Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon MünchnerTeufel » 23.08.2022, 12:47

bzgl. TRAPP

Nach meinen Berechnungen mit z.B. bei 8Mio-Ablöse müsste der FCK ca. 460.000€ bekommen. 5% der Ablösesumme + pro Spielzeit 60.000€ in der Jugendabteilung.

Das wäre super für den FCK!

Luthe würde nicht wechseln und ich denke Frankfurt wird eher einen jüngeren TW einsetzen und keinen 35-jährigen, sofern Trapp geht.

Beitragvon alexislalas » 23.08.2022, 13:12

Nach der Absage von Rapp, hoffe ich das wenigstens Klement zu uns kommt. Sonst waren es das der Boening eher einmotoriges Flugzeug, oder gar SEgelflieger :D :teufel2:

Beitragvon Bergerbetze » 23.08.2022, 13:42

Wenn ein Torwart absehbar in den "Ruhestand" geht, kann man in Ruhe dahinter einen Nachfolger aufbauen (was wir mit Luthe/Krahl vorhaben)... aber wenn inmitten der Saison plötzlich der eingeplante Stammtorhüter geht... könnte man durchaus auf die Idee kommen, sich einen Torhüter, der "einem sofort weiterhilft" (wir kennen diese Floskel ja auch sehr gut), von einem anderen, finanziell klammeren Verein, loszueisen... und Luthe hat ja in den letzten Jahren gezeigt, dass er mehr als nur ein "solider Zweitligatorwart" ist...
:nachdenklich:

Beitragvon derchriserich » 23.08.2022, 14:11

Eine Ausbildungsentschädigung greift doch bei Trapp bzgl. FCK gar nicht, oder?

Laut meiner Erinnerung (und auch laut Google) greift diese Entschädigung für Spieler unter 23, die ihren ersten Profivertrag nicht bei dem Verein unterschrieben haben, der sie ausgebildet hat.

Beitragvon sersch1987 » 23.08.2022, 14:16

Zum allgemeinen Verständnis eine Frage:

Luthe kam diese Transferperiode zu uns. Sein Vertrag ist ausgelaufen oder haben wir Ablöse gezahlt?

Ein Spieler darf doch nur einmal in einer Transferperiode wechseln, es sei denn er wird gleich wieder weiter verliehen, wie Bormuth jetzt von SCP zu uns gekommen ist.

Wenn ich also richtig informiert bin (was ich hoffe), könnte Luthe wenn überhaupt nur auf Leihbasis wechseln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt in irgendeiner Weise in Erwägung gezogen würde.

Ich lasse mich aber gerne berichtigen, falls ich falsch liege.

Beitragvon roterteufel81 » 23.08.2022, 14:57

@sersch1987:

Ja, es ist tatsächlich möglich. Ich hatte es heute morgen auch aus Neugier mal gegoogelt.

"Im Absatz 5.3 der Regularien ist festgehalten: „Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt.“

...

Ein ähnliches Szenario gab es im Sommer 2012 zwischen dem VfL Osnabrück, VfR Aalen und RB Salzburg. Damals wechselte Kevin Kampl (27) nach einer starken Drittliga-Saison für 250.000 Euro von Osnabrück nach Aalen, glänzte in vier Spielen für den VfR mit fünf Scorerpunkten und wurde nach knapp zwei Monaten gen Salzburg transferiert. RB zahlte 3 Mio. Euro."

Quelle: Holstein, Dänemark & FC - Drexlers Doppeltransfer: Laut FIFA-Regeln darf Ex-Kieler nochmals wechseln
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon sersch1987 » 23.08.2022, 15:10

verrückt, das ist mir neu. Vielen Dank für die Aufklärung.

Beitragvon bladde3.0 » 23.08.2022, 16:30

derchriserich hat geschrieben:Eine Ausbildungsentschädigung greift doch bei Trapp bzgl. FCK gar nicht, oder?

Laut meiner Erinnerung (und auch laut Google) greift diese Entschädigung für Spieler unter 23, die ihren ersten Profivertrag nicht bei dem Verein unterschrieben haben, der sie ausgebildet hat.

Fünf Prozent dieser Summe wandern zu den Vereinen, bei denen der Spieler von seinem 12. bis zum 23. Lebensjahr ausgebildet wurde. Bei den Roten Teufeln spielte Trapp von 15 bis 21, was gemäß den Fifa-Regularien umgerechnet 3,25 Prozent der Ablösesumme entspricht

Quelle: DBB, 07.08.2019

Beitragvon iceman65 » 23.08.2022, 17:13

Markus67 hat geschrieben:@iceman65

Beide glaube ich nicht, Rapp denke ich nicht wirklich, aber wer weiß das schon. :wink:

Ich habe fürs ZM auch noch Öztunali oder Möhwald, natürlich auf Leihe im Gefühl, das ist aber Glaskugel mit Vergrößerungsglas :lol:

Mit Rapp wäre es schade, wenn's nicht klappt, aber wie du schreibst Möhwald und Öztunali (hatte ich am 06.08. auch schon erwähnt) sind auch zu haben.

Beitragvon Bambole » 23.08.2022, 17:58

Verstehe hier überhaupt nicht, warum über Luthe spekuliert wird???. Hat er sich diesbezüglich geäußert???
Er hat nen Vertrag u.ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass TH ihn nach seinen bisherigen Leistungen ziehen lässt. Damit würde er sowas von Unruhe reinbringen u.auch Das ausgesprochene Ziel in Gefahr bringen.

Naja und zu Opoku: er hat jetzt 5 Spiele Sperre bekommen...ob er uns da echt weiterhelfen wird??? Is mit viel Risiko verbunden. Würde nen anderen Transfer bevorzugen, falls noch was im Rohr steckt :p

Beitragvon GreenRoyal » 23.08.2022, 18:30

derchriserich hat geschrieben:Eine Ausbildungsentschädigung greift doch bei Trapp bzgl. FCK gar nicht, oder?

das macht ja daher schon kein sinn da lautern ihn mitausgebildet hat und er bei uns auch seinen ersten profivertrag bekommen hat.

Beitragvon lucifer » 23.08.2022, 18:54

wo kommen denn die spekulationen über luthe her?
klärt mich mal bitte jemand auf :|
mein stand des wissens war das er unterschrieben hat um nach der aktiven laufbahn im verein zu bleiben. :wink:

Beitragvon roterteufel81 » 23.08.2022, 22:29

bladde3.0 hat geschrieben:

Fünf Prozent dieser Summe wandern zu den Vereinen, bei denen der Spieler von seinem 12. bis zum 23. Lebensjahr ausgebildet wurde. Bei den Roten Teufeln spielte Trapp von 15 bis 21, was gemäß den Fifa-Regularien umgerechnet 3,25 Prozent der Ablösesumme entspricht

Quelle: DBB, 07.08.2019

Oder auch bei kolpotierten 8.500.000€ Ablöse exakt 276.250€

Hier gibt es einen Rechner dafür auf Transfermarkt, der alles aufschlüsselt welcher Verein was bekommt:

https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator

:daumen:

Beitragvon Markus67 » 23.08.2022, 23:20

iceman65 hat geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:@iceman65

Beide glaube ich nicht, Rapp denke ich nicht wirklich, aber wer weiß das schon. :wink:

Ich habe fürs ZM auch noch Öztunali oder Möhwald, natürlich auf Leihe im Gefühl, das ist aber Glaskugel mit Vergrößerungsglas :lol:

Mit Rapp wäre es schade, wenn's nicht klappt, aber wie du schreibst Möhwald und Öztunali (hatte ich am 06.08. auch schon erwähnt) sind auch zu haben.

Die beiden Unioner fallen halt auf, beide nicht einmal im Kader. Die Neuverpflichtung Haberer spielt, die Zeichen stehen auf Abschied.

Wer auch noch sehr sehr interessant ist, Ajdin Hrustic von Frankfurt, hat aber einen zu hohen Marktwert, dürfte noch nicht ganz unsere Regalhöhe sein.

Wünsche darf man ja haben :wink:, leider ist es realistisch betrachtet, doch sehr unwahrscheinlich, das solche Spieler in die 2.Liga gehen.

Beitragvon FCK-Augustin » 24.08.2022, 11:25

Fast egal, wer noch kommt - und dann sicher zum Team und unseren Werten passt. Nur, den Kamikaze-Flieger von der Hamburger (Reste-) Rampe möchte ich auf dem Betze nicht sehen! :oops:
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon CrackPitt » 24.08.2022, 11:35

@FCK Augustin weil er jetzt einmal eine rote Karte bekommen hat.

Hast du seine Kartenstatistikdavor mal betrachtet?
Oder woher kommt deine Abneigung zu Opoku?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Beitragvon leichte_feder » 24.08.2022, 11:59

Was hat denn der ganze Trapp und Luthe - Unsinn auf unserer "747-Diskussionsplattform" zu suchen? :cry:

Völlig unabhängig davon ob Trapp noch irgendwohin wechselt (was ich schon nicht glaube) - ein Luthe ist erst zu uns gekommen, hat die Unterstützung der Fans erlebt, fühlt sich (meiner Meinung nach') "angekommen" - der geht nicht schon wieder :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon -Hans- » 24.08.2022, 12:17

FCK-Augustin hat geschrieben:...und unseren Werten passt...

Wenn*s um Opoku geht, wird hier und im anderen Thread von Werten geredet, gerade so, als wäre der Spieler wertlos. Überdosis Moralin genommen, oder?

Den Werten, die man dem Verein als Strahlenkranz verpassen möchte, muss dann aber auch eine Moral der Fans und Mitglieder gegenüberstehen, bei der Respekt der tragende Wert ist.

Haben wir das? Respekt für den Kontrahenten und dessen Fans? Respekt und Anerkennung für verdiente Spieler und Funktionäre? Gefüht kommt keiner ungeschoren vom Berg, Schlammschlachten bei Mitgliederversammlungen keine Seltenheit.
Gruß
Hans

Beitragvon roterteufel81 » 24.08.2022, 12:50

leichte_feder hat geschrieben:Was hat denn der ganze Trapp und Luthe - Unsinn auf unserer "747-Diskussionsplattform" zu suchen? :cry:

Völlig unabhängig davon ob Trapp noch irgendwohin wechselt (was ich schon nicht glaube) - ein Luthe ist erst zu uns gekommen, hat die Unterstützung der Fans erlebt, fühlt sich (meiner Meinung nach') "angekommen" - der geht nicht schon wieder :daumen:

Luthe wurde mehrfach persönlich nach Abpfiff in Fürth gefeiert und zwar so lange, bis er in die Katakomben ging! Und er ginste breit über beide Ohren und winkte.

Beitragvon SEAN » 24.08.2022, 13:44

Angeblich hat Frankfurt Trapp laut ran.de ein Preisschild umgehängt. Man will wohl 25 Millionen Ablöse, und wenn der Wechsel stattfinden soll, ganz schnell. Man braucht ja Ersatz.
Dann rechnet mal die Beteiligung neu aus. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Markus67 » 24.08.2022, 13:45

Aktueller Stand nach meiner Meinung.

Mit Opoku scheint man ja recht weit zu sein, das wäre der öfters erwähnt gesuchte schnelle für die außen.

Mindestens einen wenn nicht sogar zwei Spieler erwarte ich noch fürs Mittelfeld. Einen etwas offensiven ZM/OM und einen eher defensiven ZM/DM.

Für den Sturm wird man auch noch die Augen aufhalten.

Das wären 4 neue im Idealfall, schauen wir mal, was sich davon noch realisieren lässt.

Sollten wir aber tatsächlich noch so aktiv werden, werden uns aber auch noch 2/3 Spieler verlassen.

Beitragvon roterteufel81 » 24.08.2022, 14:04

SEAN hat geschrieben:Angeblich hat Frankfurt Trapp laut ran.de ein Preisschild umgehängt. Man will wohl 25 Millionen Ablöse, und wenn der Wechsel stattfinden soll, ganz schnell. Man braucht ja Ersatz.
Dann rechnet mal die Beteiligung neu aus. :D :D

Exakt 812.5 Tsd. €

Siehe Kalkulator Link von mir oben :daumen:

Beitragvon flammendes Inferno » 24.08.2022, 14:29

Exakt 812.5 Tsd. €

Siehe Kalkulator Link von mir oben :daumen:

das würde für ne Zweitboeing reichen..................

Beitragvon ExilDeiwl » 24.08.2022, 17:31

Oder für die eine oder andere sonstige Optimierung (Online-Shop, Servicepersonal usw.). :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Gerrit1993 » 24.08.2022, 18:21

Erstmals stand heute der jüngste FCK-Neuzugang Robin Bormuth auf dem Platz:

Bild
Foto: MS-Sportfoto

Bormuths erstes FCK-Training: Warten auf weitere Neue

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg aufgenommen. Mit dabei war auch erstmals Robin Bormuth. Weitere Neuzugänge sind derweil noch nicht am Betzenberg eingetroffen.

Nach einer nicht-öffentlichen Einheit am Montag und einem trainingsfreien Dienstag versammelte Trainer Dirk Schuster 21 Feldspieler sowie vier Torhüter am Mittwochmittag pünktlich um 14:30 Uhr zu einem öffentlichen Training am Fröhnerhof in Mehlingen. Rund 150 FCK-Fans waren bei sonnigen-heißen 32 Grad Celcius gekommen, um die rund anderthalbstündige Einheit zu verfolgen. Nicht dabei waren Ben Zolinski, der nach seiner Knieverletzung weiter individuell trainiert, sowie Hikmet Ciftci. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hatte beim Auswärtssieg in Fürth einen Tritt abbekommen, in Folge dessen er noch an einer schmerzhaften Schwellung laboriert. Trainer Dirk Schuster ist aber optimistisch, dass er am Wochenende gegen den 1. FC Magdeburg (Sonntag, 13:30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen wird.

Bormuth kann sich zu "100 Prozent mit dem FCK identifizieren"

Erstmals auf dem Platz stand dagegen Innenverteidiger Robin Bormuth, der erst gestern vom SC Paderborn für ein Jahr ausgeliehen worden war und schon voll des Lobes über seine neuen Mannschaftskollegen ist. "Ich freue mich unheimlich, hier zu sein. Das erste Training mit der Mannschaft hat großen Spaß gemacht, alle haben mich super aufgenommen und die Art und Weise, wie der Trainer Fußball spielen lassen will, damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren", erzählte der 26-Jährige nach der Einheit exklusiv gegenüber Der Betze brennt. Auch Dirk Schuster ist mit der Verpflichtung mehr als zufrieden, wie er gegenüber DBB verrät: "Wir sind sehr froh, dass Robin jetzt bei uns ist und es am Ende zügige und erfolgreiche Verhandlungen waren", erklärt der 54-Jährige auf die Frage, ob er froh sei, dass Bormuth nun gelandet ist, mit einem Grinsen. Der Trainer weiter: "Er ist ein gestandener Bundesliga- und Zweitligaprofi, der die Qualität der Mannschaft definitiv anheben wird. Er wird uns die Entscheidung in der Innenverteidigung jetzt richtig schwer machen, denn auch Boris Tomiak und Kevin Kraus haben es bislang hervorragend gemacht."

Weitere Transfers in Kürze? Wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell

Weitere Transfers konnten die Roten Teufel heute noch nicht offiziell verkünden. Eine Verpflichtung des Außenbahnspielers Aaron Opoku vom Hamburger SV steht weiterhin im Raum, auch wenn nun offenbar der FC Basel in den Poker um den Offensivspieler eingestiegen ist. Auch andere Gerüchte wabern derzeit um den Betzenberg. Erwartungsgemäß mochte Schuster aber weder den Opoku-Transfer, noch andere Namen bestätigen. Nicht ausgeschlossen aber, dass vielleicht noch vor dem Heimspiel gegen Magdeburg ein neuer Mann ins Mannschaftstraining einsteigt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Zurück zu Transfergerüchte