Forum

Keine Treffer am Hardtwald: 0:0-Remis in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Positiv das wir nicht verloren haben.
Positiv auch das wir so ein Spiel vor nicht allzulanger Zeit verloren hätten.
Negativ ist aber das es von spielerischen Trend in die falsche Richtung geht.
Irgendwo sind Zuordnungen, Stellungsspiel und geistige Frische nicht wie notwendig vorhanden.
Ich hoffe das wird sich schnell wieder in die gewünschte Richtung entwickeln.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ix35

Beitrag von ix35 »

Das war wirklich ein grottenschlechtes Spiel von uns heute. Da fehlte heute wirklich alles. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft, überhaupt kein Konzept zu erkennen. Nix nothing. Alle Spieler, bis auf einen, deutlichst unter ihren Möglichkeiten geblieben. Der einzige der für mich ein akzeptables Spiel gemacht hat war Niehues. Zum Spielaufbau hat er zwar nicht viel beigetragen aber in der Defensivarbeit war er doch recht präsent und hat den ein oder anderen Zweikampf für sich entschieden. Seit Schuster mit aller Macht den Klement in die Mannschaft integrieren will fehlt mir einfach die Homogenität. Ritter finde ich seit Klement spielt auf seiner neuen Position verschenkt.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Passt nicht zum Thema; aber kann mir mal einer erklären, wieso bei unseren Heimspielen immer der komplette Block 8 in der Ostkurve frei bleiben muss,??? Sowas sieht man nur bei uns. Sieht scheiße aus & die Stimmung leidet dazu noch zusätzlich.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Die letzten drei Spiele haben für mich gezeigt das Zuck auf links spielen muss und Redondo oder Hanslik davor. Durm gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Hatte mir da schon mehr Qualität erhofft
Mit dem Punkt in Sandhausen bin ich aber noch nicht einmal so unzufrieden. Da tun wir uns komischerweise immer schwer.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Wheymann hat geschrieben:
zille hat geschrieben:So verdaddelt man leider den Aufstieg. Wir verschenken Punkte, die Mannschaft ist noch in der Findungsphase. Wir haben bisher noch gegen keine Mannschaft in dieser 2. Liga gespielt, die besser gewesen ist als wir. Gibt es eventuell gar keine Überteams?
Genauso so sehe ich das auch.
Man muss hier einfach mal den Kopf heben nach vorne schauen.
Unsere Jungs sind so gut - wir brauchen mehr Selbstvertrauen. Evtl ist Paderborn tatsächlich etwas vorne aber alle anderen definitiv nicht. Mir ist es unbegreiflich, wie hier immer wieder von Abstieg geredet werden kann.
Aufstieg - jetzt.
Mir seid eher ihr beiden unbegreiflich. Wie unrealistisch kann man sein?
Wo sind wir so überragend, dass wir auch nur annöhernd oben mitspielen könnten?
Wenn es sehr gut läuft, wirds vielleicht Platz 9,aber die Tendenz geht grade nicht nach oben.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Klement und Ritter haben gegen Magdeburg gut als Doppelsechs funktioniert, nachdem wir auf Dreierkette umgestellt hatten. Da fand ich auch unsere Defensivstabilität wieder deutlich besser. Das ist die Variante, die ich mir im nächsten Spiel wieder wünsche.

Vor einer Viererkette kriegt man Ritter/Wunderlich/Klement m.E. nur in der Raute unter einen Hut. Dann aber bitte gern mit Ciftci als defensivem vierten Mann. Davor Boyd und Hercher als Stürmer - das könnte auch gut klappen!
40
Jacob

Beitrag von Jacob »

zille hat geschrieben:So verdaddelt man leider den Aufstieg. Wir verschenken Punkte, die Mannschaft ist noch in der Findungsphase. Wir haben bisher noch gegen keine Mannschaft in dieser 2. Liga gespielt, die besser gewesen ist als wir. Gibt es eventuell gar keine Überteams?
Unsere Jungs sind so gut - wir brauchen mehr Selbstvertrauen. Evtl ist Paderborn tatsächlich etwas vorne aber alle anderen definitiv nicht. Mir ist es unbegreiflich, wie hier immer wieder von Abstieg geredet werden kann.
Aufstieg - jetzt.
Mir seid eher ihr beiden unbegreiflich. Wie unrealistisch kann man sein?
Wo sind wir so überragend, dass wir auch nur annöhernd oben mitspielen könnten?
Wenn es sehr gut läuft, wirds vielleicht Platz 9,aber die Tendenz geht grade nicht nach oben.
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

"Nach dem Remis haben die Roten Teufel nunmehr 12 Punkte auf dem Konto und rangieren in der Tabelle auf Platz 6. In genau einer Woche gastiert der Tabellen-4. Darmstadt 98 (14 Punkte) im Fritz-Walter-Stadion."

Sorry, mir fehlt da der heute auf 8 Punkte ausgebaute Abstand zum 16. Platz!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir sind in der ersten Halbzeit unglaublich schlecht in die zweikämpfe gekommen. Laut Kicker hatte Sandhausen zur Halbzeit 60 Prozent gewonne Zweikämpfe und das deckt sich völlig mit meiner Spielsicht. Niehus und Durm haben als defensivspieler dadurch gleich mal mehrere größere Chancen für Sandhausen zugelassen, aber ehrlicherweise sah es weiter vorne mit Wunderlich und Co auch nicht besser aus.

Nach der Halbzeit hat man es hier geschafft sich zu steigern (insbesonder auch Niehus) und dann ist das Spiel auch zu unseren gunsten ein wenig gekippt. Aber aufgrund der wirklich furchtbaren Bälle im Offensivspiel kam da trotzdem wenig bei rum.

Bei der Aufstellung waren wir ja am am rätseln, ob das nun 4-4-2 Raute geben soll oder ein 4-2-3-1 mir Ritter auf dem Flügel. Ich hatte teilweise das Gefühl auf der linken Seite, dass das den Spielern selbst nicht so klar waren. Die Raumaufteilung zwischen Durm, Ritter und Wunderlich war wirklich grausam.

Abgesehen von Tomiak würde ich heute keinem Spieler eine gute Leistung attestieren. Über die 90 Minuten betrachtet sticht Durm aber leider als LV wirklich nochmal negativ hervor. Defensiv fast dauerhaft anfällig und zu oft nicht konsequent genug am Gegenspieler und offensiv fast völlig wirkungslos. Niehus, den ich in den ersten 30 Minuten wirklich nur am verfluchen war, hat sich übrigens in der 2. Halbzeit ordentlich gesteigert.

Ich finds alles auch ein bißchen skuril von Schuster gerade. Anfang der Saison war ich völlig überrascht als er Durm als RV eingesetzt hat. Inzwischen hat er mich davon überzeugt, dass das die richtige Idee war, aber nun lässt er trotz der RÜckkehr von Zuck so weiterspielen wie in den letzten Spielen.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, was mit 0:0 auch die QUalität der beiden Offensivreihen ganz gut widerspiegelt. Immerhin haben wir Magdeburg und Sandhausen auf Abstand gehalten und keines der Spiele verloren. Aber richtig vom Fleck sind wir gegen zwei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf damit natürlich auch nicht.
SergioO

Beitrag von SergioO »

1 Punkt in Sandhausen geht in Ordnung.
Allerdings finde ich, dass wir uns unserer Stärken selbst berauben.
Auch wenn alle an sich gute Spieler sind, so können wir nicht mit Ritter, Wunderlich und Klement gleichzeitig spielen. Wenn wir Doppel-Sechs mit einem 10er spielen brauchen wir neben Ritter noch einen Abräumer, je nach Gusto Niehues oder Ciftci. Aus dem Trio MR, MW, PK ist jeder auf den Außen verschenkt und beraubt unser Spiel dem Tempo.
Hercher finde ich ebenfalls stärker wenn wir 3er/5er Kette spielen.
Dann kann er seine Offensivläufe bereits mit Tempo beginnen und muss dieses nicht erst mit ruhendem Ball aufnehmen ( könnte auch Boyds Sturmpartner werden :D ). Lobinger aktuell nur alibimäßig unterwegs.
12/40
1FCK2022

Beitrag von 1FCK2022 »

Sehr gut :teufel2:
Früher wäre so ein Spiel in die Hose gegangen :teufel2:
Weiter so, bestätig wie die Eichhörnchen :teufel2:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Hellboy hat geschrieben:Klement und Ritter haben gegen Magdeburg gut als Doppelsechs funktioniert, nachdem wir auf Dreierkette umgestellt hatten. Da fand ich auch unsere Defensivstabilität wieder deutlich besser. Das ist die Variante, die ich mir im nächsten Spiel wieder wünsche.

Vor einer Viererkette kriegt man Ritter/Wunderlich/Klement m.E. nur in der Raute unter einen Hut. Dann aber bitte gern mit Ciftci als defensivem vierten Mann. Davor Boyd und Hercher als Stürmer - das könnte auch gut klappen!
Wenn man mit Klement, Wunderlich und Ritter spielt passt da nicht noch ein Ciftci dazu. Da braucht es einen Niehuis. Der hat heute übrigens seine Aufgabe gut gemacht. Irgend ein Trainer hat mal gesagt: Man gewinnt kein Spiel mit elf Beckenbauer,aber mit elf Briegels. So ungefähr.
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

Klement ist mMn noch nicht die gewünschte Verstärkung.
Mir passt da nicht,dass er nen Spot einnimmt wo wir eigentlich keinen Handlungsbedarf aktuell hatten. Dazu verschiebt er Spieler die sich im DM bewiesen haben auf andere Positionen (Ritter) und nimmt nen Platz weg für Spieler die im letzten Jahr den Aufstieg mit klar gemacht haben (Ciftci) und somit fehlt mir die ausgewogene Mischung aus Neuen mit mehr Qualität und Alten mit mehr Mentalität.

Ich hoffe dass man da nicht den Blick verliert.

Dazu Zimmer mit unzähligen Fehlpässen. Wird nicht reagiert.

Hanslik in der 90igsten.Unnötig und viel zu spät

Lobinger...puhh

Die Defensive stand ordentlich. Am Ende hat man nichts wirklich zwingendes zu gelassen und das kann man mitnehmen.

Endlich Mal zu null gespielt
Was steht an jeder Ecke....
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Talentfrei hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Vor einer Viererkette kriegt man Ritter/Wunderlich/Klement m.E. nur in der Raute unter einen Hut. Dann aber bitte gern mit Ciftci als defensivem vierten Mann. Davor Boyd und Hercher als Stürmer - das könnte auch gut klappen!
Wenn man mit Klement, Wunderlich und Ritter spielt passt da nicht noch ein Ciftci dazu. Da braucht es einen Niehuis. Der hat heute übrigens seine Aufgabe gut gemacht. Irgend ein Trainer hat mal gesagt: Man gewinnt kein Spiel mit elf Beckenbauer,aber mit elf Briegels. So ungefähr.
Ich bin großer Niehues-Fan, aber ich sehe das völlig anders. Ich finde Ciftci im Zweikampf und in der Rckwärtsbewegung sowie im Umschaltspiel und im Spielaufbau besser als Niehues. Den einzigen Vorteil, den Niehues hat, ist m.E. die Kopfballstärke (heute jetzt gefühlt nicht so…). Das ist natürlich kein unwesentlicher Aspekt auf der 6, aber Ciftci ist für mich trotzdem der wesentlich komplettere 6er und bringt viel mehr Ruhe und Struktur ins Spiel.
40
hanslando

Beitrag von hanslando »

Meiner Meinung nach haben wir heute einen wichtigen "Auswärts"-Punkt für den Klassenerhalt geholt mit dem wir, in Anbetracht unserer Leistung gegenüber eines etablierten Zweitligisten zufrieden sein können.
Oh FCK in Rot Weiß Rot, bist mein Verein bis in den Tod :teufel2:
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Kein Spiel auf hohem Nivau, daß wichtigste ist aber, daß wir nicht verloren haben. Die Kritiker machen es sich meiner Meinung nach etwas zu leicht und vergessen immer wieder wo wir vor kurzem noch waren.

Auch wenn es sich für uns FCKler unrealistisch anhört, aber Sandhausen ist ein gestandener 2. Liga-Verein. Wenn wir da mit voller Offensive gespielt hätten, hätten die Jungs uns ausgekontert und dann wäre das Geschrei hier groß gewesen (á la wie kann man nur so naiv spielen).

Zu einem guten Spiel gehören immer zwei Mannschaften. Sanhausen ist kein Risiko eingegangen, wollten nur Tore vermeiden. Gegen eine solche Mannschaft war es klug die gleiche Taktik zu wählen. Man hat auf Fehler der jeweils anderen Seite gewartet und gehofft.

Mit ein wenig mehr Glück hätten wir eine Chance genutzt, mit ein wenig mehr Pech wären wir ohne Punkt heimwärts gefahren.

Vor gar nicht allzu langer Zeit wären wir ohne Punkt heimwärts gefahren. Jetzt eine Liga höher nehmen wir einen Punkt mit.

Man muß es immer wieder wiederholen, oberstes Ziel ist der Klassenerhalt, da ist jeder Punkt wichtig.
oida

Beitrag von oida »

Aufstieg - jetzt.
Sehe ich deutlich anders. So verdaddeln wir die Champions League. Wir haben noch gegen keine Mannschaft aus der 1. Liga gespielt. Gibt es eventuell gar keine Bundesliga?

Man muss einfach mal den Kopf heftigst gegen die Wand schlagen.
Unsere Jungs sind so blau - wir brauchen mehr Suff. Evtl. sind die Bayern tatsächlich etwas vorne aber alle anderen definitiv nicht. Mir ist es unbegreiflich, wie hier immer wieder von Aufstieg geredet werden kann.
Champions League - jetzt.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Zuerst mal zu den Leuten die vom Aufstieg träumen,,,träumt weiter wenn es euch gut tut. Aber total unrealistisch!

Zum zweiten dass manche die Leistung einiger Spieler als katastrophal bezeichnen ist auch völlig überzogen.

ein Auswärtspunkt ist immer völlig ok , wenn man nicht gerade das Spiel völlig im Griff hatte. Was wir nun wirklich nicht hatten.
Es war das erwartete Sandhausen Kackspiel.
Meiner Meinung nach hatten wir viel Dusel dass Sandhausen keinen Elfer bekam. Dann verlierst das Ding auch noch.

Trainer:
Schuster wohl auch von Anfang an mit dem 1 Punkt zufrieden.
Sonst hätte es in der HZ auf ne 3er Kette umstellen können.

Spieler:
Luthe war heute ungewohnt wacklig.
Durm seh ich weiterhin als Wackelkandidat . Zuck ( gerade mit Redondo) bringt einfach mehr nach vorne.

Fazit:
mit dem Punkt kann man leben, wäre man mehr ins Risiko gegangen, wäre vielleicht auch ein 3er drin gewesen. Sandhausen ist in der Form schlagbar.

Ausblick:
Die nächsten beiden Spiele sind wir krasser Aussenseiter. Darmstadt und Heidenheim sind sehr stark .Mehr wie 1 Punkt ist kaum vorstellbar. Das Braunschweig Spiel muss gewonnen werden.
HANSLIK/Man of the important Goals
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

rudideivel hat geschrieben:Passt nicht zum Thema; aber kann mir mal einer erklären, wieso bei unseren Heimspielen immer der komplette Block 8 in der Ostkurve frei bleiben muss,??? Sowas sieht man nur bei uns. Sieht scheiße aus & die Stimmung leidet dazu noch zusätzlich.

Diese Frage hätte ich bereits vor geraumer Zeit gestellt und keine Antwort darauf erhalten.

Ich sehe es genauso wie du.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

“Den Aufstieg verspielen ...“

Ernsthaft? Es war ein erkämpfter Punkt gegen den Abstieg, darum geht es. Es täte uns gut, weiter von Spiel zu Spiel zu denken und schon garnicht an Aufstieg!

Die Leistung war eher enttäuschend, das sehe ich auch so. Aber das wird sich noch finden. Anfangs liefs gut, weil wir einen Lauf hatten uns besser eingespielt waren als der Gegner. Dieser Bonus ist jetzt weg. Die Transfers waren wichtig, aber es dauert jetzt, bis sich das einspielt. Würde lieber Klement in der 2' Hz für Wunderlich bringen und mit Zuck beginnen.

In Sandhausen haben wir auch dann schlecht ausgesehen als wir wirklich um den Aufstieg gespielt haben!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Also ich bin zufrieden, gg unseren Auswärtsangstgegner wo wir eine Bilanz hatte von 2 Remis zu 4 Niederlagen bei 2-7 Tore.
Ist ein Unentschieden was feines. Leistungsmässig war es in Gälfte 1 von uns mehr als bescheiden, wurde in Hälfte 2 besser, aber es war mehr spannend als hochklassig heute, aber es gibt eben nicht jeden Tag Filet, sondern auch mal Hausmacher !!
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Bei einem solchen Gestolpere bekommt man Augenkrebs :shock:
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Zwölf Punkte nach sieben Spielen. Hier kommen die Stimmen nach dem 0:0 in Sandhausen:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Falle war ausgelegt": Schuster froh über weiße Weste

Der 1. FC Kaiserslautern hat beim SV Sandhausen nicht sein bestes Spiel gezeigt, aber erstmals in dieser Saison die Null gehalten. Mit nun schon zwölf Punkten auf dem Konto überwiegt bei den Beteiligten nach dem 0:0 am Hardtwald die Zufriedenheit.

Schuster: "Man weiß erst, was ein Punkt wert ist, wenn man verloren hat"

"Wir haben die Mannschaft gut darauf vorbereitet, was uns heute erwartet. Sandhausen wollte nach drei Niederlagen am Stück über den Kampf zurück in die Spur kommen. Beide Teams haben sich nichts geschenkt. Für uns kam es darauf an, dagegen zu halten und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen: Erst wollten wir die Basics erfüllen, Zweikämpfe führen, dann Fußball spielen. Ich denke, das erste ist uns über 90 Minuten gut gelungen. Die spielerischen Elemente kamen dann in der zweiten Halbzeit, wo wir denke ich etwas die bessere Mannschaft waren", resümiert Dirk Schuster die 90 sonnigen, aber torlosen Minuten im Hardtwaldstadion. Nach den vier Gegentoren zuletzt gegen Magdeburg zeigt sich der FCK-Trainer neben dem Punkt vor allem damit zufrieden, dass seine Mannschaft erstmals in dieser Saison kein Gegentor kassiert hat: "Das Remis geht für mich in Ordnung. Wenn der eine oder andere jetzt vielleicht sagt, wir hätten gewinnen können und hätten mehr nach vorne spielen müssen, dann muss ich entgegnen: Die Falle war ausgelegt. Mein Kollege hat gut gewechselt und uns einen Köder hingeschmissen, um vielleicht in einen Konter zu laufen. Den Gefallen haben wir ihnen aber nicht getan. Nachdem wir in der Relegation gegen Dresden zweimal zu Null gespielt hatten, ist es uns in dieser Saison jetzt zum ersten Mal gelungen. Es ist ein ganz neues Gefühl für uns. Das zeigt auch, dass die Mannschaft nach Magdeburg die richtigen Schlüsse gezogen hat. Es ist wichtig, dass die Jungs gemerkt haben, dass sie zu Null spielen können. Man weiß erst, was ein Punkt wert ist, wenn man das Spiel verloren hat."

Boyd fokussiert: "Sind der Frischling, der sich beweisen muss"

Demütig zeigt sich auch Terrence Boyd, der dieses Mal zwar glücklos im Abschluss geblieben war, sich nach dem 0:0 aber dennoch nicht völlig unzufrieden zeigte. Schließlich hat der FCK mit zwölf Punkten aus den ersten sieben Partien den besten Start eines Zweitliga-Aufsteigers in den vergangenen fünf Jahren hingelegt. "Es war ein ekliges Spiel, das so vor sich hin geplätschert ist. Aber man darf nicht vergessen: Wir kommen aus der 3. Liga. Nur weil wir sechs Spiele gut gespielt haben, sind wir noch lange kein gestandener Zweitliga-Klub. Die Hälfte des Kaders hat vergangene Saison eine Klasse tiefer gespielt. Deswegen müssen wir uns am Positiven hochziehen: Die Null steht und wir haben wieder einen Punkt geholt", resümiert der Stürmer das Unentschieden vor rund 8.000 mitgereisten FCK-Fans. Mit Hinblick auf die kommenden Partien zuhause gegen Darmstadt und dann auswärts in Heidenheim warnt Boyd allerdings vor Leichtsinn und Übermut: "Wir haben noch nichts erreicht. Wir fahren gut, uns in jedem Spiel neu zu fokussieren und alles raus zu feuern, als gäbe es kein Morgen mehr. Jetzt arbeiten wir erst einmal das Spiel heute auf und dann gehört die volle Konzentration Darmstadt. Der Support heute war wieder top. Trotzdem mein Appell an Klub und Fans: Nur weil wir hier ein Heimspiel aus der Partie machen, dürfen wir nicht vergessen, wo wir herkommen. Wir sind immer noch der Frischling, der sich in jeder Partie neu beweisen muss."

Ritter selbstkritisch: "Nicht unbedingt schön anzusehen"

Auf einer zuletzt etwas ungewohnten Position fand sich Marlon Ritter wieder, der statt im Zentrum auf der linken Außenbahn unterwegs war. "Der Plan war, dass ich von da nach innen ziehen kann. Wir haben im Zentrum viele gute Spieler, von daher spiele ich dort, wo der Trainer mich aufstellt. Aber natürlich spiele ich im Zentrum lieber", so der 27-Jährige zu seiner Rolle. Zum Spiel findet er durchaus selbstkritische Töne: "Beide Mannschaften haben abwartend gespielt und gehofft, dass niemand einen Fehler macht. Das war nicht unbedingt schön anzusehen. Ich denke aber, man hat in der zweiten Halbzeit gesehen, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Es ist jetzt nicht so, dass wir sehr zufrieden sind, weil wir die eine oder andere Situation sicher hätten besser ausspielen und dann auch hätten gewinnen können. Aber wir haben das erste Mal in der Saison zu Null gespielt, das hatten wir uns vorgenommen, von daher nehmen wir den Punkt mit. Jeden Punkt nehmen wir gerne mit, ob verdient oder unverdient ist am Ende egal. Wir wollen über dem Strich bleiben."

Niehues zufrieden: "Punkt für Punkt weiterarbeiten"

Nach einem Spieltag auf der Ersatzbank wieder in der Startelf stand Julian Niehues. Der 21-Jährige sollte der Defensive mehr Stabilität geben, was durch das erste Zu-Null-Spiel der Saison auch gelang. Entsprechend überwiegt auch bei dem Mittelfeldspieler nach der Partie die Zufriedenheit. "Wir wussten, dass es ein kämpferisches Spiel werden wird. Wir standen hinten sehr gut, haben wenig zugelassen, aber nach vorne fehlte uns so ein wenig das Quäntchen Glück. Ich bin ehrlich: Ich konnte die Liga vor der Saison gar nicht einschätzen. Aber wir wurden noch von keiner Mannschaft auseinandergenommen, konnten gegen jeden mithalten. Von daher können wir zufrieden sein. Wir müssen unsere 40 Punkte sammeln und Punkt für Punkt weiterarbeiten. Wir haben erst ein Spiel verloren, es ist alles gut", zieht der Mittelfeldspieler ein positives Fazit nach den ersten sieben Saisonspielen und der Tatsache, dass die Roten Teufel den Abstand zu den Abstiegsrängen vorerst auf schon acht Punkte ausbauen konnten.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Keine Treffer am Hardtwald: 0:0-Remis in Sandhausen (Der Betze brennt)
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Letztendlich mit dem Remis zufrieden. Als Aufsteiger noch kein Auswärtsspiel verloren. Zu Null gespielt. Aber genau deswegen bin ich Heute Morgen mit der Aufstellung das Risiko gegangen. Mit der Standardaufstellung bekommen wir verteidigt - ja, offensiv jedoch keine Akzente gesetzt. Sandhausen hatte ja in Wirklichkeit auch keine Ideen. Ich hätte Niederlage mit mehr Risiko und Erkenntnis riskiert. Durm, wie ich schon mal vor zwei Wochen geschrieben hatte, ist für mich noch nicht angekommen. Wunderlich wahrscheinlich aufgrund der vergleichenden Leistung von Ritter und Klement etwas angefressen, ob seiner Auswechslung. Aber mir gefällt die Eichhörnchenmethode zu Saisonbeginn dann doch. Darmstadt hat natürlich durch den späten Punktverlust noch einen Trigger bei mir gesetzt. Obwohl ich im Moment die Chance als gering ansehe: Wenn wir gewinnen, sind wir vor Denen :D .
M.E. mal Schad auf links. Da war er in Dresden gut. Hercher etwas zurück rechts, damit er mehr Anlauf hat. Ciftci auf die Sechs und zu Ungunsten von Ritter mit Wunderlich und Klement. Wir kommen sonst nie in die Spielgestaltung und Geschwindigkeit. Ich würde weiter probieren. M.E. muss sich D.S. noch nicht festlegen.
Bin gespannt, wie der Trainer Heute Abend analysiert. Ich für meinen Teil würde mehr Risiko gehen.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Passt nicht zum Thema; aber kann mir mal einer erklären, wieso bei unseren Heimspielen immer der komplette Block 8 in der Ostkurve frei bleiben muss,??? Sowas sieht man nur bei uns. Sieht scheiße aus & die Stimmung leidet dazu noch zusätzlich.

Diese Frage hätte ich bereits vor geraumer Zeit gestellt und keine Antwort darauf erhalten.

Ich sehe es genauso wie du.
Seit eher froh, das darauf niemand Antwortet. Lest noch einmal genau was da steht…. Block 8 Ostkurve ??

Schaut ggf. hier. https://fck.de/de/stadion/stadionplan/
Antworten