Forum

Kaderplanung 2022/23: Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
PeterBlock10

Beitrag von PeterBlock10 »

Max Kruse wurde noch nicht genannt. Why not. Der Pokerspieler sammelt doch Verträge bei Traditionsvereinen. Ok. Nicht ganz realistisch.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Was macht Toni Polster?!

Oh Mann ...manche Namen hier sind echt abenteuerlich :)
Macht richtig Spaß heute :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Ironmaiden hat geschrieben:Auch einen Luca Schuler könnt ich mir vorstellen.
Der hat in Magdeburg momentan bestimmt keine Lust mehr. Dazu isser echter Pfälzer. Allerdings Vertrag bis 2024. Von daher womöglich finanziell nicht realisierbar.
Der hatte aber eine riesen große Klappe auf dem Betze, beim letzten Spiel. Soll bleiben, wo er ist.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich sehs schon vor mir, wie Stindl mit Kruse mit Moukoko und Ronaldo auf dem Betze zelebriert :teufel2: :teufel2: :teufel2:
PeterBlock10

Beitrag von PeterBlock10 »

Wenn CR7 zum Hero werden will, hätt ich eine Idee für ihn....
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Terodde hat sich heute aus der Schalker Mannschaft geschossen, vllt. ist er mit seinen Gedanken schon auf dem Betze.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

LautrerPower44 hat geschrieben:Sehr schöne Diskussion und Spekulation zum Thema Transfers. Was möchte uns DS mit der 747 sagen?
Über den Wolken muss die Freiheit ..... , vielleicht sollen wir nur träumen??
Ich denke alle Spekulationen machen momentan keinen Sinn, wartet und geduldet euch bis nächste oder übernächste Woche. Das Transferfenster schließt doch erst zum 31.08. Wichtig ist morgen ein gutes Spiel bei den Fürthern und dann gegen Magdeburg den nächsten Heimdreier holen.

Ey Du Spaßbremse! Nix da gedulden. Das gebrabbel macht zuviel Spaß :D

Beim Vollzug gedulden ist was anderes, aber Spekulatius schmeckt auch im Sommer.

Ob es ein Bock von Schuster war... Er lehnt sich definitiv weit aus dem Fenster. Ein Weydandt oder Wriedt von Kiel (der Tip kam von nem Kumpel) wären sicher nicht die 747. Aber Schuster sprach auch nur von einer 747 , nicht 3.
So lang wir drei sinnvolle Ergänzungen bekommen die uns eine sorgenfreie Saison bescheren ist mir egal wer kommt.
Allerdings sind einige Vorschläge tatsächlich aus dem Reich der Träume (Stindl, moukoko) oder Albträume (finbogasson und Andersson) da deutlich ein paar Regale zu hoch oder eben permanent im Krankenstand.

Herrmann, Klement wären geil. Vielleicht sind wir doch an Heinz dran? Das wäre für uns als Fans und für den Verein definitiv eine 747 und würde zeigen mit wie viel bedacht Schuster seine Worte wählt!

Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand wie er, der soviel Kalkül in seine Worte legt (Schelte nach dem Pauli Spiel ,Trainingsspiel zum überzeugen für die 4er Kette nach seiner Übernahme und die - sicherlich humorvoll gemeinte - Überrumpelung von Zimmer bei der Relegation) sich einen solchen Fauxpas leistet hier so zu tönen und mit einem Drittliga Kicker aufzuwahrten.
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Sven Michel von Union ,kam heute auch erst wieder zur 73. Minute. Im Winter als Kruse Nachfolger bei Union verpflichtet, kommt dort aus keiner Kaule. In Paderborn überragend.
:teufel2:
habe

Beitrag von habe »

Schnullibulli, wieso träumst du von Heinz. Der wurde doch gerade an Bochum ausgeliehen.
christeufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von christeufel »

Um hier mal auf ein paar genannten einzugehen:
Moukoko: Absolut unrealistisch, Dortmund hat aktuell nur 2 Stürmer und da wird vsl. auch keiner mehr dazu kommen. Die werden Ihn nicht verleihen.

Stindl: Kapitän in Gladbach, war nur aufgrund von Verletzungen nicht im Kader. Somit auch unrealistisch.

Spieler aus Magdeburg (Atik, etc.): Aus mehreren Gründen unrealistisch, MD wird keine Spieler an einen direkten Konkurrenten abgeben und mir fällt da auch keiner ein, der uns direkt verstärken könnte.

Hermann: Hätte was, aber ob er wirklich ein Spieler für die 2. Liga ist, kann ich nicht beurteilen.

F. Götze: Kennt das Umfeld, fühlt sich in KL wohl, war heute wieder nicht im Kader. Ist aber wohl eher ein Spieler für die Breite und keiner für die erste 11. Vorteil ist er flexibel einsetzbar (IV, 6er, 8er).

Heintz: Wurde vor 2 Wochen von Union an Bochum ausgeliehen, daher nein.

Klement: Das könnte ich mir schon sehr gut vorstellen und wäre zumindest einer, der offensiv nochmal eine andere Qualität mitbringt und auch einen Gegner vor neue Aufgaben stellt.

Finnbogasson + Andersson: Beide zumindest nicht unwahrscheinlich, aber ich glaube die wären dann eher eine Alternativlösung, da zu alt und zu verletzungsanfällig.

Opoku: Kann ich mir nach gestern nur schwer vorstellen. Wird vsl. mindestens 3-4 Spiele gesperrt sein, dann haben wir schon 1/3 der Saison gespielt.

Ingvartsson oder Barreiro (auch wenn beide in MZ spielen) würde ich begrüßen. Beide starke Spieler, die ihre Qualität schon in der Bundesliga bewiesen haben.

Piatek: Wäre eine richtige Hausnummer, aber den können wir uns nur leihen, wenn Hertha mindestens 60-70 % des Gehalts weiterzahlt. Das halte ich leider für unrealistisch.

Am Ende wird es sowieso jemand, den keiner auf der Rechnung hat. Aber das Rätselraten ist doch was schönes :love:
Betzedeiwel1

Beitrag von Betzedeiwel1 »

Um einen weiteren Namen in die Runde zu bringen. Vlt haben wir ja Maximilian Philipp von Wolfsburg kontaktiert :teufel2:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich vermute, einer von den möglichen 3 Kandidaten ist Davie Selke von Hertha BSC
Jacob

Beitrag von Jacob »

Zusammen mit Boateng wahrscheinlich.

Ich hoffe sehr, dass es keine Luftnummern dieser Art werden.
Wie grade der Selke seit Jahren einen Bundesliga-Vertrag haben kann entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Schnullibulli

habe hat geschrieben:Schnullibulli, wieso träumst du von Heinz. Der wurde doch gerade an Bochum ausgeliehen.

Sorry! Aber da siehst du auch wie sehr mich die erste Liga interessiert...

Somit natürlich Käse was ich geschrieben habe
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

rudideivel hat geschrieben:Ich vermute, einer von den möglichen 3 Kandidaten ist Davie Selke von Hertha BSC
Auch wenn viele Selke kritisieren. Er passt aber ins Anforderungsprofil von Hengen.
Ich tippe zudem auch auf Dominique Heintz.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ok sorry, dass Heintz nach Bochum gewechselt ist, ist auch an mir vorbeigegangen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich werfe nochmal einen anderen Namen in den Ring.

Andre Hahn aus Augsburg.
Nicht mehr gänzlich erste Wahl bei Augsburg
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

Also der 747 Vergleich wird was für die Geschichtsbücher wenn wir den Klassenerhalt packen. Normalerweise mag ich so etwas überhaupt nicht - da kannste eigentlich nur verlieren: Erwartungshaltung Fans, Druck intern, was machen die Medien draus etc etc - aber ich finde wie Schuster das macht einfach sau sympathisch. Und endlich spekulieren wir mal wieder.
Einige der oft genannten liegen einfach ein paar Regale zu hoch bzw. sind nicht auf dem Markt (Moukoko, Dorsch, Stindl) und einige andere halte ich gehaltsseitig für viel zu teuer (Andersson, Philipp). Auch bin echt gespannt ob nicht doch wirklich der ein oder andere von außerhalb der Buli kommt - Belgien oder Holland vielleicht… aus der Buli sieht meine Kandidatenliste so aus:
Havard Nordtveit IV/DM
Salif Sané IV/DM
Renato Steffen RA/LA/MF (Leihe)
Bartosz Bialek ST (Leihe)
Kevin Möhwald MF
Sven Michel ST/LA
Vielleicht auch noch Klement aus Stuutgart. Meine ganz persönliche 747 wäre ja Petersen aus Freiburg. Der wäre ja schon einmal fast bei uns gelandet. Aber wahrscheinlich will er - auch wenn nur noch Joker - das Jahr Euro League mit Freiburg mitnehmen. Wäre trotzdem geil! Ich denke es wird auf jeden Fall auch noch ein Defensiver kommen. Bin echt gespannt wie Flitzebogen…
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ist Martin Hinteregger nicht gerade auf Heimaturlaub in Österreich?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
TeufelsKueche
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TeufelsKueche »

Lukas Rupp --> vereinslos und ist in Gesprächen mit Vereinen ( https://www.kicker.de/909935/artikel/ru ... ter-gelebt )

Ist im weiteren Sinne aus der Umgebung und wäre, wenn er fit bleibt, eine Verstärkung
:doppelhalter:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Vielleicht sollte man mal beim spekulieren auf die Vereine kucken, die unser Investor kontrolliert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Twindad2016

Beitrag von Twindad2016 »

Meine Spekulationen sind:

Wosz (Leipzig)
Andersson (Köln)
Klimowicz (Stuttgart)
F.Götze (Augsburg)
PaulchenPanther

Beitrag von PaulchenPanther »

Ich habe bisher keinen Namen hier gelesen der auch nur ihr irgendwie realistisch wäre.

Wir sind Aufsteiger und der Spieler muss sich damit abfinden, dass wir womöglich nächste Saison in der dritten Liga spielen. Klement könnte realistisch sein.

Darida wird nie kommen. Lukebakio verdient Millionen, wie sollte sich Lautern dass leisten. Gleiches gilt für Gerhardt. Hermann brauchen wir auch nicht, zu verletzungsanfällig.

Vielleicht jemand aus Holland. Da gibts doch ein paar deutsche Spieler.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Da in den letzten Tagen öfters Spieler von Hertha genannt wurden, muss ich als bekennender Hertha Sympathisant meinen Senf dazu geben.

Alle hier, von verschiedenen User genannten Hertha Spieler haben Verträge die noch von M. Preetz gemacht wurden. Klar, Hertha muss daher einige Spieler unbedingt von der Gehaltsliste bekommen, was gar nicht so einfach ist.

Auf Spieler, die nur einmal hier genannt wurden, Boyata, Darida, Lukébakio und Mittelstädt gehe ich gar nicht erst ein.

Piatek und Selke wurden hier mehrmals genannt, dazu gebe ich meinen Senf ab.

Piatek Vertrag bis 06/25 Marktwert 12Milo. Topverdiener mit über 4Milo. (Grundgehalt) bei Hertha, selbst der AC Florenz konnte ihn letzte Saison nur Leihen, weil Hertha 50% des Gehalt weiter übernommen hatte. Die Wahrscheinlichkeit das dieser Spieler in die 2.Liga verliehen wird, sehe ich bei 0%.

Bei Selke verstehe ich wenigsten den Gedankenansatz, allerdings halte ich das auch für unrealistisch.
Obwohl der Spieler noch 1Jahr Vertrag hat, würde Hertha, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, bestimmt nicht nur keine Ablöse verlangen, sondern auch noch die Reisekosten übernehmen. :lol:
Klar, der Spieler wird auch selbst wissen, das er am Vertragsende bei keinem anderen 1.Liga Verein in Europa mehr einen Vertrag erhält. Ob ihn das aber bewegt, auf 3Milo. Gehalt dieses Jahr zu verzichten um in der 2.Liga zu Spielen, ich glaube es nicht.

Vom Geld mal abgesehen, auf keinen Spieler den Hertha aktuell loswerden will, habe ich Lust, ihn bei uns zu sehen.
Schnullibulli

Sean, das wäre ja zu einfach:D
Aber dein Einwand ist durchaus berechtigt.
Die Spekulationen die hier so aufgeko sind sind wohl auch damit begründet dass wir bisher nur national verpflichtet hatten. Das man aus dem Sponsorenpool sich "versorgen" könnte stand bisher noch gar nicht im Raum
Antworten