Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon lancelot666 » 10.12.2022, 20:35


Ich verstehe die Aufregung nicht @Exil,
darf man als Fan noch der Meinung sein, dass man einen Spieler nicht braucht? Zu was ist eigentlich ein Forum da?

Und wenn die Verantwortlichen meinen, er bringt uns weiter, dann ist es eben so. Die werden dafür bezahlt und liegen ja in aller Regel richtig. Dann wird das zu akzeptieren sein, aus und Amen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon ix35 » 10.12.2022, 20:43


ExilDeiwl hat geschrieben:Desweiteren frage ich mich, ob Rapp jetzt bei uns Klinken geputzt hat, oder ib es nicht vielleicht doch Hengen war, der bei Rapp noch einmal angeklopft hat, weil er von ihm überzeugt ist? Manche Leute haben Probleme…

Aber eines dürfte ja jetzt schon klar sein: sollte Rapp tatsächlich zu uns wechseln, werden die Diskussionen um ihn wohl kaum enden. Der Grundstein ist schon gelegt… :nachdenklich:

Ja Exil. Manche Menschen haben Probleme, ich hoffe du gehörst da nicht dazu. Aber jeder Mensch hat eine Meinung und die soll und darf er auch haben. Und meine Meinung, egal ob sie dir oder anderen gefällt oder nicht gefällt, die werde ich sagen. :prost:



Beitragvon Schnullibulli » 10.12.2022, 21:06


Es geht doch gar nicht darum jemand den Mund zu verbieten.
Aber zu sagen: er hat es bei nem mittelmäßigen Bundesligisten nicht gepackt, dann ist er nicht gut genug für nen ZWEITLIGAAUFSTEIGER, mit dem weiteren "Argument" er wollte ja im Sommer nicht, nun bin ich beleidigt und will ihn nicht mehr ist in Punkt 1 -mit Verlaub- Blödsinn und in Punkt zwei Trotz.

Einen Spieler der sich bei nem mittelmäßigen Bundesligisten durchgesetzt hat stünde gar nicht zur Debatte (weil spielt ja) und gar nicht zu bezahlen.
Warum sollte er dann ne Liga tiefer für weniger Geld spielen und seinen aktuellen Status bei nem Bundesligist riskieren?!

Jetzt Mal ernsthaft... Das wäre das Gleiche wenn jetzt Kraus in die dritte Liga ginge... Macht das Sinn??? Würden wir ihn abgeben?! Jeweils klares nein.
Rapp hat sich aber eben im Oberhaus nicht durchsetzen können und solche Spieler sind die Chancen für Zweitligisten mit Ambition.



Beitragvon lancelot666 » 10.12.2022, 22:05


Aber gerade für "Zweitligisten mit Ambitionen", wie Du sagst, ist ein Spieler, der sich "oben" nicht durchsetzen konnte, keine wirkliche Verstärkung.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 10.12.2022, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon MarcoReichGott » 10.12.2022, 22:52


Jeder kann seine Meinung vertreten, wenn man so einen Schwachsinn aber ablässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn einem Leute was darauf erwidern.

Nur weil ein Spieler es eine Liga höher nicht packt, heißt das noch lange nicht, dass er eine Liga drunter keine Verstärkung sein kann. Es heißt sogar nichtmals, dass der Spieler es niemals auch eine Liga höher packen kann. Beispiele davon haben wir durchaus gerade selber einige Kader.

Ich kenn den Spieler übrigens kein bißchen, aber zumindest die Position und die Erfahrungswerte passen eben. Bei allem anderen muss man Hengen und Schuster vertrauen. Momentan ist Rapp aber bei einem Bundesligisten und ob er tatsächlich zu uns kommen möchte, bleibt abzuwarten.



Beitragvon Schnullibulli » 10.12.2022, 23:25


Ein Blick auf die Datenbank vom Kicker:

Rapp ist seit dem 1.7.21 bei Werder.
Spielte bis dato 37 Spiele im Trikot von Werder.
Bundesliga Einsätze hat er Sieben. Macht laut Adam Riese 30 Spiele in der letzten Saison, womöglich inkl. DFB Pokal...

Ich verdiene mein Geld zwar nicht mit Fußball, muß man aber denke ich auch nicht um zu erkennen dass Rapp bei Werder zum Stamm zählte letztes Jahr, als sie in die Bundesliga aufgestiegen sind....

Neee, so einer muß ne Nulpe sein und hilft UNS definitiv nicht weiter...
133 Zweitliga - Spiele sind natürlich auch nix was uns hilft!
Kam bestimmt immer nur für die letzten 2 Minuten...
Der einzige bei uns der mehr Erfahrung in Liga 2 hat und gegen Düdo im Einsatz war ist Luthe mit 170 spielen.
Zimmer hat 130. Durm hat weniger Spiele im Profifußball (1.+2. Liga).

Nein, so ein Rapp ist echt zu Schlapp

Und ja, er war Stammspieler im Werder Aufstiegsjahr. Mal auf der 6, mal IV, Dreierkette, auf der 8...
Der mußte halt immer die Lücken gefüllt und hatte nur Glück. *Ironie aus*

Um das herauszufinden habe ich 10 Minuten gebraucht.
Einfach nen unfundierten Kommentar zu kritzeln geht natürlich schneller.

Ob er uns weiter bringt weiß natürlich niemand. Oder ob wir mit ihm besser sind. Das garantiert dir niemand, kein Transfer, kein Messi oder Ronaldo.
Zu behaupten dass der Spieler nix taugt ist schlichtweg das wie es MRG bezeichnete:

Schwachsinn



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 11.12.2022, 00:18


Frage: Welcher Spieler, der sich bei einem Bundesligisten durchgesetzt hat und dort zum Stammpersonal gehört, würde freiwillig in die 2. Liga wechseln? Was manche hier für Vorstellungen haben. Unglaublich...



Beitragvon ExilDeiwl » 11.12.2022, 02:42


@lancelot666 und @ix35: Natürlich dürft Ihr Eure Meinung hier kundtun. Ich wäre der letzte, der Euch davon abhielte. Ich muss Eure Meinung aber auch weder teilen noch muss ich mit meiner Meinung hinterm Berg halten. Ist mir klar, dass das hier ein Diskussionsforum ist, in dem kontrovers diskutiert werden darf. Handhabe ich ja keineswegs anders.

Ich kenne leider auch die immer wieder greifenden Mechanismen, wie manche Spieler auf‘s Korn genommen werden, weil sie aus welchen Gründen auch immer sie manchen Leuten nicht passen. Fühlt sich in diesem Falle für mich so an, als könnte das wieder so einer werden. Vielleicht bin ich da such zu „sensibel“, mag sein. Und würde mich dann auch freuen. :wink:

Also nix für ungut! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzebroker2 » 11.12.2022, 09:31


Wenn die Asche stimmt wechselt jeder irgendwohin ;). Die Asche beim FCK ist aber gering... daher können wir uns Fülle oder Hector abschminken... müssen den Rapp nehmen. Passt schon.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Philippee » 11.12.2022, 09:50


Einige hier im Forum verfallen wohl wieder in Größenwahn.
Rapp konnte sich nicht bei einem durchschnittlichen Erstligaverein durchsetzen, also ist er zu schlecht für uns. Wenn ich sowas lese…
Zum Glück denkt Hengen nicht ganz so eindimensional!

Denke Rapp wäre für unsere Verhältnisse ein guter Transfer! Würde mich freuen, wenn wir ihn fest verpflichten könnten.



Beitragvon Hellboy » 11.12.2022, 11:11


Also meiner Meinung nach endet eure Meinungsfreiheit ja da, wo meine Meinung aufhört.

Spieler, die aus der ersten Liga kommen, sind alle zu schlecht für den FCK, weil wir doch Ambitionen haben. Die einzigen Spieler, die gut genug wären, unseren Kader zu verstärken, sind Thiele und Götze.

Jara raus!
10



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.12.2022, 11:45


Sehe es so wie es zuvor @MarcoReichGott geschrieben hat. Zudem passt Rapp in das Beuteschema das Hengen wohl auserkoren hat. Erstliga Spieler die nicht zum Zug kommen und halbwegs regionalen Bezug haben. Also wenn's klappt, eine Chance geben.
@Hellboy, wegen Deinem Ironiepost, Thiele würde es sicher nicht schlechter machen als Lobinger zur Zeit, als Einwechsler allemal.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon schirmi86 » 11.12.2022, 12:48


Bei dem Thema scheint hier richtig Feuer drin zu sein. Jeder sollte hier im Forum seine Meinung kundtun dürfen, ohne das dessen Beitrag als Blödsinn oder Schwachsinn abgestempelt wird. Und wenn einer meint das der Spieler Rapp, aus welchen Gründen auch immer, keine Verstärkung für uns wäre, dann ist das für diese Person eben so...

Ich bin der Meinung das uns Rapp auf jeden Fall verstärken würde. Er wäre der ideale Spieler der Ritter und Klement den Rücken freihält und für mehr defensive Stabilität sorgen könnte. Zudem ist er in einem guten Alter, zweikampf- und kopfballstark und Ligaerfahren. Also ich bin ganz klar für diesen Transfer! Allerdings nur als Kauf bzw. einer Leihe mit Kaufoption.
Eine Leihe ohne Kaufoption macht für mich, wie auch schon bei Flick geschrieben, keinen Sinn. Dann hätten wir nach der Saison keinen Rapp und wahrscheinlich auch keinen Niehuis mehr. Und dann müssten wir wieder auf die Suche gehen.



Beitragvon Schnullibulli » 11.12.2022, 13:42


@Schirmi

Ich tue die Meinung anderer nicht als Schwachsinn ab und ich denke das sehen Exil und MRG ebenso. Natürlich darf jeder seine Meinung äußern und wenn er Rapp nicht als gut genug befindet dann ist das so und auch ok.

Schwachsinn sind jedoch die "Argumente" die vorgebracht werden, denn sie entbehren jeder Grundlage.
Bisschen Sachlichkeit sollte schon kommen wenn man auf Gegenwind zur Meinung reagiert, hab ich aber keine finden können. Das sind Emotionalitäten und wenn man Emotionen auspackt, gibt's emolitionalen Gegenwind ("gekränktes Ego" war meine Antwort, "Schwachsinn" die von MRG).
Eine sachliche Antwort habe ich noch keine gelesen.

Bei den Ablösemodalitäten bin ich zu 100% bei dir Schirmi. Reine Leihe ohne Option finde ich auch sehr gefährlich.
Optimale Lösung in meinen Augen (egal ob es jetzt um Rapp oder jemand anderes geht) wäre Leihe MIT Option. So kann man schauen ob es passt oder nicht. Setzt sich der Spieler durch? Wo spielen wir nächste Saison. Hoffe im Übrigen auch das Hengen beim SCP anruft und fragt was man bei Bormuth machen kann.


Gegenfrage an Lancelot und ix:
Welcher Spieler würde uns denn eurer Meinung nach weiterhelfen?

Euch allen einen schönen 3. Advent

:pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon Hellboy » 11.12.2022, 14:00


Schulbu_1900 hat geschrieben:@Hellboy, wegen Deinem Ironiepost, Thiele würde es sicher nicht schlechter machen als Lobinger zur Zeit, als Einwechsler allemal.

Als Wandspieler auf der Boyd-Position? Gewagte These. Lobinger hat uns in seinen Kurzeinsätzen in direkter Beteiligung 4 wichtige Punkte gesichert. Das könnte man durchaus honorieren, und dem Jungen ein wenig Entwicklungszeit zugestehen. Das nur nebenbei.

Mir geht es aber auch eher darum, dass hier mit Rapp und zuvor Flick zwei Spieler auf dem Sprung zwischen Liga 2 und Liga 1 als zu schlecht für uns abgestempelt werden, parallel aber permanent Timmy Thiele gefordert wird, der sicher ein toller Kerl war, aber bei uns in Liga 3 zu dunkelsten Zeiten bestenfalls der berühmte Einäugige unter vielen Blinden war, im zarten Fussballalter von 31 noch kein einziges Zweitligaspiel absolviert hat, zuletzt in den unteren Gefilden der dritten Liga rumgedümpelt und jetzt vereinslos ist.

Alternativ schreit man auch gern nach Felix Götze, der immerhin damit punkten kann, bei uns mal eine ordentliche Saison abgeliefert zu haben, und sich ansonsten nun schon im dritten Jahr in Folge bei seinem Erstliga-Arbeitgeber nicht durchsetzen konnte und schon wieder in die dritte Liga ausgeliehen wurde.

Merkste was…?
10



Beitragvon MarcoReichGott » 11.12.2022, 14:10


Es gibt heutzutage eine falsch verstandene Art des Liberalismus, bei der Leute glauben, sie dürften negative, skurile Äußerungen einfach öffentlich kundtun und man müsse dies unkommentiert akzeptieren, weil "Meinungsfreiheit" und so. Meine Wortwahl wie "Schwachsinn" erfolgte nicht bei der ursprünglichen Meinungsäußerungen, sondern bei der darauffolgenden Entrüstung erst.

Wenn jemand tatsächlich sportliche Begründungen hat, weshalb uns der Spieler nicht weiterhelfen kann, dann bin ich sehr froh, wenn die jemand teilt. Eben weil ich Rapp noch nie habe spielen gesehen. Und natürlich steht es auch jemden zu aus irgendwelchen anderen Gründen Transfers abzulehnen.

Wenn jemand gerne Äußerungen kundtun möchte wie, dass uns ein Spieler, der sich nicht in der Bundesliga durchsetzen kann, deswegen nicht weiterhelfen kann oder man es einem Spieler übel nimmt, dass dieser nicht als Bundesligaaufsteiger voller Begeisterung zu einem 2. Liga-Aufsteiger wechseln wollte, dann kann das natürlich auch jeder tun. Es muss sich nur eben auch keiner wundern, wenn die Erwiderungen da etwas heftiger ausfallen als wenn irgendwelche fachlich fundierten Argumente vorgetragen werden.



Beitragvon Markus67 » 11.12.2022, 14:16


Nicolai Rapp wäre ganz klar eine Verstärkung für unseren Kader.
Nur fehlt mir etwas der glaube, das es schon realistisch darstellbar ist.

Eine feste Verpflichtung, gerade im Winter für mich total unrealistisch, eventuell im Sommer im falle eines Aufstieg.

Selbst eine halbjährige Leihe wäre schon finanziell schwer zu stemmen, erstens müsste der Spieler und sein Verein überhaupt erstmals wollen. Sein Gehalt und die Leihgebühr geht sicher über unsere Schmerzgrenze. Da müsste W.Bremen uns schon sehr entgegenkommen.

Allein das Gehalt, nach dem Aufstieg von Werder wurden mit Sicherheit die Gehälter der Stammspieler angepasst und Rapp war damals Stammspieler. Somit dürfte sein Gehalt etwa 30-40% höher liegen als bei unseren aktuellen Topverdiener. Und das ist noch konservativ geschätzt.



Beitragvon ExilDeiwl » 11.12.2022, 15:04


Ach ja, good ole Lautrix is back again. :D Da fliegen wieder die mehr oder minder stinkenden Fische durch die Gegend, weil einer gesagt hat, dass der Fisch eben doch stinke. :lol: Nehmt‘s doch nicht so bierernst, Freunde des gepflegten Wildschweinessens und der zünftigen Zaubertrankbraukunst! :wink: Ich weiß, es ist hart so ohne die rechtsrheinische Römergarnison Atrium Silva, aber daran müssen wir uns (hoffentlich) gewöhnen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon shady » 11.12.2022, 15:06


Ich glaube nicht, dass Werder ihn gehen lässt.
Die haben da nicht soviel Auswahl im Mittelfeld. Wir sollten mal lieber beim Goller anklopfen, falls noch nicht geschehen.
Den könnten wir fest verpflichten und er wäre auch sofort eine Hilfe

Edit: gerade gesehen- er wechselt nach Nürnberg :?



Beitragvon Schlossberg » 11.12.2022, 16:50


Goller wechselt von Werder nach Nürnberg laut Kicker. Der war hier aber gar nicht Thema.



Beitragvon HerrFCKuhles » 11.12.2022, 18:50


Wenn morgen ein neues Gerücht auftaucht und Rapp dann doch zu einem anderen Verein wechselt, geht die Diskussion wieder von neuem los mit einem anderen Namen.

TH und DS scheinen sehr kompatibel in dem, was sie wollen und deshalb ist mir der Name, der als Gerücht geschrieben wird, eigentlich egal. Wichtiger ist mir der Name bzw. die Namen, die beim FCK letztlich unterschrieben haben.

Und da vertraue ich dem Duo TH und DS voll und ganz.

Denn der Erfolg gibt den beiden bisher Recht!

:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Jocademus » 11.12.2022, 20:23


Interessant ist, wie ausgehungert wir alle auf den Betze sind... noch 6 Wochen bis Hannover!
Solange wir auf Entzug sind, führt offenbar eine lapidare Antwort von DS auf eine Frage nach Rapp, mit der Floskel "interessanter Spieler" zu pro und kontra Diskussionen und Einschätzungen, ob er eine Verstärkung wäre oder nicht :p
Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass angefragt/ angeklopft wurde, geschweige denn verhandelt wird?
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon bazi » 12.12.2022, 13:39


Hoffe es klappt mit Rapp. Wäre eine super Verstärkung!



Beitragvon Weschdpälzer » 12.12.2022, 15:58


Sehe ich auch so. Nicolai Rapp würde uns sehr weiterhelfen. Die Argumentation von wegen, hat es bei einem Bundesligisten (bisher) nicht geschafft, ist keine für mich, jedenfalls keine gute! Man sehe sich MR7 an, als Beispiel...der war ja auch schon bei einem Bundesligaverein und ist zu unser aller Betzeglück den Schritt zurückgegangen...oder noch besser Klement, Durm und Luthe...also, immer schön ruhig bleiben. Nicolai Rapp wäre mir sehr willkommen.



Beitragvon Schorlegeneral » 14.12.2022, 14:00


+++ Transfer-Ticker +++

Bremen: Bislang noch keine Anfrage des FCK für Nicolai Rapp

Laut SVW-Manager Clemens Fritz gegenüber dem "Kicker" hat es bei Werder Bremen noch keine Anfrage zu Nicolai Rapp gegeben. Außerdem sind weitere Abgänge bei Werder nicht angedacht, sie planen also Stand jetzt weiterhin mit Rapp im Kader. Gleichzeitig wisse man aber auch, "dass Rappo sich mehr Einsatzzeiten wünscht" und werde diesbezüglich im Gespräch bleiben, so Fritz weiter.

Kicker hat geschrieben:Keine Anfrage für Rapp

(...) Gleichzeitig habe [Werder Bremen] mittlerweile jedoch kein Interesse mehr, "noch großartig jemanden abzugeben, wir sind mit der Ausgewogenheit des Kaders zufrieden". Abgesehen von Ersatzkeeper Dudu, ist ein Weggang von Nicolai Rapp etwa, über den sich zuletzt Kaiserslauterns Trainer Dirk Schuster geäußert hatte, nicht angedacht.

Es liege auch keine Anfrage für den Mittelfeldspieler in Bremen vor, der in dieser Saison siebenmal eingewechselt wurde und zwischenzeitlich mit einer Oberschenkelverletzung ausfiel. "Wir wissen, dass Rappo sich mehr Einsatzzeiten wünscht", erklärt Fritz, man werde da mit seiner Berater-Agentur "im Austausch bleiben“.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 14.12.2022, 15:16, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Formatierung an Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste