
Vertragsauflösung: Anas Bakhat verlässt die Roten Teufel
Der 1. FC Kaiserslautern und Anas Bakhat haben ihren laufenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.
Der 22-Jährige spielte sechs Jahre lang für den FCK und kam in der Saison 2019/20 zu seinem Profidebüt im Trikot der Roten Teufel. Seitdem wurde er leider wiederholt durch Verletzungen ausgebremst, so dass er für die FCK-Profis insgesamt 23-mal in der 3. Liga zum Einsatz kam.
Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich sehr herzlich für den Einsatz von Anas in den vergangenen sechs Jahren und wünscht ihm für seinen weiteren Weg nur das Beste.
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Ergänzung, 31.01.2023:
Anas Bakhat wechselt zu Boris Schommers nach Düren
Der beim 1. FC Kaiserslautern zuletzt chancenlose Anas Bakhat (22) hat nach seiner Vertragsauflösung einen neuen Verein gefunden und trifft dort auf einen alten Bekannten. Er wechselt zum von Boris Schommers trainierten 1. FC Düren.
Die von einem Investor unterstützten Dürener befinden sich aktuell zwar noch im Abstiegskampf der Regionalliga West, peilen mittelfristig aber zunächst den Klassenerhalt und dann den Aufstieg in die 3. Liga an. Nach der Verpflichtung von Fußball-Nerd Schommers holten die Rheinländer in der Winterpause mit Christian Clemens (31) und Kevin Goden (23) bereits zwei Spieler mit Bundesliga-Erfahrung. Mit Anas Bakhat kommt nun ein Spieler hinzu, der beim FCK lange als eines der größten Talente galt und vor allem intern hoch geachtet wurde: Unter Schommers eroberte der zentrale Mittelfeldspieler sich im "Corona-Endspurt" 2019/20 sogar einen Stammplatz in der 3. Liga. Davor und danach warfen ihn jedoch zahlreiche, teils schwere Verletzungen zurück. Ungeachtet dessen zeigten die FCK-Verantwortlichen im Sommer 2022 nochmals ihr Vertrauen in Bakhat, als sie seinen Vertrag nach dem Zweitliga-Aufstieg verlängerten. Nach abermaligem Verletzungspech folgte in der Winterpause jedoch die Ausmusterung mitsamt anschließender Vertragsauflösung für das ehemalige Top-Talent.
23 Drittliga-Partien für den FCK, aber auch viel Verletzungspech
"Der 1. FC Düren freut sich, den talentierten 22-jährigen Sechser auf der Westkampfbahn begrüßen zu dürfen und Trainer Boris Schommers ist sich sicher, mit ihm ein weiteres, wichtiges Puzzlestück des Kaders verpflichten zu haben", schreibt sein neuer Verein zur Verpflichtung von Anas Bakhat.
Für den FCK hatte der gebürtige Mainzer unter anderem 23 Partien in der 3. Liga, 24 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und 47 in der U19-Bundesliga absolviert.
Quelle: Der Betze brennt
