@Rotweis….: Genau darum geht es,dieser Transfer erschließt sich mir überhaupt nicht!
Mir ehrlich gesagt auch nicht und das hat überhaupt nichts mit der Person Opoku zu tun. Das Geld würde ich lieber in andere Mannschaftsteile stecken. Im Mittelfeld und im Sturm sollte man dringend investieren.
Mir ehrlich gesagt auch nicht und das hat überhaupt nichts mit der Person Opoku zu tun. Das Geld würde ich lieber in andere Mannschaftsteile stecken. Im Mittelfeld und im Sturm sollte man dringend investieren.
]
Schulbu_1900 hat geschrieben:Für meinen Geschmack hat sich der Junge selbst ins Aus befördert und ich glaube nicht das wir uns damit einen Gefallen tun. ...
Servus @Schulbu_1900

Ich sehe es bezüglich des Charakters ein wenig anders als du. Du hast natürlich Recht, das war eine üble Sache mit dem Tritt. Völlig klar! Aber der Junge ist 23 und wenn ich mir bewusst mache, was ich mit 23 so teilweise angestellt habe...
... aber das lass' ich hier mal besser.

Ich würde also nicht per se den Stab über ihm brechen, sondern wäre durchaus geneigt, dem Jungen hier eine Chance zu geben, ich halte ihn für ein großes Talent. Könnte ein absoluter Kracher sein. Er käme in ein funktionierendes Team, wo er sich direkt unterordnen muss und hoffentlich auch wird. Außerdem ist gerade Dirk Schuster bekannt dafür, dass er "Problemfälle" zu Höchstleistungen motivieren kann.
Bezüglich der Position, die er spielen würde, gebe ich @MarcoReichGott und anderen Vorschreibern recht, dass er eigentlich nicht die Position ausfüllt, auf der wir am Ehesten Aufrüstungsbedarf hätten. Außerdem wäre das quasi eine Kampfansage an Zimmer, Hercher, Redondo und Hanslik....
Ich sag's mal so:
Ich halte den Jungen für ein ausbaufähiges Talent. Den Transfer würde ich daher begrüßen,
- wenn die finanziellen Konditionen stimmen und
- wenn Dirk Schuster und unsere Mannschaft sich zutrauen, den Jungen zu "erden" und
- wenn Thomas Hengen die eigentlichen Positionen, auf denen Aufrüstungsbedarf besteht, nicht aus dem Blick verliert.
Jetzt geht's los

BetzePower67 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass diese Aussage von DS den Beteiligten die Arbeit erschwert. Denn die Beteiligten sind nicht die User bei DBB, sondern Hengen, evtl. Schuster, und die Spieler und Berater mit denen man Gespräche führt. Oder glaubst du, Spieler XY sagt von vornherein ab, weil er sich selbst nicht als die 747 sieht?
Wir wollen ja kein Flugzeug kaufen, sondern neue Spieler verpflichten.
Und zu Opoku: Sollte er tatsächlich kommen, dann zählt nur was er hier leistet. Spätestens nach den ersten Torvorlagen oder Toren, wird ihn die Fangemeinde ins Betze-Herz schließen. Dauert halt ein paar Spiele länger wegen seiner Rotsperre.
Ja, sry. Hätte mich exakter ausdrücken sollen. Meinte nicht, dass es ihnen die eigentlich Arbeit (Spieler verpflichten) erschwert. Es erschwert ihnen aber, die verpflichteten Spieler gegenüber dem FCK Umfeld als "Erfolg" zu verkaufen. Das ist (für mich) ja auch Teil von deren Job.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Firehead81 hat geschrieben:@snoopy : Zolinski sollte auch bald wieder fit sein und kann diese Position spielen. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen hierfür einen Spieler zu verpflichten. Egal wie er heißt! Es gibt andere Baustellen.
Stimmt, Ben Zolinski ist ja auch noch da, den hatte ich noch nicht so richtig auf dem Schirm nach seinem starken ersten Spiel.
Hoffentlich kann Opoku auch zentrale Sturmspitze

Zolinski kann zweite Spitze. So wird ein Schuh daraus.
Ich meine zumindest, dass Schuster (?) das mal so gesagt hatte, dass Zolinski u.a. auch für diese (potentielle) Position neben Boyd eingeplant ist.
"Potentiell", weil es diese Position in unserem System ja eigentlich gar nicht gibt. Von daher sehe ich auch das RIESEN Bedürfnis nicht, für so eine Position noch Spieler zu verpflichten. Wir suchen ja auch keinen Libero.
Ich meine zumindest, dass Schuster (?) das mal so gesagt hatte, dass Zolinski u.a. auch für diese (potentielle) Position neben Boyd eingeplant ist.
"Potentiell", weil es diese Position in unserem System ja eigentlich gar nicht gibt. Von daher sehe ich auch das RIESEN Bedürfnis nicht, für so eine Position noch Spieler zu verpflichten. Wir suchen ja auch keinen Libero.

DS hat letzte Woche - ohne Not - die Erwartungen nicht nur befeuert, sondern in die Höhe getrieben. Jetzt holen wir einen vom Ligakonkurrenten Paderborn, der dort auf der Bank sitzt und abgegeben wird. Er hat kaum Spielpraxis seit Monaten. Naja, sage ich mal………Meine Begeisterung ist begrenzt.
Jetzt zu Opoku: Ein HSV Eigengewächs, sitzt auch auf der Bank, wird eingewechselt, wird zurecht nach einem üblen Revanchetritt mit Rot bestraft. Wenn er in 5 Wochen wieder spielen darf, kann er froh sein. Als ich am Freitagabend seine Tätlichkeit gesehen habe, dachte ich „was für ein Idiot“.
Dass wir den holen wollen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Andererseits, Hengen muss es besser wissen. Dass sie das Anforderungsprofil „verbessern sofort die Qualität im Kader“ erfüllen, stelle ich mal in Frage.
Man sollte künftig keine vollmundigen Ankündigungen machen, wenn dann sowas präsentiert wird.
Zudem hat man Spieler geholt, die anscheinend überhaupt keine Rolle spielen. Hippe im letzten Jahr, Brüning im Sommer. Und jetzt, schon gescheitert? Wenn man Leute von der Bank von Ligakonkurrenten holt, ist das kein gutes Zeichen an diese Spieler.
Jetzt zu Opoku: Ein HSV Eigengewächs, sitzt auch auf der Bank, wird eingewechselt, wird zurecht nach einem üblen Revanchetritt mit Rot bestraft. Wenn er in 5 Wochen wieder spielen darf, kann er froh sein. Als ich am Freitagabend seine Tätlichkeit gesehen habe, dachte ich „was für ein Idiot“.
Dass wir den holen wollen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Andererseits, Hengen muss es besser wissen. Dass sie das Anforderungsprofil „verbessern sofort die Qualität im Kader“ erfüllen, stelle ich mal in Frage.
Man sollte künftig keine vollmundigen Ankündigungen machen, wenn dann sowas präsentiert wird.
Zudem hat man Spieler geholt, die anscheinend überhaupt keine Rolle spielen. Hippe im letzten Jahr, Brüning im Sommer. Und jetzt, schon gescheitert? Wenn man Leute von der Bank von Ligakonkurrenten holt, ist das kein gutes Zeichen an diese Spieler.
Foul hin oder her
Ihr koennt nicht im Ernst einen Spieler beurteilen wegen einer dummen Szene.
Man kann es auch übertreiben, ohne dass ich das Foul jetzt gut finde.
Ihr koennt nicht im Ernst einen Spieler beurteilen wegen einer dummen Szene.
Man kann es auch übertreiben, ohne dass ich das Foul jetzt gut finde.
HANSLIK/Man of the important Goals
Glotterteufel hat geschrieben:DS hat letzte Woche - ohne Not - die Erwartungen nicht nur befeuert, sondern in die Höhe getrieben. [...] Man sollte künftig keine vollmundigen Ankündigungen machen, wenn dann sowas präsentiert wird.
Insofern Zustimmung. Aber wenn man doch sogar verstanden hat, dass die Aussagen von DS unnötig und unrealistisch waren (sie waren mE ein kommunikatives Eigentor erster Güte). Warum regt man sich dann so darüber auf, wenn nun doch "nur" die Kategorie Spieler präsentiert wird/werden sollte auf die man realistischerweise hoffen konnte?
Versteh ich nicht.
+++ Transfer-Ticker +++
Kurz vor dem Abschluss: 200.000 Euro Ablöse plus Bonuszahlungen für Opoku
Neues von Aaron Opoku: Nachdem nun die Rot-Sperre in Höhe von fünf Spielen feststeht, kristallisieren sich auch die Ablöse-Modalitäten heraus. Laut Hamburger Ausgabe der "Bild" soll sich die Sockel-Ablösesumme auf 200.000 Euro belaufen, was angesichts von geschätzten 600.000 Euro Marktwert des Spielers als günstig eingeordnet wird. Im Gegenzug soll der Vertrag aber einige weitere, erfolgsabhängige Prämien enthalten, beispielsweise eine Weiterverkaufs-Beteiligung von 20 Prozent.
Kurz vor dem Abschluss: 200.000 Euro Ablöse plus Bonuszahlungen für Opoku
Neues von Aaron Opoku: Nachdem nun die Rot-Sperre in Höhe von fünf Spielen feststeht, kristallisieren sich auch die Ablöse-Modalitäten heraus. Laut Hamburger Ausgabe der "Bild" soll sich die Sockel-Ablösesumme auf 200.000 Euro belaufen, was angesichts von geschätzten 600.000 Euro Marktwert des Spielers als günstig eingeordnet wird. Im Gegenzug soll der Vertrag aber einige weitere, erfolgsabhängige Prämien enthalten, beispielsweise eine Weiterverkaufs-Beteiligung von 20 Prozent.
Bild hat geschrieben:(...) Die Verhandlungen sind bereits in der Endphase. Die Hamburger müssen sich – auch durch die lange Sperre – mit einer Ablöse von rund 200 000 Euro zufriedengeben. Dafür sollen zahlreiche Bonus-Möglichkeiten in den Kontrakt eingebaut werden. Beispielsweise eine Weiterverkaufs-Beteiligung von mindestens 20 Prozent. (...)
Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich fühl mich bei der Personalie nicht wirklich wohl.
Mir erschließt sich einfach nicht, warum wir einen Spieler verpflichten wollen, auf dessen Position wir nicht wirklich großen Bedarf haben. Natürlich kann man sich auf jeder Position verbessern, für mich gibt es aber wichtigere Baustellen, zum Beispiel im Sturmzentrum. Bin mal gespannt, ob wir noch Abgänge haben werden. Der Kader wird sonst einfach wieder viel zu groß.
Mir erschließt sich einfach nicht, warum wir einen Spieler verpflichten wollen, auf dessen Position wir nicht wirklich großen Bedarf haben. Natürlich kann man sich auf jeder Position verbessern, für mich gibt es aber wichtigere Baustellen, zum Beispiel im Sturmzentrum. Bin mal gespannt, ob wir noch Abgänge haben werden. Der Kader wird sonst einfach wieder viel zu groß.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Beim VfL hat er mir sehr gut gefallen.. Charakter kann ich nicht beurteilen da weiß wohl hengen mehr als wir alle zusammen..
Schade sind die 5 Spiele Sperre ..sollte es so kommen hat er unsere volle Unterstützung verdient und man sollte es Mal wieder vermeiden jemanden abzuschreiben der nicht einmal das Trikot unseres Vereines trägt..
Jeder hier im Forum hat wohl schon Mal eine dummen Fehler gemacht..die Moralapostel die hier wieder am lautesten schreien sind meist die schlimmsten
Schade sind die 5 Spiele Sperre ..sollte es so kommen hat er unsere volle Unterstützung verdient und man sollte es Mal wieder vermeiden jemanden abzuschreiben der nicht einmal das Trikot unseres Vereines trägt..
Jeder hier im Forum hat wohl schon Mal eine dummen Fehler gemacht..die Moralapostel die hier wieder am lautesten schreien sind meist die schlimmsten

Super Sache, sollte es so kommen. Die Rote Karte hat ihn für uns zum Schnäppchen werden lassen. Mit 23 Jahren ist da ne fette Wertsteigerung drin. Wenn das alles so stimmt, müssen wir abermals vor Hengen in die Knie gehen.
Dazu isser ein klasse Fussballer der von Schuster garantiert wieder auf die Schiene gebracht wird.
Ich seh bei diesem Transfer "NULL" Risiko.
Dazu isser ein klasse Fussballer der von Schuster garantiert wieder auf die Schiene gebracht wird.
Ich wiederhole mich, qualitativ eine Bereicherung. Opoku ist flexibel, was die Flügel angeht, hat auch schon oft auf rechts gespielt, dann hätte man mit Redondo und Opoku zwei schnelle Außenspieler. Technisch ist Opoku nämlich ein komplett anderes Niveau als Hecke. Ich denke auch, dass im Kader sicher noch Platz geschaffen wird. Kiprit und Hippe werden sicher wenig bis keine Einsatzzeiten außerhalb der U23 bekommen, könnte mir gut vorstellen, dass bei denen noch was passiert.
BB hat geschrieben:Zolinski kann zweite Spitze. So wird ein Schuh daraus.
Könnte sein. Zolinski kann auch OM also der Ersatz für Wunderlich sein. Und Hanslik kann auch MS. Vielleicht wird er ja zukünftig eher da gesehen, als auf links. Gerade bei Kontern könnte er eine Waffe sein, siehe Relegation.
Dann hätten wir auf links nur Redondo und die Opoku Verpflichtung würde Sinn machen.
Sportlich würde es mich freuen der Junge hat Potential.
Zu dem Tritt ist alles geschrieben. Meine Meinung ist bekannt und ich bin froh, dass in dem Forum wieder der Realismus einkehrt.
5 Spiele Sperre sind ok.
200000 EUR Ablöse auch, sofern das stimmt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wäre ein toller Transfer und eine weitere tolle Alternative auf den Außen. Trotzdem machen es Zimmer, Hercher, Hanslik und Redondo bis jetzt klasse und er muss sich strecken an ihnen vorbei zu kommen.
Bei seinem ersten Spiel in Hamburg Anfang Oktober wird er den Siegtreffer erzielen, das wird der absolute Wahnsinn
Bei seinem ersten Spiel in Hamburg Anfang Oktober wird er den Siegtreffer erzielen, das wird der absolute Wahnsinn

Das ist ein Transfer, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Bitte lasst den Kerl spielen und dann beurteilt. Eventuell liege ich dann auch falsch und dann nehme ich auch jede Kritik an.
Sehr schade! Über Rapp hätte ich mich sehr gefreut, aber Opoku ist ein riskanter Transfer. Da hat der HSV sehr clever einen schwierigen Ergänzungsspieler untergebracht. Hoffentlich kommt noch eine richtige Verstärkung, die auch mental auf der Höhe ist.
3. Liga verhindern!
Was bisher (auch wegen der endlosen Diskussion um die Sperre) völlig untergeht ist, das Opoku Fähigkeiten mit sich bringt, die keiner unserer anderen Flügelspieler besitzt und deshalb so wichtig sein kann. Und zwar im 1:1 mit dem Ball durch technische Finesse sich durchsetzen zu können. Das kann Hanslik nicht, Redondo nicht, Zimmer nicht und Hercher nur begrenzt (letztere 3 schaffen das oft nur über Tempoläufe in die Schnittstelle, wenn sie durch Mitspieler geschickt werden). Das könnte gerade dann wichtig werden, wenn wir in Rückstand geraten und die Gegner sich hinten reinstellen. Dann musst du auch einfach mal übers 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 kommen.
Die ganze Reduzierung auf charakterliche Schwächen oder sonst was werden den tatsächlichen Fähigkeiten des Spielers nicht gerecht. Diese könnten uns im Laufe der Saison noch den ein oder anderen wichtigen Punkt gegen den Abstieg sichern.
Die ganze Reduzierung auf charakterliche Schwächen oder sonst was werden den tatsächlichen Fähigkeiten des Spielers nicht gerecht. Diese könnten uns im Laufe der Saison noch den ein oder anderen wichtigen Punkt gegen den Abstieg sichern.
Ironmaiden hat geschrieben:Super Sache, sollte es so kommen. Die Rote Karte hat ihn für uns zum Schnäppchen werden lassen. Mit 23 Jahren ist da ne fette Wertsteigerung drin. Wenn das alles so stimmt, müssen wir abermals vor Hengen in die Knie gehen.
Naja "null" sehe ich nicht ganz. Aber potentiell geht natürlich mit jedem Zugang ein Risiko einher, dass genau derjenige die bisherige Teamchemie kippen lässt. Aber sehe auch nicht, warum es gerade AO sein sollte, der das bei uns auslöst. Der Junge wird froh sein, dass er eine weitere Chance in Liga 2 bekommt und denke auch, dass Schuster ihn "hinbekommt".

War nicht die Rede davon, dass wir nur Spieler holen würden, die auch charakterlich ins Gefüge passen?
Seid ihr denn dann nicht auch der Meinung, dass man sich den Spieler genauestens angesehen und viel mit ihm -auch über den hässlichen Tritt- gesprochen haben wird?
Auf meiner Liste steht er auch nicht wirklich mega weit oben, aber er wird unterstützt. Unterstützt wie jeder andere Spieler in unserem Trikot.
Punkt.
Seid ihr denn dann nicht auch der Meinung, dass man sich den Spieler genauestens angesehen und viel mit ihm -auch über den hässlichen Tritt- gesprochen haben wird?
Auf meiner Liste steht er auch nicht wirklich mega weit oben, aber er wird unterstützt. Unterstützt wie jeder andere Spieler in unserem Trikot.
Punkt.
@BB
Ich meinte das finanzielle Risiko ist recht gering. Klar kann sich ein Neuzugang auch gleich verletzen. Das kannste natürlich net beeinflussen
Ich meinte das finanzielle Risiko ist recht gering. Klar kann sich ein Neuzugang auch gleich verletzen. Das kannste natürlich net beeinflussen
BetzeBoss hat geschrieben:Die ganze Reduzierung auf charakterliche Schwächen oder sonst was werden den tatsächlichen Fähigkeiten des Spielers nicht gerecht. Diese könnten uns im Laufe der Saison noch den ein oder anderen wichtigen Punkt gegen den Abstieg sichern.
Ohne zu den Fähigkeiten von AO viel sagen zu können (GEGEN uns fand ich ihn jedenfalls sehr stark): Dem stimme ich zu 100% zu. Wir haben im Kader aktuell genau einen Spieler der im 1:1 auch mal etwas erzwingen kann, das ist MR7. Als Aufsteiger aus der dritten Liga nun wohl einen zweiten Spieler zu bekommen, der diese Qualität hat, kann Gold wert sein und uns das eine oder andere enge Spiel gewinnen. Wenn wir so einen Spieler für (zunächst) 200.000 € bekommen, müssen wir das machen. Fünf Spiele Sperre hin oder her.
Zuletzt geändert von BB am 23.08.2022, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeBoss hat geschrieben:Was bisher (auch wegen der endlosen Diskussion um die Sperre) völlig untergeht ist, das Opoku Fähigkeiten mit sich bringt, die keiner unserer anderen Flügelspieler besitzt und deshalb so wichtig sein kann. Und zwar im 1:1 mit dem Ball durch technische Finesse sich durchsetzen zu können. Das kann Hanslik nicht, Redondo nicht, Zimmer nicht und Hercher nur begrenzt (letztere 3 schaffen das oft nur über Tempoläufe in die Schnittstelle, wenn sie durch Mitspieler geschickt werden). Das könnte gerade dann wichtig werden, wenn wir in Rückstand geraten und die Gegner sich hinten reinstellen. Dann musst du auch einfach mal übers 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 kommen.
So ist es!

mb_1980 hat geschrieben:War nicht die Rede davon, dass wir nur Spieler holen würden, die auch charakterlich ins Gefüge passen?
Punkt.
Warum glaubst du denn, das Opoku bei uns charakterlich nicht reinpasst? Also mich würde das echt interessieren, vielleicht hast du da ja Insider Infos. Nur weil er auf dem Platz mal ausgetickt ist, nur weil er sich durch eine andere Unsportlichkeit seines Gegenspielers hat provozieren lassen? (Hat übrigens sogar das DFB Gericht so gesehen, daher "nur" 5 Spiele...) Das ist schon so vielen Spielern passiert. Was ist z.B. Pepe schon auf dem Platz ausgetickt, hat rote Karten kassiert. Hat irgendjemand behauptet, er würde Real, Porto, Portugal "mit seinem schlechten Charakter" schaden? Ich glaube kaum. Und die Erfolge sprechen dagegen. Lasst uns den Jungen an seinen Leistungen und von mir aus auch an seinem Verhalten im FCK Trikot messen, aber nicht solche Ferndiagnosen aufstellen.

P.S. Glaubt irgendjemand, so etwas wie Opoku am Wochenende "passiert" ist, könnte zum Beispiel einem Tomiak nicht "passieren". Wer dafür seine Hand ins Feuer legen würde, scheint mir ziemlich mutig.
200k für ein grosses Talent! Top Deal.
Hört auf ihm den Charakter abzusprechen. Bin mir ziemlich sicher das passier ihm nie mehr!
Als 22 jähriger 18 Scorer Punkte letzte Saison. Quasi an jedem 3. Tor des VFL beteiligt. Lasst den mal warmlaufen….
Wenn ich das richtig sehe hat der VFL übrigens kein einziges Spiel verloren wenn er einen Scorerpunkt hatte…..für Freunde nutzloser Statistiken.
Und nochmal….4 gelbe Karten in den letzten 84 Spielen.
Der Junge is ok-ab auf den Betze
https://www.transfermarkt.de/aaron-opok ... d/0/plus/1
Hört auf ihm den Charakter abzusprechen. Bin mir ziemlich sicher das passier ihm nie mehr!
Als 22 jähriger 18 Scorer Punkte letzte Saison. Quasi an jedem 3. Tor des VFL beteiligt. Lasst den mal warmlaufen….
Wenn ich das richtig sehe hat der VFL übrigens kein einziges Spiel verloren wenn er einen Scorerpunkt hatte…..für Freunde nutzloser Statistiken.
Und nochmal….4 gelbe Karten in den letzten 84 Spielen.
Der Junge is ok-ab auf den Betze
https://www.transfermarkt.de/aaron-opok ... d/0/plus/1
Zuletzt geändert von woinem77 am 23.08.2022, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.