Dann können wir uns auch hier wieder endlich dem Fußball widmen.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Es ist erschreckend wie schnell hier grundlegende Menschenrechte außer Kraft gesetzt werden sollen. Auch wenn der Typ ein Arschloch ist, ist es in Deutschland nicht verboten eben diese Arschlöchern eine gute Besserung zu wünschen. Lest euch mal eure Beiträge durch was ihr hier hysterisch absondert. Es wird auf der Welt immer Arschlöcher geben, das ist leider so. Und eben diesen Leuten stehen die gleichen Rechte zu wie den sehr sehr betroffenen Kreuzrittern hier im Forum.

Wer versucht Arschlöcher auszumerzen oder ihnen grundlegende Menschenrechte abspricht verhält sich in meinen Augen nicht viel anders wie die die man eigentlich bekämpfen will.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hellboy hat geschrieben:Da würde mich auch durchaus ein Statement von @Thomas und DBB zu interessieren. Wir wissen alle, wo wir hier sind, und dass dies eine Seite ist, die den Ultras nah steht. Kein Ding, wenn es um fanpolitische Dinge, Pyro etc. geht. Aber von Neonazi-Support dürfte man sich dann m.E. gern doch etwas kritisch distanzieren. Oder zumindest nicht gar nicht positionieren…? :?
@Hellboy:
Wir von DBB haben uns schon oft gegen Rassismus, Nazitum usw. positioniert und werden das auch in Zukunft weiterhin tun. Da kann es meines Erachtens auch keine zwei Meinungen geben. Allerdings sehe ich es nicht als "Support" seitens DBB, wenn wir ein solches Spruchband "Kämpfen Schüttler" per Foto dokumentieren. So wie wir allgemein seit 20 Jahren versuchen, möglichst vollständig das Geschehen und die Aktionen in der Fankurve zu dokumentieren. Seien es Choreos, Pyro, Spruchbänder, Corona-Einschränkungen im Stadion, Stadionverbote, Proteste gegen DFB und Katar, oder beispielsweise auch gestern die vereinsübergreifende Aktion bezüglich der Chat-Kontrolle (auch ein politisches Thema, btw), um nur einen kleinen Auszug auch teils kritisch diskutierter Sachen zu nennen. Nun wäre Rassismus nochmal ein, finde ich, anderes Kaliber als das gerade Aufgezählte. Aber auf dem Spruchband stand kein rassistischer Inhalt. Ich kenne zudem auch keinen inhaltlichen Hintergrund zu diesen zwei Wörtern auf dem Spruchband, den ich für eine Einordnung aber erstmal gerne haben würde. Jedenfalls: Wenn ich mir nun die Internet-Diskussion dazu anschaue, dann überlege ich im Nachhinein auch, ob eine - wie hier mehrfach gefordert - Nichtveröffentlichung die bessere Vorgehensweise gewesen wäre. Zumindest hätte es wohl die Nerven an diesem eigentlich schönen Sonntag geschont. Aber die eingangs beschriebene Dokumentation des Kurvengeschehens hätte eine Lücke gehabt. Das Spruchband hätte es im Stadion trotzdem gegeben, aber keinen Upload und keine Diskussion dazu. Wobei, vielleicht ist es ja sogar ganz gut, wenn zu so einer Grundsatzdebatte mal angesetzt wird? Oder vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn das Spruchband-Foto einfach von der Speicherkarte gelöscht worden wäre, anstatt es hochzuladen? Diese beiden Möglichkeiten möge bitte jeder selbst für sich abwägen und beurteilen. Was ich abschließend noch sagen kann, ist dass mir aus den letzten Monaten und Jahren mehrere andere Geschichten einfallen würden, bei denen so eine Debatte eher angebracht gewesen wäre, wo es dann aber vielleicht kein Foto oder ähnliches auf DBB gegeben hat.

In diesem Sinne:

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Olaf4ever hat geschrieben:Mein Gott ich was ist denn hier wieder los? Da haben ja einige hysterische Schnappatmung auf ihrem Kreuzzug gegen das Böse. Manchen Leuten muss man empfehlen mal zwei Wochen auf komplett auf Medien zu verzichten und zu sich selbst zu finden.

Keine Schnappatmung. Ganz einfache Sicht auf die Welt: Personen aufgrund unveränderlicher Persönlichkeitsmerkmale die Daseinsberechtigung abzusprechen, ist der Kernpunkt faschistischen Denkens.

Und Menschen, die dieses Gedankengut als Galionsfigur in die Welt tragen, dann gezielt eine Aufwertung durch persönliche Nennung zuzugestehen, ist fernab jeglicher Diskussionsebene.

Sollte die Empathie nicht ausreichen sich in anderer Menschen durchlebtes Elend hineinzuversetzen, vielleicht mal zwei Wochen komplett auf Medien verzichten - und sich in der gewonnenen Zeit ein Bild davon malen, wie es wäre, wenn man sich selbst wegen eben jenen EIGENEN unveränderlichen Persönlichkeitsmerkmalen außerhalb der Gesellschaft befände. Mit den Menschen, die man liebt. Ohne Chance ihnen helfen zu können. Zurückgeworfen allein auf Hoffnung.

Böte die Gelegenheit zu sich selbst zu finden - wenn es denn etwas zu finden gibt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

zorro hat geschrieben:[...]
aber in unserer (also auch meiner) Kurve hat rechtsfreier Raum zu herrschen.
[...]
:tadel:
Auch in Deiner Kurve gelten die Gesetze dieser Republik.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@ Thomas: Wie sieht es aus mit FCK-Fans gegen Links? Oder ist man auf dem linken Auge blind?? in dem Fall würde mir einiges klar...
fs74
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fs74 »

Eine rechte Einstellung ist in Deutschland nun mal böse, eine linksradikale wird aber von Politikern, Medien immer wieder positiv dargestellt. Während man sich bei uns über Nazis in der Kurve aufregt (völlig zu Recht), wird bei St. Pauli das Lied "Antifa-Hooligans" gespielt. Scheinbar findet das dieser Verein noch geil. Gewalt von links ist gesellschaftlich akzeptiert und gewollt und wird keineswegs als verwerflich empfunden. Das zeigt die widerliche Doppelmoral in unserem Land. Extremismus ob von links, rechts oder religiös motiviert ist immer gleichermaßen zu verurteilen.
Zuletzt geändert von fs74 am 26.02.2023, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Olaf4ever hat geschrieben: Wer versucht Arschlöcher auszumerzen oder ihnen grundlegende Menschenrechte abspricht verhält sich in meinen Augen nicht viel anders wie die die man eigentlich bekämpfen will.
Ich weiß nie, ob ich in einem Fußballforum auf solche Beiträge wirklich antworten soll, aber es hilft ja irgendwie auch nicht - irgendwo muss man die Diskussionen ja führen.

Zum einen gibt es einen klaren Unterschied zwischen "hysterisch" und "entschlossen". Und bei den meisten Leuten, lese ich hier doch eher letzteres raus, nämlich eine sehr klare Meinung zum Thema Rechtsradikalismus und das man dem auch in Verein und Stadion sehr enge Grenzen setzen und entschieden entgegen treten muss.

Es werden hier auch mit Sicherheit nicht irgendwelche "Menschenrechte" verletzt. Zwar ist grundsätzlich in Deutschland jede Äußerung erlaubt, solang sie nicht explizit verboten ist und mit Sicherheit darf jeder auch seinen Nazi Freund grüßen und zweideutig zum kämpfen auffordern.

Aber man darf das eben nicht überall, denn es gibt natürlich auch noch das Hausrecht. Es verstößt schlichtweg nicht gegen Menschenrechte, wenn man z.B. eine Stadionordnung aufstellt und dort auch Dinge verboten sind, die im öffentlich Raum und erst recht in der eignene WOhnung zulässig sind. Der FCK hat hier selber schon einiges an Regeln aufgestellt, was nicht zulässig ist an Botschaften. Nun steht da micht explizit drinnen, dass man seine Nazi-Freunde nicht grüßen darf, aber wie ich selbst und andere nun mehrfach herausgearbeitet haben, ist es nun wirklich naiv, wenn man so etwas nicht als politische Stellungnahme ansieht.

Damit müssen Personen, die öffentlich durch extremistisches Gedankengut aufgefallen sind einfach leben, dass die öffentliche Nennung ihres Namen eben auch schon unter gewissen Vorbehalt stehen. Wo soll man denn sonst auch die Grenzen ziehen? Darf nun jeder ein Schild mit seinem liebsten Nazi, Islamisten oder sonstwas hochhalten Am besten noch mehrere gleichzeitig, weil ja jeder unveräußerliche Menschenrechte dazu hat? Sowas ist einfach naiv.

Es war schon immer das SPiel von extremistischen Kräften zu versuchen die juristischen Regeln möglichst zu umgehen und dem Rechtstaat eine lange Nase zu drehen, WO der der Staat aber natürlich sehr vorsichtig sein muss und der Rechtstaat und insbesondere das Strafrecht nur dann tätig werden kann, wenn eplizit gegen Gesetze verstoße wurde, muss der Verein zum Glück nicht ganz so vorsichtig sein. Da reicht eben auch der Verdacht schon aus, dass hier auch politische Botschaften verbreiten werden sollen um soetwas zu verbieten. Und natürlich darf man sich ans Fan, Mitglied, Sympathisant, Gegner oder sonstwas des FCKs auch klar dazu äußern, was man von solchen versteckten politischen Botschaften hält. Da Thomas dankenswerterweise nicht vom eigenen Hausrecht gebrauch gemacht und die Diskussion abgewürgt hat, darf man das sogar auf DBB gerade machen^^
Ungl

Beitrag von Ungl »

Ralf ist komplett korrekt! Und ein ganz lieber Kerl!!! NUR der FCK!!! LG Pit

Beste Grüße auch aus Untergrombach! Sende ich einfach mal unabgestimmt so, aber im sicheren Glauben, dass er auch bei Dir ist!
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

@MarcoReichGott:
Du interpretierst und mutmaßt. Schreibst es ja selbst, dass da nichts Verbotenes drauf stand Punkt. Hysterie ist wenn man eine Mücke zum Elefanten aufbauscht und genau das ist hier passiert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #86: "Mit Herz und Verstand"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild

EDIT, 27.02.2023:

Betzi & Die #Betze-Buben #86b: "Fuuuu-Sball"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MarcoReichGott

Olaf4ever hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Du interpretierst und mutmaßt. Schreibst es ja selbst, dass da nichts Verbotenes drauf stand Punkt. Hysterie ist wenn man eine Mücke zum Elefanten aufbauscht und genau das ist hier passiert.
Vielleicht liest du dir meinen Text nochmal durch, wenn deine Erkenntnis daraus ist, dass nur weil etwas nicht rechtlich verboten ist, es auch kein Problem ist, wenn man es im Stadion macht und man es akzeptieren muss. Dafür musst du auch weder interpretieren noch mutmaßen, sondern es reicht simples Textverständnis.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ungl hat geschrieben:Ralf ist komplett korrekt! Und ein ganz lieber Kerl!!! NUR der FCK!!! LG Pit
Jaja, der liebe Onkel A., lieb wie er die ganzen tollen Autobahnen gebaut hat.
Uups, Lager hat er auch gebaut?
Ach egal, Hauptsache Fan.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Olaf4ever hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Vielleicht liest du dir meinen Text nochmal durch, wenn deine Erkenntnis daraus ist, dass nur weil etwas nicht rechtlich verboten ist, es auch kein Problem ist, wenn man es im Stadion macht und man es akzeptieren muss. Dafür musst du auch weder interpretieren noch mutmaßen, sondern es reicht simples Textverständnis.
Nur weil ich nicht deiner Meinung bin heißt das nicht, dass ich nicht lesen kann oder kein Textverständnis habe. Es ist nicht verboten Punkt. Ich sympathisiere nicht mit der Einstellung des Gegrüßten. Das Rumgejammere hier ist aus meiner Sicht überzogen und zum Teil hysterisch. Das ist meine Meinung, und ich bin zum Glück nicht verpflichtet mir deine Meinung zu Eigen machen zu müssen.

Wenn du meinst ich bin dumm weil ich dir nicht recht gebe und deine Ansichten teile dann ist das so. Kann ich leider nichts machen. Schönen Restsonntag noch.
oida

Beitrag von oida »

Wie sehr sich hier manche wünschen, dass die Nazis in unserer Kurve ignoriert werden. Wir wissen alle, wozu diese Ignoranz führen kann. Gut zu sehen, dass sich nicht jeder hier damit abfinden möchte.

Zum Gedanken von @Thomas, ob DBB das ganze lieber nicht hätte dokumentieren sollen: Ich finde es durchaus richtig, dass so etwas auch gezeigt wird. Nur so wird manchen klar, wer sich alles so in der Kurve herumtreibt. Wenn man solche Bilder zukünftig nicht mehr zeigt, kehrt man die ganze Sache nur unter den Tisch. Man könnte nächstes Mal aber auch gerne einordnen, von wem das Spruchband stammt und mit wem sich da solidarisiert wird.
MarcoReichGott

Olaf4ever hat geschrieben: Wenn du meinst ich bin dumm weil ich dir nicht recht gebe und deine Ansichten teile dann ist das so. Kann ich leider nichts machen. Schönen Restsonntag noch.
Eine Diskussion führt man normalerweise dadurch, dass man Argumente austauscht. Du musst selbstverständlich nicht zum selben Ergebnis wie ich kommen. Wenn du aber meine Ausführungen - mit denen ich mir ja durchaus ein bißchen Mühe gegeben habe - schlichtwerg ignorierst und mir stattdessen ein "Schreibst es ja selbst, dass da nichts Verbotenes drauf stand Punkt." um die Ohren haust, dann scheint der Wille zur Diskussion ein bißchen zu fehlen.

Das ist auch völlig in Ordnung, aber bitte verzichte dann darauf dich entrüstet auf das Recht einer eigenen Meinung zu stützen und auch noch wild gegen andere auszuteilen (hysterisch, Menschenrechte außer Kraft setzen, Kreuzritter). Das Recht auf eine eigene Meinung hast du selbstverständlich, aber wenn man diese öffentlich äußerst und in einer Diskussion dann nicht auf Argumente eingeht, dann sollte man vielleicht auch irgendwann mal auf die Bremse treten.
Ungl

Beitrag von Ungl »

Seit1969 hat geschrieben:
Ungl hat geschrieben:Ralf ist komplett korrekt! Und ein ganz lieber Kerl!!! NUR der FCK!!! LG Pit
Jaja, der liebe Onkel A., lieb wie er die ganzen tollen Autobahnen gebaut hat.
Uups, Lager hat er auch gebaut?
Ach egal, Hauptsache Fan.
Kennst Du Ralf persönlich?
FCKBen

Beitrag von FCKBen »

Abschließend will ich mich @oida nur anschließen. Man sollte sowas durchaus aus auf DBB veröffentlichen aber auch mit entsprechendem Text versehen von wem der Banner ist und welche Person hier gegrüßt wird.

Wer andere für sachliche und faktenbasierte Kritik an etwas einen Hetzer nennt während die echten Hetzer in der West stehen oder irgendwas von Menschenrechtsverletzungen erzählt ob wohl der FCK ganz einfach das Hausrecht hat sollte sich wohl nochmal mit seinem eigenen Moralischen Kompass und den deutschen Gesetzen auseinandersetzen.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und hoffe auf was zählbares in Magdeburg am Freitag!

NUR DER FCK! :teufel2:
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Können wir diesen politischen scheiss bitte mal aus dem Stadion bzw aus dem Forum lassen! Ralf Schüttler ist Lautrer, er ist ein Teil der Kurve und der Szene, der leider (sehr) krank ist, was ist also schlimm dabei ihm zum Kampf gegen die Krankheit aufzufordern? Die wo hier schreiben kennen ihn doch gar nicht, er hat sich immer gerade gemacht für alle die einen rot weißen Schal an hatten, ob sie weiß, braun, gelb, dick, dünn oder Veganer waren, denn es gab auch Aufwärtsfahren da ist man nicht mit 10tsd. Mann gefahren, da war man froh das die Rot-Front da war!

Man muss seine private politische Einstellung nicht gut bzw kann sie durchaus und definitiv scheisse finden ( aber genauso wie eine linksextreme), aber die FCK-Einstellung war immer top!

Nur der FCK
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Olaf4ever hat geschrieben: Wenn du meinst ich bin dumm weil ich dir nicht recht gebe und deine Ansichten teile dann ist das so. Kann ich leider nichts machen. Schönen Restsonntag noch.
Eine Diskussion führt man normalerweise dadurch, dass man Argumente austauscht. Du musst selbstverständlich nicht zum selben Ergebnis wie ich kommen. Wenn du aber meine Ausführungen - mit denen ich mir ja durchaus ein bißchen Mühe gegeben habe - schlichtwerg ignorierst und mir stattdessen ein "Schreibst es ja selbst, dass da nichts Verbotenes drauf stand Punkt." um die Ohren haust, dann scheint der Wille zur Diskussion ein bißchen zu fehlen.

Das ist auch völlig in Ordnung, aber bitte verzichte dann darauf dich entrüstet auf das Recht einer eigenen Meinung zu stützen und auch noch wild gegen andere auszuteilen (hysterisch, Menschenrechte außer Kraft setzen, Kreuzritter). Das Recht auf eine eigene Meinung hast du selbstverständlich, aber wenn man diese öffentlich äußerst und in einer Diskussion dann nicht auf Argumente eingeht, dann sollte man vielleicht auch irgendwann mal auf die Bremse treten.
Du hast es erfasst meine Lebenszeit ist mir zu schade um wegen eines Genesungswunsches hier so ein Fass aufzumachen. Was ich sagen wollte hab ich gesagt. Ich muss nicht auf alles eingehen was mir vor die Füße geworfen wird. Ich kann hier genau so schreiben wie jeder andere auch und bin nicht verpflichtet unzählige Beiträge zu kommentieren. Ich habe meine Ansicht kund getan und wenn ich so sehe wie hier einige sofort bellen bin ich wohl auch nicht ganz so falsch gelegen.
Gesperrt