Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 24.08.2022, 17:31


Oder für die eine oder andere sonstige Optimierung (Online-Shop, Servicepersonal usw.). :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 24.08.2022, 18:21


Erstmals stand heute der jüngste FCK-Neuzugang Robin Bormuth auf dem Platz:

Bild
Foto: MS-Sportfoto

Bormuths erstes FCK-Training: Warten auf weitere Neue

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg aufgenommen. Mit dabei war auch erstmals Robin Bormuth. Weitere Neuzugänge sind derweil noch nicht am Betzenberg eingetroffen.

Nach einer nicht-öffentlichen Einheit am Montag und einem trainingsfreien Dienstag versammelte Trainer Dirk Schuster 21 Feldspieler sowie vier Torhüter am Mittwochmittag pünktlich um 14:30 Uhr zu einem öffentlichen Training am Fröhnerhof in Mehlingen. Rund 150 FCK-Fans waren bei sonnigen-heißen 32 Grad Celcius gekommen, um die rund anderthalbstündige Einheit zu verfolgen. Nicht dabei waren Ben Zolinski, der nach seiner Knieverletzung weiter individuell trainiert, sowie Hikmet Ciftci. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hatte beim Auswärtssieg in Fürth einen Tritt abbekommen, in Folge dessen er noch an einer schmerzhaften Schwellung laboriert. Trainer Dirk Schuster ist aber optimistisch, dass er am Wochenende gegen den 1. FC Magdeburg (Sonntag, 13:30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen wird.

Bormuth kann sich zu "100 Prozent mit dem FCK identifizieren"

Erstmals auf dem Platz stand dagegen Innenverteidiger Robin Bormuth, der erst gestern vom SC Paderborn für ein Jahr ausgeliehen worden war und schon voll des Lobes über seine neuen Mannschaftskollegen ist. "Ich freue mich unheimlich, hier zu sein. Das erste Training mit der Mannschaft hat großen Spaß gemacht, alle haben mich super aufgenommen und die Art und Weise, wie der Trainer Fußball spielen lassen will, damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren", erzählte der 26-Jährige nach der Einheit exklusiv gegenüber Der Betze brennt. Auch Dirk Schuster ist mit der Verpflichtung mehr als zufrieden, wie er gegenüber DBB verrät: "Wir sind sehr froh, dass Robin jetzt bei uns ist und es am Ende zügige und erfolgreiche Verhandlungen waren", erklärt der 54-Jährige auf die Frage, ob er froh sei, dass Bormuth nun gelandet ist, mit einem Grinsen. Der Trainer weiter: "Er ist ein gestandener Bundesliga- und Zweitligaprofi, der die Qualität der Mannschaft definitiv anheben wird. Er wird uns die Entscheidung in der Innenverteidigung jetzt richtig schwer machen, denn auch Boris Tomiak und Kevin Kraus haben es bislang hervorragend gemacht."

Weitere Transfers in Kürze? Wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell

Weitere Transfers konnten die Roten Teufel heute noch nicht offiziell verkünden. Eine Verpflichtung des Außenbahnspielers Aaron Opoku vom Hamburger SV steht weiterhin im Raum, auch wenn nun offenbar der FC Basel in den Poker um den Offensivspieler eingestiegen ist. Auch andere Gerüchte wabern derzeit um den Betzenberg. Erwartungsgemäß mochte Schuster aber weder den Opoku-Transfer, noch andere Namen bestätigen. Nicht ausgeschlossen aber, dass vielleicht noch vor dem Heimspiel gegen Magdeburg ein neuer Mann ins Mannschaftstraining einsteigt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon roterteufel81 » 24.08.2022, 18:31


ExilDeiwl hat geschrieben:Oder für die eine oder andere sonstige Optimierung (Online-Shop, Servicepersonal usw.). :wink:


Neuer Shop kommt am 29./30. August :)

viewtopic.php?f=25&t=28595
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Markus67 » 24.08.2022, 18:45


Da bin ich aber gespannt, ob Bormuth am Sonntag schon im Kader ist.

Bei Opoku wurde wohl der Verhandlungsdruck von Seiten des HSV erhöht. :lol:



Beitragvon krassimier » 25.08.2022, 12:01


Sorry aber ich muss jetzt einfach mal fragen:

wo kommt auf einmal das ganze Geld her?

Cifci und Hercher haben bestimmt ein ordentliches Plus bei ihren Vertragsverlängerungen bekommen, dann leistet man sich noch einen Weltmeister und einen Stammkeeper der Bundesliga. Und nun sind weitere Bundesligaspieler um Gespräch.

Klar, nach der Insolvenz ist der Verein schuldenfrei, aber bis auf die 3,? Mio von dem neuen Investor ist noch nicht viel Geld reingekommen, oder?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon ExilDeiwl » 25.08.2022, 15:39


roterteufel81 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Oder für die eine oder andere sonstige Optimierung (Online-Shop, Servicepersonal usw.). :wink:


Neuer Shop kommt am 29./30. August :)

viewtopic.php?f=25&t=28595


Ach so, Du glaubst, dann ist alles gut. Jo mei, kann man so sehen. :D Meine Erfahrung bei sowas ist, dass es auch nach solchen … (Ja was ist das eigentlich? Ein Update? Ein komplett neues Produkt?) Änderungen meistens noch weiteres Verbesserungspotential gibt. Dafür braucht‘s auch ein paar Kröten achzich. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 20:34


Ach was. Das wird bestimmt eine 1A Migration wie sie im IT-Bilderbuche steht. Und gearbeitet wird nur noch nach ITIL :lol: :lol: :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ben86 » 26.08.2022, 12:19


krassimier hat geschrieben:Sorry aber ich muss jetzt einfach mal fragen:

wo kommt auf einmal das ganze Geld her?

Cifci und Hercher haben bestimmt ein ordentliches Plus bei ihren Vertragsverlängerungen bekommen, dann leistet man sich noch einen Weltmeister und einen Stammkeeper der Bundesliga. Und nun sind weitere Bundesligaspieler um Gespräch.

Klar, nach der Insolvenz ist der Verein schuldenfrei, aber bis auf die 3,? Mio von dem neuen Investor ist noch nicht viel Geld reingekommen, oder?



Die TV-Gelder sind von 880.000€ auf 6.900.000€ gestiegen. Dazu die aktuell höheren Zuschauereinnahmen und erhöhter Fanartikelverkauf (sofern vorhanden) gleichen denke ich sogar die höhere Stadionmiete aus Bzw. Da wird ein Plus da sein.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.08.2022, 13:25


roterteufel81 hat geschrieben:Ach was. Das wird bestimmt eine 1A Migration wie sie im IT-Bilderbuche steht. Und gearbeitet wird nur noch nach ITIL :lol: :lol: :lol:


Jaja, ITIL können sie alle irgendwie, awwer nid, dass es noch die alt V2 oder V3 ist, gell ;-) Wobei hier ja vielleicht auch ein wenig DevOps bzw. SAFe angesagt wären - da Schuster ja für einen agilen Spielstil steht, wäre entsprechend auch im Onlineshop sicher ein wenig Agilität angebracht. 8-)

So, genug Bullshit-Bingo gespielt! :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 26.08.2022, 15:55


Nix gegen v3. Mein gutes altes v3 Zertifikat thront noch überm Schreibtisch :D

Und Agil macht der FCK doch schon mit dem derzeitigen Shop genug. Da wär ich beim FCK doch eher wieder für das gute alte Wasserfall Modell :lol: :lol: :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gerrit1993 » 26.08.2022, 16:13


Auf der heutigen PK hat sich Dirk Schuster auch sehr ausführlich zu den Lautrer Transfer-Plänen geäußert:

Bild

Kommt noch ein Neuzugang? Schuster über Opoku und Co.

Mit Robin Bormuth und Philipp Klement hat der 1. FC Kaiserslautern diese Woche zwei neue Spieler präsentiert. Kommt auch noch der erhoffte dritte Zugang? Dirk Schuster hat dazu heute Auskunft gegeben und Lauterns Transfer-Philosophie erklärt.

Mit der für ihn typischen offenen und humorigen Art zeigt sich Cheftrainer Schuster mit den jüngst abgeschlossenen Verpflichtungen von Bormuth und Klement hochzufrieden. Doch auch zu weiteren Transfergerüchten äußerte sich der 54-Jährige. Dabei bekräftigte er auf Nachfrage ausdrücklich das Interesse an Außenstürmer Aaron Opoku, der gerne zum FCK wechseln möchte, dessen abgebender Verein HSV aber noch um Transfer-Details pokert. "Aufgrund seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke wäre es für uns ein Spieler eines anderen Kalibers", hat Schuster die Verpflichtung noch nicht abgeschrieben. "Das ist ein Thema, das wir noch nicht abgehakt haben, aber wo wir im Moment etwas Distanz dazu haben." (mehr zum Thema Aaron Opoku im Transfer-Ticker)

Wahrscheinlichkeit anderer Zugänge als Opoku im "niederen Prozent-Bereich"

Wenn der 23-jährige Opoku nicht in die Pfalz wechseln sollte, wäre es nicht komplett ausgeschlossen, dass der FCK stattdessen einen anderen Spieler verpflichtet. Allerdings sei die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch, so Schuster: "Natürlich halten wir Augen und Ohren auf dem Markt momentan ganz weit offen. Wenn sich kurzfristig noch Möglichkeiten ergeben sollten, Qualitätsspieler dazu zu bekommen, dann werden wir sicherlich darüber nachdenken. Aber momentan ist die Wahrscheinlichkeit eher im niederen Prozent-Bereich angesiedelt. Wir haben noch ein, zwei gute Gedanken. Ob diese sich umsetzen lassen, wissen wir nicht. Namen werde ich keine nennen. Wenn das sich verwirklichen lässt, dann wird es ein Qualitätsspieler sein."

Der Defensiv-Bereich sei mit der Verpflichtung von Bormuth nun ausreichend besetzt. Wenn, dann gehe es somit um eine weitere Verstärkung in der Offensive. Die Transferperiode läuft noch bis kommenden Donnerstag, den 1. September 2022.

Lauterns Transfer-Philosophie: Sportlichkeit, Charakter, Wirtschaftlichkeit

Darüber hinaus gewährte der Trainer einen Einblick in die Abläufe einer Spielerverpflichtung beim FCK und erklärte, was am Ende entscheidend sei, ob ein Spieler aus Sicht des Vereins in Frage käme. So hatte beispielsweise der jüngste Platzverweis samt fünfwöchiger Sperre gegen HSV-Profi Opoku für Diskussionen gesorgt. Dies sei aus Vereinssicht jedoch nur ein kleines Puzzlestück, so Schuster, der die Vorgehensweise am Betze wie folgt beschreibt: "Bei uns müssen drei wichtige Säulen erfüllt sein: Einmal der sportliche Aspekt. Dazu holen wir uns bei Trainerkollegen oder Mitspielern des potenziellen Kandidaten Informationen ein, wie etwa zum Spielstil. Wenn dieser Aspekt passt, treffen wir uns mit jedem Spieler persönlich, um uns kennenzulernen, Philosophien auszutauschen und zu schauen, ob die Chemie zwischen einander stimmt. Und als drittes geht es darum, die wirtschaftliche Säule abzuklären. Erst wenn alle drei Bereiche stimmig sind und grünes Licht gegeben werden kann, wird ein Transfer verwirklicht. So haben wir eine hohe Wahrscheinlichkeit, Spieler zu bekommen, die der Mannschaft auch weiterhelfen und andere, die gar nicht passen, auszuschließen."

Schusters Lob für das vorhandene Team: "Ein Monster an Mentalität"

In diesem Zusammenhang lobte Schuster ausdrücklich auch die Akteure, die schon länger das FCK-Trikot tragen: "Der Großteil der Mannschaft hat vergangenes Jahr noch 3. Liga gespielt. Ihnen möchte ich ein großes Kompliment machen. Sie haben als Truppe bislang hervorragend funktioniert und den Nachweis erbracht, dass sie in der 2. Bundesliga bestehen können. Daher haben sie auch einen gewissen Bonus. Von der Mentalität her ist die Mannschaft ein Monster."

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon breisgaubetze » 26.08.2022, 16:46


Jumbo Jet, Monstermentalität etc, das strotzt nur so an Selbstbewusstsein und das gefällt mir! Schuster brilliert mal wieder mit seinen Statements zur eigenen und gegnerischen Mannschaft. Von A bis Z eine Lehrstunde an Fußballsachverstand, Respekt und Schlitzohrigkeit. Ich bin begeistert von unserem Trainer! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon rudideivel » 26.08.2022, 17:01


Aber gerade im Bereich Tempo auf den Außenbahnen fehlt uns händeringend ein Spieler. Diese Position war eigentlich die Hauptbaustelle. Da muss noch was passieren.



Beitragvon Schnullibulli » 26.08.2022, 17:03


Ohjeeee, das klingt aber sehr sehr zurückhaltend:(

Nicht was der Transfer von Opoku angeht. Ich denke da ist klar wer den Hickhack veranstaltet und ich finde es gut wenn wir uns da raushalten. Unser Angebot liegt auf dem Tisch, die Aussage von Opoku auch ( wobei man ja heutzutage ganz generell auf das Gebrabbel und Wappengeknutsche der Profis nix, aber auch gar nix geben kann).
Der HSV kann es annehmen oder nicht.

Aber für die Offensive sollten wir noch eine Option finden, vor allem ganz ganz vorne.
Zolinski könnte das vielleicht auch spielen, aber reicht das?
Zur Not bekommt Boyd den Kaffee intravenös und Mettbrötchen per Magensonde

Anders geht's wohl nicht


Wegen dem Tempo auf Außen: ich sehe hier nicht die Hauptpriorität.hercher, Redondo und Hanslik sind flink genug. Wir brauchen Entlastung in der Spitze



Beitragvon steffen » 26.08.2022, 17:11


Schnullibulli hat geschrieben:
Wegen dem Tempo auf Außen: ich sehe hier nicht die Hauptpriorität.hercher, Redondo und Hanslik sind flink genug. Wir brauchen Entlastung in der Spitze


Hanslik ist nicht flink, nicht besonders schnell und auch kein Dribbler. Für mich auch kein wirklicher Außenspieler. Zur Not ja, aber kein Stamm. Von daher -meine persönliche Meinung- haben wir daher nur drei offensive Außen,ein weiterer, der die Tribute Dribbling und Tempo mit bringt würde m.E. nicht schaden!

Hansliks beste Position ist m.E. die eines zweiten Stürmers im 4-4-2 oder hängende Spitze. Diese Position gibt es aber aktuell in unserem System nicht.



Beitragvon roterteufel81 » 26.08.2022, 17:19


Schuster deutete mit dem neuen Personal heute in der PK aber auch an, dass es durchaus auch mal die Möglichkeit einer 3er Kette gibt und die 4er Kette auch unter ihm nicht in Stein gemeißelt ist.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.08.2022, 18:26


@Steffen
Das Hanslik nicht schnell und nicht flink ist, darüber solltest Du noch mal ne Nacht schlafen.....
:lol: :lol: :lol:
Den Rest kann man ja halbwegs so sehen oder drüber reden. Mit dem 442 oder war es 747 ?
Stimme ich leider, leider zu...
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Alm-Teufel » 26.08.2022, 19:37


Mir fehlt ein weiterer Stürmer. Sollte Boyd mal ausfallen, sind wir im Zentrum „blank“. Lobinger hat nicht annähernd die Qualität. Hier ist aktuell der größte Bedarf….
3. Liga verhindern!



Beitragvon LaCruyff » 26.08.2022, 19:44


Sehr sehr angenehme Pressekonferenz! Hat mir sehr gut gefallen. Auch die Aussage über Lobinger, dass sie ihm Zeit geben wollen zum entwickeln. Die Einblicke in die Planungen waren Mal sehr erfrischend da heutzutage die Vereine ja eher einer undurchsichtigen Festung gleichen.
Gefällt mir alles sehr sehr gut!

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Wir brauchen dringend noch einen für die Spitze, hängende Spitze etc. Jemand der Boyd definitiv entlasten kann und einspringen kann falls Boyd Mal ausfällt.



Beitragvon Erklärbär » 26.08.2022, 19:52


Ergänzung zu Ben86: Auch die Einnahmen vom Sponsoring sind gestiegen :

Allein Nike als Ausrüster legt noch mal 700.000 Euro drauf.

Dazu haben wir ja auch einige Spieler abgegeben, der Kader ist kleiner geworden.



Beitragvon Olamaschafubago » 26.08.2022, 20:14


Finde Schusters Einblicke in die alltägliche Arbeit auf den PKs immer sehr spannend und ergiebig, aber bei der Gegneranalyse geht es mir manchmal ein bisschen zu transparent zu - Magdeburg ist voraussichtlich einer unserer Hauptkonkurrenten und wird sich die PK auch genauer ansehen.
Denke aber, dass wir sie dieses Mal auf jedem Fall knacken können. Die waren schon sehr von Atik abhängig, das merkt man jetzt. Auch wenn sie wahrscheinlich tabellarisch schlechter stehen als sie sind, bin ich optimistisch. Denke auch, dass wir unsere Neuen schon in Aktion sehen werden.



Beitragvon Excelsior » 26.08.2022, 20:57


Was den zusätzlichen Bedarf im Sturm anbelangt, bin ich komplett gegenteiliger Meinung.

Aus meiner Sicht fehlte/fehlt dem Kader vor allem ein Sechser auf Erstliga- oder zumindest gehobenem Zweitliganiveau.
Die Baustelle scheint man jetzt dadurch geschlossen zu haben, indem Bormuth u.U. die IV mit Kraus bildet und Tomiak womöglich stattdessen alternativ nach vorne auf die 6 gezogen wird.
Für mich persönlich gefühlt erstmal eher "Flickschusterei" (nicht im Sinne von Anspielung auf Personen), als ein nachhaltiges Konzept.
Das Ganze natürlich der Situation geschuldet, dass man nicht immer auch tatsächlich das bekommt, was man sich wünscht...

Unter der Prämisse halte ich allerdings die Verpflichtung eines weiteren Stürmers dann ebenso für puren Luxus.
Hier haben wir mit u.a. Lobinger, Hanslik, Kiprit (später vielleicht dann ebenso Stavridis) eigentlich quantitativ ausreichend Optionen ... oder eben siehe Umgehensweise mit der Sechserposition auch die Möglichkeit, in bester "Antwerpen-Manier" vor einem Jahr, die Last des Toreschießens wieder auf mehrere Schultern zu verteilen... was ja letztendlich auch nicht ganz so unerfolgreich war.

Dann bin ich doch eher noch für einen Transfer von Opoku, zumal der (zumindest laut kommunizierter Einschätzungen) immerhin nochmal Qualitäten mitbringen könnte, die dem vorhandenen Kader bislang ein Stück weit abgehen.

Rein allgemein stellt sich mir aber mittlerweile eh die Frage, inwieweit sich die Zielvorgabe "Klassenerhalt" noch mit solchen qualitativ hochwertigen Neuverpflichtungen, wie Bormuth und insbesondere auch Klement in Einklang bringen lässt...
Ich glaube, hier wird dann so langsam mal ein Update der Zielstellung fällig...

Sollte dies dann "Mitspielen um den Aufstieg so lange es geht" lauten, geh ich ja noch mit, dass eine Verstärkung im Sturm vielleicht Sinn machen würde ... ansonsten aber wie beschrieben eher nicht.

Wobei in einem solchen Fall auch klar sein muss, dass derjenige neue MS die Qualität mitbringen muss, mit Boyd zu konkurrieren ... ihn also womöglich sogar aus der Startelf zu verdrängen... alles andere wäre wiederum unsinnig.
Zuletzt geändert von Excelsior am 26.08.2022, 23:27, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Jacob » 26.08.2022, 21:00


Wir reden momentan nur von Neuzugängen.

Glaubt ihr, dass es keine Abgänge mehr geben wird?

Ich glaube, Kiprit und Hippe werden noch in die 3.Liga verliehen.

Hippes Platz hat jetzt Bormuth, Kiprit wird durch Opoku (glaube das wird was) noch weniger Chancen haben.

Schade, dass sich Bakhat verletzt hat. Da war der Plan bestimmt auch eine Leihe.

Klingenburg bleibt zum Glück. Halte ihn durchaus für zweitligatauglich, auch wenn er nicht viel spielen wird.
Aber seit dem Beispiel Winkler weiss man, dass vieles möglich ist.



Beitragvon Seit1969 » 26.08.2022, 21:13


Der wäre die richtige Alternative und Ergänzungen im Sturm
https://www.transfermarkt.de/gabriel-vi ... ler/604327
Wenn Regensburg dran ist, warum nicht dazwischen grätschen?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Markus67 » 27.08.2022, 06:49


@Jacob

Kiprit und Hippe verleihen, das glaube ich nicht, weil zum verleihen müssten beide erst ihre Verträge verlängert bekommen.

Der einzige bei dem eine leihe von der Vertragslaufzeit gehen würde und auch sinnvoll wäre, ist Bakhat, durch die Verletzung jetzt auch unwahrscheinlich.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste