Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Michel85 » 24.08.2022, 16:11

Omnimodo hat geschrieben:Ausleihen geht schonmal nicht da Vertrag bis 23 bei Stuttgart.

Natürlich geht eine Ausleihe! Dazu muss er nur dort verlängern.

Beitragvon Omnimodo » 24.08.2022, 16:13

Weil Stuttgart da offenkundig auch so viel Interesse daran hat...
Dummgebabbel!

Beitragvon Michel85 » 24.08.2022, 16:16

@Omnimodo der VfB hat bereits mitgeteilt, dass sie ihn gerne behalten würden, da er immer ein Kandidat für den Kader ist. Es ist definitiv kein Dummgebabbel wenn es heißt, dass er eventuell nur ausgeliehen wird und dort dafür verlängert. Stuttgart hat immerhin damals für ihn knapp 2 Millionen Euro Ablöse gezahlt!

Beitragvon kk » 24.08.2022, 16:39

Boyd folgt Opoku jetzt auf Insta. Das war gestern noch nicht so, wenn ich scharf nachdenke.

Beitragvon Seit1969 » 24.08.2022, 16:41

Südpälzer hat geschrieben:
die 80er hat geschrieben:Was wolle Odoku hier? habe Nerve nicht im Griff, wohl nur habe Kohle spiele und schnell weg. Nie gegesse Saumage und Schorle getrunke, kenne Odoku Pfalzlied? :) Was wolle Odoko hier
-> Punkt9 nicht ganz so ernst nehmen...

Warum schreibst du so einen Quatsch überhaupt, wenn du den Satz anfügst, man solle es nicht ganz so ernstnehmen?

Das ist doch flachster Humor von vorgestern.
Der Junge wird zum Kicken und nicht zum literatischen Frühschoppen geholt.

Vor allem ist es der fürchterliche und unappetitlich rassistische Unterton der mich dabei stört.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon entertainyou » 24.08.2022, 17:17

Also muss ehrlich sagen, daß ganze rumgenörgel geht mir richtig auf den Sack. Die Aktion am letzten Spieltag war scheisse, aber das weiß der Junge selber. Das passiert ihm auch so schnell nicht mehr, sonst wäre seine Karriere schnell vorbei. Wir bekommen jetzt einen jungen Spieler, der seine "Klasse" schon teilweise bewiesen hat und erst am Anfang steht. Hat jetzt 4 Wochen Zeit sich zu integrieren. Der wird das zärmste "Lamm" im Training sein und sich beweisen wollen.

Beitragvon leichte_feder » 24.08.2022, 17:42

Cool "seit 1969" und "Südpfälzer".
"die 80er" macht doch nur den Trappatoni (Flasche leer...) :lol:
Kein Grund sich gegenseitig Vorwürfe zu machen.
Wir sind doch alle eine Familie :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon Obelix1900 » 24.08.2022, 17:52

Bis er die Abläufe kennt und richtig verinnerlicht hat vergehen so oder so 3 Wochen! Dann hat er noch 2 zum weiter vertiefen und schon geht's ab!

Sollten die Zahlen so stimmen und er zu diesem Preis kommt dann ist doch alles perfekt.

Und meine Güte, der junge hat nen Fehler gemacht, manche hier haben wohl noch nie einen fehler gemacht...

Wer das Spiel gesehen hat und selber mal fussball gespielt hat, hat gemerkt das es da brutal zur Sache ging, er hatte sich kurz nicht im Griff, ganz ehrlich im Affekt hätte es mir auch passieren können!

Wenn er den kommt, Herzlich Willkommen!
Du bekommst von mir die Chance die ich jedem anderen auch gebe!

Beitragvon Yogi » 24.08.2022, 17:54

Fand das Foul jetzt auch nicht toll.
Aber man muss auch nicht mehr draus machen wie es war. Gibt jede Menge haesslichere Fouls.
Wer weiss was während dem Spiel schon alles war, irgendwann reicht dann auch mal. Will nix schoen reden, aber man muss nix übertreiben. Jedenfalls wohl den schnellen Spieler den der FCK gesucht hat. Wir werden sehen was er bringt. Darum lasst den Spieler mal ankommen bei uns.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Domsen » 24.08.2022, 18:05

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Deshalb dauert es ein anderer Verein will ihn uns wohl weg schnappen

Beitragvon Gerrit1993 » 24.08.2022, 18:09

+++ Transfer-Ticker +++

Opoku-Wechsel in der Schwebe: Konkurrenz von Braunschweig, Dresden und Basel

Gerät der Transfer von Aaron Opoku auf der Zielgeraden doch noch ins Stocken? Wie die "Bild" berichtet sind die Verhandlungen zwischen dem HSV und dem FCK ins Stocken geraten. Dem Boulevardblatt zufolge möchten die Roten Teufel eine Weiterverkaufsklausel von 20 Prozent Beteiligung nicht akzeptieren. Für Opoku, der laut "Bild" weiterhin gerne zum FCK wechseln möchte, liegen auch Angebote des Zweitligisten Braunschweig und des Drittligisten Dresden, sowie dem schweizer Erstligisten Basel vor.

Bild hat geschrieben:(...) Die Hamburger hatten dem Aufsteiger ein günstiges Basis-Angebot gemacht: Rund 200 000 Euro Ablöse. Dafür will der HSV höhere Bonus-Zahlungen in dem Vertrag verankern. Wie eine Weiterverkaufs-Klausel mit mindestens 20 Prozent Beteiligung. Weil der FCK sich sperrt, wackelt plötzlich der Deal. Auch, wenn Opoku gerne in die Pfalz wechseln will.

Allerdings: Für den Flügel-Stürmer (Vertrag bis 2024) liegen den Hamburgern mehrere Offerten vor. Braunschweig und Dresden sind interessiert. Jetzt meldete sich auch noch der Schweizer Erstligist FC Basel. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild

Beitragvon kk » 24.08.2022, 18:11

Ist Dresden wieder Zweitligist?

hatten wir die nicht in der Reli besiegt?

Beitragvon ix35 » 24.08.2022, 18:16

Gerrit1993 hat geschrieben:+++ Transfer-Ticker +++

Opoku-Wechsel in der Schwebe: Konkurrenz von Braunschweig, Dresden und Basel

Gerät der Transfer von Aaron Opoku auf der Zielgeraden doch noch ins Stocken? Wie die "Bild" berichtet sind die Verhandlungen zwischen dem HSV und dem FCK ins Stocken geraten. Dem Boulevardblatt zufolge möchten die Roten Teufel eine Weiterverkaufsklausel von 20 Prozent Beteiligung nicht akzeptieren. Für Opoku, der laut "Bild" weiterhin gerne zum FCK wechseln möchte, liegen auch Angebote des Zweitligisten Braunschweig und des Drittligisten Dresden sowie dem schweizer Erstligisten Basel vor.

Bild hat geschrieben:(...) Die Hamburger hatten dem Aufsteiger ein günstiges Basis-Angebot gemacht: Rund 200 000 Euro Ablöse. Dafür will der HSV höhere Bonus-Zahlungen in dem Vertrag verankern. Wie eine Weiterverkaufs-Klausel mit mindestens 20 Prozent Beteiligung. Weil der FCK sich sperrt, wackelt plötzlich der Deal. Auch, wenn Opoku gerne in die Pfalz wechseln will.

Allerdings: Für den Flügel-Stürmer (Vertrag bis 2024) liegen den Hamburgern mehrere Offerten vor. Braunschweig und Dresden sind interessiert. Jetzt meldete sich auch noch der Schweizer Erstligist FC Basel. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild

Auch Fortuna Düsseldorf soll interessiert sein.

Beitragvon Betzebu^^ » 24.08.2022, 18:38

Naja im Endeffekt ist es doch so: der Spieler hat einen gültigen Vertrag und möchte zu uns wechseln. Der HSV will/muss ihn verkaufen, um Kosten zu sparen. Da kann der HSV aber so lange mit anderen Vereinen verhandeln wie er möchte, der Spieler entscheidet doch letzten Endes wohin er geht. Notfalls könnte er sich auch beim HSV auf die Bühne setzen, auch wenn das wohl in niemandes Interesse ist. Da müssen wir evtl. noch ein paar Tage stur bleiben und alles ist gut. Aufgrund der Sperre liegt der Zeitdruck auch nicht bei uns.

Beitragvon leichte_feder » 24.08.2022, 18:42

..das kommt davon wenn man zu lange wartet.
Wird wohl die Schweiz...

Weiterverkaufsbeteiligung sollte bei uns eigentlich selbstverständlich sein, um gute Spieler überhaupt kaufen zu können :teufel2:
Wird wohl auch bei Klement eine Rolle spielen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon phibee » 24.08.2022, 18:49

Hi,

genau darauf habe ich gewartet. So musste es ja kommen.

Da wird tagelang "rumgeeiert" und alles öffentlich gemacht, bis weitere Vereine auftauchen und der Preis am Schluss noch weiter nach oben getrieben wird.

Mannomann.

Und der Klement ist auch noch lange nicht da.

Ich sehe es kommen, dass aus der Boing 747 am Schluss ein paar Trabis werden.

Aber Trabis bringen uns nicht weiter.

Wir brauchen sehr gute Spieler, um konkurrenzfähig zu sein. Und die bekommen wir nicht geschenkt.

Mensch Gottes, wenn ihr der Meinung seit dass der Opoku ein richtig Guter ist, dann nehmt ihn für die 200.000 EUR + 20 % Weiterverkaufserlös.
Wenn wir ihn irgendwann für vielleicht 600.000 - 1 Mio. verkaufen können, haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht.

LG

Beitragvon Betzebu^^ » 24.08.2022, 18:51

Wie man ohne wirklich irgendwelche Details zu kennen den Verantwortlichen schon wieder vorwürfe macht, ist mir schleierhaft.

Beitragvon Pfeifkonzert » 24.08.2022, 18:56

kk hat geschrieben:Ist Dresden wieder Zweitligist?

hatten wir die nicht in der Reli besiegt?

Dresden hat mit dem Verkauf von Daferner und Königsdörffer 2,2 Mio eingenommen.
Davon werden sie noch genug Geld übrig haben.

Beitragvon Vincent » 24.08.2022, 19:28

phibee hat geschrieben:
Hi,

nein Schwachsinn ist es, großmundig Ankündigungen von wegen "Boing 747" zu machen und dann tagelang die Namen der Kandidaten öffentlich breit zu treten, bis die Konkurrenz letztendlich hellhörig wird und mitpokert.

Der FCK tut gut daran, die Einkaufspolitik der letzten Monate so fortzuführen, dass ein Geschäft dann publik wird, wenn es "in trockenen Tüchern" ist.

Lieber Comu, Du brauchst meine Artikel nicht zu lesen, und schon gar nicht darüber zu urteilen. Ich habe Deine Artikel auch noch nie als "Schwachsinn" bezeichnet. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch du nicht über mehr Kenntnisse verfügst, als das, was man bisher darüber aus den Medien erfahren konnte.
Ich gehe davon aus, dass das, was in den Medien berichtet wird, sowohl aus Hamburger Seite als auch in der Bild oder der Rheinpfalz schon ein bisschen Wahrheit beinhaltet..

Woher willst du wissen, dass der Name von einem Verantwortlich des FCKs breitgetreten wurde?
Denkst du wirklich, die anderen Profivereine brauchen einen Artikel der MoPo oder Rheinpfalz um auf einen Spieler aufmerksam zu werden?

Beitragvon sacred » 24.08.2022, 19:29

@phibee

Was glaubst du eigentlich macht so eine Scoutingabteilung? Warten auf Infos aus der Zeitung?
Die Jungs in den oberen Ligen sind doch europaweit da bei allen auf dem Schirm, da brauch es sicher keine Artikel um auf jemanden aufmerksam zu werden.

Beitragvon Betzebu^^ » 24.08.2022, 19:31

Mal ganz davon abgesehen, dass die Hamburger bestimmt nicht exklusiv mit
mit uns verhandeln, sondern auch auf andere Vereine zugehen, wenn sie den Spieler loswerden wollen.
Es läuft halt alles viel zu gut, also müssen wir n Fass aufmachen, was wir gar nicht haben

Beitragvon CrissCross » 24.08.2022, 19:37

Durchatmen ihr Buwe. Erstens DS Worte waren soweit ich es in Erinnerung habe „WENN der Spieler kommt … Boeing 747 etc“. Es wurde nie gesagt DAS es final entschieden ist.

Zweitens man sollte unserer Mannschaft und dem Trainerteam doch mal das Vertrauen aussprechen. Die Mannschaft steht mit 10 Punkten nach 5 Spielen auf Rang 4. - hätte vor der Saison vermutlich jeder unterschrieben. Sie machen ihre Sache sehr gut!

Demnach halte ich drittens nicht viel davon auf biegen und brechen Spieler zu holen. Wenn alles passt, (Charakter, verhalten neben und auf dem Platz, sowie Leistung und das monetäre) heiße ich jedoch jeden Neuen willkommen.

Betze voll machen und unsere Festung verteidigen!
Das ist die beste Werbung für unentschlossene Flugzeuge ;)
Auf 3 Punkte! :teufel2:

Beitragvon Lestat » 24.08.2022, 19:37

@phibee

Nun noch mal so zum Verständnis: wann hat ein Verantwortlicher des FCK den Namen eines Spielers, an dem Interesse besteht, öffentlich breit getreten?
Und deine Beiträge hier sind Artikel? Geht es vielleicht auch ne Nummer kleiner?
Zuletzt geändert von Lestat am 24.08.2022, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Scout4 » 24.08.2022, 19:44

Mal wieder so ein sinnfreier Kommentar ohne Hintergrundwissen...die Aussage von DS hat sich nicht zwangsläufig auf Herrn Opoku bezogen. Und wer weiss, was intern nach der roten Karte gesprochen wurde? Und vielleicht sind bei Betrachtung von Gehalt, Beraterprämie, etc. einfach keine 20% Abgabe drin. Also mal Ball flach halten bis es was Offizielles gibt.

phibee hat geschrieben:Hi,

genau darauf habe ich gewartet. So musste es ja kommen.

Da wird tagelang "rumgeeiert" und alles öffentlich gemacht, bis weitere Vereine auftauchen und der Preis am Schluss noch weiter nach oben getrieben wird.

Mannomann.

Und der Klement ist auch noch lange nicht da.

Ich sehe es kommen, dass aus der Boing 747 am Schluss ein paar Trabis werden.

Aber Trabis bringen uns nicht weiter.

Wir brauchen sehr gute Spieler, um konkurrenzfähig zu sein. Und die bekommen wir nicht geschenkt.

Mensch Gottes, wenn ihr der Meinung seit dass der Opoku ein richtig Guter ist, dann nehmt ihn für die 200.000 EUR + 20 % Weiterverkaufserlös.
Wenn wir ihn irgendwann für vielleicht 600.000 - 1 Mio. verkaufen können, haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht.

LG
Einmal Lautrer - Immer Lautrer

Beitragvon HeckengäuDevil » 24.08.2022, 19:46

phibee hat geschrieben:Hi,

nein Schwachsinn ist es, großmundig Ankündigungen von wegen "Boing 747" zu machen und dann tagelang die Namen der Kandidaten öffentlich breit zu treten, bis die Konkurrenz letztendlich hellhörig wird und mitpokert.

Zum Glück sehen es ja einige Foristen ähnlich wie ich und anders als in diesem exemplarischen Beitrag. Bei mir hat DS Kommentar mit der 747 auch Erwartungen geweckt und so ganz glücklich finde ich die Aussage, ob der aufgerufenen Erwartungen, nicht. Aber mein Gott das muss man doch jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Zumal DS in der gleichen Antwort betont hat, dass man mit den Kandidaten gesprochen hat. Da war nicht die Rede von fixen Abschlüssen und das hat TH am Sonntag nochmal in den richtigen Kontext gesetzt.
Neuzugänge ja, aber nur wenn alles passt. Charakterlich, fußballerisch und monetär. Und wenn der HSV unser Angebot nicht möchte, dann ist eine der drei aufgezählten Bedingungen halt nicht erfüllt und gut ist. Finde ich viel besser als früher wo alles zu jedem Preis gekauft wurde was nicht bei drei auf den Bäumen war. Musste man vom Markt nehmen usw.
Wenn ich das bisherige Arbeiten von TH mit dem Transfergebaren eines HSV und auch VfB vergleiche fällt mir ein Tipp nicht schwer von welcher Seite hier wohl Infos lanciert wurden und von welcher eben nicht.

Ganz zu Beginn der Vorbereitung hat TH gesagt, es wird mit Sachverstand nach Verstärkungen geguckt und das kann bis zum 01.09. dauern. Ich hätte auch gerne heute schon alle Infos, aber sich darüber jetzt aufzuregen sind doch Luxusprobleme. Wir sind auf Platz 4, haben 10 Punkte, ein geiles Team, geile Stimmung und es geht aktuell nur darum sich noch besser aufzustellen.

Egal wer kommt, egal was passiert, solange der FCK mich weiterhin so emotional in den Spielen mitreißt lass ich mir nicht die Stimmung verderben.
Zuletzt geändert von HeckengäuDevil am 24.08.2022, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Transfergerüchte