Nun mal langsam... Es ist nicht so, dass jeder, der sich über Ciftci ausgelassen hat, vorher ein unbedingter Befürworter von ihm war. Ich zum Beispiel war das nie, habe den Hype um ihn auch nie wirklich verstanden. Seine aggressive Spielweise ist spektakulär, zugegeben. Wenn er richtig fit ist, dann stimmt auch das Timing besser. Und dann mag es für die zweite Liga auch reichen.Jacob hat geschrieben:Wir sind in der Regel viel zu schnell dabei den Stab über Spieler zu brechen.
3/4 der Vorrunde wurde Ciftci für Niehues gefordert, weil der Niehues ja nix kann.
Dann macht Ciftci ein Scheissspiel von Anfang an und schon reicht das manchen Gesellen ihn als unfähig zur 2.Liga abzukanzeln.
Wenn er das nächste Spiel überragend spielt, ist er wieder der Super-Sechser.
Merkt ihr noch was?
Ich für meinen Teil kann sagen: Ich habe mich geirrt. Ich habe auch wochenlang Ciftci für Niehues gefordert. Nun erkenne ich, dass Schuster völlig Recht hatte. Wir brauchen einen grossen Zweikämpfer in der Zentrale, der Ritter und Klement den Rücken freihält.
Niehues ist diese Art Spieler, Ciftci nicht.
Ich finde auch, dass er eher mit Ritter konkurriert, was zugegebenermaßen frustrierend sein muss.
Aber das heisst nicht, dass Ciftci nicht zweitligatauglich sein soll. Wie will man das mit so wenig Spielzeit bewerten?
Und trotzdem behaupten das hier Leute im Brustton der Überzeugung. Das ist doch völlig substanzlos.
Entschuldige dass ich Deinen Kommentar rausgreife, aber hier wird soviel ...geschrieben und über Spieler geurteilt, da kann einem schlecht werden.Pirm hat geschrieben:Grundsätzlich macht es Sinn in dieser langen Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Priorität wird haben erst mal die schon genannten Spieler abzugeben/auszuleihen. Ich gehe davon aus, dass auch Cifti keine Steine in den Weg gelegt werden, sollte er eine Ablöse generieren können und wir einen qualitativ besseren Spieler verpflichten können, welcher auch in Schusters System passt. Cifti ist kämpferisch sicherlich ganz stark, taktisch aber zu schwach und passt vor diesem Hintergrund eher nicht in das System von unserem Coach.
Excelsior hat geschrieben: @Lautern-Fahne
"Zolinski als Hanslikersatz und Nr. 12,13" beißt sich aber.
Hanslik als solcher war ja zuletzt noch nicht mal zwingend unter den ersten 12 bis 13 einzuordnen... ^^
Bin jedoch auch gespannt, welche Rolle Zolinski einnehmen wird.
Beim ersten und einzigen Spiel stand er zumindest (nach meiner Erinnerung nach recht starken Leistungen in der Vorbereitung) noch in der Startformation...
Einen Ciftci in guter Form, kann in der zweiten Liga jeder gebrauchen. Leider weiß man bei ihm nie, ob er bei seinen Einsätzen ein Feuerwerk abfackelt oder ob er den größten Dreck spielt (bewußt in beide Richtungen extrem übertrieben), aber auch wenn wir einen weiteren 6er holen, würde ich Ciftci nicht abgeben.Obelix1900 hat geschrieben:In meinen Augen können wir bei entsprechendem Angebot Ciftci locker ziehen lassen.
Wir haben mit Basenach einen sehr talentierten nachwuchs Profi der auch paar Minuten brauch für diese Position.
Also vorausgesetzt wir Verstärken uns zusätzlich noch auf der 6!
Somit hätten wir für die 6
Ritter/Basenach
Mr.X / Niehues
alternativen: Wunderlich oder Klement (einer6er einer 10er)
Tomiak aber auch Zuck, Bormuth, Bünning, und Zolinski
wie gesagt, wenn also jemand kommt und uns paar € für Ciftci gibt, würde ich Zuschlagen.
Rheinhessenposten hat geschrieben: Einen Ciftci in guter Form, kann in der zweiten Liga jeder gebrauchen. Leider weiß man bei ihm nie, ob er bei seinen Einsätzen ein Feuerwerk abfackelt oder ob er den größten Dreck spielt (bewußt in beide Richtungen extrem übertrieben), aber auch wenn wir einen weiteren 6er holen, würde ich Ciftci nicht abgeben.
Er ist noch jung und auch er muss sich an die Liga gewöhnen. Ich glaube, da wird eine konstant bessere Leistung kommen.
Basenbach sehe ich leider noch nicht als einigermaßen gleichwertigen regelmäßigen Ersatz mit Spielzeit. Hier würde vielleicht, eine Leihe in frage kommen, sofern noch ein 6er käme.
Mit Wunderlich, Klement, Tomiak, Zuck, Bormuth, Bünning, Zolinski sollte man nicht auf der 6 planen, auch nicht ersatzweise....
Da wir in der Regel mit 2 Sechser spielen, sollten mind. 4 etatmäßige 6er im Kader sein.